Ich hör gerade ein paar meiner Maxi´s an und stell fest, daß es richtig geile Sachen von 1994 sind. Wer erinnert sich denn so an seine Favoriten der Jahre 94/95 (1993 hab ich erst angefangen mit Techno, darum nicht vorher, für einige, die meinen 1990 gab´s doch besseres o.ä. *g*)?
Mir fallen da spontan ein paar ein:
Perplexer - Acid Folk (Hard Trance REMix)
Perplexer - Love is in the Air
Charly Lownoise&Mental Theo - Live at London (Trance Central Mix)
Star Wash - Disco Fans (Lords of Octagon REMix)
Scooter - Rapsody in E (auf Hyper Hyper Maxi *schäm*g*)
Members of Mayday - Rave Olympia & We are diffrent (die einzig guten find ICH)
Technohead - I wanna be a Hippy (Speedfreak Mix)
usw... will ja nicht alles hier aufzählen! *g* Das sind so meine ersten und liebsten!
Jetzt werden sicher viele sagen "Kommerz, Trance, bla..."! Aber man beachte vorher auch immer, welche Version ich meine! Ich LIEBE diese Tracks auch heute noch nach wie vor und schöm nir daher auch nicht! *g*
Wer erinnert sich an diese bzw. wer noch andere geile Sachen?
MfG
DD
[ 02-10-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
MfG
DD *g*
[ 01-10-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
.. to be infinitely continued ..
cheers,
christian
u.v.m.
Is aber noch´n bisl älter.
[ 01-10-2001: Beitrag editiert von: System Phonk ]
Aber solche Threads gab´s eh schon zuhauf...
Und ich dachte immmer FRM wär schon 16 und darf bis 12 in der Disco bleiben! *ggg* Tja... so falsch kann man liegen!
@CHoCi
Was meinst du mit "die erstgenannten"? Meine? *g* Oda wie meinen?
MfG
DD
RMB - Redemption
RMB - Love is an ocean
Para-Dizer - Song of liberation
Lazonby - Sacred circles
Raver's Nature - N-Sonic dreams
Und ganz viel mehr, aber ich werd grad müde.
Zu Pravda´s"Krankenhaus" fällt mir noch Genlog"Never stop the Revolution" ein.
Jup, die meint der Choci und da kann man ihm nur beipflichten
Ausserdem hoffe ich, dass die Rave-Tracks-Threads jetzt mal langsam in Urlaub gehen, bzw. die vorhandenen genutzt werden. Diese ewige Lobpreisung des Low Spirit-Backstocks ist...Kommerz!
[ 02-10-2001: Beitrag editiert von: Lame ]
@Lame
Auf "Kommerz" hab ich gewartet... guck dir ma an welche (re)Mixe ich von betreffenden Songs teilweise meine... das ist Kommerz? *gg* Sicher nicht alles... Und soweit ich weiß (kann mich auch täuschen) war nur Members of Mayday von "Low Spirit"!
MfG
DD
cheers,
christian
@DD
Ansonsten kenne ich die Songs auch in den von Dir aufgeführten Versionen und weiche daher vom Kern meiner Aussage auch nicht ab.
MfG
DD
Hier also die Tracks, welche für mich von ihrer Art her, wie sie die Emotionen beeinflussten sowas absolut typisches für jene Trance-Zeit hatten und mich jedes mal in den n-ten Himmel beförderten. Könnte manchmal heute noch weinen, wenn ich das hör und an damals zurückdenke ;)
Top Remember Trance 94/95 (alphabetisch)
*heul* :)
...hat übrigens ne ganze Weile gedauert, bis ich die ganzen Namen und dazugehörigen Files zusammenhatte. Wäre also eine gute Gelegenheit für jene, sich die Liste zu merken, die selbst nach solchem Zeug suchen. Bin selbst auch immer noch auf der (endlosen)Suche :)
[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:Centim X - Feel ...hat übrigens ne ganze Weile gedauert, bis ich die ganzen Namen und dazugehörigen Files zusammenhatte. Wäre also eine gute Gelegenheit für jene, sich die Liste zu merken, die selbst nach solchem Zeug suchen. Bin selbst auch immer noch auf der (endlosen)Suche
dann vielleicht noch ründlicher recherchieren und "centim x" durch "cenith x" ersetzen. waren das nicht die spacken, die auch legend b./act of fear gemacht haben?
[ 03-06-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
Moby - Feeling so real
Sunbeam - Outside World
The Prodigy - "Alles" (Voodoo People, etc.)
usw...
Den Threads gabs glaub ich eh schon mal..
Rave:
Q-Tex - "Get On The Floor", Jan Pravda vs. Andy Düx - "Round One" ("Seid ihr alle fröhlich?"), RMB - "Matisse" & "Redemption", Robotnico - "Backtired" & "Can You Feel The Beat?", DJ Hooligan - "Rave Nation", Ultra Sonic - "Jupiter"
Cygnus X - The Orange Theme (Tony de Vit Rmx) *!!heul!!* :)
Ich könnt glatt weinen, wenn ich den Sound höre und an die Emotionswellen von damals denke. Ob das wohl die Spätfolgen des E-Konsums sind? ;)
[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
Carl Cox - Excess (ka, ob man des so schreibt)
der track is einfach nur der
stay cool & constructive
das_heraldo
Zero Gravity - Sensorium (Rhinebeat)
Transformation - Transform (Cyclotron)
Delta Lady - Anything you want (Hard Hands)
Vinyl Blaier - The Trancespotter (Hard Hands)
Lazonby - Sacred Cycles (Brainiak)
Link - Amenity (Evolution)
Brainchild - Synfonica (EyeQ)
Renegade Legion 12" The Weeping Waste (FNAC)
Humate - Love Stimulation (P.v.D. Mix)(MFS)
Ramin - Brainticket (Dance Ecstasy)
Redeye - Contrex Ville (Delirium)
Redeye - Luck Spray (After 6 am)
Marmion - Schöneberg (Superstition)
Vapour Space - Gravitational Arch of Space (Plus 8)
Rejuvination - Requiem (Soma)
Desert Storm - (Soma)
Nicky Sprenger - Smart Melody (Frankfurt Beat)
more to come ...
sorry, aber ich fand die stücke schon damals doof.
wie wär´s damit:
random x.s. - yam (djax up)
clementine - cosmopolitan for the cosmos (djax up)
richard bartz - sci-fi (disko b)
speed jack - storm (r&s)
dave clarke - red 1 bis 3 (bush)
aphrohead - in the dark we live (reload)
josh wink - meditation will manifest (r&s)
laurent garnier - a shot in the dark lp (fnac)
da gibt es einfach so viele schöne stücke, die ich immernoch sehr sehr gerne höre.
peace
[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Hammer Stück! Wusste garnicht, dass das schon so alt ist.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
My Favorites Teil 1:Zero Gravity - Sensorium (Rhinebeat)
Vapour Space - Gravitational Arch of Space (Plus 8)
ja, das waren wirklich kracher damals und noch heute - konnte man kaum in ´ne schublade stecken, war einfach trance aber anders
höre seit 1990 techno. ich zähl mal so paar sachen auf, die noch nicht genannt wurden.war schon einiges dabei,was ich blind unterschreiben kann....
force legato - system (V 3.0) (ein intro wie es besser nicht sein kann, war auf meinem ersten mixtape von ´nem kumpel drauf-genial!)
und viel zeug, was damals so auf boy records erschien - techno lernt das laufen in D
age of love - age of love (jam&spoon mix) (orginal war schon geil, aber der mix zum erstenmal bei fenslau-clubnight 1992 gehört und es war aus mit mir...zitterfaktor 100)
Phrenetic system - Dark Symphony und
Virtual Symmetry - The discovered theme (beides zum erstenmal in väths legendärer letzten CN 1993 gehört) - danach hat er leider (meiner meinung nach) nach seinem alljährlichen goa-urlaub den stil geändert.
könnte noch soviel zeug aufzählen, müßte halt meine sammlung durchwühlen
fand und finde den sound so von fenslau und dag 92-95 den besten, den es je gab - so ists nun mal mit dem alter
so der sound von hessentag lich oder die genialen väth und fenslau CN´s 92....oder mein absoluter favorit DAG´s CN vom 30.04.94
einen tag nachdem ich bei ihm im palazzo war
:-)
aurea borealis--the milky way
felix--don't you want me
cosmic baby--loops of infinity
aber die erstgenannten tracks sind ziemlich albern....
[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]
Trotzdem gibt's aber von Wonderful Days noch nen ziemlich feinen Rotterdam Remix. Ich war vor etwa zwei Jahren an einer Party, da machten legten die beiden im Trance-Floor auf. Irgendwann stellten sie den Kram dann ab und liessen jenen Remix laufen. An den Gesichtern der Leute konnte man gleich ablesen, wer die beiden schon von früher kannte und wer zu den Neu-Trancern gehörten. Ich und meine Leute hatten jedenfalls genau auf das gewartet. Der Rest wahrscheinlich eher auf den Track, den sie hinterher spielten, um den angerichteten Schaden wieder gut zu machen hehe. Was nice