Thread!!!
|
Klangforscher
Usernummer # 3441
|
verfasst
Hallo Leute ich höre mir gerade die neue "Mix CD" von Richie Hawtin an "DE9 closer to the edit" was haltet ihr denn davon alle tracks in samples zu zerlegen und sie dann wieder in anderer reihenfolge zusammenzusetzen? Das ergebniss kann sich auf alle fälle hören lassen!
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
Ich hab die CD leider noch nicht gehört! aber ich denke man sollte Richies arbeit zu schätzen Wissen! Denn bei der CD hat er sich mit sicherheit vieeel mühe gegeben! Und wenns gut klingt was dabei rauskommt ist doch alles in Budah *g*
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
die idee ist letztlich so alt wie techno selbst.. aus tracks zu samplen und daraus neue zu bauen. so konsequent im fein abgestimmten extended mix-format hat das nur noch keiner versucht. sehr stimmig und ein wesentliches dokument von und über techno anno 2001.
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
hits gehören zu nem guten set und zwar genau so wie sie auf der Platte sind plus ein paar knackige cuts und eq-spielereien.meine Meinung dazu...
|
Psycho Dad
Usernummer # 982
|
verfasst
Die neue Platte von hawtin hab Ich zwar noch nicht gehört aber der Mann ist einfach nur genial! Seine Live-Sets mit Final-Scratch sind Kunst! Wer ihn mal an den Reglern gesehen hat weiss, das er wie eine Maschine Auflegt! Einfach nur genial! Sein Stil ist etwas anderes als das Einheitlich Platte A raus Platte B rein! Sondern von Platte A, B, C, und D etwas....
|
Simon17
Usernummer # 3019
|
verfasst
da gabs schonmal nen Threrad zu. hab aber keine lust den jetzt zu suchen.
|
XcypherX
Usernummer # 3451
|
verfasst
Sowohl die CD als auch der Mann sind genial, obwohl ich die Decks, EFX & 909 noch ein wenig besser finde.
|
cubass
Usernummer # 2437
|
verfasst
...also ich hab hawtin letzten donnerstag in der distillery gehört ...und mich hats absolut nich vom hocker gehauen --- eigentlich is mann ja auch von ihm gewohnt das ne 909 und halt ein effektgerät am start is ... fehlanzeige... klar is das program finalscratch genial -und man hat mit diesem absolut neue möglichkeiten ... aber ich glaube, dass er die in seinem set in der distillery absolut nich ausgeschöpft hat!!! ---und da war nischt mit trixen bei ihm ... platte nei platte raus ---- platte nei platte raus .... und dann klang es so -als hätt er von um 3 bis um 4 wirklich nur die selben platten gedreht - hölle! -das war so nervtötend --- ich hasse es wenn kein spannungsbogen im set is -- ich würd sagen dss er hier sicherlich nich sein bestes set hingelegt hat ! ---viellei war er ja auch einfach schlecht drauf!aber eins muss ich ihm lassen : so um 5 rum hat er "get your freak on" von missy elliot gedreht --- anscheinend hat er sich hier auch ihrer samples bedient und sich n track zusammengeschraubt und halt die hook von missy als break benutzt--- und das war schon genial ---aber alles im allen wars mixtechnisch absolut keine weltklasse ( d.h. er hat schon extrem sauber gemischt---obwohl auch 2 mal der gemeine holper teufel zugeschlagen hat---- aber er hatte einfach keine mixtricks am start!) achso --sein album is ok -und wenn man bedenkt wies entstanden ist ---ist es für mich schon ne neue dimension in sachen mix --- aber letzendlich liegt das auch nur an finalscratch.... (man muss auch bedenken, dass viele produzenten beim produzieren ihrer tracks auch nix anderes machen!
|
Simon17
Usernummer # 3019
|
verfasst
Ich kann zu seinen beiden Mix cds nur sagen das die absolut genial sind!!
|
alaaf
Usernummer # 4043
|
verfasst
Geniale CD`s , echt super Fett !!
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
also, ich finde die cd ist nicht gerade der bringer. würde da nicht hawtin drauf stehen würd die kein mensch kaufen! MEINE MEINUNG!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das gibts auch auf Platte mit 120 Endlosrillen wie mir der Seb W eben am ICQ erzählt hat
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Yup, 2 * 12" Album, mit je 30 Endlosrillen pro Seite. Soo geil, wird' meine erste Anschaffung sein wenn ich wieder Geld habe.
|