This is topic Techno Track des Jahres???? in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001622
Geschrieben von: Benny da Housecat (Usernummer # 4175) an
:
HI,stellt sich gerade die Frage was eigentlich die phateste techno Scheibe war diesen Sommer oder vielleicht sogar dieses Jahr?
Ich tendiere zu
Tok Tok - Missy Queens..
oder
Sunglasses @ Night (Chris Liebing REMIX)
oder
Slam - Lifetimes
oder
Kissogramm - If I had known this before
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
bisher Green Velvet - lalaland und Stadtkind von Ellen Allien
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
vitalic - la rock
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
bei mir sinds James Ruskin und
DJ Shufflemaster mit Ihren allseits
bekannten Hits.
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Techno:
Ben Sims "Manipulated (Adam Beyer Rmx)"
Blaze "My beat (Ambassador Rmx)"Trance:
Ralphie B "Massive"
Perpetuous Dreamer "The sound of goodbye"
House:
G-Club pres.Banda Sonora "Guitarra G"
Supermen Lovers "Starlight"
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Progressive Psytrance*g*:
SBK - Morgenlatte (+diverse RMXe)
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Vitalic - La Rock!!!!
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
spontan einfallen tut mir da:Techno:
Ben Sims - Manipulator A.B.rmx
Tiga - Sunglasses at night
Rush - Get on up
Trance:
DJ Tiesto - Urban Train
Jan Johnston - Flesh - Tiesto rmx
Vaiio - Rapture - Deep Dish rmx
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
es sind doch noch zwei monate, die herbst/winter-releasewelle läuft gerade erst an .>
die jahresabrechnung macht doch erst so etwa im Februar also in 'nem vierteljahr sinn.[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Ist zwar noch ein wenig früh - wer weiss, was da noch kommt? Aber trotzdem:Techno:
Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Rmx)
Chris Liebing - Analogon EP (Gaetano Parisio Rmx)
Sven Dedek - Ohrenbluten
Electro:
Ural 13 Diktators - Name of the Game (Bikini Machine Rmx)
Anthony Rother - Biomechanik
Little Computer People - Eyes
Trance:
Delerium - Innocente (DJ Tiësto Rmx)
Resistance D. - You were there (Oliver Lieb Rmx)
Den absoluten Überflieger gab's für mich dieses Jahr noch nicht. Die jeweiligen Top 3 waren bei der grossen Auswahl schon schwer.
Geschrieben von: Monoid (Usernummer # 4061) an
:
gerade gekauft
Andreas Mügge - Metro e.p.
ansonsten immer noch voll der burner
LaMonde-Face-lifting-Monoid14
(is alt-aber gut)[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: Monoid ]
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
techno:
underground resistance - hi-tech jazz
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
warum bei trance eigentlich praktisch nur die superkommerziellen nennungen? gibts da nichts anderes? gerade was die tiefgängigeren britischen sachen angeht? ich würde in dem style lieber gar nichts benennen, wenn ich nicht halbwegs den überblick hätte.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Nujo, weils grad so eng is in meinem Schädel, zerbrech ich ihn mir auch mal:Mal sehen, was bei rauskommt. Ich liste mal nur Clubburner, keine persönlichen Anhörfavoriten.
Däschnö:
Christian Morgenstern - Hawaii Blue (Heiko Laux Mix)
Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Mix)
Green Velvet - Lalaland
Träns:
Sasha/Emerson - Scorchio (Sander Kleinenberg Mix)
James Holden - One For You
John Selway - The Edge Of Now
Hose:
Silicone Soul - Right On
Raven Maize - The Real Life
Vincenzo - Confusion
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
das ist mir noch zu früh. vor dezember werde ich mich nicht dazu äussern. der november wird noch einige überraschungen bringen.
Geschrieben von: Enforced (Usernummer # 1518) an
:
Also bis jetzt sind für mich folgende kandidaten nominiert:Adam Beyer für den RMX Manipulated
Green Velvet für La La Land
Johannes Heil - Der Löwe von Juda (das ganze Album)
Mal schaun was noch kommt...
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an
:
Dies sind meine "Platten des Jahres":Umek - The X EP
Terence Fixmer - Body Pressure
Cristian Varela - Pains Remixe
so long
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Der absolute Überfliegersong im UK-Trance-Bereich für HypNom...nen besseren gibs auch im Nov/Dez nicht...das wird nen Klassiker:(Va)iio - Rapture (Deep Dish Rmx)
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
eigentlich finde ich es ziemlich sinnlos, die suche nach dem ultimativen track des jahres. ich fuer meinen teil kann jeder gekauften platte etwas abgewinnen, sonst haette ich sie ja auch stehenlassen koennen. jeder ton ist einem anderen, abhaengig von ort und zeit, ueberlegen. gaebe es auch nur eine, die immer und ueberall egal wann gleich funktioniert, dann waere ich praktisch ihr sklave, manipuliert zum ignorieren eventuell aufkommender empfindungen und eindruecke, geblendet von der einen und dadurch unfaehig die schoenheit vieler dahinter als schatten stehenden zu sehen. ich brauche nacht und tag, und wie jede(r) diese(r) nicht gleich hell oder dunkel, warm oder kalt, lang oder kurz ist, so sollte auch jede platte ihr fuer und wider haben.[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: gescom ]
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Dead or Alive - You Spin Me Around rmx
Christian Varela - Pains rmxnaja und auch noch ganz geil...Stigmata - alles *gggg*
naja und wie mein Vorgänger schon sagte, eigentlich war wirklich jede Platte die ich gekauft habe irrgentwo für mich ein hammer Track! hab mir ja auch nur Sachen gekauft die ich gut finde!!
[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Frequencer ]
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Ben sims "manipulated (beyer rmx) hat gute chancen, aber wie gesagt es kommt ja noch was...
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
@Longi: sach ich doch
HAMMERTEIL!
Wobei ich die "Al inside the people" rmx von PLANET FUNK auch supermegaknurpelig finde
DEEP DISH hat dieses Jahr bisher ordentlichst auf die Kacke gehaun
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Uhh ja ich auch, also persönlich für mich bisher der Track/Tracks des Jahres....Daze Maxim - Remis Playaz (Alter Ego RMX)...*wow* Yeeeeaaah!
Fund D´ Viod - Diabla RMX....soooo ein Teil, einfach nur schön!
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
Jeff Mills - Ufo
Geschrieben von: Surveillant (Usernummer # 1494) an
:
...auch
Jeff Mills - UFO
(weil,das Teil rockt immer noch genauso als es veröffentlicht wurde)spontan würde ich von mir sagen:
-Kremer vs. a. crash(decomplex 007)
-Steril - Grey(Gigolo)
-Robert Hood - Apartement Zero(Logistic)
...kommt bestimmt noch was...
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Das is für mich ganz klar:
Ben Sims - Manipulated (=> Adam Beyer) 
...obwohl, Silver - Turn the Tide war auch ein Burner! 
@Surveilant: Kennst die neue Decomplex schon? => Audiotechture - Antivalenz
Das Teil rockt auch so heftig geil! 
[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
techno:
Umek - The X ep
Skunkworks 11
good groove - funkin youhouse:
Dr.Kucho - belmonmdo rulez *gg*
Close Encounter - Honest
Supermen Lovers - Starlight
[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Geschrieben von: Das_Modul (Usernummer # 3984) an
:
beim techno . Rush mit robotrit und dann noch tiger mit sunglases at night un d kissogramm und woody mit ??? ihr wisst schon was ich meine
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Blank & Jones - DJs, Fans & Freaks...
Geschrieben von: Toffi303 (Usernummer # 4194) an
:
Ben Sims - Manipulated Remixes A1Johannes Heil - Die Zahl des Tieres (alle 4 Parts)
Ignacio - Virton (Chris Liebing Remix)
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
Meine bisherigen Favoriten in diesem Jahr:Michael Burkat - Unknown Pleasure
Samuel L Session - Velvet
Tony Rohr - Never the same again
James Ruskin - Is it really me
Geschrieben von: Fidel Castor (Usernummer # 3815) an
:
Techno: Ben Sims - Adam Beyer Mix
Thomas Krome - Shockabukku2
Kremer vs. Crash - Jenseits der weißen Linie
Trance:
Push - The Legacy
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Jon Cutler Feat e Man - It is Yours
Blakkat feat. Bario Brothers - Understanding
Louie Austen - AmoreHouse tracks des jahres
[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Benny da Housecat:
HI,stellt sich gerade die Frage was eigentlich die phateste techno Scheibe war diesen Sommer oder vielleicht sogar dieses Jahr?
Ich tendiere zu
Tok Tok - Missy Queens..
lach - ich bitte dich, dieser billige Retropop ist doch kein Techno!!!
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
so gesehen ist wohl so einiges kein "techno" hier, aber es geht hier wohl vielmehr um elektronische musik an sich und sonst sind die meisten hier ja auch gegen das schöne schubladen-denken, und auch wenn missy queen dieses jahr kommerziell vermarktet wurde, lässt sich nicht abstreiten, dass es eine ganze weile vorher durchaus positiv in den clubs aufgenommen wurde
Geschrieben von: Surveillant (Usernummer # 1494) an
:
Also ich finde aber auch, dass nur weil Missy jetzt kommerzielen Erfolg hat, heißt das noch lange nicht, dass der Track nicht rockt oder gerockt hat!
Das einzige ist nur, dass so der Track durch das noch häufigere Gedudel kaputt geht...
@Ravermeister:
Allerdings.
Für alle dies nicht kennen:
Audiotechture-Antivalenz
http://www.decomplexaudio.com/sections.php?op=viewarticle&artid=47
danke... 
[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: Surveillant ]
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
...lässt sich nicht abstreiten, dass es eine ganze weile vorher durchaus positiv in den clubs aufgenommen wurde
Mag sein, ist aber meiner Meinung nach kein Grund es als "Techno" hinzustellen, und darum solls ja schließlich in diesem Thread gehen *klugscheiss*. Ich meine, ne gewisse Definition des Musikstyles muss schon irgendwo sein. Will sagen, wenn ich z.B. auf ne Party gehe, die wo heißt "Schranzexcess" (imaginäres Beipspiel *gg*), und würde dort besagte Scheibe hören, käm ich mir halt irgendwie verarscht vor!!
:
@HighheadErstens
Q: Was versteht ihr eigentlich unter Techno?
A: Der Begriff 'Techno' steht in unseren Augen für sämtliche Stil- und Spielarten der elektronischen Musik. Detroit, Chicago, Schranz, House, Trance, Ambient, D'n'B, Elektro und soweiterundsofort. Wir legen uns nicht an Begrifflichkeiten fest. Darum legen wir auch einen sehr grossen Stellenwert auf Akzeptanz innerhalb des Forums.
Quelle: Technoforum-FAQ
Zweitens
Techno Stil 1. Neben House Oberbegriff für die verschiedenen Stilrichtungen Trance, Acid, Ambient, Hardcore etc.
Quelle: Techno Lexikon
Techno ist demnach ein Überbegriff, der auch den Stil Electro - Missy ist iwS Electropop - umfasst, der besagte Titel passt also wunderbar zum Thema.
/Besserwissermode off
[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
:
@ thommysoft
:
@Thommysoft
Anbetracht der zitierten Technoforum-FAQs geb ich dir für diese Forum recht und senke meinen Kopf demütig. *g* Meiner Meinung nach, und wahrscheinlich auch noch der einiger anderer, schließen sich die Begriffe Techno und Pop allerdings gegenseitig aus. Sicherlich gibt es viele Beispiele/Tracks bei denen es nur schwer auszumachen ist welchem Genre sie nun eigentlich angehören. Meines Erachtens stellt jedoch der Ursprung von "Techno" ansich schon eine Art Gegenbewegung zur traditionellen Popmusik dar. Insofern halt ich es für krotesk zu behaupten, daß Pop aufgrund elektronischer Attitüden Techno sei.
:
Aus dem kleinen Wort Techno hat sich aber mittlerweile ein Baum mit vielen, vielen Ästen entwickelt, die teilweise auch poppige und kommerzige Zweige haben. Wobei ich hier deutlich zwischen Pop und Kommerz unterscheiden will. Die früher als Pop bezeichneten Zweige laufen im Techno-Bereich mittlerweile unter "Kommerz", während der Begriff "Pop" heutzutage im Bereich der elektronischen Musik doch eher für einen leichteren, aber nicht seichten Musikstil steht, der dennoch nicht kommerziell ist.Projekte wie die Ural 13 Diktators, Toktok und andere produzieren (teilweise) genau diesen Pop-Sound - dieser Sound ist dennoch underground und grenzt sich deutlich von der Populär-Musik, die in den Charts läuft ab. Das die Begrifflichkeiten hier etwas konträr zum Standard laufen ist einfach eine Entwicklung der letzten Jahre.
Die Musik, die das Erbe der klassische Pop-Musik (z.B. Blank & Jones) angetreten hat, nämlich populär zu sein, wurde einfach mit dem Stempel "Kommerz" versehen. Sounds, die stark an die Pop-Musik der 80er Jahre erinnern haben halt den Stempel "Pop" bekommen, weil eben dieser Sound früher als Pop bezeichnet wurde und es anscheinend an anderen Begrifflichkeiten gemangelt hat. Dennoch erreicht der elektronische Oldschool-Pop-Sound heute eine wesentlich kleinere Zielgruppe als in den 80er Jahren, weshalb er keinesfalls im Widerspruch zu dem Gedanken, eine Gegenbewegung zur klassischen Populär-Musik zu darzustellen, steht. Deswegen halte ich es auch für durchaus legitim, diese Stilrichtung unter dem Dach "Techno" zu führen - Techno steht nunmal für elektronische Undergroundmusik.
Das bei der Definition der Begrifflichkeiten vielleicht Fehler begangen wurden, streite ich gar nicht ab. Aber so ist es nun einmal gewachsen und es hat sich mittlerweile etabliert. Dass mit "Missy Queen" ein Titel dieser Stilrichtung die Charts erreicht hat, steht auf einem ganz anderen Blatt, denn es ist nur ein Titel unter vielen, die dieses nicht erreicht haben.
Ich habe mich vielleicht an einigen Stellen wiederholt, aber das ganze verständlich aufzudröseln ist leider nicht so einfach...
PS
Falls hier jemand, der sich mit diesem Stylegewurschtel richtig gut auskennt, meint, dass ich mit dieser Definition absolut falsch liege, möge er mich gerne korrigieren.
[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
Geschrieben von: spirit (Usernummer # 4208) an
:
>>technoo<<
01: Joy Kitikonti - Joyenergizer (psycomix)
02: Ben Sims - Remanipulated (Adam Beyer rmx)
03: Intergalactical Phonk - The Source (devilfisch remix)>>tranzee<<
01: David Forbes - Questions Must Be Asked (magica rmx)
02: Madonna - What It Feels Like For A Girl (paul oakenfold rmx)
03: Stateform - Rio
>>Houzee<<
01: Phoenix feat. Harry Choo Choo Romero - I Can Try
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
Ben Sims - Manipulated (Jel Ford-Remix)
Ben Sims - Voodoo One E.P.
Vitalic - Poney part 1
Boards Of Canada - Amo Bishop Roden
Chris Liebing - Analogon E.P. (Adam Beyer-Remix)
Planetary Assault Systems - Funktion 6 (Coad Warrior III)
mir würden sicher noch mehr einfallen... gab einfach viele coole traxx dieses Jahr...
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
hab hier z.B. noch was:
Mark Verbos - Big Brother
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Ich halte es aus einen ganz anderen Grund serh vermessen,
Missy queen is gonna die als 2001 hit des Sommers oder was auch immer zu bezeichnen.
Mag sien, dass ich den Track auch ncoh nciht zum release Date kannte aber 8. August 2000 oder so ist definitiv nicht 2001 ich meine bei 16. Dezember als Release date würde ich das verstehen vielleicht ist es ja sogar der Spätsommerhit aber sicherlich nciht von 2000 zumal da es vor dem Dooms night Rmx von Timo Maas erschienen ist.
Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an
:
Also, ich muß mich jetzt auch mal zu Wort melden!Richtig fett meiner Meinung nach:
Depech Mode - "Dream On" (Dave Clarke rmx)
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
safri duo - baya baya...alles andere ist nur pop, pop, pop...!
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an
:
Steve Glencross - Sativae (Vermute aber dass das dieses Jahr ein Repress war)
Skunkworks 11
Hydraulix 9
Geschrieben von: Michi F (Usernummer # 3671) an
:
@ daschtrois:
Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an
:
techno:
ben sims - manipulated (adam beyer remix) oder
chris liebing - analogon (speedy j remix)
trance:
sander kleinenberg - venus & mars (war des überhaupt dieses jahr? *g*)
house:
(mein persönlicher housefavorit) silverstone - if i had a choice
Geschrieben von: cubass (Usernummer # 2437) an
:
die burns 02, "space woman" von savas pascalidis und "disko kings" von ural13diktators!!!
Geschrieben von: ViperXXL (Usernummer # 1695) an
:
Major Rush - Sweet Love
Ben Sims - Manipulated RMXXtrem geile Teile
Geschrieben von: databitch (Usernummer # 3976) an
:
...*galso, ich hätt n paar vorschläge...:
michele fasano - mercurochrome 03 b1
daniel benavente - mtt14 b1
jason leach - mercurochrome 01 b1
subhead - tresor178 b2
subhead - sativae021 tr
fugo - live @ nh! (mcrome01 a1)
Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an
:
Hui...
Es fällt mir schwer mich festzulegen...
Es gab Zig fette Tracks dieses Jahr!
Meine absolute Lieblings-Platte ist allerdings Vitalic-Poney EP
!!!4 spielbare Lieder auf einer Platte!!!
Und das ist nicht mal ein Album!Der beste Track kommt für die, die noch keine Promo davon haben im Dezember!
David Carretta - Vicious Games (Dominion EP)
Ansonsten jedem was ihm gefällt!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
@Shao : Du hast mir die Tastatur aus der Hand genommen bei der Missy Queen. Nur weil die diese Jahr in die Chats gekommen ist heisst das nicht das sie diese Jahr raussgekommen ist *zwinckerzubennydahousecat*
@Highead : Nur weil die Missy Queen kein Schranz (*kotz* ich hasse diese Scheißwort) ist, ist es trotzdem Techno.
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an
:
Heiko Laux - Sense fiction (Surgeon rmx)
Chris Liebing - Analogon (Speedy J rmx)
Umek - CeroxolMehr fällt mir gerade nicht ein....
:
ok das mit dem techno track des jahres war wohl etwas falsch, ich hätte besser elektronischer track geschrieben.also das tok tok in den charts war und damit kommerziell (warum eigentlich dadurch kommerziell) is meienr meinung nach scheiss egal. der track lief schon lange vorher und war phat und als retro pop würde ich das auch nicht bezeichnen, wenn man das album run stop restore von tok tok hört weiß man das tok tok nichts mit pop zu tun hat.
Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer)
war wirklich mit einer der größten kracher des jahres.
aber stimmt schon es is ja noch mehr als ein monat da kann noch was passieren.
die death or alive - special remixes war letztes jahr schon raus, bzw noch vor letztem jahr glaub ich. hab die im septembe 2000 das erste mal gehört. aber immer noch oberphat.
I can try is wirklich der beste house track des jahres nach kissogramm und felix da house cat - silver screen
ellen allien auf jedenfall beste dj frau (weil djane darf man die ladies jahr nicht mehr nennen wegen dem artikel inner raveline) dieses jahr
was ich noch los werden will mir geht das ganze gelaber über kommerz einfach masterfuckich auf die eier, jeder soll das hören was ihm gefällt und wenn da irgendwelche typen meinen sie müssten sich darüber beschweren wenn einer blank and jones gut findet dann sind das leute die verdammt intolerant sind und intoleranz gehört nicht zum lifestyle techno
Geschrieben von: X-Dealer (Usernummer # 3281) an
:
hmm ein bischen früh ist es schon 
aber egal. hier mal meine favoriten:Ellen Allien - Stadtkind
Bolz Bolz - Take a Walk
Chris Liebing - Analogon (Speedy J Remix)
DJ Tiesto - Flight 643
Geschrieben von: LaRok (Usernummer # 3975) an
:
Midfield General - Coatnoise(Dave Clarke Rmx)
Mauro Picotto - Verdi
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
@ LaRok
Da mag jemand fette Basslines, was?
Geschrieben von: loop (Usernummer # 4168) an
:
DJ Marky - Sambassimis zwar Drum´n´Bass, aber so geil das es sehr vielen Leuten gefallen würde......
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 439) an
:
-wie heisst denn nochma die platte mit der werbungsvorlage von absolut wodka? vital...ferox..blah...irgendwas?
-samuel l.session - velvet (funk d'void rmx)
-noch ne platte, wo der name mir jetzt gar net einfällt. soll ich ma vorsingen? *g*
-matthias schaffhäuser - hey little girl (love family park: das richtige lied zur richtigen zeit)aber mein goldener oberüberhammer dieses jahres geht an die house-fraktion:
supermen lovers - starlight
[ 09-11-2001: Beitrag editiert von: Spycho ]
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an
:
Wundert mich, daß noch keiner die Kissogram vs. Woody - "If I Had Known This Before" genannt hat
Wird zwar auch totgespielt, aber war und ist noch ein Knaller
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
hey datbitch, geile Teile diese von merchurochrome. meine Wenigkeit empfiehlt da noch:
Si Begg - I can't take it
ist zwar mehr Nu Skool Breaks...
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Ich vertrete die Trance-Section:Dj Tiesto - Flight 643
4 Strings - Into the night
Megara - The Megara
Kommerzig,aber geiler House:
Roger Sanchez - Another Chance
:
@ spycho: Vitalic & Al Ferox - Absolut (Dancefloor Killers 000) - das ist die Platte. Die Poney Ep ist IMO aber besser, haste ja am Freitag gesehen wie gut ich sie finde!
:
Die Poney Ep ist schon gut, gefällt glaub ich wirklich hier jedem im Forum, als ich kenne auch neimanden der sie nicht mag.
-
Benny da Housecat:
Es geht ja auch gar nicht um Pop wenn du Missy queen toll findest, aber wenn du dich wirklich so gut auskennen würdest wie du es gerne mal darstellst hättest du nie behauptet, dass Missy queen is gonna die der Sommerhit von 2001 ist.
Egal. Nicht jeder kennt sich so gut aus wie die Leute hier im TF, ich kannte die Platte auch erst seit Dezember 2000, und habs sie mir im Januar "erst" geholt, hier im forum kannten sie alle schon Anfang Juli 2000!!!
Aslo mehr als ein Jahr vor dem CD Release!
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Benny da Housecat:
also das tok tok in den charts war und damit kommerziell (warum eigentlich dadurch kommerziell) is meienr meinung nach scheiss egal. der track lief schon lange vorher und war phat und als retro pop würde ich das auch nicht bezeichnen, wenn man das album run stop restore von tok tok hört weiß man das tok tok nichts mit pop zu tun hat.
warum toktok durch ihren chartsauftritt kommerziell waren/sind (wie auch immer)? die definition von kommerz ist nicht kommerz=scheiße, sondern durch die nochmalige veröffentlichung inklusive video etc haben sie nunmal ein gewinninteressiertes handeln an den tag gelegt und sowas liegt nunmal dem kommerz zugrunde. das heißt nicht dass das lied dadurch plötzlich von minderer qualität ist...
auch noch was zu dem electro- oder retro- oder synthiepop: was ist an dem ausdruck negativ (ich meine damit nicht, dass es nicht jedermanns geschmack ists, das ist klar!)? es hört sich hier so an als wäre das eine beleidigung für toktok wenn man ihre musik mit diesem tietel kennzeichnet...run stop restore besteht meiner meinung nach mindestens zu einem drittel aus synthiepop stücken oder zumindest tracks mit dessen einschlägigem anteil. klar, wenn z.b. rush irgendwo mitwirkt fällt der track mal auf eine andere schiene, aber das ist doch recht positiv wenn ein album mal einigermaßen gefächert ist.
@shao: doch, Longi kennste
:
ICH DENKE GENAUSO, ABER IRGENDWIE WILL DAS HIER EINIGEN LEUTEN NICHT IN DEN KOPF!!!!!TOK TOK RULEZ!!!!!!!!!
UND
IF I HAD KNOWN THIS BEFORE - KISSOGRAMM (WOODYS IN SEARCH OF XTC REMIX)
HAB ICH GENANNT. GLEICH ALS ZWEITES.
MAURO PICOTTO - VERDI WAR DAS PHATESTE WAS ER JE GEMACHT HAT!!!!
DIE PONEY EP IS AUCH PHAT
:
Benny darum geht es gar nicht, ich glaube eher dass du mal die "Search" Taste drücken solltest und nach Tok tok suchen solltest, da wirst du einträge von vor etwa 1 1/2 Jahren finden wo sie auch sehr gelobt wurden, aber es mag ja auch sein, dassman nach knapp zwie Jahren nicht immer wieder mit den gleichen Sachen konfrontiert werden will, oder?
-
-
Und als Missy queen rauskam fanden es auch die große Mehrheit nur noch gut, aber es gibt ja auch sowas wie einen Overkill
Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an
:
nur mal so um auch mal ein paar releases in die runde zu werfen..
Tresor.172
Subvoice 22
Novamute 78...
.k:
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Ganz klar: Teschno-Horst - Watt, wer bist du denn?!
Geschrieben von: Suicide (Usernummer # 3327) an
:
SYSTEM F. feat. Marc Almond " Soul on Soul"
(Elektrochemie LK Remix)
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Shao:
Benny darum geht es gar nicht, ich glaube eher dass du mal die "Search" Taste drücken solltest und nach Tok tok suchen solltest, da wirst du einträge von vor etwa 1 1/2 Jahren finden wo sie auch sehr gelobt wurden, aber es mag ja auch sein, dassman nach knapp zwie Jahren nicht immer wieder mit den gleichen Sachen konfrontiert werden will, oder?
-
-
Und als Missy queen rauskam fanden es auch die große Mehrheit nur noch gut, aber es gibt ja auch sowas wie einen Overkill
JaJa is ja gut. Ich kenn ein paar älterenSachen von Tok Tok wie Beatcreeper und Who dares wins usw. weiß jetzt nicht wie alt die sind aber egal.
Du hast recht es is ein Overkill, aber ganz ehrlich ich geh auf den Track immer noch so ab wie anfang Februar dieses Jahres.
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
@benny : Es geht einfach darum, dass Missy Queen 2000 rausgekommen ist. Es war einer der Sommerhits 2000. Wenn dun All Time Favorites Thread siehst kannst du, jetzt 2001, die Missy Queen reinschreiben.
:
O.K, du kennst auch Who dares wins und Beatcreeper, das ist ja alles schön und gut, aber irgendwie kann so zienlich jeder hier rauslesen, dass du Missy queen´s gonna die als einer der letzten hier gekannt hast, und da bringt es dir jetzt nichts mit irgendwelchen "underground" tracks um dich zu schmeißen. Es ist ja auch nicht schlimm.
Aber ich glaube neimand hier der den Track schon Anfang des Jahres kannte findet ihn noch genauso erfrischend.
Das soll jetzt kein Dissing sein!
Tok Tok rulez heißt eh ein Thread vom Januar oder Februar 2001 also such mal schön
:
ok hab kapiert, ich geb mich geschlagen. aber ich bin gerade mal 17, das heißt ich bin nicht volljährig und darf noch so einen müll schreiben!!!
Geschrieben von: electronicmusicsta (Usernummer # 3940) an
:
Hm schwierig über das ganze Jahr zu Urteilen!!
Hab bestimmt schon einige geile sachen vergessen aber diese fallen mir ganz spontan ein :
Terence Fixmer - Body Pressure
iiO - Rapture (Deep Dish Rmx)
Planet Perfecto - Bites da dust
Markus Nikolai - Bushesund
wahrscheinlich schon etwas älter aber erst dieses Jahr gefunden
Daft Punk - Revolution 909 (Roger Sanchez Rmx)
[ 15-11-2001: Beitrag editiert von: electronicmusicsta ]