This is topic culture flash in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


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https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001908

Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :
 
zieht euch mal die neue "hymne" von der mayday '02 rein.

ou man voll der absturz.
 


Geschrieben von: fantasy007 (Usernummer # 1851) an :
 
Hmm das der einzige Kommentar? Kein Link zum Probehören oder so????

mfg clark
 


Geschrieben von: bronto (Usernummer # 4675) an :
 
http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/10448.ra

bin noch geteilter meinung was den track angeht..
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Naja, besser als die letzten Machwerke der MOMs, aber der Hymnen-Charakter geht jedes Jahr noch stärker verloren.

Aber ehrlich gesagt könnte das auch ein Track von Chris Hülsbeck sein. Geschickt auf den Computerspiele-SID-Pop-Zug aufgesprungen.

Trotzdem unspektakülar, Akzente setzen wie immer andere...
 


Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
klingt irgendwie retro nach 80er aber mehr net.
 
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :
 
Ist das ernst gemeint?
 
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :
 
das ist für mich die einzig wahre hymne, auch wenns keine sein sollte:

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=001461

aber die offizielle... *würg* da gabs aber schon mal bessere un treibendere... muss ich mal mit dem jankuhn reden... *g*
 


Geschrieben von: Doorsch (Usernummer # 4992) an :
 
Wenns jemanden Interessiert, könnt ihr euch mal den Presselogin von der Mayday austesten ! Ist ganz interessant, Bios, pictures etc...


Liebe Redakteure, Journalisten, schreibende Zunft!

Es ist soweit! Die MAYDAY lädt zur Nacht der Nächte am 30.04.2002 in
die Dortmunder Westfalenhallen.
Unter dem Motto "CULTURE FLASH" werden von WestBam und den
Turntablerocker über Paul Van Dyk bis zu den Chicks On Speed und
Felix da Housecat die national und international angesagtesten DJ`s &
Liveact`s für ein unvergessliches Erlebnis sorgen.

Bis zu 25.000 begeisterte Liebhaber der elektronischen Tanzmusik
werden erwartet, um DAS Highlight des Jahres zu zelebrieren.

Ein Schritt zurück nach vorn: Dieses Jahr gibt´s endlich die geliebte
und extra für die Mayday weiterentwickelte Lasershow, für die Mayday
unter anderem berühmt geworden ist. (Ja, ja... wir wissen, Ihr habt
sie vermisst, aber wir konnten einfach nicht alle Briefe beantworten)

MAYDAY zeigt klar, was man unter einer gelungenen Veranstaltung mit
Weltniveau versteht und eins ist sicher:
MAYDAY "CULTURE FLASH" wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen!

Auf den folgenden Seiten findet Ihr eine geballte Ladung
Informationen zu MAYDAY "CULTURE FLASH". Bildmaterial zu den DJ`s und
Liveacts könnt Ihr ab Montag, den 11. Februar 2002 im Pressebereich
unserer Website www.mayday.de downloaden:

Name: mayday2002
Password: my03!#

Alle Text-Infos zu den DJ`s und Liveacts, Logos und Infos über
Sound-, Licht- und Visual-Künstler sind dann ab 12. Februar 2002 auf
der Site für Euch abrufbar.

Für Fragen stehe ich Euch unter folgendem Kontakt jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Alexander Petter

Mayday GmbH
Giesebrechtstrasse 16
10629 Berlin
fon: 030 - 327 916 46
fax: 030 - 327 916 99
eMail: Alex.P@mayday.de


MAYDAY CULTURE FLASH
30.04.2002 ; 18:00 - 10:00 MEZ

Tickets gibt´s unter www.mayday.de, bei Homebase unter 030 - 327 916
43 (Mo-Fr 10-19h) sowie bundesweit bei allen Eventim (CTS) VVK
Stellen erhältlich. Eventim-Hotline: 0180-55 70 000, im Internet
unter www.eventim.de.

Preis: EUR 43,- zzgl. VVK-Gebühr

DJ´s:
WestBam (Berlin) Paul van Dyk (Berlin) Carl Cox (London) Tiga
(Montreal) Turntablerocker (Stuttgart) Mauro Picotto (Milan)Thomas
Schumacher (Bremen) Chris Liebing (Frankfurt) Woody (Berlin) Timo
Maas (Bückeburg) Michael Mayer (Cologne) Tobi Neumann (Berlin) Blank
& Jones (Cologne) Moguai (R-hausen) Javy & Miss Packa (Sevilla) Umek
(Slowenia) DJ Dero (Buenes Aires) Ellen Allien (Berlin) Tobias Thomas
(Cologne) Haito (Berlin) Superpitcher (Cologne) Hardy Hard (Berlin)
Tim Taylor (London) Marco Zaffarano (Stuttgart)

LIVE:
Members of Mayday (International)Lexy & K-Paul (Berlin) Takkyu Ishino
(Tokyo) Chicks on Speed (Munich)
Tok Tok vs. Soffy O. (Berlin) Vitalic (Munich) Latex (Munich) Miss
Kitten & The Hacker (Grenoble)
Northern Lite (Erfurt)

Low Spirit Recordings
Presse- & Radiopromotion
Giesebrechtstrasse 16, D - 10629 Berlin
Fon: +49-30-327 916 46
Fax: +49-30-327 916 99
-------------------------------------------------
URL`s: http://www.mayday.de http://www.low-spirit.de http://www.homebase.de http://www.lovenation.de http://www.electric-kingdom.com
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Belanglos würd ich sagen (kann persönlicher Geschmack sein... weiss nicht). Die letzte Mayday-Hymne die ich mochte war Datapop (ist ja noch nicht so lange her *g*) das hier klingt tatsächlich zu sehr nach Gianna Sisters. Doof. Aber Datapop hat sich mir auch erst nach und nach erschlossen, mal abwarten.
 
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :
 
verzweifelt auf retro gemacht und zieht sich wie kaugummi. die melodie ist entweder von vangelis oder hülsbeck geklaut. unspektakulär.
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
wenn das jemand ins myTracks gepostet hätte wären wahrscheinlich alle total begeistert gewesen *g*
 
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
macht der hülsbeck auch andere sachen als pc-spiele-musik? also das was ich von dem kenne ist mit dem link nicht zu vergleichen. tunnel b1 klingt doch komplett anders.

die mello ist denk ich von vangelis. hülsbeck klingt doch ein wenig anders.
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
@mantis*
Der o.g Link zeigt ja auch nur einen Ausschnitt aus dem ganzen Track, der etwas über 9 Minuten lang ist. Die Umsetzung der Melodie kommt dem Sound von Hülsbeck schon relativ nahe. Und Tunnel B1 ist auch nicht der prägendste Track von Hülsbeck.

Schau doch mal hier vorbei: http://artists.mp3s.com/artists/24/chris_hlsbeck.html

Vor allem die Tunes rund um Turrican kommen "Culture Flash" schon recht nahe...
 


Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ pete
ja, hört sich ziemlich geklaut an...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hm, am ehesten hat mir noch Sonic Empire zugesagt und natürlich die allererste. dieses hier fängt an wie ein amiga-remix von Vapourspace/Gravitational Arch of 10 , und bleibt wie so gut wie immer bei MoM zu gefällig und rückwärtsgewandt, um ein statement zu setzen.
 
Geschrieben von: aki77 (Usernummer # 541) an :
 
schönes ding. nur nicht so recht ne hymne wie sie sonst waren. mayday anthem und sonic empire und auch datapop (nach monaten erst) gefallen mir da viel besser.
irgendwie auch etwas "lasch", nicht wirklich der freuer, wa? und auf 9 minuten gedacht weiß nicht - aber abwarten.

prinzipiell mag ich solche musik (erinnert an j.m.jarre oder vangelis), passt aber nicht so auf übliche mayday-weisen?
 


Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
Also die Nummer ist wirklich wie schon von Pete und allen anderen hier bemerkt sehr unspektkulär. Ist für mich derzeit vor allem vom SID-Sound geprägt ein Album hat der klaus Jahnkun letztes Jahr sicherlich öfters gehört: Christian Morgensterns Hawaii Blue album denn davon hat es den Sound schätzungsweise vor allem geklaut.. Rocket Scientist, The last words she said before leaving (auf dem Album), klingen einfach viel zu ähnlich, wenig Innovation ist man aber aus dem Hause Low Spirit schon lange gewohnt und abgesehen von der innovationslosigkeit istdas Stück neutral betrachtet gar nicht so schlecht... Sonic Empire war allerdings das letzte was mir von den MoM wirklich gefiel...

[ 16-02-2002: Beitrag editiert von: Shao ]
 


Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von timmy:
das ist für mich die einzig wahre hymne, auch wenns keine sein sollte:

Hast du ne Ahnung

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: TheFunker ]
 


Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
@Doorsch: Ich weiß, wer jetzt wohl aus dem Presseverteiler fliegt ;-)

Nun seid doch mal nicht so. Die Mayday-Hymne finde ich sehr gefällig - und sie ist auf jeden Fall eine der besseren. Schließlich erwartet niemand von der Mayday-Hymne große Innovationsleistungen ;-).

Die Leistung der Mayday-Macher liegt ja darin, für viele an elektonischer Musik Interessierter eine Brücke in den Underground zu schlagen, denn der erste Kontakt läuft nun mal über Blank & Jones und Co. Ich wusste vor der letzten Mayday auch nicht, wie die Ural 13 Diktators Marco Bailey und Octave One auflegen - jetzt weiß ich es und hör mir deren Sounds öfter an.
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Ich find sie geil!
 
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
The raving society.. We are different... ist ja wohl klar dass du als Voll-MoM-Werbeträger keine Kritik an der neuen Hymne finden kannst.
The raving society, wurde ja damals schon lächelnd aber wahr als THE SELLOUT SOCIETY bekannt. Low Spirit haben ein ganz hartes Reglement, dass es nur auf's Geld abgesehen hat.
Ich möchte behaupten dass hinter all dem "Mr-ich-kann-zwar-nicht-auflegen-und-produzieren-aber-fühl-mich-trotdem-cool" WestBam steht, aber das Label versucht schon seit langer Zeit nur die schnelle Kohle zu machen...
Das Line Up der Mayday ist wirklich nicht schlecht, und Halle 3 war mir '98 und '99 Recht, bloß wenn ich weiss dass von den knapp 100 DM vor allem die "Niedriger Geist" Posse profitiertm dann find ich das wirklich schade.
Die Hymne dieses Jahr ist wie ich schon bemerkt nicht schlecht aber man hat bei jeder Sekunde dass "war-schon-mal-dagewesen" Gefühl...
We are different war zwar gut gemeint, aber inwiefern waren Low Spirit denn anders??
Vielleicht war es ja auch nur selbstironisch, sie waren wohl damals das einzige Technolabel dass damals wie heute auf Sell-out gemacht hat, also waren sie sozusagen "different"...
Von den Lizensierungen usw. von Low Spirit bruache ich wohl gar nicht mehr zu sprechen..
 
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :
 
Der Track ist wirklich schlecht, ich stimme den meisten hier zu, nach "Sonic Empire" kam nix mehr gescheites....
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
von wegen wäre das im mytracks abgefeiert worden. phillip sollte da lieber öfters mal was runterladen.... gell?

absolut belanglos bis peinlich, aber wetten das wird mal wieder zum erfolg gezwungen via mtviva?
 


Geschrieben von: harvey solo (Usernummer # 5055) an :
 
ist doch alles schwachsinn, was hier geschrieben wird. die "hymne" ist tatsächlich richtig cool!
was hier für ein schwachsinn auftaucht... von hülsenbeck bis sid-sound. mann... wacht mal auf!
gibt es denn (oder gab es bisher) irgendwelche regeln im techno-bereich? das ganze sollte doch eher für offenheit und toleranz stehen. schick mir doch bitte einer von euch allwissenden techno spezialisten einen track, der annähernd so gut produziert ist, den momentanen zeitgeisst so gut aufgreift und gleichzeitig noch zu verkaufen ist. bin gespannt auf eure nachrichten...
was diesen ganzen "low spirit ausverkauf" shit angeht, ist es natürlich so das musikströmungen irgendwann durch den mainstream entdeckt werden. sollte man sich als label, dem ganzen versperren und sagen "nee, da mach ich lieber unbedeutenden schranz", als songs zu veröffentlichen, die du auch wiedererkennst, wenn du sie einmal gehört hast. diesen ganzen underground-correctness-scheiss kann doch wirklich niemand mehr hören. wer kann sich denn bitte auch nur an EINEN "schranz" track erinnern, den er auf der letzten party gehört hat? da fängt es doch an interessant zu werden. was sind denn gute tracks? möglichst unbedeutende, an die sich nach zwei monaten niemand mehr erinnert oder welche, bei denen man auch in zehn jahren noch den namen, die stimmung und die melodie kennt?? denkt bitte mal nach, bevor ihr diesen pupertär-pickligen und unqualifizierten mist von euch gebt.
 
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
nanana das erste mal hier und schon son rabauz machen...
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Wird ja nicht unbedingt behauptet das Ding wäre schlecht... Nur halt belanglos... Eben grade so daß man sich in ein paar Jahren nicht mehr dran erinnern wird.
 
Geschrieben von: M@ne (Usernummer # 4740) an :
 
Ist ja erstaunlich wie viele gute und schlechte Meinungen es von diesem Track gibt. Mir würde dieses Stück in keinem einzigen Set auffallen. Aber wahrscheinlich wird mans in nächster Zeit öfters hören so das man sich daran gewöhnt.

Nix auffälliges. Nix einfallsreiches. Nix mit dem irgendein Künstler Geld verdienen würde der nicht bekannt ist.
 


Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von harvey solo:
ist doch alles schwachsinn, was hier geschrieben wird. die "hymne" ist tatsächlich richtig cool!
-
Das ist absolute Geschmacksache .. du kannst nur behaupten dass sie dir gefällt was noch lange nicht bedeutet dass sie cool ist.

was hier für ein schwachsinn auftaucht... von hülsenbeck bis sid-sound. mann... wacht mal auf!
gibt es denn (oder gab es bisher) irgendwelche regeln im techno-bereich? das ganze sollte doch eher für offenheit und toleranz stehen. schick mir doch bitte einer von euch allwissenden techno spezialisten einen track, der annähernd so gut produziert ist, den momentanen zeitgeisst so gut aufgreift und gleichzeitig noch zu verkaufen ist. bin gespannt auf eure nachrichten...
-
Da gibt es und gab es viele, alleine im letzten Jahr:
Missy queen's gonna die
Sunglasses at night
Soul on Soul (E.K. Rmx)
Emerge
LaLaLand
Alle Tracks der Poney EP
Electronic Boy
Factory City
Stadtkind
Nitsch&Gleinser- Pocketgame2
Hot Room (Linda Lamb)
All I ever wanted(ALter Ego Rmx)
Crockett's Theme (Tiga Rmx)
Rocket Scientist (Chritian Morgenstern)
If I had known this before
Vicious Game
Holy
Shades of grey (Steril)
Trusting Blind (Northern Lite)
Cut the midrange, drop the bass
-
Nur um mal einige zu nennen, die hier im Forum auf um einiges weniger Kritik gestossen sind

was diesen ganzen "low spirit ausverkauf" shit angeht, ist es natürlich so das musikströmungen irgendwann durch den mainstream entdeckt werden. sollte man sich als label, dem ganzen versperren und sagen "nee, da mach ich lieber unbedeutenden schranz", als songs zu veröffentlichen, die du auch wiedererkennst, wenn du sie einmal gehört hast. diesen ganzen underground-correctness-scheiss kann doch wirklich niemand mehr hören. wer kann sich denn bitte auch nur an EINEN "schranz" track erinnern, den er auf der letzten party gehört hat?
-
Siehst du keiner der obengennanten Tracks ist auch in der nähe von Schranz sie werden sogar von den meisten Leuten(inklusive mir) sogar alle um einiges aussagekräftiger als Culture Flash angenommen... tja sowas gibts eben doch


da fängt es doch an interessant zu werden. was sind denn gute tracks? möglichst unbedeutende, an die sich nach zwei monaten niemand mehr erinnert oder welche, bei denen man auch in zehn jahren noch den namen, die stimmung und die melodie kennt??
-
Gerade wegen der Unbedeutenheit haben sich ja soveile Leute negative geäußert:
Vergleiche zu Vangelis und Christian Morgensterns Hawaii Blue LP kamen.. beide haben nicht mit Schranz zu tun... sonderns sollten nur zeigen wo sich Klaus Jahnkun die Ideen "entliehen" hat.... wie auch immer ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sich wirklich jemand an Culture Flash noch in 10 Jahren erinnert!
-
-
denkt bitte mal nach, bevor ihr diesen pupertär-pickligen und unqualifizierten mist von euch gebt.


-
Wer sich mit diesem spruch disqualifiziert hat, müssen jetzt wohl andere Leute entscheiden...
_
Eine Letzte Frage bleibt den Leuten im Forum:
Bist du
a)WestBam
b)Klaus Jahnkun
c)Lexy oder K-Paul
-
Ich möchte mir ja jetzt jedes unqualifizierten Statement, dass anderen Leuten der Track ja gar nicht so gut gefallen könnte verkneifen...
 


Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
Oh, ich liebe diese Kommerz-Diskussionen ... habe ja schon drauf gewartet, dass sich jemand an der „Raving Society“ stößt. Low Spirit hat’s nur auf das Geld abgesehen? Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich im Münchner „Optimal“ des von sämtlichen Szene-Magazinen als sehr innovativ gelobten Ultraschall-Betreibers DJ Upstart eine größere Low-Spirit-Sektion findet... Betreibt das Optimal also den „Sellout“, ist es „kommerziell“? Was ist eigentlich Kommerz, laut Duden also „auf Gewinn bedachtes Interesse“? Wo liegt denn die Grenze? Beim Optimal oder erst bei Mark’Oh oder irgendwo dazwischen? Schön, dass man das nicht genau definieren kann und somit alles und jeden in die Kommerz-Ecke stellen kann...

Logisch, es gab und gibt bei Low Spirit RMB, Ravers Nature und Mark’Oh. Und vom künstlerischen Anspruch her waren die nicht sonderlich anspruchsvoll, auch klar. Zumindest im Falle Mark’Oh besteht auch wohl Einigkeit, dass der Knabe nix auf einem Technolabel bzw. auf der Mayday zu suchen hat/hatte. Andererseits kenne ich auch keinen, der bei der elektronischen Musik mit Autechre und Cristian Vogel angefangen hat. Gebt doch zu, dass Ihr, sofern Ihr nicht von Anfang an in der Szene involviert wart, auch eines frühen Tages mit 13,14 Jahren RMB gehört habt. Und es klasse fandet, weil es immer noch um Lichtjahre besser war als das, was sonst in den Charts war.

Nach meiner Erfahrung kann man Low Spirit vieles vorwerfen, aber eines muss man ihnen zugute halten: Sie haben die Basis für die elektronische Musik in Deutschland enorm verbreitert. Das mag zunächst nicht ersichtlich sein, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine Bekannten im Ultraschall(!) zu fragen, was ihr erster Kontakt zu Techno war. Nahezu alle „Technokarrieren“, die ich bis jetzt verfolgen konnte und die nicht vor 1994/1995 begonnen haben, waren demnach dadurch veranlasst, dass irgendeine Low Spirit –Veranstaltung (Mayday, Love Parade) oder ein Low-Spirit-Act bei VIVA oder MTV in irgendeiner Art „beworben“ wurde. Natürlich kann man einwenden, dass die Leute auch anders zu unserer Musikrichtung hätten finden können,. Das ist aber unwahrscheinlich, da Techno in unserer heutigen Erlebnisgesellschaft mit vielen Freizeitmöglichkeiten konkurriert und nur eine Minderheit der Jugendlichen in Berlin, Köln, Hamburg und München wohnt.

Das alles ist wohlgemerkt kein Grund, Low Spirit einen Freibrief vor allem für die Zeit 1994/95 zu erteilen. Was ich aber schlicht lächerlich finde, ist eine Art Low-Spirit-„Erbsünde“ zu konstruieren. Nach dem Motto: Members of Mayday ---> igitt. Die Compilation ist auf Low Spirit erschienen ---> sie muss schlecht sein. Dieser oder jener Track ist drauf ----> das Ding ist abgehalftert und wird ab sofort aus meinem Gedächtnis verbannt. Sind wir in einer Sekte oder sind wir open-minded?
 


Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Na ja,dieses Jahr werd ich die Reise dort hin mal net antreten.Meiner Meinung nach zu viel Techno und viel zu wenig House........
Für die Houser nix......leida
 
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :
 
Lustig ist nur dass im optimal die Low Spirit Sektion so gut versteckt ist: Nie wird eine Platte oben ins Regal gestellt, sonder es kommt alles in den kleine Schachtel, als ob es den Betreibern selbst peinlich wäre dieses Label zu führen:
Noch mal eins, es stimmt schon dass viele über Low Spirit zu Techno gefunden haben, aber mittlerweile hat das Label doch nichts mehr zu bieten... es lizensiert sich nur noch Hits anderer Labels(Sunglasses at night, If I had known this before) und kopiert deren Sound wenn auch meist schlechter..:
Culture Flash ....
Keiner behauptet das Stücke seie schlecht nur jeder hält es für relative bedeutungslos.
 
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :
 
@heravingsociety
zustimm !
 
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :
 
fakt ist:

der track erzeugt eine etwas andere stimmung als seine vorgänger

fakt ist auch:

es wurde leider wieder auf das schon bekannte sägezahnsynthiemodell zugegriffen, klar erzeugt es über lauter anlage garantiert gänsehaut, aber da wär es mir lieber gewesen, mal was anderes zu versuchen, was anders klingt und trotzdem kickt.

btw.: das die macher der mayday trotzdem checken was in der szene geht sieht man doch am booking: sonst wären die kölner doch gar nicht dabei (M.mayer, tobias thomas, superpitcher) so mal als beispiel, und gerade diese kölner, sind doch die reinsten pop- und manchmal auch trashfetischisten und da regt sich keiner auf.

[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]
 


Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an :
 
also ich muss schon sagen, daß ich das lineup diesmal auch sehr exquisit finde (von B&J mal abgesehn ) und ich mich schon richtig auf die Mayday freue

Zur Hymne: Naja wie schon gesagt, nix wirklich neues, auch kein richtiger Hymnen-charakter aber auch nicht wirklich schlecht...
Nur was mir auffällt daß es in den letzten Jahren immer so wahr, erst gefällt einem das Teil nicht so richtig und spätestens wenn es während des MoM-Auftritts dann durch die Westfalenhallen dröhnt, schließt man sie ins Herz (ging mir zumindest so in den letzten Jahren )

Nachtrag: Der 'Raw Power Mix' gefällt mir deutlich besser :D

[ 22-02-2002: Beitrag editiert von: maz0r ]
 


Geschrieben von: LaRok (Usernummer # 3975) an :
 
Am geilsten war noch immer "Great"!!!
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
@Shao: Stimmt, aber schließlich zwingt ja auch keiner das Optimal, Low Spirit zu führen. Insofern hat das für mich schon Bedeutung, zumal ja meines Wissens im Neutronic das Label nicht zu finden ist.

@LaRok: Stimmt, "Great" ist mit die beste. Zusammen mit dem 92er-Original und vielleicht noch "Sonic Empire". Ich denke aber, dass sich die Hymne von diesem Jahr auch sehr gut in der Halle anhören wird. Vielleicht ändere ich dann meine Meinung noch. Wie gesagt, für Mayday-Hymnen sind noch nie Innovationspreise vergeben worden...
 


Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Die neue Mayday-Hymne, die mal wieder viel zu unbombastisch und daher nicht wirklich hymnenhaft rüberkommt, sondern eher als introvertiertes Tracktool dahin vegetiert, gefällt mir diesmal dennoch besser als die Anthems der letzten (2-3) Jahre. Liegt wohl an dem jarre-esquen Synthiesound, unaufdringlich aber mit einem gewissen Charme, anders als der cheesy Computerpop der letzten MoM-Singles. Das Video ist diesmal durch seine Morphbilder auch etwas sehenswerter als die alten Videos. Insgesammt bin ich mit der ganzen Mayday-Entwicklung immer noch nicht ganz zufrieden.
 
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
*oh sorry psychosonic unter c nick gepostet*

[ 22-03-2002: Beitrag editiert von: Der C ]
 


Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
kaum zu glauben, aber die "hymnen" scheinen bei aller massentauglichkeit vor allem die hallentauiglichkeit im sinne zu haben.
wenn man sich die "langweiligen" hymnen der letzten jahre (vorurteilsfrei) in der halle gegeben hat müsste man eigentlich mitbekommen haben was die dann doch können.
...allen unkenrufen zum trotz
 
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :
 
@shaos vorletztes posting:
 
Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an :
 
ich find den track richtig geil. der ist so anders...auf jeden fall kommt der gut im club oder in großen hallen. er erfüllt also voll und ganz seinen zweck....
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Ne ne dat ding is nischt für mich. Irgendwie regt es mein Tanzbein nich an. Und zur Mayday fahr ich auch nich... 25000 Besucher erwartet, na viel spaß beim Kampf um 1 Quadratzentemeter Bodenfreiheit. da fühlen sich Ölsardienen in ner Konserve besser.
Greetz dkP
 
Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an :
 
och letztes jahr war trotz 'ausverkauft' gut platz da. war selber erstaunt :D
 
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :
 
ich find das Viedo dazu eigentlich ganz cool! *morphmorph*
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
das video is ganz cool der track passt gut zwischen mental theo 2002 und hardcorevibes 2002 oder wars 2001 ? egal passt auf jedenfall gut in das programm ; )
 
Geschrieben von: LaRok (Usernummer # 3975) an :
 
Die Hymne errinnert mich an Streethawk. Kennt ihr die alte Serie noch?? Lief so 1989-19?? auf RTL!! Der Sound ist glaub ich der selbe!!
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
Also das Video find ich richtig geil, und wer einem Videeo das nur aus Standbildern besteht jetzt Kommerz vorwirft..., nja, dazu sag ich besser nix

Der Track fetzt zumindest Zuhause bei mir noch nicht so wirklich, aber das war bei 10in01 nicht anders und der kam richtig laut ja richtig gut.
 


Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
kann man schon anhören. gibt besseres aber auch bei weitem schlechteres meiner meinung nach.
 
Geschrieben von: Straylight (Usernummer # 4928) an :
 
Ich finde den Track nicht schlecht. Und "unauffällig" ist auch nicht ganz angebracht. Immerhin habe ich hier ein paar sehr klare Synthsounds, die zwar schlicht, aber IMHO trotzdem cool (fast schon ergreifend) klingen. Sicher nichts für die Ewigkeit, aber doch ganz nett.

Und... LaRok! Bingo! Du hast recht, klingt vom Synth her wie Street Hawk (obwohl die Serie vom heutigen Standpunkt her Humbug ist). Deren Originaltheme war übrigens von Tangerine Dream!
 


Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an :
 
naja, spätestens nach der mayday will se eh jeder haben, auch die, denen se jetzt nicht gefällt....war immer so....
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
naja "jeder" is releativ ich glaube es gibt leute die sich eher vorn zugschmeissen *g*

und ich komm mit diesem gigi di augustino sound auch nich so zurecht ... allgemein fand ich an den loveparade/mayday hymnen nie gefallen aber is halt auch alles geschmacks sache ich denke es wird ne große masse ansprechen..
 


Geschrieben von: grietzel (Usernummer # 5009) an :
 
@larok

habe mich auch schon gewundert woher ich diese melodie kenne. kam gleich wie n soundtrack zu ner serie oder nem film vor. jetzt wo du das so anschneidest ....
 


Geschrieben von: diggs (Usernummer # 5559) an :
 
also ich find das teil auch absolut bedeutungslos. da bleibt nix hängen.
und das video is zwar ganz cool, aber durch das (wie ich finde) schnelle morphen sauanstrengend zu gucken.
 
Geschrieben von: sTigMA (Usernummer # 4436) an :
 
ich habe die "hymne" gestern zum ersten mal im club gehört. sascha funke oder kiki hat das teil aufgelegt (weiß nich mehr so genau).

jedenfalls ist culturre flash stink langweilig, nach der hälfte vom track hab ich den floor verlassen.

echt mieß das ding
 


Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :
 
Ich find se auf jeden Fall besser als die vom letzten Jahr, aber die alten waren weitaus besser. Hatten einfach mehr Charackter
 



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