This is topic Neue Gigolo Verwurstungskandidaten in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001584
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
der 80ies-hype geht weiterwas kommt als nächstes?
Duran Duran?
E.L.O.?
Newcleus?
Ryan Paris
Valerie Dore?
make your bets!
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
alphaville?
:
genau oder ultravox
spandau ballet *g*
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
oder DAF " tanz den mussolini" oder so, gabs aber glaub ich 1996 schon alsbimmelglöckchenraveschandtat.
:
Camouflage - the Great commandment... auch wenns da jüngst erst remixe gab (wahrscheinlich um ner verwurstung vorzubeugen *ggg*)
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
...is' das auch 'ne Aufforderung an mich *g* ?
chris
:
öhm meinst du das jetzt in Bezug auf dein "private-pissansbein-project" oder im bezug auf ernsthafte Vorschläge*ggg*
:
quote:
öhm meinst du das jetzt in Bezug auf dein "private-pissansbein-project" oder im bezug auf ernsthafte Vorschläge
*ggg*
Neee, ich stöber immer wieder ernsthaft nach interessanten 80er Tracks, die ich auch heute noch als spannend empfinde und gerne selbst 'updaten' möchte. Laid Back's "White Horse" ist so ein Kandidat: die letzten 2 Remixe (1989 und 1990) des 84er Originals haben mich so gar icht überzeugen können und nach über 17 Jahren sollte doch mal 'ne "frische" Version auf den Markt (siehe myTracks, Update gerade fertiggeworden). Zu meinen 80er Kandidaten gehören u.a. ABC, China Crisis, das erste Ministry-Release, A-Ha, Duran Duran oder auch Howard Jones. Aber es is' schwer, von diesen Äkts einen wirklich zeitlosen Track zu finden, den man neu arrangieren könnte - das meiste ist mir einfach zu trash-poppig und überladen...
chris
:
naja also klar ich meinte das ganz generell und kieineswegs rein negativ.genau ABC - The Look of love *lol*
hab ich mir eben erst wieder reingepfiffen
[ 26-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
@fonk
Also wenn schon Camouflage, dann aber "Love is a Shield". Das ist zwar im Original supersoft, aber es gab damals auch einen superdeepen US-Remix, der gezeigt hat, was für ein Potential in dem Titel steckt.
:
hmm stimmt da lässt sich besser was draus machenGeheimkandidat: Infoprmation Society (aber viel zu schade vür gigolo *ggg*)
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
@chris: bin mir nicht ganz sicher,aber gabs von der "white horse" nicht jüngst nen bootleg oder sogar was amtliches?oder habe ich das geträumt...mhmm...daniel
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Duran Duran der Track mit den FETTEN LOOOOOPS......mist wie heißt der...??Gleich mal checken!!
:
wild boys? *g*
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
alphaville ist leider schon vergeben. es gibt da so eine neue remix cd namens 'alphapop'. imho grottenschlecht bis auf de-phazz. ich sag nur eiffel65...wie konnten sie nur!1.Forever Young - F.A.F. Mix
2.Dance With Me - Paul Van Dyk Mix
3.Big In Japan - Roland Spremberg Mix
4.Romeos - Rewarped Mix
5.Summer Rain - De-Phazz Mix
6.Jerusalem - Georg Kaleve Mix
7.Summer In Berlin - Christian Fleps Mix
8.Sounds Like A Melody - Staggman Mix
9.Lassie Come Home - @Home-Mix
10.Jet Set - Saunaclub-Mix
11.A Victory Of Love - Jab Mix
12.Red Rose - Mark Plati Mix
13.Big In Japan - Eiffel 65 Mix
Geschrieben von: Enforced (Usernummer # 1518) an
:
tiga und Zhyste (oder so) verwursten Girls just wanna have fun. Und Liebing rmxed es sogleich.
Hörbar auf der nächsten Nature One
:
dann muss ein illegales bootie her *ggg*
:
oder passend zur Vermarktungsstrategie:"The grabbing hands grab all they can"
ääh everything counts *lol*
Geschrieben von: Mork vom Ork (Usernummer # 3937) an
:
@chris ,bitte lass white horse in ruhe.ist heilig!!! kann man noch spielen.braucht keinen remix
Geschrieben von: Caltrop (Usernummer # 293) an
:
Kim Wilde
Side A: Kids in America (Adult Remix)
Side B: Cambodia (Tok Tok feat Sophie O Mix - weil das Lied der "Missy Queen" nicht ganz unaehnlich ist)
:
arme technowelt,die sich jetzt überlegt was man aus den 80ern verwursten kann...
:
remakes / covers / sampling / neuinterpretation gehört seit eh und je zu house n techno!das ist mitnichten arm
:
wenn du mich beleidigen willst dann tu das per email oder pmfür so manchen grufti mag es vielleicht langweilig erscheinen wenn er die letzten 15 Jahre immer nur rückwärts gedacht hat 
[ 26-10-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
:
Cambodia... Das ist doch das Teil, dass der Pulsedriver erst vor kurzem so grauselig geremaket hat, oder?
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
"Verwurstungskandidaten" - cooler ausdruck![ 26-10-2001: Beitrag editiert von: starlike ]
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Wie wär's mit Gruppen wie Haysee Fantaysee
oder Kajagoogoo oder Bow Wow Wow?"Too shy shy,hush hush,eye to eye"
Geschrieben von: The Dude (Usernummer # 3676) an
:
Der Tiga hat in seiner GROOVE Playlist einen Track von sich namens "First and last and always" aufgeführt. Er wird doch nicht...... ? Die Schwestern der Barmherzigkeit werden vielleicht wieder eine Floorshow hinlegen

[ 26-10-2001: Beitrag editiert von: The Dude ]
[ 26-10-2001: Beitrag editiert von: The Dude ]
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Ich finde ja, es wird Zeit, mal einen von Anfang der 90er zu covern, so was wie "No Coke" von Dr.Alban oder "Obsession" von Army Of Lovers.no hash hash non vitamin.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
MC Hammer - Can't touch this!!! *gggg*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
gibts schon diverse house mixe von also mit dem sample und dann neue vocals drüber.. zumal can´t touch this ja auch nur ein sample beinhaltet
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Ich finde ja, es wird Zeit, mal einen von Anfang der 90er zu covern, so was wie "No Coke" von Dr.Alban oder "Obsession" von Army Of Lovers.no hash hash non vitamin.
No hash hash, no Amphetamin!
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
wie wärs denn mit:"wake me up before you go go"
:
@fem: danke für die aufklärung, und ich hab mir jahrelang den Kopf über den tieferen gesellschaftspolitischen Sinn von no vitamin zerbrochen. :örx:
Geschrieben von: Necromancer (Usernummer # 3008) an
:
Also ich bin ja für den guten alten deutschen Schlager der 70er Jahre, was da an Potential rumgeister glaubt man nicht! Ich hab mir neulich ein paar Loops aus nen Marianne Rosenberg Track gebastelt => 
Da soll noch einer sagen die 70er waren Schei** 
Necro
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Ich lege schon seit dem Juni Progressive und Vocal Schlager auf - wird demnächst von mir auch bei Daisy gehyped...
Geschrieben von: Necromancer (Usernummer # 3008) an
:
@FEM: Ich steh' da mehr auf den "Minimal Schlager" *g* Und wann bei "Underground Göttin" Daisy so etwas kommt ist ja nur ne Frage der Zeit :ironie:
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
ein klarer verwurstungskandidat ist und bleibt fuer mich informatics - proximity switch (last chance records 02 auf der accidents in paradise ep) anno 1981ich wundere mich ohnehin schon jeden morgen, dass ich diesen track nicht auf radio nrj hoere.
Geschrieben von: Zog-Gothmog (Usernummer # 15) an
:
Also, wie jedermann weiss mag ich dieses 'Verwursten' auch überhaupt nich...Jetzt die (ehemaligen*g*)Insiderinfos..
Wohl definitiv kommen wird bei Gigolo 'Face to Face' von den Twins...
:
welche twins? thompson?das sind die einzigen die ich kenne
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
Nee, da gab´s so ´ne grottige Discofox-Combo, die sich "Twins" nannte. Also wenn der Schmarrn von Gigolo lizensiert wird, lach ich mich tot, das ist doch die absolute Oberkacke, was die Twins auf die Musikwelt losgelassen hat, selbst Rmxs könnten das nicht retten.
:
wer weiss. Vielleicht machen sie ja mal zur Abwechslung aus was schlechtem was gutes, anstatt immer aus was gutem was schlechtes zu machen. *g*
:
cool. wie sahen denn die twins aus (etwa partnerlook)? ich muss mir mal schon das passende dressing fuer den kommenden 'twins' hype kaufen...
:
Ich hab hier mal was gefunden, scheinen tatsächliche die gesuchten Twins zu sein. Zumindest gibt's von denen einen Titel "Face to Face - Heart to Heart"Klick for Pic & Audio bei Amazon: The Twins - Classics (Remixed)
Schon interesant was die Käufer sonst noch gekauft haben: Dave Clarke, Den Harrow, Little Computer People und Fisherspooner!!!
:
Nevertheless ist Twins genau die Mucke, die bei uns immer auf Bauerndiscos läuft, wenn´s ein Hype werden soll, ist er genauso schlecht wie Hell´s Frisur.
:
hmmm..ok, nach der hoerprobe kann ich zwanglos behaupten: der song hat vielleicht kleinere schwaechen (toter, nicht-groovender rhythmus, sinnfreie lyrics, peinliche stimme). aber pack mal ne fette bassline drunter, verzerr das zeuch dann etwas, such zuletzt noch ein paar schraege freaks, die das zeug auch noch live performen und schon weiss ich, was auf der lp-2002-wmf-gigolo party los sein wird.
:
ja, schade, entweder ist der geschmack vom hell wirklich so schlecht, oder er lacht sowieso alle aus, die versuchen, seine release-politik zu verstehen. glaube nicht, das ich nach überstandenem 1-2-tipp-Trauma die Twins nochmal - egal in welcher form - auf´m teller haben muss.
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Also wenn der Hell denkt es würde so weitergehen wie bisher, dann hat er sich getäuscht, ich meine Fischerspooner sind nun mal einzigartig und nicht jeder Hype lässt sich so gut planen und ich will mal sehen was gigolo in 3 Jahren releast vielleicht ja wirklich so Anfang 90ies Sachen wie No coke oder wie wärs mit Michael Jackson´s Heal the world *gg*
A Propos Michael Jackson, der hatte auch ein gutes Lied:
They don´t really care about us, fand ich echt ganz relaxed!
:
Nunja, die Twins hatten einen netten Hit, 'Ballet Dancer', aber 'Face to Face' kapier ich überhaupt nicht...
Nunja, muss der Hell wissen, nicht ich...Hab gehört als der noch musikmachende 'Twin' kontaktiert wurde, hat er gleich versucht, seine neuen geilen Trancetracks an den Hell zu verscherbeln...Da hat man bei Gigolo aber dann gottseidank doch von abgesehen...
Ich denke mal dass wird nicht so ne Fisherspooner-Sache sondern wieder eher so ein TuxedoMoon Fiasko...
:
TuxedoMoon Fiasko: Gutes Stichwort
Wem haben eigentlich die Remixe gefallen ich find die Originale ja ganz gut No tears zumindest aber die remixe... na ja manche Sachen sollte man nicht unbedingt noch mal "aufarbeiten" wenn´s nicht wirklich bahnbrechend ist...
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
ich weiß garnicht was ihr alle gegen die twins habt. hypnotic tango is doch der hammer, gabs vor jahren auch mal eine art remake, weiß nur nich mehr von wem.
so weit ich weiß macht der inform3r 'nen remix von face to face.
italo disco rulez...
tuxedomoon fiasko??? war doch cool, die jungs endlich mal wieder auf der bühne zu sehen, hatte schon nicht mehr daran geglaubt.
:
soweit ich weiss ist hypnotic tango von My Mine.twins waren eher eine dorfdiscofox combo.
:
soweit ich weiss ist hypnotic tango von My Mine.twins waren eher eine dorfdiscofox combo.
:
@ Mork vom Ork
Oooops. Du hast ja recht. Natürlich is' Hypnotic Tango von My Mine. Wie peinlich!!! Komm vor lauter 80iesItaloRemakeRemixRetroRevivalZeug schon ganz durcheinander.
Mercy ;-)
:
ich meine "Merci"...
:
@Queen:
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=edit_post&f=4&t=001584&reply_num=000053&u=00003306
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Wie wärs denn mit Cindy Lauper - girls just wanna have fun
Ich hab da schon was inne Schublade
:
ach dat... hehe das is geil!"she bop" ruled aber ungleich mehr!
Geschrieben von: Benny da Housecat (Usernummer # 4175) an
:
Also ich persönlich stehe voll auf diese verwurstungen!Am coolsten wäre ne Neuauflage von Madonnas - Material World!
:
äh du meinst "material girl" oder?!
Geschrieben von: george (Usernummer # 3028) an
:
Ach, so langsam hat man von Madonna erstmal genug geremixt, glaube ichWie wär's dafür mit "Shoot your shot" von dieser Mega-80's-Drag?
Klingt zwar sehr nach Gorgio/Donna, aber was soll's, Wiedererkennung garantiert den Hit!!!
:
nee danke... da hat die burns02 und diverse sub-bootlegs schon gereicht!original rulez (mit step by step als flipside hähähä)
:
Ich find' 'shoot your shot' definitiv remix-würdig *g*, wenngleich ich das - wie auch bei meinem 'luv-remix' - sehr reduziert angehen würde und die kitschigen synth-lines tilten möchte. Ich hab' halt einfach in die Moroder-Bassline verliebt - als Münchner kein Wunder *g*.Interessant wären natürlich auch so richtig trashige Italo-Sachen. Queen of blood konnte mir leider keine Namen nennen, hab' mich also selber auf die Suche gemacht und auch bei div. funk-Sachen wurde ich fündig *g*.
Für'n kommerzielles r'n'b-Remake würde sich 'Shalamar's "make that move" anbieten, richtig brachial übel ist auch Tiffy's "i love my radio" (-> lasergun *G*?), Bobby Orlando's 'love and devotion' ist ja auch'n hi-nrg-italo-Knüller der richtig trashigen Sorte - paßt vor allem auch recht gut zum sid-hype, selten so cheape Synths gehört *G*. Tja, und wurde hier schon 'Passion' von 'The Flirts' erwähnt? Oder Sylvester's "don't stop" (extended mix)?
chris
:
"Right in the socket" von Shalamar wäre auch net übel...sparque - let's go dancin
silver convention - get up and boogie
...oder irgendwas von Voyage...
mein Favorit is aber immer noch Jazzy Dee - Get on up. eine Disco-electro-rap-fusion aus dem Jahre 1983.
aber irgendwie is das alle zu sehr disco für gigolo...
:
2Fonkey, hab' gerade meinen Rechner mehrfach abstürzen lassen aufgrund exzessiver Filter-Spielereien mit Divine - ich habe die 'Befürchtung', daß ich alsbald ne finale 2001er edit-Version in's myTracks stellen werde *g*. Generell sollte man unterscheiden, ob gesampled wird oder ein Track als cover-Version re-editiert wird. Bei letzterer Lösung ist es auch für Gigolos kein Problem, discoide Tracks im elektro-Cover neu zu 'designen' und so dem Track den typischen Gigolo-Flair zu geben...
chris
:
naja gottlob gibts trotzdem klassiker die wohl nie ein remake spendiert kriegen werden weil sie einfach zu langsam sind (oder zu "dicht")wie z.b. Taana Gardner - Heartbeat
Bionic Boogie - Hot Butterfly
NYCC - I'll keep a ligh in my window
oder Gwen McCrae - All this love that I'm giving ... ok das wurde schon von cassius gesampled aber ein echtes remake is da höchstens in nem hip-hop-Kontext möglich *grausel*
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
von valerie dore - get closer gibt's schon seit ein paar jahren nen remake
play paul - spaced out.
garnichmal so schlecht
:
stimmt... das hätte ich eigentlich auch für unremixbar gehalten...die spinnerten franzosen eben
:
tja fonk da muss ich dich entäuschen
taana gaardna´s "heartbeat" wurde schon verbraten in ini kamozes "here comes the hotsteopper"
:
@chris
passion wurde schon x mal verwurstet.
felix da housecats "silver screen" basiert ja auch drauf.ferner rate ich allen leuten ab .musik zu verwursten mit der sie nicht aufgewachsen sind und ihre position in der dancemusic nicht kennen.auf einmal kommen alle mit patrick cowley und bobby orlando und vor einem jahr wussten sie nicht mal was hi-nrg ist
:
@mork: stimmt du hast recht, jetzt wo du's sagst.
ist aber nicht elektronisch, nicht im geringsten!...achso das dürfen also nur die alten alleswissenden die schon nen bart bis zum boden haben??
hi_nrg is btw eh nur ne Erfindung von Wortklaubern 
[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an
:
ich wäre für : Simon Harris - Bassoder gabs da auch schon was ?
mon
:
@ chris
vielleicht konnt ich dir nich weiterhelfen weil ich ab und zu selber unfug treibe ;-)
@ fonkybaby
nee, die mit dem bart, die wissen halt das patrick cowley unantastbar is und man sich leicht an ihm die finger verbrennt. das hat was mit respekt zu tun du grünschnabel... ;-)
:
@mondragon
simon harris "bass" besteht doch nur aus samples.was macht das für einen sinn?
:
2Mork, als Münchner, der mit dieser Muzak aufgewachsen ist, erlaube ich mir, sowas neu zu editieren, mehr ein Tribut an die Zeit, an Erinnerungen und die Künstler als ein Remix. Darum orientiere ich mich bei meinen Tracks stark an den original-Versionen und reduziere sie auf wenige Loops, gemäß meinem Grundsatz der Funktionalität der Monotonie durch repetetive Sequenzen *grins*. Und alles, was nach Moroder klingt, ist in München kein Heiligtum sondern Staatseigentum.

2Queen, Oooops - Staatsgeheimniskrämerei aus Konkurenzgründen *grins* ? Hier bleibt doch alles unter uns. Also raus mit der Sprache..? 
2all, ...hat jemand von Euch einen der hier im Thread genannten Tracks ma' aufgegriffen und macht gerade 'n 'remix' ?
:
äh hähä
@queen: und was ist mit den ural13 diktators>? die machen doch nix anders als cowley-verwursting am fließband...
:
die dürfen das..
:
ich auch
:
Uh, ein versteckter Hinweis: wer suchet, der findet vielleicht *g*
chris
:
sänkss
:
@ chris
es is halt echt schwer noch irgendwas zu finden, was noch nicht ausgeschlachtet wurde ob das jetzt madonna, michael jackson, prince, moroder, orlando bzw. divine bzw. the flirts bzw. rony griffith, cowley, fun fun, pulstar, man parrish, klein & m.b.o., 'lectric workers, sexual harrassment, dee .d. jackson, taco, my mine, b-52's, soft cell, visage, mike batt, depeche mode, bauhaus, no more, the normal oder kraftwerk usw. is, das wurde alles schon benutzt. ganz zu schweigen von den houseproduzenten die bei alten funk und disco classics klauen wie die raben. ich glaube wirklich fündig wird man, wie gesagt, nur noch in der italo trash ecke, da gibt es so skurile sounds, und melodien, die so schlecht sind, daß sie schon wieder cool sind.
hat sich denn schon irgendjemand mal an "one night in bangkok" rangewagt?@ fonkybaby
heee, nix gegen die verrückten finnen, die leben das..., das is was anderes...
:
@Queen of Blood: Bist du dir sicher, dass der Inform3r nen Remix für 'Face to Face' macht?
Der hat mir gestern geschrieben, dass er auch vor einigen Wochen seinen Hut bei Gigolo wegen dem Hell genommen hat.
:
@ Zog
check your pm!
:
ey wir wollen dat alle wissen
:
spanner!
:
@bloody queenhoe? - was hat denn 'one nite in bangkok' mit italo-disco-trash zu tun? meines wissens nach ist der song von murray head anno 84...
:
@ daschtrois
vielleicht hätte ich einen absatz machen sollen...das war eigentlich als vorschlag gemeint und nicht als beispiel für italo-disco-trash...
Geschrieben von: george (Usernummer # 3028) an
:
Eigentlich is remixen sowieso totaaaal unkreativ!

Obwohl das Argument, dadurch seine Bewunderung für das Original auszudrücken, wirklich ein sehr schöner Gedanke ist.
Schade, das mein aktives Musikempfinden erst mit den neunzigern beginnt, ich staune hier wirklich über diese fundierten Werksregister! 
Wahrscheinlich würde ich mich dann aber nur noch mehr als jetzt schon über unkreative Produzenten ärgern, die ihre Songs auf geklauten Hooks basieren lassen.
Ein anderer Grund, aus dem ich RMXe gutheißen kann, ist, um ein Orginal tanzbar zu machen. Siehe: "House the Casbah" -> ein Traum 
@ chris: wann kann man sich Deine Divine-Version anhören?
[ 14-11-2001: Beitrag editiert von: george ]
:
@george
Schau mal ins myTracks-Forum, da wirste fündig...
Geschrieben von: djplattenkratzer (Usernummer # 4076) an
:
Also das neuste Werk von
"number of names- Shari Vari(Vitalic-Rmx)"
is
geil
und is mir doch egal, dass das Original von 1981 ist!Wenn weitere Cover oder Rmxe folgen und gleichzeitig gut sind?
Über Sunglasses haben sich doch nur die Leute aufgeregt denen es nich gefallen hat und die einfach mal ihren Senf abgeben müssen!
:
@ djplattenkratzer
naja, die remixe sind zwar ganz nett, aber an das original kommt keiner davon ran, das is kult!!!remixe von "shari vari" gibt's übrigens auch auf puzzlebox... da is der ectomorph rmx. her...
Geschrieben von: SilentDrummer (Usernummer # 5272) an
:
naja, ich find gigolo eigentlich ziemlich cool, da sie alles was 80s/analog stuff angeht echt innovativ sind. ob nu verwurstung alter 80er hits a la ultravox, alphaville etc. (war da denn was??) oder lizensierungen zu anderen labels wie zb. zombie nation - ist doch besser als das ganze transige, technoide gecovere alter klassiker, oder? hell macht sein job sehr gut und dafür das er schon bei nr. 91 ist (einige dazwischen fehlen ja noch) ist es fett.
Gigolo rulez! basta!
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an
:
Die neusten Verwurstungen, die ich kenne:
Hör mich! (leider nur kurz)
Hör mich auch!"Manchmal hört sich sowas schon fast wie ein Verbrechen an...
:
Soso, hat der Hell also wieder jemanden gefunden, den vor ewigkeiten schon jemand entdeckt hat und mit dessen Federn er sich jetzt schmücken kann (Ui, Federn... Da sind dann ja auch gleich noch die Gigolo-modischen Ansprüche erfüllt).Die Gigolos sollten so langsam mal wieder einen Schritt vor die Tür machen, dort werden sie alle paar Meter über neue, frische Techno-Künstler stoplern. Stattdessen wird hier wieder die vermeintliche Auf-Nummer-Sicher-Schiene gefahren, altes (Kult-)Zeugs rausgekramt, die Marketing-Maschinerie angeschmissen und ordentlich losgehypt. Die Medien machen natürlich wieder schön mit - dem Grossmeister tritt man schliesslich nicht ungefragt auf die Füsse - und die innovativen Acts dürfen sehen, wo sie bleiben. Dabei gibt es selbst im Bereich 80ies-Retro bzw. TechnoPop genug frische Ideen, die ein enormes Potential bieten.
Schade drum. Ein Label wie Gigolo könnte mit seinem Image und seiner "Marktmacht" (zumindest am Techno-Sektor gemessen) so einiges bewegen. Stattdessen gibt es erneut rückwärtsgerichtete Stagnation der Marke "Fight the Future".
Wie wäre es stattdessen mal mit "Die Jugend forscht zusammen mit Gigolo für die Techno-Zukunft"? Das ist doch wohl nicht zu progressiv für München?
Die Szene braucht Impulse und keine Herzschrittmacher...
Danke fürs zulesen und jetzt dürft ihr auf mich einkloppen *g*
:
stimmt schon, wobei die vom sam geposteten schnipsel (zum glück) nicht aus dem hause gigolo kommen, sondern bezeichnend für den sound sind, den wohl die industrie für ihr 80ies-revival ausgesucht hat und den ich neulich schon in ´nem anderen thread angeprangert hab. der kram ist wirklich zu übel...
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an
:
@Lame
Kannst Du ein Beispiel von einer Gigolo-Wurst posten? Würde mich interessieren, wie sich das bei denen anhört.
:
Ich kann mir auch gut vorstellen dass sich der Hype um Gigolo alsbald legen wird, 2002 wird noch ein ganz großes Jahr für Gigolo, international ihr Größtes... aber ich kann mir gut vorstellen dass gigolo 2004 nicht mehr in den Label Top 5 der Groovecharts erscheinen wird, und stark an Bedeutung verlieren wird, wenn es sich nicht bald mal etwas mehr anderen Einflüssen öffnet...
Es klingt zwar hart aber da soll der Hell sich doch mal eine Scheibe von der Berliner Kollegin Ellen Alline und ihren "Bitches!" abschneiden... wie hieß es in Rom schon vor über 2000 Jahren so schön "Variatio delectat" und daran hat sich bis heute nichts geändert!! Vielfältigkeit rulez!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
einerseits sehe ich es auch wie thommy, andererseits sage ich mir, daß man froh sein kann, daß sich überhaupt ein label um die stilsichere verwaltung der vergangenheit kümmert, ob man das nun braucht oder nicht.
eine herausforderung und perspektive für gigolo wäre es, den 80er spirit abstrahiert in 'futuristische', vorwärtsgewandte strukturen einzubringen.
daß es geht, den geist von gestern in einen von morgen zu übersetzen, hat ja z.b. Atom Heart mit seinem Lassigue Bendthaus album 'Pop Artificielle' gezeigt, in dem pop- und rock-klassiker so interpretiert wurden, als wären sie 2030 aufgenommen ,)