Moloko - Sing It Back
(der Boris Dlugosch Mix)
Azzido Da Bass - Doom's Night
(der Timo Maas Mix)
Tori Amos - Professional Widow
(der Armand van Helden Mix)
tracks, zu denen es einen Sven Väth remix gibt (z.B. Cold 'Strobe Light Network', Sunpeople 'Check your Buddha')
Tiga & Tintherius - sunglasses at night (Chris Liebing rmx)
.... obwohl die Originalen viel besser sind
[ 25-01-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
hab aber auch was für die rubrik zu bieten:
1) silvery sounds - sound of k (technasia mixes)
2) richley/riviera - divine (alter ego rmx)
3) ural 13 diktators - total destruction (j. heil rmx)
4) laurent garnier - greed (dave clarke rmx)
.. usw..
greatz with beatz
Da gibt's noch soviele... Da kommen bestimmt noch welche
Allerdings frag ich mich bei manchen Tracks, ob es überhaupt ne Original-Version gibt. Oder gibt es von Doom's Night wirklich ein Original?
Southside Spinners - Luvstruck 2000 (Marco V. & Benjamin 2000 rmx, Timo Maas rmx, dj jean rmx, atiantis vocal rmx)
Ein Original ist mir nicht bekannt.
Das Original von Doom's Night ist eine absolut jämmerliche Kopie von Mr.Oizo's "Flat Beat", die Original-Bassline, die beim Timo Maas Mix gegen Ende reinkommt, hat er erst nachträglich noch dazugenommen, weil die Plattenfirma den Mix so schlecht fand.
Ich kenn nur den von dem Trailer (österr. Big Brother, oder?). Gabs da mehrere?
Natürlich:
Delerium - Silence (Tiesto Remix)
William Orbit - Barbers Adagio for Strings (Corsten Remix)
der zombie nation remix grenzt ja fast schon an eine frechheit...
und
Jeans Team - Keine Melodien
natürlich noch
Denn vielleicht höre ich elektronische Muzak schon viel zu lange, aber müsste hier bei vielen Tracks widersprechen, die lange vor den Remix-Versionen in ihrer jeweiligen 'Zielgruppe' schon extremst bekannt und erfolgreich waren. Manchesmal war ebendiese Zielgruppe auch um ein Vielfaches kleiner als heute, weil damals entsprechend generell diese jeweiligen Genres/Zielfelder noch nicht so bekannt und ausgelebt wurden...
Moloko entzückten Pete und mich sogar schon vor Jahren live, weil sie einfach in der 'weird downbeat'-Szene extremst innovativ waren, Professional Widow lief in der Originalversion in der HeavyRotation auf MTV, sodaß bald die ersten Versuche entstanden, das Original live an den Decks zu mixen und zu verarbeiten, Horrorist skandalierte letztendlich ja mit seinem Videoclip mit der Originalversion und geisterte durch die Medien, Tiga & Zintherius wurden vom Hell vor über 'nem Jahr schon als Bootie gespielt und war hierzulande längst 'n Hit, auch ohne Liebing, Wheezer kann sich sicherlich zur Beliebtheit von den Ural13ern äußern, die auch ohne Heil die 'Destruction' zum Erfolg führten, I-F läuft hierzulande noch immer in der Originalversion im Radio auf m94,5 und der Zn-Mix ging eher total unter, als daß er einen Hit draus machte undundund..
Ihr seht, das is' bisher mir zu subjektiv, darum bitte ich doch um eine objektive Einschätzung, was ein Hit ist! *g* - Dancecharts-Plazierungen..?
chris
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Thomas Schumacher - When I Rock
War kein Remix sondern ein re-realease des Originals! Ein Radio-Edit wird man ja kaum als Remix bezeichen wollen!
Ansonsten stimme ich Chris zu daß viele Sachen hier auch vor den Remixen recht bekannt waren... "verkaufsträchtig" meint in diesem Fall wohl wirklich "kommerziell erfolgreich"
Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Rmx)
Everything But The Girl - Missing You (Todd Terry Mix).
[ 27-01-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
Da Hool-Meet her at the Love Parade (Nalin & Kane Remix)
Kosheen - Hide U (Creamer & K Rmx)
war natürlcih in der Drum n´Bass Szene schon vorher bekannt.
Sosa - The Wave (Taucher Remix)
Hat auf jeden Fall zum Aufstieg von Mauro Picotto beigetragen,obwohl fast nur der Taucher Remix gespielt wurde.
Ansonsten noch einige der bereits genannten Songs.
Die Remixes von der I-F hab ich nie gehört,nur massig davon gelesen.Also glaub ich kaum,dass die durch die Remixes bekannt geworden ist.
[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: DELIRIOUS ]
> William Orbit - Barbers Adagio for Strings (Corsten Remix)
der mix hat kaum was mit dem original zu tun, das weltweit sicher um ein vielfaches bekannter ist als Corstens einheitsremix..
> Cygnus X - Superstring (Rank 1 Remix)
einer der alten Eye Q-superhits... der oberschlappe Rank1-mix hatte nie ansatzweise die aufmerksamkeit wie das original anno dazumal (love parade hymne '94 !).
Noch ein Zusatz zu der One Night, hier liegt ein Fall von deutlicher Verbesserung durch Remix vor! Das Original ist zwar von Text her shocking aber der Track an sich derbstens langweilig.
quote:
Ursprünglich geschrieben von EndOfDays:
Funk D'Void - Diabla (Heavenly Remix)
Das ist eigentlich auch kein Remix, nur eine zweite Fassung des Tracks von Funk D'Void selber. Etwas schnulziger und massenkompatibler und deshalb erfolgreicher als das eher düstere Original...
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Noch ein Zusatz zu der One Night, hier liegt ein Fall von deutlicher Verbesserung durch Remix vor! Das Original ist zwar von Text her shocking aber der Track an sich derbstens langweilig.
WAS Der remix ist doch die ärgste verschandelung aller zeiten, das original ist ein verdammt geil düsterer hardcore track (auch wenn er nicht sooo hart ist wie man es sonnst vom chessler kennt) und der remix ist einfach ein langweiliger mainstreamclub track der die vocals & melodie übernommen hat...jaja über geschmack kann man sich ewig streiten.
@ DELIRIOUS: Die Da hool war im original sicherlich VIEL bekannter als der remix (obwohl der um einiges geiler ist).
John Thomas - Undisputed Life (Technasia RMX 2)
Depeche Mode - Dream On (Dave Clark-Remix)
[war zwar das Original auch bekannt, aber eben nicht für die Technoszene]
Johannes Heil - Die eigene Achse (Heiko Laux-Remix)
The Hacker - Fadin Away (Dima-Remix)
Mark Verbos - Big Brother (John Selway Mix)
Chris Liebing - Analogon (Speedy J-Remix)
Space DJz - AK47 (Chris McCormack-Remix)
DJ Misjah and DJ Tim-Access (Thomas Schumacher-Remix)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:
DJ Misjah and DJ Tim - Access (Thomas Schumacher-Remix)
Das ist ein Witz, oder? Das Original ist einer der Klassiker schlechthin!
@archer:
aaaangeblich ist der wave-remix von virus das original. so wurde mir zugetragen. ich glaub da nicht dran, aber das gerücht besteht.
@hyp:
check your buddha war schon vorher in minihousekreisen wohlbekannt bzw. ein 'hit'.
deswegen gebe ich chris voll und ganz recht. was ein hit ist, ist immer relativ! *G*
is schon ne zeitlang her.. kann also sein, dass ich mich auch irre
Ich wette, die meisten haben sich die Maxi nur gekauft, weil sie den Bootleg-Mix im Club gehört haben!
wobei ich jetzt nicht sagen kann ob das Original wirklich keiner kennt oder nur ich nicht.
das gilt eigentlich für alles, was ich hier
gelesen hab, insbesondere when i rock,
superstring (klassiker) etc.
ich glaube, der treffende vergleich ist der:
erst "episode1" hat die starwars triologie
der jüngsten generation zugänglich gemacht.
so ists wohl auch mit den neuen mixen, erst
die neuauflagen bringen die neuhinzugekommenen
in der szene auf die alten hits...
g.
quote:
Ursprünglich geschrieben von technopunk:
1) silvery sounds - sound of k (technasia mixes)
3) ural 13 diktators - total destruction (j. heil rmx)
...das streite ich jetzt mal auch vehement ab!
o Aretha Franklin - A deeper love (C & C Music Factory Mix)
o Massive Attack - Unfinished Sympathy (Paul Oakenfold Remix) ...ok kann man sich auch streiten...
o Alison Limerick - where love lives (dancing Divaz remix)
o Adeva - I thank you (Love to infinity Mix)
o Reese - The Colour Of Love (Deep Dub Remix)
o Anne Clark - Our Darkness (Hardfloor Remix) ...gut, is ne Sache des Alters
o Tori Amos - Professional Widow (Armand van helden's Star Trunk Funkin Mix)
o CJ Bolland - Sugar is sweeter (Armand's D&B Mix)
o Moby - Bodyrock (Olav Basoski Remix)
usw... ausserdem noch ne Menge MAW-Remixe!
[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
... verdammt bin ich alt
AAAAAAARGH!!! das ding war doch schon durch
und durch der hammerszenehit damals. samt
dem ganzen album ;) (wobei ich den hfloor
mix eigentlich immer im koffer schimmeln
hab...)
@imre: albert einstein ist tot. newton is
tot. mussollini is tot. und mir wird auch
schon langsam ganz komisch.........
g.
vielleicht sollte man den thread umbenennen
in "trax, die klasse remixe haben"... ;)
g.
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Auch die Kosheen ist nicht durch den Remix bekannt geworden, das Lied war das gesamte Jahr 2000 in der weltweiten D'n B Szene einer DER Ohrwürmer überhaupt. Auch die Missy Queen's gonna die war bestimmt nicht durch den Remix bekannt. Ich hab irgendwie das Gefühl, das manche Leute einfach was schreiben um irgendwas geschrieben zu haben...
Ich fühle mich mal angesprochen,da ich die Kosheen gepostet habe.Schau bitte noch mal in mein Posting,da hatte ich bereits erwähnt,dass die Kosheen in der D'n B Szene schon vorher bekannt war,um Beschwerden wie deine zu vermeiden.
Ich persönlich bin eben wie viele andere auch erst durch den Remix darauf aufmerksam geworden,und habe dann im Nachhinein von dem Original erfahren.
[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: DELIRIOUS ]
@chris
Ich hatte ganz oben geschrieben: "... nur durch einen bestimmten Remix zum verkaufsträchtigen Hit wurden", damit meinte ich Musiksender-Rotation-Plazierung und Chartentry. Ich denke darauf wird man sich als Kriterium für einen richtigen Hit einigen können.
Bei allem darunter handelt es sich doch nur um Underground- oder Szenehits, so wie z.B. auch Metal Disko von Hongkong Counterfeit im Legowelt Remix hier in Mjunik.
quote:
Ursprünglich geschrieben von paste:
ganz genau!missy queen durch jammin unit bekannt geworden?
Hab´s editiert. Die falsche Annahme kam daher, da auf einer CD der Track im Original (also das was in Viva etc. läuft) drauf ist, auf der CD aber fälschlicherweise Jammin Unit Mix steht. Deshalb dachte ich natürlich, dies sei der Jammin Unit Rmx.
two full moons and a trout (casper pound mix)
unterm strich bleibt eigentlich nur ein track, der das kriterium erfüllt: azzindo da bass (der timo maas remix). das original war ein totaler flop.
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
@philipp
Ich meinte ja auch nicht das Elektrochemie LK Re-release, sondern den Johannes Heil Remix, auf dem dieses basiert, das Original kenne ich gar nicht.
Du kennst das Original von When I Rock nicht? Hui... Lief doch im Radio und Fersehen rauf und runter...
Bzw. ääh wie jetzt? Meinst du damit daß die Elektrochemie-LK-Version auf nem Remix basiert? nicht daß ich wüsste, hab den Originalrelease von When I Rock (bzw. die neupressung davon) schon öfter in der Hand gehabt und da ist 1 zu 1 die Version drauf die dann im Radio lief (naja es gab bestimmt nen Radiocut aber du weisst schon was ich mein)
[ 28-01-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkle bringen...