This is topic Das soll Club House sein?? in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001507

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Ich hab mir mal "Ishkur's Guide to Electronic music" angeschaut ( http://www.ishkur.com/features/music/index.htm ) und dort las ich zu meiner Verwunderung, dass Sachen von Maxx, 2Unlimited, Snap, La Bouche, Haddaway usw. (was es halt so Anfang bis Mitte der 90er so gab) Club House sein sollen. Seit wann denn das?? Ich war bisher der Meinung, dass sowas eigentlich unter dem Namen Dancefloor läuft, halt was DJ Bobo, Mr President usw. immer noch machen. Das als Club House zu bezeichnen ist doch eine Unverschämtheit, oder nicht?

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

also den Begriff Club House hab ich bisher noch nie gehört, insofern stört mich das auch wenig, dass irgendwer den dafür verwendet, ich würde aber auch Dancefloor sagen.

So Genredefinitionen sind aber eh immer so ne Sache. Ein Freund von mir hat mir da mal so seine ganz eigene Ansicht mitgeteilt:

Alles, was nur mit Gitarre und Schlagzeug eingespielt ist, is Rock (wenn es schnell ist Punk), alles was man live mit Schlagzeug und Gitarre performen kann, ist Pop. Was man nicht in dieser Besetzung live performen kann, ist Techno (da von Elektronik abhängig). Und von Drum'n'Bass hat er ne ganz seltsame Idee: Das wäre alles was teils elektronisch, teils mit Schlagzeug und Gitarre wäre. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass er unerwarteterweise einen ganz annehmbaren Musikgeschmack hat.

[ 03-10-2001: Beitrag editiert von: ndark ]

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

ist doch egal! da hatte einfach jemand keine ahnung! Musiksylez heissen sowieso bei jedem anders! also in sofern keepcool!

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Zitat von nem Kumpel (muss so `94 entstanden sein): "DJ Bobo macht eigentlich nicht soviel Techno. Der macht mehr House..."

Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an :

*lol*

D&B mit Schlagzeug und Gitarre. Aber es gab Anfang der 90er viele merkwürdige Bezeichnungen. Techno-House, Techno-Rave oder was war gleich Techno, Tekno, Tekkno, Tekkkno und wo begann dann Gabber.
Genauso wissen viele nicht, das der Begriff Hardcore völlig falsch ist und irrtümlicherweise ein Synonym für Gabber ist. In Wirklichkeit ist es der "Vorgänger" für Jungle, als Breakbeat Ende der 80er noch in den Kinderschuhen steckte.

[ 04-10-2001: Beitrag editiert von: System Phonk ]

Geschrieben von: Homer Simpson (Usernummer # 1834) an :

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Ishkur ein Ami. Da drüben läuft sowieso einiges etwas anders. Was bei uns Dancefloor ist, ist dort vielleicht coolster Underground

Man sollte keinesfalls seine Definitionen als non-plus-ultra betrachten. Seine Kommentare und Kritiken zu manch anderen "Bereichen" sehe ich auch etwas... naja... unangebracht. Siehe z.B. "Stupid House": sein Beispiel, der Lisa Lashes Loop, rulet doch ohne Ende!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.