Habe heute ebenfalls neu bekommen:
Steve Rachmad - In the mix
Besprechung war ja schon bereits im Vormonats-Thread. Ist echt 'ne klasse CD. Ich habe sie btw. im WOM bekommen. (Hat, glaube ich ja jemand danach gefragt.)
Weiterhin suche ich immer noch die Label-Compilation:
pv-lab.com 3. VÖ: 03.09.01. Was ist da los? Wer weiß mehr?
Open System - Marco Carola VÖ: 19.10.2001
-Werd ich mir demnächst holen-
@KaDe also bei Amazon gibts die PV LAB Vol.3 bereits > http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QJMY/qid=1001946693/sr =1-1_pi/ref=sr_sp_prod/028-8930344-7335749 VÖ: 19.09.01
@HypNom wann kommt die MIX-CD von Luke Slater...??
[ 01-10-2001: Beitrag editiert von: Tomy ]
[ 01-10-2001: Beitrag editiert von: Tomy ]
Vieleicht solltest du jemand fragen ob er mal die CD ins MP3 Format konvertieren könnte und über das Internet irgendwie zukommen lassen könnte.
Leider ist Napster ja tod. Anderseits kannste dir die auch von jemanden Brennen lassen.
Sprecht deutlich und langsam mit mir... *ggg*
The Crystal Method -Tweekend-
Nach Vegas (1997) endlich das neue album.
11 echt fette tracks! zum teil echt tricky gemacht...
Wer Vegas kennt und mag sollte sich diese auch reinziehen.Wers nicht kennt...TCM haben einen ähnlichen sound wie The Prodigy.
eben bestellt - hoffentlich am Mittwoch schon da, Review folgt dann aber ich kann mir schon denken wie das ausfällt *ggg*
@ alle
es wäre schön, wenn Ihr zu neuen scheiben etwas konkreter schreibend könnt, und nicht nur "ist geil"... von mir in kürze auch wieder reviews.
Groove Armada Goodbye Country (Hello Nightclub)
11 Tracks (+1 via web) die vom style total unterschiedlich sind.
Von HipHop/downbeat (suntoucher),Reggae/House(superstylin),Breakbeats/funk (Drifted) und Ambient (lazy moon) haben die jungs von GA ein bemerkenswertes Album gemacht.
Sogar einen Jazz-track haben die drauf gepackt(Raisin'the stakes) der wirklich schön zu hören ist.
System F feat. Marc Almond "Soul on Soul" / Sony
hm, auf CD ist das tatsächlich erst jetzt erschienen. die mixe wie hinlänglich bekannt von Thomas Schumacher (Elektrochemie LK) und The Hacker sowie Kay Cee, Barthezz sowie das Ferry Corsten-original. Kay Cee knallt piano-chords im Underworld 'Born Slippy'-style in die menge, unterm strich trotzdem der schwächste mix. Barthezz respektabler als ich das erwartet hätte, für Trance schon cremig. zu den anderen mixen muß ja nichts mehr gesagt werden. für den clubgänger aber nicht-vinyl-käufer kommt der release nur viel zu spät, mancher hat sichs sicher schon überhört. ob es trotzdem in den jahresendabrechnungen gegen Fischerspooners Emerge um den thron antreten wird?
Gruss, Micha
@Low Audio:
Jepp CM iss abgefahren!
Kommt richtig gut rüber und im Gegensatz zu den Plumb DJ´s haben die Ihren Stil verändert/weiterentwickelt!
Zuerstmal: Aufkleber dabei cool. Ernüchterung, kein Booklet, keine Playlist, nur ein Track auf der CD, nur 45 Minuten, also eigentlich prädestiniert sich sowas aus dem Internet zu ziehen, ich ärgere mich ein bischen wegen dem Geld, im hintergrund laufen die ersten Momente der CD und plötzlich... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh wie geil!!!
*ausflipp*
Ich meld mich nochmal wenn die CD durch ist...
*zigarette rauch*
compressed Labelcompi Vol.1
Michael Burkat-Inconstant Places
Neu:
Modjo - Modjo
Felix Da Housecat - Kittenz And Thee Glitz
Justin Berkovi - Charm Hostel [Mann, find ich die schlecht]
Justin Berkovi - After The Night [Die find ich gut]
Neil Landstrumm "She took the Bullet meant for me" / Tresor
nachdem er techno die letzten jahre langweilig fand und lieber spiele programmierte (welche eigentlich?), ist er wieder zurück mit 11 punkigen terrortracks... mehr als jemals zwischen den styles trippend, seine definiton von rotten hip hop ist ebenso am start wie zumeist knarzige bretter.
with subbass straight outa hell... einerseits rotzig old school, andererseits voll auf der höhe der zeit mit tonnen digitalspielereien - bei dieser symbiose macht ihm keiner was vor.
am titeltrack ist gar Gigolo Abe Duque beteiligt, sind ja auch beide new yorker mittlerweile (und leben noch, puh). da blickt kurz 80er electro durch, wird aber von Neil gleich zersetzt.
killer, alles. wird manchen wohl nur zu spleenig sein.
siehe auch frischen Landstrumm-artikel hier
www.dancecube.de/index.php?category=1&level=1&Path=-1&Category_ID=1&action=showArticle&Article_ID=50397
Freezone 7 (Seven is Seven is) / Crammed Discs
die chillout-pionier-compilationreihe von DJ Morpheus, im achten jahr bei der siebten ausgabe angekommen, verweist die dieses jahr wie pilze aus boden geschossenen nachahmer auf die plätze.
unbeirrt bringt sie die geheimtipps vom herz des elektronischen musikgeschehens in die lounges. robert hood, the detroit escalator, burnt friedman, baby mammoth, fauna flash und ansonten lauter mir unbekannte.
einfach die abenteuerlichere, verwegenere chillcompi.
auf www2.crammed.be/ssr/237/tl.htm gibts lange ausschnitte einiger tracks als hifi-mp3s!
Progression Sessions Vol.6 - America Live 2001 / Good Looking
der release-overkill von LTJ Bukems label ist zwar sehr umstritten, zum einen die stilistische gleichförmigkeit, zum anderen das ausschlachten älterer releases für immer neue compilations.
tatsache ist aber auch, daß der mit gigantischem vorsprung erfolgreichste drum & basser seine ganz eigene liga erfunden und den darin gespielten sound mit seiner produzentenschar soweit ausgereift hat, dass man wirklich nicht sagen kann, was im bereich soft breaks danach noch kommen soll.
Progression Sessions war immer die essentiellste Good Looking compilation-reihe, live from the battlefield (floor). immer wenn ich meinte, mir den sound überhört zu haben, belehrte sie mich eines besseren. so auch diese, zieht mich sogar mehr in ihren bann als alle vorigen. ein phänomen.
ich habe mir die "golden boy or" geholt.
ich weiss nicht aber es ist nicht der reißer.
campari soda ist natürlich gut, aber irgendwie alles zusammen überzeugt nicht 100%.
green velvet Whatever. hmmm, ich finde es
klasse.. erst sehr ungewohnt aber die industrial beats mit der stimme wow. die kann ich nur empfehlen. la la land....
space night - perry rhodan
seeehr gut, angenehm zum auf der couch relaxen.. the herbalizcer - moon sequence
war eigendlich der grund zum kauf. cd2 finde
ich fast noch besser. im amazon für 34,97 dm
felix da housecat - kittenz and the glitz
da brauch ich wohl nix mehr dazu sagen.
meiner meinung nach kein ausfall auf dem album. 9 von 10 punkten
Cheers,
silicon
Endlich,die mir liebsten Chill-DJanes sind mit ihrer Mix-CD an Land gekommen;ursprünglich sollte diese CD wohl eine Art Hommage an den Fluffy Ambient Garden auf Evosonic werden,wovon im Klappcover aber nichts mehr zu lesen ist.
Tut der Qualität des Ganzen aber keinen Abbruch,wie bei ihren Live-Sets bieten die beiden eine schöne Reise durch verschiedene Stile,gemeinsam ist den Tracks nur,daß sie alle überaus entspannt daherkommen.Hier die Tracklist,mit zumindest mir weitgehend unbekannten Sachen:
1.Dr. Beatnick - Christmist
2.JujuSpaceJazz - Atomic Toothbrush
3.Lexus - Synthetic Ritual
4.Don Shtone - The Sumo Dance The Fonk
5.Cash I/O - Vision/Position/Subposition
6.Gator - L`autre Jour
7.La Niña - Acid Children (so,das hab ich aber auch daheim,und irgendwie ist das ein Remxi,und in der Mitte holpert es seltsamerweise ein paar Sekunden lang )
8.Superbird - Luv`n Happiness
9.Fresh Moods - Mescalinas
10.Sponky - Ask The Doctor
11.Uwe the Bass - Misson Control
12.Steveambient - Raindance
Fazit:
Gefällt mir um Längen besser als das,was einem sonst so als Chillschlagmichtot angedreht wird,aber das wusste ich ja auch schon vorher.Nun kann ichs mir auch daheim anhören
Oh,da war ja noch was:
ov silence - chapter on
OSR CD 01
Die Compilation zum Afterhour Club in Hamburg,vertreten sind mit insgesamt 9 Werken zum einen die üblichen Verdächtigen der "Hamburg School" des Progressiv PsyTrance(Daniel Vernunft,Bitmonx,Earth,interessanterweise auch Ololiuqui),sowie ein paar Newcomer(Block 4,Sonnenvakuum,Bioport).Größtenteils solides Handwerk,kein Totalausfall,und vor allem auch bis auf 2 Tracks unveröffentlichtes Material.Wirklich klasse finde ich aber nur Ololiuqui und Bitmonx,die dann aber auch so,daß es für den Kauf der ganzen CD gereicht hat.Nicht,daß der Rest schlecht wäre,aber als Student muss man sein Geld einteilen...
Stilmäßig findet sich hier(Überraschung*g*) progressiver Psytrance der eher helleren Art,Gedresch gibt keines.
[ 25-10-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
geholt. Es ist die CD überhaupt.
Wer auf I-F und gepflegten Elektro/80ies
steht sollte sich das Teil unbedingt holen.
Spiel-Zeug Schallplatten, Sammlung 2
Die zweite Labelcompilation von Th. Schumachers Spiel-Zeug Schallplatten. 11 mehr oder weniger knallende Techno-Trax u.a. von Umek, Box Blaze & Deetron, W. Joerg Henze und Schumacher selber ungemixt in voller Länge. Ein Highlight der CD ist sicher Umek's Nodlocnost...
Cocoon Compilation A
Für das wenige Geld, das sie gekostet hat, ganz in Ordnung, obwohl man von den vertretenen Artists Interessanteres gewöhnt ist. Trotzdem immer noch besser als die B-Compilation.
Johannes Heil - Feiern (Kanzleramt)
Bevor im nächsten Jahr das neue Album "Heilstyle" erscheint bringt Kanzleramt noch schnell ein Best-of der JH-Releases auf Kanzleramt mit 2 unveröffentlichten Bonus-Tracks raus. Da alles bekannte Titel sind, kann man mit dem Kauf eigentlich nichts falsch machen. Der "Extended Feiern Mix" von Golden Dawn ist noch besser als das Original und neben "Pyramida del Sol" mein persönliches Highlight.
Paul van Dyk - Columbia EP
Kaum steht "EP" auf einer CD, schon wird ordentlich was auf den Preis einer Maxi-CD draufgeschlagen, obwohl nicht mehr als auf einer solchen geboten wird.
Zwei ältere Tracks im Remix (Columbia & Vega) plus drei neue. Die EP fängt mau an und man hat das Gefühl, alle Sounds schon mal von gehört zu haben. Aber dann kommt mit Track 2 (Out there) die Erlösung, pumpende Beats und 303-Sounds - ein echter Knaller. Track 5 ist eigentlich nur eine Kopie davon mit ein paar PvD-Standard-Trance-Sounds versehen. Alles in allem hat man beim Hören der CD sehr gemischte Gefühle, da es es ein wenig an Innovation fehlt. Wäre nicht der hohe Preis, würde sich der Kauf schon wegen "Out there" lohnen, aber so sollte man sich den Kauf nochmal überlegen.
Audiophonic 6 (Fine Audio)
Nach der sehr gelungenen Nr. 5 beweist Christian Weber erneut, dass er klasse Mix-CDs zusammenstellen kann. 16 Tracks der härteren Sorte in einem sehr homogenen Mix mit angenehmen Übergängen, die gerne auch mal etwas länger sind. 2 der Highlights sind sicher "Daze Maxim - Remis Playaz (Alter Ego Remix)" und "CL - Analogon EP (Gaetano Parisio Remix). Kaufen - es lohnt sich!
DJ Mix Series 6 - Mhonolink (Fine Audio)
Die zweite Mix-CD aus dem Hause Fine Audio in diesem Monat. 26 Tracks wie aus einem Guß von Mhonolink, Hardcell, Ben Sims, Glenn Wilson u.a. Harter Techno oft mit Tool-Charakter und leicht schwedenlastig, was einen aber nicht überraschen sollte. Dem Hörer wird in 70 kaum eine Atempause gegönnt. Auch wenn die Track-Auswahl Geschmackssache ist, sollte man auf jeden Fall mal reinhören.
Umek on monoïd (Monoïd)
Nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch hörenswert und eine absolute Bereicherung jeder CD-Sammlung. 26 Tracks, 51 Minuten, Umek - mehr braucht man dazu wohl nicht schreiben.
Trancemaster 31 (Vision Soundcarriers)
Der Klassiker unter den Trance-Compilations. Auch wenn einige fragwürdige Titel (Dance Nations Sunshine im Wippenberg-Remix) auf er CD sind, bürgt der Name immer noch für Qualitätsmusik aus dem klassischen Trance-Bereich. Dem momentanen Innovationsmangel des Genres kann aber selbst die Trancemaster-Reihe nicht ausweichen und dementsprechend gab es schon bessere Ausgaben. 2 CDs, 24 Tracks, wie immer ungemixt.
Humate: Play Vol. 01 (Panama) (Superstition)
Im Gegensatz zur Trancemaster werden hier eher die Liebhaber der etwas progressiveren Schiene bedient. Auch wenn einige Titel ihren absoluten Zenit schon überschritten haben ist es eine sehr interessante Zusammenstellung. Die geringe Anzahl an Tracks (12) sorgt dafür, dass keiner der Tracks zu kurz kommt und man einen längeren Hörgenuss hat. Bereuen tue ich den Kauf wahrlich nicht.
Kanzleramt
Für alle Leute, die lieber CDs als Vinyl hören, bringt Kanzleramt jetzt eine CD mit den 14 besten Tracks der letzten KA-Releases. Vertreten sind unter anderem Alexander Kowalski, Double X, Christian Boreé (im Sterac Remix), Diego, Christian Morgenstern und auch Labelowner Heiko Laux selbst. Bis auf die 2 Titel von Family Lounge alles erstklassige Tracks. Nur Anthony Rothers Ausflüge in den Techno-Bereich wirken ein wenig wie Lückenfüller. Trotzdem kann man mit dem Kauf nix falsch machen.
Geushky - Terra Firma (Geushky/UCMG UK)
Ian Void präsentiert die zweite Mix-CD auf seinem Label, u.a. mit Umek, Gaetano Parisio, Ben Sims und Samuel L. Session. Wer sich nur die Interpreten anschaut erwartet eigentlich härteren Techno pur, aber es sind auch einige vergleichsweise softere Titel vorhanden. Angenehm gemixt, gute Trackauswahl, aber nicht unbedingt das Mega-Highlight.
Lärm 5 (H&G/UCMG)
Die Nummer 5 kommt genauso daher wie die vorherigen vier. Wiedereinmal sind die 20 erfolgreichsten Tracks der UCMG-Labels, die einen härteren Sound repräsentieren (Fine Audio, Monoïd...), auf einer CD versammelt. Diese Beschränkung auf bestimmte Labels offenbart aber auch deutliche Schwächen, so ist Michael Burkats Cockfosters in 4 Remixen auf der CD vorhanden. An sich nicht schlecht, aber blind kaufen sollte man sie nicht, vor reinhören ist auf jeden Fall besser.
PSI Performer "Art is a Division of Pain" Remixed I + II / Kanzleramt
zwei scheiben mit insgesamt 29 remixen des dark ambient projekts von anthony rother liefern hier eine tief faszinierende werkschau des state-of-the-art innovativer elektronischer musik... mit dabei alexander kowalski, diego, sender berlin, two lone swordsmen, karl o'connor, surgeon, david moufang, thomas fehlmann, sutekh, jake mandell, und und und. hatte ja damit gerechnet, dass es gut wird, aber nicht dass es SO gut wird...
Aphex Twin "Drukqs" / Warp
nach Björk das zweitbeste album des jahres für mich bisher. kritiken siehe eigener thread..
Geoff White "Questions and Comments" / Force Inc.
endlich ein weiteres der raren und von mir heißersehnten dokumente, die dem clicks'n'cuts-style den weg in die clubs weisen! highlights 'gigl' und 'in tone nation'. endlich hymnen, die klar dem neuen jahrhundert zugewiesen werden können.
Dub Taylor "Detect" / Forcetracks
auf dem House-imprint von Force Inc. die antwort auf Vladislav Delays grandioses letztjähriges Luomo-album. läßt räume eher offen oder füllt sie mit klaren referenzsounds, von daher weniger zu entdecken, aber näher am club. darüber gesang a la Luomo, verschmilzt auch nicht so seherisch mit dem instrumentellen wie bei Luomo.. aber es wäre unfair, alles hier an Luomo zu messen, es geht da nur um den unterschied zwischen 'göttlich' und 'groß'.
D.Diggler "Atomic Playground" / Raum...Musik
nach den vorschusslorbeeren durch gute ältere tracks und den positiven resonanzen auch aufs neue album in verschiedenen medien enttäuscht mich das hier eher. 'klassische' technodubhouse-tracks mit viel gleichförmigkeit und ohne neue ausblicke. abmischung auch nicht immer unproblematisch (gern mal zu laute hihats). beste tracks 'reverberation' und 'somewhere sunday'.
pv-lab.com 3
Diesmal eine Doppel-CD. CD1 in the mix. CD2 unreleased tracks.
Humate: Played Vol. 01 (Panama)
DJ Mix Series Vol. 6 by Mhonolink
DJ Tiesto in the mix in L.A.
Works Vol.06
Works-Labelschau günstig ergattert im Second-Hand Laden...