This is topic Paul van Dyk - The politics of dancing in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001610

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
CD1
1. Ashtrax - Digital Reason
2. Joker Jam - Innocence
3. Private Taste - First
4. Jimpy - Feeling Good
5. Paul van Dyk - Vega Filmpalast - I want. *2 tracks above carry one skip point.
6. Southern Comforter - Another Late Thursday
7. iio - Rapture
8. Sipping Soma - (so alive)Superconciousness
9. Timo Mass - Killin' me
10. Maji Na Dama - B.W.Y
11. U2 - Elevation
12. Paul van Dyk - Autumn
13 Viframa - Cristalle
14. Solicitus - Furthermost
15. Subsky - Four Days
16. Second Sun - Empire
17. Paul van Dyk Out There

CD2
1. Sagitaire - Shout,C'mon - coats to coast rmx
2. Mirco De Govia - Epic Monolith
3. Ralphie B - Massive
4. David Forbes - Questions
5. Way out West Activity
6. Connector - Interference
7. Blank + Jones - Secrets and Lies - solid session rmx
8. Lexicon 4 - Reach Me
9. Jamnesia - Reset
10. 4 Strings - Into the Night
11. Activex - Lets Go
12. Signum - In Progress
13. Walter + Gelder Section 0
14. Solid Sleep - Club Attack
15. Guardians of the Earth Starchildren
16. Nu-NRG - Dreamland

Bla Bla von techno.de:
Paul Van Dyk. Eigentlich reicht es, seinen Namen hier hinzuschreiben, um auszudrücken, welche Musik auf den beiden Mix-CDs drauf ist. Mehr nicht. Denn diese stehen für den Sound, den er rund um die Welt auf tausenden Dancefloors Nacht für Nacht aus seiner Plattenkiste holt. Wem das nix sagt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Nur so viel sei noch verraten: straighter Euro-Dance bzw. -Trance, zwischendurch ein paar Acid- und Electro-Takte, erscheinen der CD am selben Tag in verschiedenen Ländern (ohne hohe Import-Kosten) - z.B. Australia, USA, Germany - passende Tour quer über die ganze Welt verteilt. Also aufgepasst am 5.11.2001!

Paul on TV - Paul im Fernsehen

VIVA Fr. 2. Nov. 19.00 Fast Forward MTV Fr. 2. Nov. 20.00 Dancefloorcharts MTV Mo. 5. Nov. 14-16.00 Select VIVA Mi. 7. Nov. 23.00 Electronic Beats


»» Berlin Rules!!!

The Mixmag readers have decided.They voted their 100 best tunes ever.The best tune ever is Cafe Del Mar`s"Energy 52".The second place is Paul van Dyk`s "For an Angel".Both tracks producers are from Berlin and have produced them there. Die Leser des englischen Musikmagazins "Mixmag" haben entschieden.Sie haben ihre 100 besten Tracks aller Zeiten gewählt.Der beste Track ist Cafe Del Mar`s "Energy 52".Zweiter ist Paul van Dyk`s "For an Angel" geworden.Bei beiden Tracks kommen die Produzenten aus Berlin, und haben diese natürlich auch dort produziert.

Sonst noch Fragen???

Cheers,
silicon
 


Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an :
 
Also ich muss zugeben dass PvD für mich einer der besten Producer und Djs im Trancebereich ist. Ich würd mir seine neue Mix Cd gerne kaufen, hab aber kein Geld. :-((
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
Ja, Silicon, was ist Deine Meinung zu dem Thema. Zwei "Zeitungsausschnitte" und ´ne Tracklist sind vielleicht etwas wenig als Nährboden für ´ne Diskussion.

Oder wird das jetzt wieder so ´n Vergötterungs-Thread? :weg:
 


Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :
 
Ich bin eigentlich auch absoluter PvD-Fan, aber diese Mix-CD find ich einfach nur grausam. Er hat jeden Track noch bearbeitet und seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Und das merkt man auch: es hört sich alles gleich an. In jedem Track die PvD-typischen Sounds und Elemente, die dem ganzen Mix und den darin enthaltenden Tracks jegliche Art von Individualität nehmen.
 
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :
 
Wenn ich mir den Cd-Titel und die Titel auf der Cd anschaue, würde ich mal eher behaupten, willkommen zurück in den 80ern...das ändert aber nichts daran, das da auch viel Zeug bei ist, was mir gefällt

[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: escii ]
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@Lame:

Naja, hätt' ja sein können, dass jemand schon irgendwie an die CD rangekommen ist, Promo oder so und dann vielleicht was zu der MIXCD sagen kann.

Ich werde sie mir am Montag kaufen, sind ein paar Tracks drauf die ich kenne und schon länger mal als CD-Format wollte, die anderen Unbekannten werden bestimmt auch nicht schlecht sein.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn der mal bei SelectMTV vorbeischaut und irgendwelche Tracks ansagt oder moderiert.Da scheiß ich doch auf Kommerz, es gibt genügend andere Interpreten die sich auch ab und zu mal im TV zeigen. Ich finde, er hält sich schon noch recht gut im Hintergrund.

[offtopic]
Hat 'Paul Oakenfold- Swordfish' irgendwas mit dem Kinofilm 'Password:Swordfish' zu tun?Soundtrack?
[/offtopic]

cheers,
silicon

Cheers,
silicon
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@essci: Walum?erklär mal!

Cheers,
silicon
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@sili
paul hat den soundtrack zu dem film gemacht, yep.. fette hollywood-produktion mit orchester und allem.
siehe das große oakenfold-interview hier
www.dancecube.de/index.php?category=stories&action=showArticle&Article_ID=51403
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@Hyp:

cooler Artikel!Möcht auch die Welt musikalisch verändern!!!*träum*
Der ist ja schon fast 40, sieht man dem gar nicht mal an.Naja, hab ja noch 20 Jahre Zeit mich musikalisch zu entwickeln.

Cheers,
silicon
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wobei der film selber übelst sein soll.. hier die kritik aus der tageszeitung (Kieler Nachrichten):

Es gibt schlechte, sehr schlechte Filme und den vollmundig als Cyber-Thriller angekündigten Passwort: Swordfish. Das neue Machwerk des Produzenten Joel Silver ist eine akustisch verstärkte Bilderorgie ohne Sinn und Verstand. Inszeniert hat sie der Musikvideo-Regisseur Dominic Sena, dessen vorheriger Film "Nur 60 Sekunden" ebenso entbehrlich ist, aber immerhin noch so etwas wie das Gerüst einer Handlung vorweisen konnte. Swordfish dagegen setzt sich nur noch aus clipartigen Passagen zusammen, deren Reihenfolge fast beliebig erscheint. In gewohnter Manier verkörpert John Travolta den charismatischen, bizarr gestylten Oberschurken. In einem Monolog erläutert er seine Auffassung von einem Hollywood-Kino, das nur Müll produziert und nichts mit Realismus zu tun hat. Während man sich noch fragt, ob diese Ironie eine neue Masche ist, entpuppt sich die Szene als Geiselsituation. Dann bricht ein Inferno los und eine gigantische Explosionswelle legt eine ganze Straße in Schutt und Asche.
Eine lange Rückblende gibt bedingt Aufschluss. Gabriel Shear (John Travolta) entpuppt sich als Ex-Spion, der geradezu besessen ist vom Kampf gegen den Terrorismus. Um ihn zu finanzieren, will er in die virtuelle Swordfish-Welt eindringen, wo Milliarden von illegalen Regierungsgeldern lagern. Dafür benötigt er den vorbestraften, idealistischen Top-Hacker Jobson (Hugh Jackman), der irgendwo frustriert Golfbälle in die stilisierte Einöde schlägt, weil ihm das Sorgerecht für seine Tochter entzogen wurde. Ein paar edle Motive und rührselige Momente müssen schon sein, wenn es ansonsten um geilen Sex und coole Gewalt geht. Halle Berry als Shears Assistentin darf Jobson mit viel Geld und einem knappem Outfit ködern und rein zufällig ihre Brüste präsentieren. Parallelen zu aktuellen Ereignissen oder kritische Substanz kann man ebenso getrost vergessen wie Logik oder Spannungsdramaturgie. Als Ausgleich gibt es so hirnrissig-spektakuläre Dinge wie eine Kombination aus Autoverfolgung und Maschinengewehrduell. Der Hacker-Aspekt beschränkt sich auf ein paar hektisch animierte Farbgrafiken, dafür muss Jobson mit einer Knarre am Kopf und Gabriels Groupie zwischen den Beinen einen Test absolvieren, der sich - wie der gesamte Film - lediglich als schlechter Scherz erweist.
 


Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an :
 
mal wieder zum thema: der hat doch nicht wirklich JEDEN Track selbst bearbeitet, oder????
 
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :
 
Soweit ich mich erinnern kann: DOCH! Hab vor ein paar Wochen die Promo-CD gehört und war deshalb maßlos enttäuscht. Durchaus interessante Track-Auswahl, ABER es hört sich wirklich ALLES wie ein 74 Minuten langer Paul van Dyk-Track an. IMHO sehr sehr langweilig und vorallem enttäuschend!
 
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an :
 
find ich irgendwie schade, aber ich kaufe sie mir ja eh nicht.
 
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :
 
Was heißt schade? Vielleicht gefällt sie dir ja...
Find PvD von seiner Musik sehr interessant. Hab daher wohl schon zuviel von seiner Musik "konsumiert" und find daher seinen Style mit der Zeit sehr langweilig und uninnovativ.
Ist halt nur meine Sichtweise!
 
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an :
 
ja eben, wenn der wirklich alles bearbeitet hat find ichs wahrscheinlich auch nicht mehr gut. Wenn man ne Mix cd rausbringt denk ich nicht das man die Tracks alle bearbeiten muss. Aber ich bin da deiner Meinung, in letzter Zeit hören sich die sachen von ihm doch sehr ähnlich an, man erkennt bestimmte merkmale immer wieder. Das muss sich mal wieder ändern.
 
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
ich hab mir die cd heute im saturn in der sevens galerie in ddorf angehört (interessiert zwar keinen aber vom design und der architektur GEIL!! =)) und muss sagen dass sie mir gefällt aber es sich nicht abstreiten lässt dass sie einfach in seinem typischen style abgeliefert wird.. schlussfolgerung -> gut bis sehr gut aber nichts neues... werde sie mir aber wohl trotzdem als pvd anhänger kaufen =)

[ 03-11-2001: Beitrag editiert von: ps1onic ]
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Ich muß sagen, allen Kritiken zum Trotz finde ich diese CD gut.Kriegt also eine 2, da nicht wirklich hammerneue Tracks dabei sind. Ich finde, dass sich Paulie schon bei der Überarbeitung mit seinen Standard-Bass,Claps und Baseline´s zurückgehalten hat.Zum Glück hat er meinen Lieblingstrack '4 Strings - Into the night' so gut wie nicht verändert, dann hätte ich Ihm ganz schön auf die Finger gehauen.

Ansonsten sehr geil:

Solid Sleep - Club Attack
Second Sun - Empire
iio - Rapture
Paul van Dyk - Autumn

und noch ein paar andere, die ich gestern beim durchhören schön fand, ich mich aber nicht mehr genau erinnern kann.

cheers,
silicon
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Ich höre mir den mal heute abend an!

Trotzdem dieses PvD like hat sich auch irgendwann ausgepvdeeeeed *gg*

Bei der letzten Wahl zum Top Dj of the World ist er auf Platz 4 gewählt worden...John Digweed hat gewonnen...das bestätigt allerdings, dass viel seinen Style mögen...kenne seine Mucke allerdings schon seit seinen ersten Releases und Mixen (z.B. X-Mix 1 aus)...irgendwann ist dann auch mal schluss...die Innovation verläßt jeden manchmal glaube ich!
Trotzdem hat er viel für die elektronische Musik geleistet und immer noch den Gott-rmx zu Humates - Love Stimulation gemacht...also ewige Anerkennung dafür!
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@Longi: *schulterklopf*

Jaja, der Humate RMX,...gutes altes Teil.
Das mit der Innovation stimmt, ich finde er hält diesen soften Trance aufrecht, ohne diesen FerryCorsten-Synthie-Verschnitt wie er jetzt schon seit über einem Jahr gespielt wird. Nicht das ich diesen Style nicht mag, im Gegenteil, ich liebe diese harten, progressiven mitnemscharfenMesser-zerstückelten Synthie´s und Flächen, jedoch ist halt irgendwann mal der Saft draussen & man mag anderen Sound hören. Da ist Paulie schon vielfältiger.

Hab auch gehört, er sei dem Koks sehr stark verfallen, kann gut sein dass da die Innovationen und der Geistes- und Einfallsreichtum geschädigt wird.

Man nehme doch nur den immer wieder kehrenden Track 'Columbia', mit neuen Mixen, neuem Cover...Wenn man bisserl drüber nachdenkt kommt man drauf.

Cheers,
silicon
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Hmmm ich habe die Columbia Ep im Case...finde die nur geil...auch columbia finde ich wieder legger...hatte ich ewig net gehört...besitze auf Vinyl so ziemlich alles wichtige von ihm...+ 4x12 Rmx Vinyl aus 98...der Hammer!
Allerdings kann ich mir das net nur anhören...brauche da mehr Abwechslung...aber in Set passt es immer super rein...Corsten und Tiesto kann ich net mehr hören...hat sich völlig ausgedudelt!

Hmmm das Paule nen Drogenproblem hat wußte ich nicht...aber es wir ja viel hochsterilisiert!
 


Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
green valley ep rulez!!

 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Hmm, ich konnte leider in die neue MixCD noch nicht reinhören, aber dass der gute momentan eine sehr tiefe Schaffenskrise hat, deutet sich ja schon seit "Out there and back" an...

Ich habe hier auch eine ganze Menge von PvD rumstehen - im Gegensatz zu LongOne auf CD - und wenn ich mich da mal so durchhöre muss ich leider feststellen, dass er früher wesentlich innovativer und abwechslungsreicher produziert und geremixt hat. Die neuen Singles und Rmxe klingen doch alle gleich. Manchmal kommt man sich da als Käufer echt veräppelt vor.

Bestes Beispiel dafür sind die be.Angeled-Rmxe - 3 Rmxe, die ein und die dieselben Sounds und Muster benutzen, nur das sie unterschiedlich varieert werden. Gleiches bei der Columbia EP, immer wieder dieselben Sounds. Nur "Out there" sticht da ein wenig heraus und der Track wird dann als "A different Journey to Vega" mit einer neuen Träller-Melodie gleich nochmal verwurstet... Das ist doch echt ne Frechheit.

Wenn man sich dagegen mal "Vorsprung Dyk Technik" anhört, merkt man, wie variantenreich er mal produziert hat. Bei den 33 Tracks finden sich zwar bestimmte Elemente auch öfter, aber nicht so offensichtlich wie bei den neuen Sachen.

Da lobe ich mir doch Leute wie Oliver Lieb, die schon so lange dabei sind und es trotzdem immer wieder schaffen, etwas Neues zu bringen und nicht in alte Produktionsmuster zu verfallen.
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Also sehr extrem finde ich ja die Claps und die Base, dass ist echt immer GENAU das gleiche.Und zum Schluß von der Columbia diese aus dem nichts-kommende,Echo-Basedrum die den letzten Schlag tut kommt auch fast überall vor (be angeled,diverse Tracks von Out there and back, autumn... etc)

Aber als Dj ist er trotzdem sehr geil. Das vom Paulie hab ich von einem Kumpel von mir der öfters im Jahr mit Ihm zusammen auflegt.

Tja, unter DJ´s spricht sich das halt rum.Z.B dieses Jahr auf der Mayday...der hat ja nichteinmal eine Platte richtig auflegen können, total fertig,dann hat der Westbam reingescratcht und nur kacke gemacht. Viele waren sehr enttäuscht. Hab ne SMS von nem guten Kumpel am nächsten Morgen bekommen. Die ging etwa so "Paul van Dyk sucks - Worst set I´ve ever heard" ... das stimmt.

Naja, wer Interesse hat Ihn live zu sehen, diesen Freitag, 9.11 @ kw.

Cheers,
silicon
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Vergötterung hin oder her - diese CD ist göttlich - und mehr Paul van Dyk geht nicht.Habse mir gerade bei amazon bestellt,
da bei den promos leider die jeweils letzten beiden Lieder nur zur Hälfte drauf sind -

Gerade die LP Teile von Club Attack,Nu Nrg und Four Strings gehen doch nun mal sowas von nach vorne,aber dass sind meiner Meinung nach nur die Sahnestücke,die ganze CD kommt sehr abgerundet,sowas von pvd-typisch-casino-like daher.

Es ist tatsächlich auch in meinen Augen so wie Paul im Interview beschrieben hat,die eine CD ist eher Stimmung/Atmosphere,die andere eher Energie/Abfahrt.Das versteht der Mann wie kein anderer.

Auffällig wie er bemüht ist techno als Kultur zu beschreiben,was ja stimmt wie wir alle wissen,aber auch vermuten lässt,dass dies ein Mittel ist,den amerikanischen Markt zu knacken.

Wenn es interessiert,auf MOS site gibts die ganzen gimmicks.
http://www.ministryofsound.com/pvdpolitics/

Zum passenden Abtanzen empfehle ich das sechs Stunden set bei Gatecrasher in Sheffield am 8.Dezember und natürlich seinen Geburtstag die Woche drauf im Casino.Bei Gatecrasher bin ich auf jeden Fall dabei - besser wird in Europa zur Zeit in Sachen trance nirgends gefeiert.

- melden falls noch andere TFler am Start sind.

p.s.Mayday war er total besoffen.Kann jedem mal passieren.
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
"Auf der Mayday war er total besoffen. Kann jedem mal passieren."

Sorry, aber ich gehe auch nicht besoffen zur Arbeit bzw. saufe während der Arbeit. Das ist bei den Eintrittspreisen und Gagen keine Ausrede...
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Wenn die anderen Mayday Headliners rotzedruff auf illegalen BTMs sind,kräht doch auch kein Hahn,nein,einige Leute finden es sogar "geil",wenn der Übergang schlecht ist,weil xy "so übelst dabei" ist.

Einmal ist keinmal.Das war die einzigste Ausnahme bis jetzt,wo er mal nicht so
100%ig konzentriert war wie er es sonst immer ist.

Pvd posse make some noise!
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Ob das die Leute als geil oder nicht einschätzen, lasse ich jetzt mal aussen vor.

Für mich ist das einfach eine Frage der Berufsauffassung. Das Publikum geht zu einem Event, um dort etwas positives zu erleben, lässt dafür eine Menge Kohle da und die DJs gehen mit gefüllteren Portemonnaies nach Hause. Dafür kann man doch wenigstens eine eine gute Leistung verlangen. Ein Arzt - der evtl. sogar weniger verdient - kann es ich auch nicht leisten, zugedröhnt zu operieren. Sicherlich, dabei geht es um viel mehr. Aber wir beschweren uns doch schliesslich auch, wenn im Ämtern oder Dienstleistungsunternehmen ein miserabler Service für viel Geld geboten wird.

Und nichts anderes als ein Dienstleister ist auch ein DJ. Wieso sollte man da eine Ausnahme machen? Klar, schlecht drauf sein kann man immer mal - das ist absolut entschuldbar, aber nicht wenn es auf diesem Art so forciert wird. In Unternehmen bekommen Leute für so etwas Abmahnungen oder werden gefeuert...
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Im Prinzip völlig richtig.Der Dj ist Dienstleister.Mir ist das aber ein zu rationalisiertes statement,was die irrationalen Gefühle,die diese Musik ausmachen,beschreiben.Wenn ich immer nur an die 15.000 DM denken würde,die der Dj,der da drei Stunden spielt,bekommt,würde ich warscheinlich ziemlich deutsch,ziemlich Neid geladen,vergessen was er mir zurückgibt - und das kann ziemlich viel sein oder nichts.In einer Stunde kann der Paul auf der Mayday nicht viel davon aufbauen,ob besoffen oder nicht.
 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Naja, die Arbeit eines DJs mit Geld zu bemessen ist - wie bei allen anderen künstlerischen Tätigkeiten - natürlich absolut unmöglich.

Dennoch kann ich erwarten, dass der Künstler handwerklich das bestmögliche gibt und sich voll in den Dienst des Publikums begibt. Genau dafür wird er bezahlt. Ob das Ergebnis einem persönlich gefällt ist wieder eine ganze andere, subjektive Frage und steht für mich auch nicht zur Debatte.

Aber eine saubere Arbeit abzuliefern ist für mich ein Zeichen von Respekt gegenüber dem Publikum, dass dem Künstler das Leben, das er führt, grade erst ermöglicht. Und solange dieser Respekt spürbar ist, ist es mir auch vollkommen egal, wieviel Kohle er im Vergleich zu mir mehr verdient.

Mag sein, dass ich das etwas zu rational betrachte, aber jeder, der für diesen Auftritt das Geld hinblättert, arbeitet für dieses Geld auch hart...
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Die von Dir genannten Prinzipien kann man so stehen lassen.Stimme ich absolut überein.

Hat Dir denn sein auf der Mayday gefallen? Kommen hier nicht wieder unterschiedliche Ansprüche zur Geltung?

Ich denke der Paul hat verdamt viel Respekt seinem Publikum gegenüber,mehr noch als die anderen drei grossen Djs in Deutschland.Ich behaupte mal er arbeitet wesentlich mehr als jeder einzelne von denen.Er liebt diese Musik,hat ihre Schönheit erkannt und will sie deshalb auch anderen näherbringen und Menschen mit ihr glücklich machen.

PvD Posse make some noise!
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Ich hab das Set zwar nur im TV gesehen, aber so dolle fand' ich es wirklich nicht.

Dass andere DJs da ganz andere Sachen abliefern, klar - aber der Aufhänger war hier ja das Mayday-Set von PvD. Und darauf habe ich mich bezogen - das soll auch kein allgemeines Urteil über seinen Respekt gegenüber seinem Publikum oder seine DJ-Fähigkeiten im Allgemeinen sein.

Aber in diesem einen Fall habe ich von dem Respekt nicht viel gespürt, das einfach zu sehr nach "Hingehen und Abkassieren" aus und das habe ich moniert...
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Verstanden.Einmal ist und bleibt keinmal

Mich hat es auch geschockt als er im Radio Interview(Eins-live,während dem Hell set) gesagt hat,es gilt weltweit einen Markt zu bespielen.Das klang in meinen Ohren nach max.Profit und market share und nicht wie jemand der durch weltweites sorgfältig verstreutes Auftreten möglichst vielen Menschen die Schönheit dieser Musik näherbringen will.
Ich denke in der heutigen Zeit kann das eine das andere nicht mehr ausschliessen.Paul hat vermutlich seine prime time hinter sich,aber das könnte man auch stellvertretend für die anderen grossen deutschen Djs und das movement allgemein behaupten.

Ich denke auch deswegen hat er dieses Album auf Ministry of sound veröffentlicht,es sichert ihm weltweite maximale Reichweite und Distributionskanäle die ihm sonst keiner bietet.Somit kann er USA und Australien optimal penetrieren.Im deutschen und englischen Markt spielt er hingegen die alles oder nichts Karte aus,da ist sein Stern nicht mehr so weit oben wie ers mal war.(Wer erinnert sich nicht als er in der Millennium Nacht bang 12 Uhr bei Gatecrasher seinen remix von Robbie Williams' Millennium gespielt hat - noch höher gehts wohl kaum)
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Doch.

PvD Posse make some noise!
 


Geschrieben von: Bassna (Usernummer # 3638) an :
 
IMHO sind die von vanDyk produzierten Sachen genau auf seine Sets zugeschnitten.
Er produziert die Sachen also um SEINE Spannungsbögen zu basteln!
Klar das er da auf der Mayday in 0,5-1,5 Stunden nicht beeindrucken kann! Genausowenig wie au f Ravecity oder derartigem!
Ich sage nur letztes Set im KW dieses Jahr!
Bei allen anderen Grossveranstaltungen an so on dieses Jahr wohl dei geilste Feierei!
C U there... *phattfroii*
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
*siliismakingnoise* :bouncer:

(Hab grad meine Kollegen überredet,jetzt läuft 'The politics of dancing', CD1)hihi...geil...

Hmm, ich weiß nicht ob Paul wegen der Markterschließung und der Reichweite MinistryofSound gewählt hat. Ich finde, dieses Label hat einfach ein gewisses Image, cooler Sound halt einfach, auf Ministry wird kein Scheiß veröffentlicht, auch die Chillout-Sessions sind, soweit ich mich erinnern kann, meist 1.Sahne. Das ist schon alles ok so, wie es ist, auch wenn ich mich dieses Jahr auch auf der Mayday etwas geärgert habe, meinen Lieblings-Dj so fertig und kurz auflegen zu hören. Naja, dafür war Taucher und Tiesto 1A + 6 Sterne.

Freu mich auch schon auf Freitag, ist zähle schon die Tage, freu mich wie Schwein!

cheers,
silicon
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
PvD's "Green Valley" EP hat für mich persönlich das ende von trance als clubmusik markiert, von da an war sie Pop und für mich nur noch nostalgisch relevant.. ich weiß noch, als ich '94 erwartungsfroh im plattenladen auf das ding gestürzt bin, in erwartung des 'nächsten' schritts nach seinen Vision of Shiva-platten und remixen wie eben von Love Stimulation, und dann diese gnadenlose flachheit gegenüber den vorigen werken.. hatte sie mir trotzdem gekauft, weil ich es nicht wahrhaben wollte. die hoffnung, sie würde beim mehrmaligen hören wachsen, wurde aber auch enttäuscht..
hach ja.. eine episode aus dem leben eines nie den glauben an den willen der produzenten zum fortschritt aufgebenden romantikers.
 
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :
 

wohl wieder eine frage des geschmacks. mit der green valley ep in kombination mit den emergency remixen bin ich erst richtig auf paul aufmerksam geworden (emergency 911 hat bei mir bis heute einen sehr tiefen eindruck hinterlassen).

later
dnZ
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Green Valley ep, emergency, dass alles sagt mir nichts, aber meiner Meinung nach wird der Gipfel an musikalischen Innovationen nie erreicht werden. Wie oft träumte und dachte ich über die zum Heulen schönen Tracks des Jahres nach und mußte dabei erkennen, dass Jahr für Jahr, immer wieder neue, einzigartige Tracks aufkommen. Gut, es werden viele alte Tracks geremixt und aufgefrischt, manchmal schlecht, manchmal besser als das Original. Paul van Dyk hat seinen Dienst schon längst getan, ich sag nur 'For an angel'...das ist immer einer der letzten Tracks, auf den ich bei einem Set von im warte und erwarte. Ohne diesen Track gehört zu haben, verlasse ich den Club niemals.

>>trance is my life<<

cheers,
silicon
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Der Mann hohlt aus stumpfen Chartbrennern(Jam and Spoon - be angeled),alten Klassikern wie L'Esperanza,oder wie genannt, humate,des weiteren pop Sachen wie Saint Etienne,das beste heraus,oder baut sie komplett um,packt einen Spannungsbogen und eine Hammerfläche mit rein!

Mit der Kontinuität und auf dem Niveau hat das noch kein Produzent geschafft,bzw.ist mir ein solcher nicht bekannt...
 


Geschrieben von: Bassna (Usernummer # 3638) an :
 

OOh noo, aufgrund allgemeiner finanzieller Knappheit im näheren Umfeld und auch bei mir stehts grad xtreme schlecht um FreitaG!

hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich klappts...!!
HOPE 2 c u there..
P.S.:Die "politics of.." kaufe ich wohl ungehört! *g*
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"Der Mann hohlt aus stumpfen Chartbrennern(Jam and Spoon - be angeled), alten Klassikern wie L'Esperanza ... das beste heraus"
was hatte der PvD Remix von L'Esperanza dem M.Mayer Mix entgegenzusetzen? in seinen remixen formatiert er alles material auf den gleichen sound, und das wird dann als "das beste herausholen" bezeichnet.. gerade das original von Be Angeled hatte mal weniger mit dem üblichen chartgekloppe zu tun, wurde aber von PvD dazu gemacht und eingeebnet.. und daß ein PvD hermuß, um ausgerechnet Saint Etienne den weg zu weisen, darüber würde er als verehrer dieser wohl selber lächeln.
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
also die L'Esperanza-Remixe find ich beide extrem scheisse!
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
So ich muß auch mal, hab des Album - Out There and Back und muß sagen gefällt mir sehr gut, ok man merkt schon bei ein paar Tracks das ihm da wohl nich viel eingefallen ist, so drück ich des jetzt mal aus *gg*

Besonders die Tracks Vega, Pikes, Together We Will Conquer sind meine Lieblingsstücke auf diesem starken Album!

Zur Mix-CD wollt ich noch sagen das ich es Kacke finde das er die ganze Tracks neu überarbeitet hat, wirklich Respekt vor der Arbeit die ganze Songs alle nochmal neu zubearbeiten, aber des hätte er nich machen brauchen finde ich...

[ 07-11-2001: Beitrag editiert von: Tomy ]
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Wer Paul van Dyk's Stil mag,der wird auch in den meisten Fällen seine remixe den anderen vorziehen.Schliesslich remixt er nach einem ähnlichen Muster - und dennoch schafft er es dennoch immer wie kein anderer die vorhandene Spannung zu akzentuiren oder gegebenenfalls einen Bogen neu einzubauen.

Ich finde es besser ein Dj bleibt seinem Stil treu,weil er nun mal in diesem seinem Fachgebiet der master ist.Wenn jetzt der Paul einen harten 4/4 techno remix von be.angeled gemacht hätte,wäre der höchstwarscheinlich scheisse geworden,weil das ganz einfach nicht seine Tasse Tee ist.
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@ Emir of Ketir:

Stimmt genau. Und da ich mir die beien neuen MiX-CD´s jetzt bestimmt schon zum 10.mal durchhöre, gefallen Sie mir von mal zu mal besser. Heute ist er im kw, der alte Paulie. Das wird der geilste Tag im November. Beachtlich auch, dass der Gute schon zum 3.ten mal in diesem Jahr in München ist.

Sehr geil: Lexicon 4-Reach me

cheers,
silicon
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Also ich muss auch sagen, dass mir die PvD gefällt...würde sie mir zwar nie kaufen, aber so zum mal so nebenbei ist sie echt net schlecht!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ Emir of Ketir
"Ich finde es besser ein Dj bleibt seinem Stil treu,weil er nun mal in diesem seinem Fachgebiet der master ist."
man kann sich aber auch weiterentwickeln über die jahre, was ich von einem künstler und musiker auch erwarte, und in der hinsicht kann man von PvD nur enttäuscht sein.
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Der Paul lässt des öfteren schonmal break beat und funk miteinfliessen,so auch in dem aktuellen Mixalbum.In der Kombination mit Pauls gewohntem sound kommt das nicht schlecht und zeigt dass er sich sehr wohl in andere Richtungen weiterentwickelt,aber trotzdem seine Linie fährt.Der Erfolg gibt ihm Recht.
 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
"Der Erfolg gibt ihm Recht."

Das ist die billigste Ausrede für Stillstand. Das sein Sound - vor allem als Producer - so erfolgreich ist, bedeutet doch noch lange nicht, dass man immer so weitermachen muss. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange auch mal erreicht.

Dass es auch anders geht, zeigen u.a. auch U2. Die haben ihre Musiker immer weiterentwickelt und neue Pfade beschritten - trotzdem konnte man immer - nicht nur wegen Bonos Stimme - klar erkennen, dass es U2 sind. Der Erfolgt hat darunter kaum gelitten.
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Wer will denn gleich Birnen mit Äpfeln vergleichen.Dann noch junge mit alten.Dieser Vergleich schwächelt.
 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Ich kann jetzt zwar nicht nachvollziehen, wo der Vergleich hinken soll - schliesslich geht es in beiden Fällen um Musik - aber wenn Du meinst...
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Hasst Recht.Eigentlich kann man PvD und U2 locker auf eine Stufe stellen...

Vergötterungsthread cont./...
 


Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wie begründest du das?
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Dies ist ein Vergötterungsthread.*g*
 
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Genau, deswegen hab' ich mein Review auch in Hyp Nom's Thread reingeschrieben.
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Was hat "Genau, deswegen hab' ich mein Review auch in Hyp Nom's Thread reingeschrieben." bitte mit Vergötterung zu tun
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
er hat es nicht hierher geschrieben, weil es ein vergötterungsthread ist und sein review nichts mit vergötterung zu tun hat
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Der eigentliche Kommentar hat aber nichts mit Vergötterung zu tun.*hyp nom - aufwachen*
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 

 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Ich glaub Du weisst nicht was Vergötterung ist.Kleiner Tip:Smilies sind es nicht.
PvD rulz!
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
nö, aber smiley-vergötterung rules
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Bist im falschen thread demnach.
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Neuer PvD LiveMix @ www.tranceaddict.com
aus UK...haut hganz schön auf die Pauke der gute!
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Der Mix kommt sehr abgehend daher.War ja live dabei auf Knebworth.*was drauf einbild*g* Wie in der tranceaddict Kurzbeschreibung auch steht,besteht dieser Mix aus hauptsächlich aktuelleren tracks.In der neusten Dez. MINISTRY steht unter anderem geschrieben,dass der Paul für die politics für alle tracks,die er haben wollte eine Freigabe bekommen hat,bis auf underworld's born slippy.Das wäre ja nochmal ein extrem feines Sahneklassikerstück gewesen.By the way,hab mich jetzt im CD booklet des MOS "The Annual 2001" gesehen.*erneut was drauf einbild*g*

Schade,dass der Dave Seaman und noch viel geiler,so zu sagen,endgeil,der deep dish@Knebworth'01 mix nirgens zu haben ist.
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
Hier noch eine kurze Hintergrundinfo:

Politisches von Paul van Dyk

"Mit diesem Album wollen wir Ministry of Sound Recordings in Deutschland breaken", meint Jamie Turner, Product Manager bei Ministry Of Sound, im Gespräch mit musikwoche.de.

Er sei sehr stolz auf die Doppel-CD "The Politics Of Dancing" von Paul van Dyk, dem ersten regulären Mix-Album des DJs aus Eisenhüttenstadt. Für die Produktion der CD, die zeitgleich in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Australien und USA erscheint, habe van Dyk die einzelnen Tracks "nicht einfach nur neu editiert, sondern einzeln auseinander genommen, analysiert und neu zusammengesetzt", erläutert Turner.

Dabei geben die zwei CDs die beiden Sets, die van Dyk üblicherweise in der Berliner Columbia-Halle spielt, wieder - das erste noch etwas zurückgenommen, das zweite dann "völlig auf den Punkt", schwärmt Turner. Damit will Ministry of Sound die Compilation-Charts erreichen, wozu eine massive TV-, Print- und Bauzaunkampagne beitragen soll.

Quelle: www.musikwoche.de
 


Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Hoffentlich kommt bald auch eine deutsche Ausgabe von MINISTRY hier auf den Markt,damit endlich mal wieder ein bisschen Schwung&competetion in den print Markt fuer elektronische Musik kommt.

Check a long interview about politics of dancing at: http://www.subculture.de

(=>people=>interviews)
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@LongOne:
Danke für den Tip! *livesetssaug*

jetzt weiß ich auch woher du die ganzen coolen trance-news hast. hihi...
Pvd Live@Knebworth:Wuuuuuuuuuuahhhhhhhhhh....gibt der Gas!
cheers,
silicon

[ 16-11-2001: Beitrag editiert von: silicon ]
 


Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :
 
wer in münchen wohnt und interesse an
den cds hat. gibts im karstadt für schlappe
16,87 euro oder 32,99 dm.
(gesehen/gekauft karstadt kaufingerstrasse)
da haben die sich wohl verhauen oder ?
 
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
PvD hat ein paar ganz nette Tracks gemacht (z.B. "For An Angel"), aber mir hängen seine ewig auf dieselbe Art produzierten Songs zum Hals heraus. Immer dieselben Drums, immer dieselben Sequenzen - es ändert sich kaum was. Eine Mix-Compilation von ihm hiess mal "Vorsprung Dyk Technik" (anno '98), wann folgt die "Rückschritt"?
 
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an :
 
@ Sam: ähm, das war keine mix cd, sondern ne zusammenstellung seiner remixe.
 
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
@Simon
Mit CD 2 und 3 hast Du da recht, CD 1 ist aber ein Mix - auch wenns seine eigenen Tracks und Remixe sind.
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Ich die VDT auf 4x4 Vinyl
*legger*
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Naja, wurscht, auf jedenfall habe ich gemerkt, dass der Pauli auf der Politics of dancing z.T die tracks geremixt hat oder einfach original belassen hat. extrem aufgefallen bei 4 strings - aber mal ganz ehrlich: besser geht´s wohl nicht, oder? hab jetzt glaub ich c.a 4 Monate auf diese Scheibe gewartet, die haben die jetzt auf polydor/zeitgeist endlich nachgepresst. man war ich sauer, aber jetzt hab ich sie endlich.

und dazu noch

ppk - resurection
cirillo - cristallo

gruß
daniel
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Die 4 strings habe ich als One Side Promo...ich findse nur mäßig...das zeigt auch warum sich zeitgeist ihrer angenommen hat *ggg*

Übrigens wo wir wieder bei Trance sind kennt einer dat neue vone Riva?....also besser gesagt Stringer als Remake mit Vocal....ganz net, läuft bei viva hoch und runter!
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Yo, Riva Ft. Dannii Minogue - Who do you love now - find ich aber nur mäßig. Da gefällt mir eher der Hidden flight mit dem Orkieda Rmx + Kosheen - Hide you. Sehr geil.

ps: ist das die schwester von der kylie?
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Weiß nicht irgendwie hat der Vocal was...finde ich voll geil und erotisch!

Hidden Flight finde ich voll scheiße...liegt auch dadran dass ich Flight 643 schon nicht ganz so dolle fand...Kosheen im K/Creamer RMX ist Gott.
 


Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
@Silicon
Yup, ist die Schwester von ihr. Ein paar Jahre jünger (31) und wie ich finde um einiges heisser als Kylie Aber deswegen gefällt mir "Stringer" bzw. "Who Do You Love Now" (bevorzuge persönlich non-vocal) immer noch nicht richtig.

Aber zurück zum Thema:
Paul Van Dyk ist wenigstens einer jener DJs und Produzenten, die nicht jeden Monat eine neue Mix-Compilation auf den Markt wirft. Soviel ich weiss ist das nach "Vorsprung Dyk Technik" erst die Zweite (abgesehen vom Album).
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Hmm, keine Ahnung, auf jedenfall glaub ich das bei Paulie nicht mehr was großartiges kommt, der große hype war vor 2 jahren, wo er doch in england zum 'best dj' und was weiß ich noch gewählt wurde. ich glaube, bald werden tiesto und corsten hier auch vertreten sein. tiesto ist für mich auch gott, mindestens so geil wie paulie, paul oakenfold ganz zu schweigen.

ihr müsst euch mal überlegen, die sind meist so um die 20 und hören so einen geilen sound, ich werd es in dem alter wohl auch noch immer tun!

cheers,
silicon
 


Geschrieben von: Imperator (Usernummer # 4615) an :
 
Ich bin eigentlich nicht so der Trance-Fan aber die CD hat mich schwer beeindruckt, hab sie mir gleich geholt als sie rauskam, das ist ein gutes Gegenstück zu dem ganzen Komerz-Trance-Schrott den man grad überall hört. Paul: Respekt !
 
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
@Silicon
/off/
Obwohl Tiësto bei seinen eigenen Produktionen auch stets dasselbe Muster zu verwenden scheint. Als ich zum ersten Mal "Urban Train" hörte, kam mir gleich sein Remix von "Silence" in den Sinn. Auch Ferry Corsten verwendet fast immer dieselben Sequenzen. Aber goil find ich sie trotzdem auch
/off/
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Nun ja das ist ja wohl kein Geheimnis dass Corsten und Tiesto schon seit letztem Jahr immer gleich klingen!

Tiesto und Corsten sind auch äußerst kommerzig geworden wie man an den letzten Mixen hören kann...schrecklich !
 


Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
@LongOne
Mit kommerzig hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Die beiden haben nun mal ihren Stil, den sie seit Jahren durchziehen. Dagegen ists nicht so toll, dass sie diesen Stil nur begrenzt weiter entwickeln.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
moment mal... die sind nicht kommerzig geworden sondern sind ihrem style treu geblieben. nur das dieser style immer beliebter wird heisst nicht das es kommerzig ist... entscheident ist immer noch die qualität und nicht die quantität...
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Kann auch sein Sam...aber ich finde die haben ihren Stil verlassen...jetzt nicht produktionstechnisch her...sondern von der Auswahl ihrer Traxx...sie nähern sich dem Freunde-Techno doch gewaltig an:
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
buisness as usual...

würde jeder von uns genau so machen
 


Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
Ich denke, Du nimmst "Techno" als Oberbegriff und nicht als Stilbezeichnung, gell? Meiner Meinung nach blieb der Weg zwischen Tiëstos "Sparkles" und "Urban Train" sowie Ferrys "Out Of The Blue" und "Soul On Soul" doch konstant. Auch ihre Projekte wie Gouryella und Kamaya Painters sind durch ihren Stil gezeichnet. Wenn sie kommerzieller wurden, dann mehr durch die eigene Bekanntheit. Ich gebe zu, vielleicht bin ich auch voreingenommen und täusche mich dadurch, das kann vorkommen.
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Klar!

Aber wie Blank und Jones würde ich trotzdem nicht klingen wollen *ggg*

Öhm...im meinem Post stand...NICHT PRODUKTIONSTECHNISCH!...es geht hier um die Sets!

[ 11-01-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
 


Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
Hmmmm, das ist mir schon ein krasser Vergleich - Kinderlieder-Melodien verwenden die Holländer schon nicht

Edit: Upsala, sorry. Also, die Dance Valley '01 von Ferry Corsten enthält sehr viel progressives, meiner Meinung nach der breiten Masse kaum bekanntes Zeugs - okay, auch mal "On The Move" im Riva Remix, aber das ist die Ausnahme. Und "Live in Amsterdam" von Tiësto ist ebenfalls sehr progressiv gehalten, was die Bekanntheit der Stücke angeht würd ich dasselbe sagen wie bei Ferry.

[ 11-01-2002: Beitrag editiert von: Sam ]
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Hmm also der letzte Mix von Corsten war einfach nur schrecklich...aus 2001...kam mir vor wie aufn 1LiveRave!
 
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
Schlussendlich ists halt auch wieder Geschmackssache. Und das ist mir schlussendlich doch wichtiger als die Überlegung, ob der Act kommerziell oder nicht ist - das kommt erst dann, wenns mir nicht gefällt
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
@longi
versteh ich irgendwie och net...

vielleicht hat sich ja nur dein geschmack verändert*g*
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Ist ja eigntlich auch egal...die sollen ruhig ihr Mark machen...und bereichert haben sie die Szene auf alle mal...die Live in Amsterdam ist einfach unerreicht und wird es auch bleiben!
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
irgendwann wirds irgendwo n dj geben der das noch toppt*g*
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
@ Schraubi
Nö Deinen Stil mag ich ja auch noch...Ich habe und würde bei Dir auch nie ne Freunde-Platte hören...hoffe ich zumindestens *g*
 
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
@LongOne
Oki, dann sind wir ja jetzt wieder Freunde

PS: Die Live in Amsterdam ist wirklich hammermässig. Und genau die goilsten Lieder davon sind vergriffen
 


Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
doch doch.... ich bin jezz im bj promo pool*gggggggggg*

Freeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!

*befreitsei*
ichgendwie musstich dat ma wieder schreien*g*
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Habe fast alle im Koffer *g*

@ Schraubi
Na dat kann ja wat werden...hoffe nicht..Du musst nach dem ersten Durchhören Deiner Promos nach Castrop-Rauxel *loool*

[ 11-01-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
 


Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
Etwa auch "Eyeball" von Sunburst und "Surreal" von Free Radical? Öhm, wärst Du bereit, die zu verkaufen? *hundeblick*
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
@ sam
Nee die beiden gerade nicht!
Aber:
Afterburn-Fratty Boy
Yahel-Voyage
Delerium-Silence
Moogwai-Viola
Kamya Painters-Wasteland
Claud69-Sixty Nine Ways
Airwave-Escape from Nowhere
Dawnseekers-Gothic Dream
Push-Till we meet again

Natürlich alle unverkäuflich...sorry
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Moment jungs, also das "Live aus Amsterdam"-Set kenne ich gar nicht. Ich höre mir momentan von Tiesto die ganze Zeit den "Live@DanceDept." an, aber da ist kein Sunburst oder sonstwas dabei. Ist der so geil? Kriegt man den auch auf trancaddict.com?

cheers,
silicon
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Das ist der Trance-Mix 2000...Sili...ich packs nicht!

Dj Tiesto-Magik 6 (Live in Amsterdam)(Black Hole Rec.)

Das ist die offizielle Mix-Compilation von Tiesto..Magik 7 ist z.B. Live aus L.A.!

[ 11-01-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Sorry, ich besitze nur Vinyl von dem Kerl, keine Mix-CD´s, etc. Aber vielleicht sollte ich das mal ändern.

cheers,
silicon
 


Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
ey sili ... olle vinylbeule.. dat isn pflicht mix!!!!! ab im netz und saugen aba zügich*ggg*
 
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an :
 
@LongOne
Gerade die geilsten Platten hast Du nicht. Ts ts ts ... *ggg*

@all
Extrem off-topic hier
 


Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
@ Schraubi
Meinste dass die Kiffer noch die
Sunburst-Eyeball
Free Radical-Surreal
Fire&Ice-Forever Young
The Swimmer-Purple Cloud
VDM-No Hesitation
Pulser-Cloudwalking
ranschaffen können?

Guck mal beim Thommy *g* bitte nach der Planisphere-So many ways
Ich danke Dir!

@ Sam
Tja man kann nicht immer allet haben *g*

[ 11-01-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
 


Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
jo... werd gleich ma n paar bottroper plattenkisten durschwühlen... ruf dann heut abend durch...
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Biste in Bottrop krisste aufn Kopp dropp *ggg*

THX Du bist der Beste!
 


Geschrieben von: Lefti78 (Usernummer # 4655) an :
 
Also ich finde die CD von PvD recht Ordentlich und er ist einer von den besten Trance DJ die ich je kenne
 
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an :
 
Also ich muss sagen, dass der Tiesto mir im letzten halben Jahr ziemlich gut gefallen hat. Es stimmt schon, dass sich der Paul für diese Mix Cd Platten rausgesucht hat, die 150% seinem Stil entsprechen. Auch bei seinen sets ist es immer unverkennbar, wer gerade auflegt.

Ich bin der Ansicht dass der Paul sich mit diesem Anspruch, bloß nicht kommerziell und weg vom praktiziertem uk-trance selber sehr einschränkt und einem Zwang untergibt, der ihm in den kommenden Jahren nicht gut tun wird.

Die Top Djs dieser Welt leben doch gerade davon, wie sie mixtechnisch geschickt die Stile vermischen.

Wenn z.b.Tiesto die Solar Stone "seven cities" spielt, kommt das sehr fein, auch wenn es vielen zu zu euphoria-lastig und demnach (leider) zu anspruchslos ist.
 


Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@all

Extrem offtopic hier!

Zu Paul van Dyk gibts momentan nicht viel mehr zu sagen, bzw. zu der Mix-CD.

Das einzigste neue was ich von dem Burschen momentan besitze ist

'Cirillo - Cristallo (PVD & Vandit Club Mix)'

cheers,
silicon
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0