This is topic Logical Song in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001750

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Ich weiß nicht, ob's schon angesprochen wurde...

...aber ich war gestern Billard spielen, und da kam ein SCHRECKLICHES Lied, im Trance-Billig-Charts-Karstadt-Dädädäää-Style (und zwar extrem), und die Vocals waren eindeutig vom Logical Song genommen, bloß 'ne Oktave hochgepitcht...

Hab schon einiges befürchtet, was sich dann auch FAST bestätigte. Auf einmal kam eine tiefe Stimme, und jetzt beantwortet mir die Frage: Kann es sein, daß SCOOTER dieses Lied auf solch eine ekelhafte Art und Weise verunstaltet haben?!

Der Billard-Café-Besitzer kann echt froh sein, daß ich nicht noch aus Versehen auf einen der Tische gekotzt habe...

Geschrieben von: KittyKat (Usernummer # 3933) an :

ja, das is eindeutig von scooter. läuft irgendwie auch schon heavy rotation auf viva. allerdings gabs irgendwann 95 oda so schon mal nen remake von dem song. hat sich genauso angehört wie das von scooter bloss ohne hps blödes gesinge..

supertramp is zwar schon ewig alt, aba immer noch am besten.

[ 20-12-2001: Beitrag editiert von: KittyKat ]

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

ich trau's mich ja kaum zu sagen, aber das sind in der tat scooter gewesen.

unschönes machwerk das.

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Japp, es ist Scooter. Und japp, es ist superekelhaft. Ich frage mich, wie man ein so geiles Lied so abartig verschandeln, zerstören, ja quasi vergewaltigen, kann!
Ich könnte echt heulen!
Btw., die nennen das übrigens "Ramp! (The Logical Song)", oder so.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

also da gefielen mir die supertramp-anleihen von daft punk doch um einiges besser!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Ach kommt schon Leute das Ding ist in den WOM-Charts von 0 auf 14! Das kann doch gar nicht schlecht sein!

http://www.laut.de/vorlaut/charts/wom/single.htm

Übrigens: Sunglasses at Night ist auch gekommen... das find ich zwar irgendwie cool, aber ist schon irgendwie 'n komisches Gefühl, 'nen Track, der eigentlich nicht dem typischen Kommerz-Konstrukt entspricht, dort zu hören...

Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :

gabs achon nen thread zur homepage!
zwecks der neuen single http://scootertechno.com/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000336

aber der abschuss, den ich entdeckt hab!
http://scootertechno.com/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000334

bestürzend!

da fällt mir nu H.P.s zitat zu how much is the fish ein, wo er allen ernstens behauptet hat, die melodie sei von ihm! (aufm klo eingefallen!)

Geschrieben von: StephanK (Usernummer # 815) an :

Zu erwähnen wäre da noch das Scooter mal wieder auf einen bereits fahrenden Zug aufgesprungen sind.
Solid Solution "The Logical Song" kam nen paar Monate eher.

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Hum, also für mich spielen die Heulsusen von Supertramp ja in etwa der gleichen Gewichtsklasse wie olle Scooter, mich schockt das also kaum

Falls mir doch jemand ein paar erträgliche Stücke abseits von Heavy rotation-Kram des "Breakfast in America"-Albums nennen kann, so bin ich gerne bereit, meine Meinung zu revidieren.

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

da hat der lame schon recht. die haben versucht kraftwerk mit blood sweat & tears und acapella-truppen aus den 20ern zu vermischen... nur haben jeweils die negativen Aspekte benutzt

von kraftwerk die behämmerten anzüge, von b,s&t die pseudolyrik und von den comedian harmonists die bodenlose belanglosigkeit

langweilerpop eben

...hmm ausser das "dreamer" das fand ich lustig

[ 21-12-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

von dem "Dreamer" gab's mal eine Hardcore/Gabber-Version auf Ghettoraid Rec. von 1994. Das hörte sich auch ziemlich lustig an.

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Ach kommt schon Leute das Ding ist in den WOM-Charts von 0 auf 14! Das kann doch gar nicht schlecht sein!

In den offiz. Media-Control-Charts der KW 52 liegt der Track als Neueinsteiger auf Platz 16....

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Hat sich mal einer das Video von Interactive - Forever Young 2001 reingezogen??? Ich sag euch ihr kriegt nen Lachkrampf... 100pro !!!!

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Wenn schon Supertramp-Verwurstung,dann
doch lieber "Hello San Francisco" von
Dance 2 Trance (Kult!).

Naja,Scooter haben ja noch nie vor irgendwas
halt gemacht,weder vor "No fate" soweit
ich mich erinnern kann,kamen die bei dem
"Remake" immerhin ohne "Yeeeeaaah,Posseeee,
I want to see your hands in the air"-Gequake
aus),noch vor irgendwelchen irischen
Folksongs,noch vor "Rebel yell".
"Miss Marple Theme","Walking in Memphis",
"Vallee des larmes","Annihilating rhythm"
etc etc.
Hab ich was vergessen?

Die Leute kaufen's jedenfalls
und HP & Co lachen sich nen Ast.
So kann's gehen...

Geschrieben von: SNTobi (Usernummer # 3351) an :

Mensch Leudde, wie sehr ihr euch mit Scooter beschäfftigt - ihr geht sogar auf deren Hompage

>>>>> http://www.dieschluempfe.de/maps/smurfs.mp3

Scooter...find ich gut!

[ 30-12-2001: Beitrag editiert von: SNTobi ]

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:
Hat sich mal einer das Video von Interactive - Forever Young 2001 reingezogen??? Ich sag euch ihr kriegt nen Lachkrampf... 100pro !!!!
#

jepp ... das ist die Härte... mit diesem grinsenden Kasper auf der Bühne, der aussieht wie ein "Verbotene Liebe" Darsteller auf seiner ersten Pille ... das ist echt zum schreien!!

Geschrieben von: tribalspace (Usernummer # 3908) an :

ich finde, wer die rechte auf seinen song verkauft damit so eine volksverarschung dabei rauskommt, ist genauso behämmert wie scooter & co.

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Ich finde das Video iss der Gipfel... Sowas sollte man verbieten. Aber wirklich...

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

das schlimme an der sache finde ich daß
sich scooter so lange halten.
die gibt es doch schon so 6 jahre oder so
und die verkaufen wie die weltmeister.
zu meinem bedauern muß ich aber sagen
hyper hyper fand ich damals ganz lustig.
habs mir aber nicht gekauft oder so...
und ich schäme mich für meinen geschmack
damals....

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

@ imre

@ tribalspace zustimm*

Geschrieben von: Polarity (Usernummer # 1590) an :

bild aus dem scooter studio

ein kanal für die bassdrum
ein kanal für koreggte rave tones
ein kanal für deppengeschwätz

für was issn der rest???

Geschrieben von: hans_i (Usernummer # 4522) an :

@polarity

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

Zum Song, Scooter - Ramp (falls es sich jemand kaufen will *fg*)

Obwohl ich ehrlich sagen muss, so schlecht finde ich es gar nicht. Nicht, das ich auf solche Musik stehen würde, aber aus Abwechslung kann ich selbst diesen Song hören, ohne mich zu übergeben.

Ich schätze, das ist bei vielen hier nicht anders, aber man will/darf es ja nicht sagen, sonst könnte man ja nicht mehr als Undergroundler betrachtet werden. *kopfschüttel*

Billig an der ganzen Sache finde ich nur, dass plötzlich alle Kommerzschoten auf diesen Happy Hardcore-Zug oder wie man das auch immer nennen will, aufspringen, Mark'O, DJ Taylor & Flow (Hardcore Vibes) und das I Can't Stop Raving-REmake (Interpret fällt mir grad nicht ein) sind nur einige Beispiele.

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Die Industrie hat sich auch schon einen
lustigen neuen Namen für diesen "Trend"
einfallen lassen:

Happy Hardtrance

Geschrieben von: Astronaut (Usernummer # 385) an :

@DMpeiler

happy hardcore konnte man das vor ein paar jahren noch nennen, aber die haben die bpm werte ja derart nach unten verlagert... vorher konnte mans wenigstens noch eher hören als das geleier heutzutage.

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Vielleicht hätte man es heutzutage auch hören können, wenn dieser ganze "Trend" nicht nur auf Remakes und Covers basieren würde.

@ Polarity: Der Rest.... nun, die Regler sind doch sowieso fast alle unten

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

@ zeha

*lol* genauso isses

2 für nen stereo-in vom düdel-synthi, 2 für den stereo-in vom drumcompi und einen für das mic vom h.p. baxter für die so oft kopiert und nie erreichten vocals!
dann noch die effects und fertig is nen neuer scooter-song!

aber dieser song (ramp) wurde schon mindestens einmal gecovert... ich glaube mich zu erinnern, dass schonma auf ner alten RAVE BASE, oder so, gehört zu haben!

in letzter zeit fahren aber auch wirklich alle auf dieser welle! haben se wieder nen trend zum ausschlachten gefunden! *kopfschüttel*

sogar marc'oh kam aus seinem verstaubten studio um mal wieder seinen stil zu ändern!

hat er nich vor ein paar jahren erst diese coverversionen von wolfsheim veröffentlicht?
da hat er zusammen mit seinem vorzeigesänger auf gruftie mit schwarz lackierten fingernägeln und gruseligen kontaktlinsen gemacht!
nu plötzlich isser wieder "normal".
zwar etwas fetter als früher, aber er legt wieder auf, so wies aussieht!

damals hamse ihn ausgebuht, als er als erster die bmp-zahl für seinen track runtergeschraubt hat. das klang nichmehr nach RAVE und schon war er out!

f_uck the popmusic!

bis denn denn,
andi.

[ 01-01-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

[ 01-01-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Geschrieben von: Polarity (Usernummer # 1590) an :

sach ja .... blümchen rulez

@ Dazzle: Wobei ich aber - wenn ich ehrlich bin - sagen muß, daß ich die "Vampir-und-Mark'Oh-mit-coolen-Kontaktlinsen"-Tracks besser fand als das, was er jetzt wieder macht... (aber das Wolfsheim-Original bleibt sowieso unerreich )

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Der Song ist doch GAR nicht mal so schlecht......Aber das liegt wahrscheinlich eher an dem guten ORGINAL, das da verwurstet wurde......

Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :

Ich weiss gar nicht, was alle immer so über Scooter meckern.

Klar sind die nicht die absoluten innovativen Tüftler, die neue Styles kreieren, aber für die schnellebige Dance-Scene sind sie doch ein echtes Phänomen, da es nie ein richtig lange Zeit gab seit 1994, in der sie in der Versenkung verschwunden wären.

Neben Michael Jackson und den Backstreet Boys haben sie in .de die meisten Top10 Nummern der 90er Jahre gehabt (steht so in der neuesten Keys) und sind irgendwie immer mit dem richtigen Song zum richtigen Zeitpunkt da!

Und wenn wir ehrlich sind, ohne das dumme Geschrei von H.P. wäre Scooter nicht Scooter. Auch wenn´s polarisiert, ist es doch ihr Markenzeichen und man erkennt sofort, dass es ein Scooter-Track ist!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ich fasse trotzdem nicht, daß die Keys-leser angeblich mehr interviews mit chartproduzenten lesen wollen, nachdem die Keys vor ein paar jahren den interview-teil gestrichen hatte, nachdem in einem leserpoll herauskam, daß die leser keine interviews mehr wollten, gerade als in der zeit davor nur chartproduzenteninterviews in der Keys waren (u.a. auch damals schon Scooter)...
und wenn der redakteur Hyper Hyper einen "Technokracher" nennt, fällt mir wieder ein, daß ich mein Abo sowieso schon lange kündigen wollte..

Geschrieben von: irony (Usernummer # 2556) an :

Hmm... also ich glaube nicht das man den gewöhlichen Heavy Rotation User mit anspruchs Vollerem locken kann.

Scooter ist halt Happy Hit Hardcore Sch**** und das wollen die Leute halt hören!! Mark OH hat sein scheiss mit der Version 2002 rausgebracht und macht damit halt wieder die dicken Kohlen.Man seht doch das beispiel VIVA zwei! Wahren einige Sparten für wirklick anspruchsvolle User .Und was ist Viva Zwei macht dicht weil es für die Allgemeinheit zu anpruchsvoll ist.Oder auch nicht Kostendeckend !!?????

Cu Irony

Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an :

Ich muss mich nun auch mal outen:

"Ich habe Scooter Platten!!" :schäm:

Aber ganz ehrlich:

Die Veröffentlichungen von Scooter, wo H.P.
die Fresse hält, sind eigentlich genial!!!

Wenn Ich an "Cosmos" (B-Seite von "Vallee De Larmes") oder an "Rapsody in E" (B-Seite von "Hyper, Hyper") denke, sind das immer noch Tracks, die ich gerne höre!

Was Ich eigentlich jedesmal bewundere, ist, wie ihre Plattenfirma es jedesmal schafft, die Samples frei zu bekommen!(?)

Hurat

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :

ich finds super is doch voll trashig
no future rave techno vom feinsten

Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :

@hurat: Das ist doch nur ne Geldfrage....und davon hat Kontor sicherlich genug!!

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

@tbo&vega

seit wann laufen scooter VÖs über kontor?

die haben doch sheffield mit ner edition bei edel.

Geschrieben von: SNTobi (Usernummer # 3351) an :

fragen sie jemanden, der sich mit sowas auskennt!!

Also Jens Thele gehört ja Kontor und ist außerdem der 4te Mann hinter Scooter.
Sonnenklar also `ne!
>> The Pusher - The Pusher I & II ??
>> Guess Who! - Possè &
>> Ratty - Sunrise

Tja und außerdem gibt es ja auf den Alben Tracks die ohne Vocal`s sind, und einige sind schon wirklich gut. .gut. .gut!
Scooter`s gabba-mäßiger Track "Crank it up" ist schon cool.

Aber einige Remixe sind Geheimtipps:
>> Endless Summer - Microwave Prince RMX
>> Your Valinetine - Commander Tom RMX
>> Friends - Jeyenne RMX phatt
>> I´m Raving - Taucher RMX

CHECK IT OUT BABY`S

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

@ Hurat
Die "Vallée de Larmes" habe ich auch. Ich hab mich auch schon immer gewundert, warum da Scooter mit draufsteht. Ich hätte nie gedacht, daß das DIE Scooter sind *g*.
Denn ich finde das Lied "Vallée de Larmes" richtig gut (noch besser als "Cosmos") u. höre es mir auch jetzt noch öfter mal an.

Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :

ich hab mir grad den song bei viva mal in voller länge gegeben!
erst mal das positive: ich habs überlebt!
aber habt ihr mal bei den letzten scooter-stücken genauer hingehört? das sie melodien aus dem popsektor durch den kakao ziehen ist mir ja meist noch herzlich egal! aber wenn sich an, wie auch diesmal geschehen, veritable producer aus dem so-called "underground" bedient wird, find ich das nicht mehr ganz so witzig!
diesmal:
eine rap-passage von klf - 3 a.m. eternal
eine rap-passage von run dmc - it's like that
und ne bassline von dan bell - frogger (probe rec.)

letzter song:
das intro von tyree cooper - turn up the bass
und irgendwas war noch (fällt mir grad nicht ein!)

irgendwo hörts halt echt auf!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.