Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Fischerspooner Emerge » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
mich e
Usernummer # 2118
 - verfasst
Hallo hallo,

Also ich sitz hier bei der Arbeit und beim fleissigen arbeiten hoer ich im Netz immer gern BBC radio 1 und nun zum Thema.

Dass die Englaender zumindest im radio bereich den Deutschen ne Nummer ueberlegen sind ist ja nix neues aber irgendwie sind die grad auf den im titel genannten track gestossen und spielen den nun andauernd. Jeden Tag und dass um 11 Uhr morgens also hauptsendeZeit. Also ich bin einfach nicht sicher ob ich dass gut heissen kann da man ja irgendwie den underground liebt und dennoch freu ich mich natuerlich immer ausserordentlich wenn der Track laueft weil ich eben denke dass es nicht schadet "normalen" Menschen mal so einen super track naeher zu bringen. Tja helft mir doch bitte aus dieser zwickmuehle. Thanx

M
 

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
das war bei sunglasses@night doch dasselbe! der Liebing und der Pauli haben das erstmals bei pitchcontrol laufen lassen, auf XXL, später kams dann auch ausserhalb der sendung, dann habens andere Radiosendungen aufgenommen & MTV Dancefloorcharts mit video

Ich persönlich find den sellout der dan drumherumgemacht wird ("der dancehit des jahres...") und so doof, aber für den artist ists klasse und für die ganzen leute auch die sonst nur Brooklyn Bounce hörn. Dann kriegen die wenigstens mal was vernünftiges auf die Ohren. Allerdings bin ich da auch n bisi in der Zwickmühle, weil es ekelt mich schon irgendwie an, dieses Lied in ner Großraumdisse zu hören, im "mix" mit barthezz & co =(
 

Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
Ich hab letztens ne CD mit Sunglasses@Night gebrannt ... zusammen mit MarkOh's "Tears dont lie", Mathias Reim, nem bischen HipHop und Metalzeugs ...

Nuja, jetzt hat der Kerl zumindest 1nen guten Track auf der CD ..
 

camion
Usernummer # 4574
 - verfasst
Hallo mich e

na noch rechtzeitig vom gleis gesprungen?

also anfangs dachte ich mir auch, shit jetzt kommt die nummer schon im radio. aber eigentlich ist es doch gut wenn die breite masse so etwas hören kann. dann werden viele ohren sich fragen was ist das für musik? und wenn sie werden herausfinden das das ein techno-zweig ist.. also werden sich die leute auch eine neue meinung bilden nämlich das techno auch anders sein kann als daisy dee uns weis macht.. und ich höre lieber emerge als irgendein von pseudos produzierte kirmes gestampfe..

...
 

mich e
Usernummer # 2118
 - verfasst
@camion: Nee sie haben mich gar nicht erst auf die gleise gelassen. Einstweilige verfuegung gegen gleisgang in kassel

Aber zum Thema. Zwickmuehle stimmt halt immer noch. Die machen da auch grad n riesen hype drum, so mit "wow everyone is screaming for this track. Its FISCHERSPOONER, Emerge..." und dann noch so mit stories und website. Auf der einen seite geil da viele leute endich mal von tears dont lie und gg wegkommen......aber irgendwie freuts doch auch wenn man das gefuehl hat dass man was besonderes kennt was halt grade NICHT jeder hoert. Hmmm? Bin mir irgendwie nicht schluessig aber....naja irgendwie is es doch positive.
 

minimal_e
Usernummer # 5108
 - verfasst
...ich finde es nur schrecklich, wenn ich mir die Platte 3 oder 4 Monate vorher gekauft habe, weil ich die Nummer geeeeeiiil fand. Und später wird mir die Suppe so dermaßen versalzen, dass ich aus der Zwickmühle nicht mehr rauskomm: Spiele ich nun die geeeeeiiile Platte, die jeder zum Erbrechen schon intus hat oder verkneife ich mir so einen Burner.
So etwas passiert mir zu Hauf. Mir fallen da noch ein paar Beispiele ein: Tok Tok, Kissogram und vor allem der Track "It´s Yours" (ursprünglich glaub ich von E-Man). Der wurde so oft gesignt und geremixt, dass "ich nix mehr verstehen"! Zumal Originale meistens nicht zu toppen sind. Seien es die Remixe zu Green Velvets "LaLaLand" oder das NeuRelease von "Finally", der HouseHit des letzten Jahres (kommt jetzt nochmals auf Fuel Rec.) - überhaupt nicht notwendig!!!
Übrigens: Solch ein Label wie Fuel (Superstar Rec., Loaded, etc.) nervt doch extrem: Hits signen und sinnlose Remixe veröffentlichen!!! Oder was meint ihr?
 
camion
Usernummer # 4574
 - verfasst
stimmt schon du findest ne super platte und n halbes jahr später kennt sie jeder, das ist schon nervig allerdings.. aber eigentlich kann man schon vorher sagen welche platte n hit wird bzw. welche platte wohl über den "underground" hinaus kommt..
 
TeXeL
Usernummer # 2578
 - verfasst
ich meine z.b., dass die remixes von lalaland (superstar) keinesfalls überflüssig sind (dave clarke und filterheadz rocken definitiv!), dass ellen allien mit eifersucht ein klasse 80ties-remake hinbekommen hat (ups, auch superstar), das viele der releases auf leaded auch mitunter sehr interessante remixe haben (z.b. elektrochemie lk - girl: ural 13 diktators).

ansonsten hilft es ungemein, einfach kein radio zu hören und kein mtviva zu gucken. wer sich daran hält, leidet auch nicht unter der achso nervigen trackpenetranz.
 

Liebling
Usernummer # 1572
 - verfasst
Ich tippe demnächst kommen noch der Zombie Nation Remix von "step by step" und die Remixe von "Crocketts´theme" auf Viva.
Wer wettet dagegen?
 
mich e
Usernummer # 2118
 - verfasst
Nee tip auch mit aber wann kommt eigentlich der von mir schon seit circa 2 jahren erwartete "Knights of the Jaguar" Sell out?
 
minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
der war schon. hab schon vor nem Jahr das Video auf Mtv gesehn. is allerdings nie so eingeschlagen...

[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
 

camion
Usernummer # 4574
 - verfasst
na ja die nummer (jaguar) hams ja geklaut und irgend son schmock hats germxt...war aber nicht sooo der erfolg.. ich glaube es lag auch daran, dass sony? die das ding zuerst rausbringen wollten von dem ganzen wegen massiven protest abgesehen haben, zwar hats dann n anderes label? rausgebracht aber es wurde nicht so verkauft....glaube ich
 
minimal_e
Usernummer # 5108
 - verfasst
Mein Tipp: Timo Maas!!! Sein erstes Album kommt am 4.3.; und das ist der Hammer!!!


Wird erst nur die Club´s rocken und später Gold, wenn nich sogar Platin holen. Wenn das Volk erst mal weiß: ahh, dass is der mit dem Hit!!! "Dooms Night"; dann kaufen die blind!
 

TeXeL
Usernummer # 2578
 - verfasst
@mich e: ist im anmarsch, auf der overdose homepage ist eine remix-ep mit mixen von dj scot project (a1), russenmafia (b1) und schwarze puppen (b2) angkündigt. irgendein mix wird´s schon in die charts schaffen.
 
Olli-Polli
Usernummer # 2521
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von TeXeL:
@mich e: ist im anmarsch, auf der overdose homepage ist eine remix-ep mit mixen von dj scot project (a1), russenmafia (b1) und schwarze puppen (b2) angkündigt. irgendein mix wird´s schon in die charts schaffen.

Also Scot Poroject, Russenmafia, Schwarze Puppen oder Timo "Billigtrance" Mass find ich genauso schlimm wie Scooter.

Bei uns in Herford war Timo Mass vor 3 Jahren Resisent in der hiesigen Grossraumdiskothek im dazugehörigem Danceclub, zu dem Mann fällt mir nix mehr ein, eine Mischung aus schlecheten Skillz, unglaublicher Arroganz und Ignoranz. Ich erinnere da an eine "Klubkraft" Party vom Partysan NRW, wo er zwischen Miss Djax und Rob Acid aufgelegt hat, und was? Trance und Madonnaremixe (ja er hat Madonna geremixt, ist das nen Freibrief für Kommerzsäcke oder was?).

Irgendwie werd ich bei dem Thema immer sauer, seit den Dance Awards 01 sind manche Leute ja hin und weg von dem.....
 

TeXeL
Usernummer # 2578
 - verfasst
naja, ich hab ihn einmal gehört und da hatte einen eher faden suppenmix aus techhouse und gutenachttechno geliefert... getranced hat der eigentlich ned.

ich mag die meisten seine releases auch nicht, aber riders of the storm/ filtermusik (bush) und "der schieber 1+2" sind schon reichlich fett. das hat ja wohl auch mit trance eher weniger zu tun... naja, ist ja auch schon ein paar jährchen her, dass er diese schicken(den) scheiben gebastelt hat.
 

minimal_e
Usernummer # 5108
 - verfasst
@ olli-polli: Wie jemand auflegt und wie er produziert sind zwei paar Schuhe. Ein anderes Beispiel für mich sei da Sascha Funke. Extrem "funk"ig beim Auflegen, aber seine Produktionen/Remixe find ich eher lahm.

Bei Maas is es andersherum.

Ich bin kein Freund von "Dooms Night", versteh das bitte nicht falsch! Ich hasse Kommerz. Ich habe lediglich die Erfahrung aus meinen letzten Sets herangezogen. Jedes mal (ungelogen) nachdem ich "Shifter" (vom Album) gespielt hab, kamen die Leuten und wollten wissen, wer das ist. Selbst mein Freund, der sonst nur für Kompakt, Feis, etc. zu begeistern ist konnte sich nich halten!
Außerdem: Drei Jahre ist ´ne lange Zeit, wo man sich verändern kann. Und jeder weiß, dass Maas aus dem Trancebereich kommt. Im Spiegel konnte man das vor kurzem genau nachlesen. Das Album hat auf jeden Potential!

Übrigens: Scooter hat in England ´ne große Fangemeinde und in Berlin waren 2000 Leute beim Konzert! Das ist kein Freiblatt für Qualität - es läuft halt einfach!
 

minimal_e
Usernummer # 5108
 - verfasst
Uups: Doppelposting!

[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: minimal_e ]
 

mich e
Usernummer # 2118
 - verfasst
Naja naja,

dass es kein trance ist find ich ja auch aber dafuer in meinen Augen (Ohren?) ziemlich langweiliges progressive zeuchs das echt nicht funkt! Ich wuerd sogar soweit gehn und den dooms night remix noch positive herausheben. Dass das ding n hit war ist klar aber eigentlich ganz funky obwohl totgespielt. Seine anderen Produktionen fehlt genau das! Funkyness!
 

XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
kann mich minimalniemand nur anschließen, ist schon komisch, wenn man die comedysendung Nummer 1(club rotation) sieht, und plötzlich sowas wie la la land hört...
 
shadow
Usernummer # 1472
 - verfasst
Kein Wunder, dass der Track rauf und runter läuft, da ja Fisherspooner bereits in mehreren Interviews zugegeben haben nicht im
"Underground" bleiben zu wollen.
 
minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
was auch eigentlich ok ist. warum soll "Kommerz" (sorry, muss das wort jetz ma benutzen) nicht auch qualitativ hochwertig sein? Dieses Ansinnen von FischerSpooner ist für mich an sich vollkommen oki. Solange sie sich nicht selbst korrumpieren, sich (ihrer Musik!) treu bleiben...
Die Frage ist bloss, ob die Majors das zulassen. Keiner weiss, was in Majordeals genau drinsteht =(

[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
 

Anton Kolk
Usernummer # 2722
 - verfasst
also, ich lasse mich von so etwas in keinster weise beirren. und so will es mir auch einfach nicht in den kopf, wieso sich immer und immer wieder über so etwas aufgeregt wird. letzteres stört mich ehrlich gesagt viel mehr.

zum track an sich gibt's noch witzigerweise zu sagen, daß der gestern nacht auf hr xxl gespielt wurde. nachdem ich mich die letzten monate an dem song doch extrem satt gehört hatte, kam der gestern auf distanz wieder obergeil!! hammersong, no question about it!

ak.
 

minimal_e
Usernummer # 5108
 - verfasst
@flashfrog: ....dein Nachfolger... Linda Lamb mit "Hot Room" (auch auf Gigolo)
 
ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
offtopic:

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimal_e:
Jedes mal (ungelogen) nachdem ich "Shifter" (vom Album) gespielt hab, kamen die Leuten und wollten wissen, wer das ist.

Shifter is ja auch wirklich saumäßig genial, nur der Gesang nervt irgendwie mit der Zeit. Die Kooperation mit Kelis find ich auch sehr gelungen und auch "Manga". Aber ein Hit wird das Album sicher nicht, das ist viel zu strange für den Kommerzmarkt und dass der Timo hinter Dooms Night steckt, werden die Leude in tausend Jahren nicht kapieren. Eher wird wohl das Azzido Da Bass Album einschlagen, die versuchen ja jetzt, Timo Maas' Stil zu kopieren.

[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
 

minimal_e
Usernummer # 5108
 - verfasst
@ndark: zu "shifter": endlich jemand der mir zustimmt......zu "help me" (feat. Kelis): is auch ´n super Stück, aber das Break is definitiv zu lang. Obwohl geschickt eingesetzt zur richtigen Zeit...hab´s noch nich probiert!!!

Wenn das mit dem Azzido da Bass Album stimmt, muß ich dir wohl zustimmen.
 

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Das mit Emerge hat mich auch sehr verwundert:
Es kommt zwar jetzt offiziell bei Ministry of Sound raus, aber dass gerade die Mixmag den Track auf ihrer kostenlosen CD Ende Januar hatten hat mich doch mehr als verwundert... wer will das Teil noch für 4 Pfund kaufen wo man doch Mixmag + 15 andere Lieder + Emerge 2 Monate vor offiziellem Release Date bekommt??
Na ja... schon komisch das ganze...
 
sTigMA
Usernummer # 4436
 - verfasst
ob rush auch bald in den overground wechselt?
ich kanns mir gut vorstellen
 
ZeHa
Usernummer # 3572
 - verfasst
@ flashfrog: So gesehen stimmt das schon: Es gibt dann mehr Leute, die GUTE Musik produzieren.

Bloß wenn das dann irgendwann JEDER macht, dann wird's genauso wie beim Trance: Irgendwann (und das kann schon nach 1 bis 2 Jahren sein) ist alles so ausgelutscht, daß nix neues mehr kommt und nur noch Scheiße und Rip-Offs produziert werden. Und dann hat sich's mit der schönen Musik...
 





Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0