This is topic Techno/Trance Classix um 1994, ich schwälge in Erinnerungen! in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001497

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Hallöchen mal wieder!

Ich hör gerade ein paar meiner Maxi´s an und stell fest, daß es richtig geile Sachen von 1994 sind. Wer erinnert sich denn so an seine Favoriten der Jahre 94/95 (1993 hab ich erst angefangen mit Techno, darum nicht vorher, für einige, die meinen 1990 gab´s doch besseres o.ä. *g*)?

Mir fallen da spontan ein paar ein:

Perplexer - Acid Folk (Hard Trance REMix)
Perplexer - Love is in the Air
Charly Lownoise&Mental Theo - Live at London (Trance Central Mix)
Star Wash - Disco Fans (Lords of Octagon REMix)
Scooter - Rapsody in E (auf Hyper Hyper Maxi *schäm*g*)
Members of Mayday - Rave Olympia & We are diffrent (die einzig guten find ICH)
Technohead - I wanna be a Hippy (Speedfreak Mix)

usw... will ja nicht alles hier aufzählen! *g* Das sind so meine ersten und liebsten!

Jetzt werden sicher viele sagen "Kommerz, Trance, bla..."! Aber man beachte vorher auch immer, welche Version ich meine! Ich LIEBE diese Tracks auch heute noch nach wie vor und schöm nir daher auch nicht! *g*

Wer erinnert sich an diese bzw. wer noch andere geile Sachen?

MfG
DD

[ 02-10-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Da bin ich noch zu jung, um diese Scheiben zu kennen...

Zu jung? Du bist nicht jünger als ich, oda (knapp unter 20)?

MfG
DD *g*

[ 01-10-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

Iron Wooble - Neverending Dreams
Mandala - The Encore
Meteor Seven - Signs of life
Halogen - Bliss
Edge #9 - Spirit
Microwave Prince - I need love
Secret Base - Warpmission
Jan Pravda - Krankenhaus

.. to be infinitely continued ..

cheers,
christian

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

Franfurt Beat (interpret weissich jetzt nicht) - Tempodrome E. P.
Technohead - Technohead
Astrospider - Ritmista
Yothu Yindi - Timeless Land
Robotman - Doodadoo
Holographic - Sunspots
4 Voice 3 - Eternal Spirit
Braincrash - Hardsequencer
Exit EEE - Epedermic
RTS - Poing
Mate Galic - Krass
20 HZ - Capricorn
Modulator - Modulator
Promo - closer

u.v.m.

Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an :

"Age of Love" - Age of Love
"Anastacia" - T99
"James Brown is dead" - LA Style
"I need your love" - NRG
"The Abyss"- Phantom
"Die Kypernauten" - Klangwerk
"Ultimate Seduction"- Ultimate Seduction
"Wind it up"- Prodigy

Is aber noch´n bisl älter.

[ 01-10-2001: Beitrag editiert von: System Phonk ]

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

@DreamD.: Mööööööönsch der FEM ist unser jüngster User weißte das nicht...der iss im Juli 12 geworden...

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Die erst genannten kann man jawohl unter Ulk verbuchen ! Das ist doch nicht Euer Ernst, oder ? Das war Müll, und bleibt immer Müll/Schrott für mich...

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Mensch, Lazy, das sollte doch geheim bleiben...

Aber solche Threads gab´s eh schon zuhauf...

Puh da kenn ich ja fast nix von! Waren ja auch meine Anfänge... "James Brown is dead" ist Subba!!! Hab ich vergessen... *g* Ich werd mir mal das ein oder andere runterladen und anhören...

Und ich dachte immmer FRM wär schon 16 und darf bis 12 in der Disco bleiben! *ggg* Tja... so falsch kann man liegen!

@CHoCi
Was meinst du mit "die erstgenannten"? Meine? *g* Oda wie meinen?

MfG
DD

Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an :

Perplexer war ein Projekt von Ramon Zenker und das sagt alles! Zu Scooter sag ich diesmal gar nix (immerhin war Rhapsody in E einer ihrer besten Tracks) und I wanna be a hippy war irgendwie lächerlich. Der Rest... okay.
Besser aus der Zeit fand ich:

RMB - Redemption
RMB - Love is an ocean
Para-Dizer - Song of liberation
Lazonby - Sacred circles
Raver's Nature - N-Sonic dreams

Und ganz viel mehr, aber ich werd grad müde.

Geschrieben von: soleil (Usernummer # 116) an :

ich fand diese ravezeug im allgemeinen ziehmlich öde.

Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an :

@DanZas

Zu Pravda´s"Krankenhaus" fällt mir noch Genlog"Never stop the Revolution" ein.

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

@DreamDancer

Jup, die meint der Choci und da kann man ihm nur beipflichten

Ausserdem hoffe ich, dass die Rave-Tracks-Threads jetzt mal langsam in Urlaub gehen, bzw. die vorhandenen genutzt werden. Diese ewige Lobpreisung des Low Spirit-Backstocks ist...Kommerz!

[ 02-10-2001: Beitrag editiert von: Lame ]

Hmm... also RMB fand/find ich da auch sau geil! Vorallem was so auf den Alben war/ist!

@Lame
Auf "Kommerz" hab ich gewartet... guck dir ma an welche (re)Mixe ich von betreffenden Songs teilweise meine... das ist Kommerz? *gg* Sicher nicht alles... Und soweit ich weiß (kann mich auch täuschen) war nur Members of Mayday von "Low Spirit"!

MfG
DD

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

dream .. Lame´s Statement hat einen gewissen Teil Rethorik gehabt, den Du wohl nicht aufgefangen hast

cheers,
christian

@DanZas
Hö?

Danke, Christian, da spar ich mir jetzt lange Erklärungen, die mir ja sowieso immer schwerfallen

@DD
Ansonsten kenne ich die Songs auch in den von Dir aufgeführten Versionen und weiche daher vom Kern meiner Aussage auch nicht ab.

Bin heute vielleicht etwas neben der Spur... aber jedem seine Meinung!

MfG
DD

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Ich werde die Zeiten wohl nie vergessen. Darum besitze ich auch die Frechheit, diesen uralten Thread nochmals aus der Versenkung hervorzuholen und jene Tracks mitzuteilen, zu welchen ich damals im Vollrausch ekstatischen Gefühlen ohne Grenzen fröhnte. Nach dieser Zeit kam ich dann zwar recht schnell zum funktionalen Sound und Trance löschte mir 96 dann ganz ab, aber die alten Tracks aus jener Zeit höre ich trotzdem immer wieder gern. Mit Gänsehaut garantiert :)

Hier also die Tracks, welche für mich von ihrer Art her, wie sie die Emotionen beeinflussten sowas absolut typisches für jene Trance-Zeit hatten und mich jedes mal in den n-ten Himmel beförderten. Könnte manchmal heute noch weinen, wenn ich das hör und an damals zurückdenke ;)

Top Remember Trance 94/95 (alphabetisch)

*heul* :)

...hat übrigens ne ganze Weile gedauert, bis ich die ganzen Namen und dazugehörigen Files zusammenhatte. Wäre also eine gute Gelegenheit für jene, sich die Liste zu merken, die selbst nach solchem Zeug suchen. Bin selbst auch immer noch auf der (endlosen)Suche :)

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

Climax - Relax (Mental Mix)

Geschrieben von: Cyber@zor (Usernummer # 2735) an :

Kennt einer "Star Wash - Dadahouse"??
Ich finds kewl!!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:
  • Centim X - Feel

...hat übrigens ne ganze Weile gedauert, bis ich die ganzen Namen und dazugehörigen Files zusammenhatte. Wäre also eine gute Gelegenheit für jene, sich die Liste zu merken, die selbst nach solchem Zeug suchen. Bin selbst auch immer noch auf der (endlosen)Suche

• dann vielleicht noch ründlicher recherchieren und "centim x" durch "cenith x" ersetzen. waren das nicht die spacken, die auch legend b./act of fear gemacht haben?

[ 03-06-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :

Ja, Peter Blase und Jens Ahrends...

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

so spontan fällt mir ein...

Moby - Feeling so real
    Sunbeam - Outside World
    The Prodigy - "Alles" (Voodoo People, etc.)
    usw...

Den Threads gabs glaub ich eh schon mal..

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Techno: Alles auf Reload (Dave Clarke, Accelerator...)
    Hardtrance: Alles auf Bonzai (Phrenetic System, Yves Deruyter...)

Rave:
    Q-Tex - "Get On The Floor", Jan Pravda vs. Andy Düx - "Round One" ("Seid ihr alle fröhlich?"), RMB - "Matisse" & "Redemption", Robotnico - "Backtired" & "Can You Feel The Beat?", DJ Hooligan - "Rave Nation", Ultra Sonic - "Jupiter"

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

RMB - Love E.P.
    RMB - Heaven & Hell E.P.
    Noom 5 + 6
    cherrymoon - the house of house
    DJ Hooligan - The culture

Hm. Also das mit Centim X /Cenith X stimmt. Hab's mir mal als Cenith X runtergeladen. Aber es scheint interessanterweise auch als Centim X die Runde zu machen. So habe auch ich das aus ner Tracklist kopiert und bei AG gezogen *g*

Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :

wurden eigentlich schon renegade legion und die meisten eye q erwähnt

Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an :

btw die Scheibe von Ultra-Sonic heißt noch immer Annihilating Rhythm - und ich frage mich bis heute ob Scooter nicht doch da irgendwo mit drin hing :D

Whaaarg... gerade gefunden:

Cygnus X - The Orange Theme (Tony de Vit Rmx) *!!heul!!* :)

Ich könnt glatt weinen, wenn ich den Sound höre und an die Emotionswellen von damals denke. Ob das wohl die Spätfolgen des E-Konsums sind? ;)

[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

hmm... hab hier schon einiges an geilen scheiben gesehen, aber was mir fehlt is:

Carl Cox - Excess (ka, ob man des so schreibt)

der track is einfach nur der

stay cool & constructive
    das_heraldo

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

My Favorites Teil 1:

Zero Gravity - Sensorium (Rhinebeat)
    Transformation - Transform (Cyclotron)
    Delta Lady - Anything you want (Hard Hands)
    Vinyl Blaier - The Trancespotter (Hard Hands)
    Lazonby - Sacred Cycles (Brainiak)
    Link - Amenity (Evolution)
    Brainchild - Synfonica (EyeQ)
    Renegade Legion 12" The Weeping Waste (FNAC)
    Humate - Love Stimulation (P.v.D. Mix)(MFS)
    Ramin - Brainticket (Dance Ecstasy)
    Redeye - Contrex Ville (Delirium)
    Redeye - Luck Spray (After 6 am)
    Marmion - Schöneberg (Superstition)
    Vapour Space - Gravitational Arch of Space (Plus 8)
    Rejuvination - Requiem (Soma)
    Desert Storm - (Soma)
    Nicky Sprenger - Smart Melody (Frankfurt Beat)

more to come ...

Geschrieben von: zahni (Usernummer # 5399) an :

@ dreamdancer

sorry, aber ich fand die stücke schon damals doof.

wie wär´s damit:

random x.s. - yam (djax up)
    clementine - cosmopolitan for the cosmos (djax up)
    richard bartz - sci-fi (disko b)
    speed jack - storm (r&s)
    dave clarke - red 1 bis 3 (bush)
    aphrohead - in the dark we live (reload)
    josh wink - meditation will manifest (r&s)
    laurent garnier - a shot in the dark lp (fnac)

da gibt es einfach so viele schöne stücke, die ich immernoch sehr sehr gerne höre.

peace

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

93/94 war meine absolute Anfangszeit, war ja damals auch erst 14 und hab jeden Samstag abend bei hr3 mitgeschnitten! Für mich war zu der Zeit Emmanuel Top(Acid Phase+Turkish Bazar), die ganze Harthouse+EyeQ und FrankfurtBeat Geschichten und natürlich, mein Lieblingslabel zu der Zeit, Noom Rec. sehr geil!!!

[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

quote:
    Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:

Hammer Stück! Wusste garnicht, dass das schon so alt ist.

Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :

quote:
    Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
    My Favorites Teil 1:

Zero Gravity - Sensorium (Rhinebeat)
    Vapour Space - Gravitational Arch of Space (Plus 8)

ja, das waren wirklich kracher damals und noch heute - konnte man kaum in ´ne schublade stecken, war einfach trance aber anders

höre seit 1990 techno. ich zähl mal so paar sachen auf, die noch nicht genannt wurden.war schon einiges dabei,was ich blind unterschreiben kann....

force legato - system (V 3.0) (ein intro wie es besser nicht sein kann, war auf meinem ersten mixtape von ´nem kumpel drauf-genial!)

und viel zeug, was damals so auf boy records erschien - techno lernt das laufen in D

age of love - age of love (jam&spoon mix) (orginal war schon geil, aber der mix zum erstenmal bei fenslau-clubnight 1992 gehört und es war aus mit mir...zitterfaktor 100)
    Phrenetic system - Dark Symphony und
    Virtual Symmetry - The discovered theme (beides zum erstenmal in väths legendärer letzten CN 1993 gehört) - danach hat er leider (meiner meinung nach) nach seinem alljährlichen goa-urlaub den stil geändert.

könnte noch soviel zeug aufzählen, müßte halt meine sammlung durchwühlen

fand und finde den sound so von fenslau und dag 92-95 den besten, den es je gab - so ists nun mal mit dem alter

so der sound von hessentag lich oder die genialen väth und fenslau CN´s 92....oder mein absoluter favorit DAG´s CN vom 30.04.94
    einen tag nachdem ich bei ihm im palazzo war

Hm. Muss da zeitlich zustimmen. Was vor 93 war, kann ich nicht wirklich sagen, aber finde auch, dass Trance bis 95 am meisten reinbrachte. Danach gefiel's mir einfach nicht mehr. Hatte das Gefühl, die Melodien geben einfach nicht mehr soviel her. Das ganze wurde flacher und nichtssagender.

Wieder nen netten Remember Track gefunden, allerdings wohl eher für die Acid-Kategorie: Robert Armani - Circus Bells (Hardfloor Rmx)

:-)

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

erstmal ist acidrains auswahl schon ganz ordentlich, zusätzlich bei mir:

aurea borealis--the milky way
    felix--don't you want me
    cosmic baby--loops of infinity

aber die erstgenannten tracks sind ziemlich albern....

[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]

Jo. Die erste Liste ist schon ned so der Hammer. Warum AcidRains Auswahl ganz ordentlich ist, versteh ich aber ned so ganz. Sind ja nur 3 Tracks *g*

Trotzdem gibt's aber von Wonderful Days noch nen ziemlich feinen Rotterdam Remix. Ich war vor etwa zwei Jahren an einer Party, da machten legten die beiden im Trance-Floor auf. Irgendwann stellten sie den Kram dann ab und liessen jenen Remix laufen. An den Gesichtern der Leute konnte man gleich ablesen, wer die beiden schon von früher kannte und wer zu den Neu-Trancern gehörten. Ich und meine Leute hatten jedenfalls genau auf das gewartet. Der Rest wahrscheinlich eher auf den Track, den sie hinterher spielten, um den angerichteten Schaden wieder gut zu machen hehe. Was nice

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

aber drei gute *g* aber mir fällt bestimmt uach noch was ein, mal drüber schlafen *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
    Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
    Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
    E-Mail: webmaster ät diesedomain
    similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
    Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.