This is topic Matthias Schaffhäuser - Hey little girl in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001586
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
Was haltet ihr von dem Track? Ich find das is echt mal ne richtig gelungene Coverversion! Oder meint ihr auch da das das nur kommerz is usw?
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
jo.. ist ja von väth bis spoon als outro rauf- und runtergespielt worden diesen sommer.
:
echt? is das schon so alt? Ich dachte das wär relativ neu.
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Ich glaube dieser Radio Edit der im Radio jetzt läuft und so der ist neu!Aber keine Ahnung!
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
neu? nee, also eher nicht, soweit mir bekannt ist ist das doch schon im frühling mit veröffentlicht worden...was war denn den ganzen sommer mit deinen ohren los *gg*
:
was? nen Radio Edit gibts davon auch schon? oh man, da hab ich wohl echt was verpasst. naja, jedenfalls hör ich im moment nix anderes.
:
na ja, schon ist gut
:
Ok, ich halt ja schon die Klappe.
:
nein, war ja nicht so gemeint, besser späte einsicht als nie *g*
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Also ich habe die Einsicht gewonnen, dass der Track scheiße ist 
Und das von Anfang an!
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Der Schaffhäuser hat ne Nummer produziert, in der die Textzeile "Hey Little Girl" vorkam. Dieser Track hatte ansonsten mit dem Icehouse Stück nichts zu tun. Da aber jedem sofort die Assoziation zu dem Oldie kam, produzierte er diese echte Coverversion. Ich find die Nummer gut. Wesentlich besseres Recycling als z.B. Gigis "The Riddle".
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Mir gefällt der Track extrem gut. Sehr schön, sehr mellow, nur weil er halt so beliebt ist werden sich bestimmt welche finden die den aus Prinzip schlecht finden, ist ja bei allen Hits so. *gggg*
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Ist nichts besonderes,finde ich.
Es wurde am 80er-Original von Icehouse
kaum was verändert,aber immerhin ist
positiv zu sehen,daß der Sänger wenigstens
'ne gute Stimme hat,ist ja bei Coverversionen
meist nicht unbedingt die Regel.
Ich bleib aber lieber bei der Originalversion :-)
:
@ Speedyj: stimmt, das hab ich auch irgendwo gelesen. Wann kam denn der Track dann raus? Ich mein jetzt die richtige Coverversion? Gibts das überhaupt als Maxi, oder is das nur auf dem album drauf?
:
@Longi: also über deinen geschmack brauchen wir hier ja garnicht erst anfangen zu reden, wäre ja reine zeit&kraftverschwendung *ggg*
:
ist glaub ich anfang oktober als ep erschienen...
:
ja dann isses ja doch noch nicht soo alt.
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
@Simon17: Soweit ich weiß, ist der Track auf diesen Platten erschienen:# Album "Love & Business"
# einseitige Promo
# Single mit langen Mix und F.E.O.S. Mix
# Remix-Platte mit noch 2 Remixen
Ich weiß nicht ob sich das ändert wenn man den Track tausend mal hört, aber ich finde ihn immer noch so schön. *schwärm*
:
vorher hab ich ja auch von der album-edition gesprochen und nicht dem remix *g*
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Ist nichts besonderes,finde ich.
Es wurde am 80er-Original von Icehouse
kaum was verändert,aber immerhin ist
positiv zu sehen,daß der Sänger wenigstens
'ne gute Stimme hat,ist ja bei Coverversionen
meist nicht unbedingt die Regel.
Ich bleib aber lieber bei der Originalversion :-)
*Longiunddoppelgängerzustimm*
Ist genauso innovativ wie ne Polonaise im Altersheim. Kaum verändert, genauso wie dieses "Remake" von Love is in the air - Volksverdummung!
Aber die Stimme geht diesmal wirklich, im Gegensatz zu der Sunglases at Night...
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
den track find ich sehr geil, bin fast ausgeflippt, als ich den zum ersten mal im club gehört habe.
:
Fürn Club ist der sowieso schon mal viel zu ruhig - wer soll denn da abgehen? Herzkranke?
:
Also ein Clubkracher ist es wahrhaftig nicht! Aber das ideale "die-Sonne-geht-auf-auf-der-Openair" Lied. *vonvisionträum*
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
bin psychisch ausgeflippt
der track lief im chill-out room. da hab ich mich nach dem abgehen mit rush ausgeruht.
:
ist überhaupt nicht zu ruhig fürn club *mecker* genau richig für die späte-morgenzeit-after *ggg*
:
@ assiraL
Wer wackelt denn immer mit knackigen Po wenn ich auflege *g*
Geschrieben von: Sterin McCollis (Usernummer # 2580) an
:
Typischer Fall von musikalischer Vergangenheitsbewältigung. Keine Ahnung - warum das gefallen soll, wenn mich schon das Original auf den unzähligen Oldie-Sendern langweilt.BTW. Ich dachte, daß 80er-Jahre-Revival sei am Abklingen, sieht eher so aus, als befänden wir uns auf dem Höhepunkt.
:
@Longi was weiß ich?! ich sitze ja meistens *ggg*
:
Das Original hat mir gefallen, aber das soll ja nun elektronischer Musik sein und da ist mir halt der Abgehfaktor zu gering.Für ein Chillout oder ein morgendliches Set bei Sonnenaufgang ist es aber sehr geeignet.
:
Irre ich mich oder wurde im Remix noch ein Gang runtergeschaltet und dem Lied mehr "Tiefe" gegeben? Und soweit ich mich erinnern kann hat sich das Original mehr cheesy angehört.
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
ich find den Track auch ziemlich Geil. war auch son Pollerwiesen/Väth Lied. Aber das original kennen ich gar nich *schäm*
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
den track gibts offizeill doch erst seit gut 1 monat (vielleicht 2)! die remixes sogar erst seit 2-3 wochen. aba klar, die deejays hatten halt promos, aber offiziell noch nich soo lang
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Mir gefällts.Ganz im Gegensatz zu den meisten anderen 80er Verwurstelungen.Stimme+Flächen wirken auf mich ziemlich deep,was will man mehr...
:
@funkyandy: offiziell schon gut sechs monate...
Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an
:
Den Pascal FEOS Mix find ich oberfett!!
Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an
:
allerdings!!! hab ihn auch erst vor 2 wochen gehört..tja.. FEOS halt.. *g*
Geschrieben von: morphin (Usernummer # 3516) an
:
Allerdings find ich die "Urversion" Mellotronics - Blue (Ware 11) immernoch am Besten!
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
Also ich find den Track auch Hammer.
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Das Teil ist vor Kurzem endlich auch hier in England releast worden, aber unter zwei Namen. Einmal unter dem original Namen M.S. und kürzlich, ziemlich kommerziell auf Manifesto unter dem Namen "Mathias Ware". Mich täte mal interessieren ob Manifesto geklaut hat oder ob aus Marketing Gründen auf den sehr teutonischen Namen Schaffhäuser verzichtet wurde.
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Das mit Mathias Ware wurde hier irgendwo schon mal erwähnt (wenn ich nicht irre in einem Thread in der Lobby)....
Geschrieben von: Emir of Ketir (Usernummer # 1882) an
:
Jo in der Lobby, auch wenn die im tf oben ist. Also ein Marketing Ding, wie ich mir gedacht habe. Oder ganz einfach weil die Briten und viele andere auch kein ä auf ihrem keyboard finden können
Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an
:
DAS IS MEIN SONG!!!! *g* (Alle die am WE in Kassel waren, wissen wie penetrant ich sein kann, was die Platte angeht! *ggg*)
Also ich dreh auf jeden Fall richtig durch!!!
:
Hatte zum Glück keiner gespielt bzw. nur der Sägezahn hatte sie dabei...habe ihn bestochen die nicht zu spielen
Geschrieben von: Die_Lütte (Usernummer # 1503) an
:
Du mieser Intrigant!!! Das werde ich Dir heimzahlen... Wart nur ab! *g*
Nächstes Mal musste wohl ein paar mehr Leute bestechen, hab überall Versprechen gesammelt!!! ÄTSCH!
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thommysoft:
Das mit Mathias Ware wurde hier irgendwo schon mal erwähnt (wenn ich nicht irre in einem Thread in der Lobby)....
genauso is es...
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002257
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
find das Liedchen trotzdem geil!
ist mal was wo schöne erinnerungen dranne hängen!
sollte man unbedingt haben finds schön um gute Laune zu bekommen!
Musik verbindet Erinnerungen!