This is topic Sunglasses Top oder Flop!!! in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001483
Geschrieben von: Parson (Usernummer # 1618) an
:
Also ehrlich,ich habe diese Woche im Plattenladen (Overdrive/MZ) ausgeholfen,und jeder zweite "Raver",war noch nicht die Tür drinnen und fragt,"WO ist die Sunglasses At Night vom Liebing!!!",da waren Leute die waren nicht älter als 12 oder 13Jahre,die kannten nichts anderes!! Mir gefällt dieser Liebing Rmx absolut nicht,Ok jeder hat einen anderen Geschmack,aber das Ding passt doch echt nicht zu eien 4/4 Basseline,der Electro Mix ist ja noch ganz OK! An diesem Tag waren einige Leute da,mit denen wir eine Diskussion führten,Andy Düx,Maxxx,FM,Oliver Lieb,Abir Roy,Marco Vogt und ich,wir waren uns alle einig,das dieses Teil echt der Abturn Nr.1 ist,doch es wird am Jahresende ganz oben stehen in den Salecharts!!!
Wie ist eure Meinung zu diesem Rmx??? Top oder Flop,würde mich hier echt mal eure Meinung dazu interressieren!!!

[ 27-09-2001: Beitrag editiert von: Parson ]
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Ich weiss gar nicht um welchen Track es sich überhaupt handelt, hab das zwar jetz schon tausend Mal gehört daß das der Oberhit sein soll aber ich kann das garnicht zuordnen. hab weder in Audiogalaxy noch auf technodj.de irgendwas gefunden wo man sich das anhören kann...
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Ich finde auch das (T&Z)"Original" um Längen besser als die Liebing-Fassung.
Die Beliebtheit des Liebing-Remixes kann ich mir nur so erklären:
Mit 4/4 Bassline kann einfach "jeder" mixen.
:
Hörprobe: http://order1.deejay.de/ram/532227.ram
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
@philipp: komplette Hörprobe
:
(siehe meine Homepage)
:
finde das Original übrigens auch um Längen besser... schonmal wer das Original genommen, Bass raus und über traxx wie Analogon E.P.(B1, nicht die Remixes, sondern Original) oder The Real Schranz Pt. egal
gemixt? hört sich auch lustig an...
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
jup! Das Original rockt einfach mehr! Ich weis nicht, aber das Lied mim 4/4 takt versehen klingt einfach dumm!!!
:
thx@parson@archer: nana ich hab doch nur nach ner anhörmöglichkeit gefragt, und du drängst mir direkt 'n illegales mp3 auf... Das geht nicht! (davon abgesehen funktioniert der Link nicht *g*)
Okay jetzt kenn ichs. Naja ist doch ganz nett, ich frage mich nur grade ob der Liebing dafür Geld gekriegt hat weil wenn ich das richtig sehe verdient der Remix den Namen garnicht... Der hat ja nur ne Bassdrum unter das Original gelegt (und ein paar von diesen komisch Schranz-Style Hihats). Ich wüsste jetzt kein besseres Wort das passen würde aber "Remix"? Nö
:
@Phillip:Legal,Illegal,Scheißegal...
:
eben, hab auch schon verzweifelt nach irgendeinem Unterschied gesucht, aber er scheint fast wirklich nur die Drums ausgwechselt zu haben...
:
übrigens: link geht (siehe faq)
aber nicht so laut hier.. das verstößt doch gegen die AGBs..
:
Also ich will jetzt nicht über den Herrn Liebing ablassen,aber bei uns hier ist er und der Rush eh der Gott,Baller,Baller,halt die neue "Schranz" Generation!!! Aber kann mir jemand die Unterschiede vom Liebing Rmx,von:
One Night in NY City oder
Ignacio-Virton (Kozzmozz) sagen ????
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Als ich den Liebing-Remix zum ersten mal gehört habe - da wusste ich noch nich, dass es ein Liebing-Rmx ist - hab ich schon gleich gesagt, dass das total billig klingt. Davon weiche ich auch jetzt noch nicht ab. Die Bassdrum klingt billig und hat keinen Druck. Hätt ich auch machen können.
Abtörn!
:
Ich bin dafür daß der Begriff "Remix" ab sofort ein geschützes Wort ist daß nur verwendet werden darf wenn eine beträchtliche Menge an neuem künstlerischen Input im Werk steckt. Andernfalls gehört das Ding "Rearrangement" genannt (was sicherlich auch seine Daseinsberechtigung hat, wirklich schlecht finde ich die Liebing-Version ja nicht und die kann halt auch mal in nem Set laufen ohne daß es gleich ruhiger zugeht)
:
ja stimmt schon! Man kann etwas Remix nennen, wenn man nur noch bruchstücke vom original raushört aber es sonst ein anderes Lied ist!!! Das ist hier ja nicht der Fall!!
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
ich find´s zwar nicht so schön wie das original damals aber immerhin gut.
zugegebenermaßen ist der mix nicht "besonders" einfallsreich, halt sehr funktionell. feiern kann ich dazu zimindest besser... und was druckvolleres hätte imo eh nicht gepasst. da hätte liebing den track schon komplett umstricken müssen, wozu er wohl zu faul war.
:
@frequenzer/philip:
vielleicht steht deswegen auch nur mix ohne re drauf? könnte das sein?
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
"original" & remix = megaflop. die übelste scheibe zum 80ies revival überhaupt
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
@ philipp
"Ich bin dafür daß der Begriff "Remix" ab sofort ein geschützes Wort ist daß nur verwendet werden darf wenn eine beträchtliche Menge an neuem künstlerischen Input im Werk steckt."im ganz ursprünglichen sinne bezeichnete remix ja nur eine technisch neue abmischung des originals, ohne künstlerischen input. das würde also sogar auf den liebing-mix passen 
was heute remix genannt wird und aus dem original eine echte abwandlung macht, müßte eigentlich "version" oder "variation" genannt werden und würde sich damit vom 'remix' abheben.
werde für eigene tracks jedenfalls nicht mehr den begriff 'mix' benutzen.
Geschrieben von: DJ TAOH (Usernummer # 2806) an
:
Ich persönlich finde auch das Original besser, aber eines ist auf jeden Fall klar.Der Mix vom Chris Liebing ist auf jeden Fall tanzbarer und wird wohl oder übel in spätestens 2 Monaten jede Discothek rocken. Die Geschichte wird sich nicht verändern...
Schall
Kaltes klares Wasser
Dooms night RMx - Timo Maas
When I rock
Paradebeispiele für Tracks die ich nicht mehr hören kann bzw. will, weil sie durch dieses Auf- und Abspielen jeglichen Reiz verloren haben. Der Reiz, den man verspürt:" Oh mann jetzt habe ich endlich diese verf**** geile Platte!" und dann.... Dais* D** proudly presents Shit Rotation...
"Hello Chris, du hast eine neue Track produced so I mean geremixt.. das is ja der Hammer, babydoll"
Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf....
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Also ich muss mal vorweg sagen dass das Stück ja schon bereits im Mai oder April ruaskam, zwar nciht auf Vinyl aber auf der gigolo Compilation insofern gibts hier auch shcon einen Thread, aber um mal auf den Remix zu sprechn zu kommen , bzw die Remixe, sind ja beide sehr wenig Original, ist ja ein Cover.
Der leiebing Remix istschon um längen schlechter, ganz klar, ist ja auch 08- liebing Techno, ich mein´, was soll man sich da erwarten??
Mir gefällt das Stück an und für sich sehr gut, aber ein angemessener Remix von
The Hacker(vielleicht auch mit Miss Kittin),
ZN, Naughty, Hell oder auch ein paar anderen wie Luke Slater, Ellen Allien oder TokTok wäre mir viel,viel lieber gewesen.
´cause you got it made with the guy in shades oh no!
und noch eins die Melancholie die das Lied so einzigartig macht, geht vollkommen verloren beim Liebing.
Echt schade, ist aber doch das selbe wie mit Emerge und soul on soul, nur bei Emerge waren die Mixes schon etwas "anspruchsvoller"
In Literatur Ausgedrückt:
Emerge Remixe--- Hermann Hesse
Sunglass remixe-- Cherry Cotton
Popularität ist ja nicht immer ein Gütesiegel!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
im ganz ursprünglichen sinne bezeichnete remix ja nur eine technisch neue abmischung des originals, ohne künstlerischen input. das würde also sogar auf den liebing-mix passen 
was heute remix genannt wird und aus dem original eine echte abwandlung macht, müßte eigentlich "version" oder "variation" genannt werden und würde sich damit vom 'remix' abheben.
werde für eigene tracks jedenfalls nicht mehr den begriff 'mix' benutzen.
Hast schon Recht... Und wenn das Ding wirklich nur "Chris Liebing Mix" heisst dann ist eigentlich alles in Butter. Ich finds nur viel geiler wenn ein Remix was wirklich neues erschafft anstatt nur irgendwie ein bischen die Athmosphäre zu verändern. Anderseits: Soo schlecht find ich den Liebingmix auch nicht, ist halt nur keine grosse Leistung sowas zu basteln. Und diese schepper-hihats gehen mir immer noch gehörig auf den Sack *g* ich mag das irgendwie nicht.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Ich finde echt, es ist eine Frechheit sowas auf Platte zu pressen. Definitiv einer der Tiefpunkte der Technogeschichte, dann noch lieber Aquagen.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Hui na ganz so tragisch ist das nicht, sicher ist der Liebing Mix nicht gerade der Bringer, aber das Original ist definitiv phat, und selbst das Cover würde ich mir viel lieber reinziehen als Aquagen *schüttel*. Es ist Massenproduktion, was will man gross erwarten?
Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an
:
ich finde das "Original" auch besser als den Liebing RMX..... da bekomm ich richtig Gänsehaut.... aber ist auch schwer, so n Teil zu remixen, da das "Original" schon so geil ist. Leider rennen viele dem Liebing Mix hinterher, weil er halt vom Liebing ist. Das ist wieder dieser Hype, wie er um alle Liebing Platten gemacht wird! Hab jetzt gehört, daß die Sunglases at night auf nem Major rauskommen soll.....hoffentlich nicht!!!!!
:
@ndark:
na da haste ja in deinem leben noch nicht so viel däschno gehört.
Geschrieben von: kalle (Usernummer # 2808) an
:
das ist auch die logische Begründung warum man den Liebing so einen RMX machen lässt:
ZASTER !!!Traurig aber wahr
Die oben aufgeführten Leute (Hacker, Ellen Alien) oder Mr. Pascalidis hätten da wesentlich besser zu gepasst!
Hm, zu Liebing wollt ich noch was sagen, was wars denn nur............ 
*spass*
:
@TeXel
Ich höre halt sonst nur guten Däschnö. *g*Das Original ist im übrigen ganz OK, ich sprach ja nur von dem erbärmlichen Liebing Mix.
:
@ndark:
jaja, das behaupten sie alle! 
ne, so wie ich´s bisher mitbekommen habe hassu schon geschmack. ich fand die reaktion auf den liebing mix (einer der schlechtesten trax der letzten >10 jahre) nur ein kleines bisserl überzogen.
:
@Texel
Ich reg mich hauptsächlich so drüber auf, weil den alle so toll finden. Mit Sicherheit gibt es dutzendweise schlimmeres, aber das wird halt nicht so gehypt.
:
Welches Original???
das Original ist doch von 1980, oder so?
also ich weiß nur dass es von corey Hart ist, also insofern ist kein Original auf der Platte zumindest nicht auf der, die ich von Gigolo gekauft habe, aber vielleicht hat ja mein Onkel das Original...vor 18 Jahren hat der sowas vielleicht ja auch gehört ... im Original, versteht sich.
(der Rmx von tiga ist trotzdem besser!)
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
lästert doch nicht so über den Chris.......
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
also ich hab mir mal, nach erstmaligem hören des tracks in auf ner party (ratet mal wer den am ende gespielt hat *g*), denn cory hart, also den original track angehört. Es gibt noch nen älteren Remix von einem anderen projekt, und ich muss sagen: die beiden versionen (original & altes remake) sind mMn viel besser als der Liebing rmx und auch das tiga "original"... mehr style, mehr abwechslung, groovt besser.
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
also ich bin auch erst kürzlich über den Liebing Remix gestoßen und ich kann nur wiederholen dass der echt stumpfsinnig ist. Leider kenn ich die älteren "Originale" nicht, aber der Tiga Rmx ist schon ziemlich geil!
:
Ja,ja,stimmt schon das Original ist aus den 80er,ist ja im Moment sowieso "in",dieser 80er Hype,da gabs ja auch eine Menge guter Hits!!! (Man muss doch aber nicht immer alles vergewaltigen)
Die Burns Sachen vom Hell find ich ja noch cool,aber leider wird man mittlerweile mit so viel Revival Schrott überschwemmt,daß es nicht mehr schön ist!!!

[ 28-09-2001: Beitrag editiert von: Parson ]
Geschrieben von: Simon17 (Usernummer # 3019) an
:
also ich muss dem shao da absolut recht geben, wie konnte man an sowas nur den liebing ranlassen? da wären andere leute viel angebrachter. beispiele hat er ja genannt. ICh mag den liebing rmx (oder mix) auch nicht, die version von tiga & Zyntherius (k.A. wie man das schreibt) VIEL BESSER.Ich hab mich echt sofort gefragt warum ausgerechnet einer wie liebing, der für harten techno bekannt ist, dafür den remix machen durfte. Wahrscheinlich wirklich nur wegen seinem Bekanntheitsgrad. Traurig sowas. naja der original remix *g* von tiga & ... rules.
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
sunglasses war für mich ein tiefpunkt des gigolo labels, reiht sich mit anderen enttäuschungen ein, als da wärendie erotek ep
die disco volante ep b-seiten story
die gamat 3000 ep
die beiden letzten fixmer eps
etc.
naja, mit der vitalic is ja imho wieder land in sicht...
Geschrieben von: DJ TAOH (Usernummer # 2806) an
:
Also so Scheiße ist der Liebing RMX auch nicht wie ihr alle sagt. Aber eines ist doch klar, auf so einen geilen Originaltrack mußte ein Rmx gemacht werden. Warum? Na für die Discogeher natürlich. Oder glaubt ihr im Ernst, dass irgendein 14-jähriger(-s) Menschenkind zu dem Original tanzen würde. achneee nie im Leben.
Wieviele "Undergroundburner" sind nicht auch zu Discothekenrennern geworden? Und da meine ich welche die auch einen gewissen kommerziellen "Touch" hatten bzw. die noch für die Discogeher "erträglich" sind. Das die Leutz wohl kaum auf den Heiko Laux Rmx von Heils Eigene Achse rocken werden ist klar.
:
also ich hab letztens einer Freundin ne cd mit nen paar coolen techno trax ausgeliehen. Sie hat normalerweise fast gar nichts für die musik übrig, hört mehr pop, rock und sowas. Sie wollte einfach mal was aus dieser Richtung hören, und jetzt ratet mal welchen Track sie richtig gut fand? ... genau, Sunglasses @ night. und zwar das original. Ich bin nicht der meinung das man unbedingt einen remix wie den von liebing braucht, um die massen für das stück zu begeistern. Ich denk mal wenn das bald auf den musiksendern laufen würde würd es auch in die charts gehen.[ 30-09-2001: Beitrag editiert von: Simon17 ]
:
So jetzt sag ich da mal was zu: Ich find den Remix geil, er hat halt ne 4/4 Basedrum reingedrückt, na und? Sorry, entschuldigung. Und ich bin bestimmt kein Karstadtraver - wohl aber ein Chris Liebing Fan..und wenn ihr es alle besser könnt dann macht doch nen Remix! Also, macht mich fertig!
:
is doch ok, wenn du ihn gut findest. ich finds halt net so toll, weil der liebing da so wenig verändert hat.
:
Jeder hat einen anderen Geschmack (und das ist auch gut so),man sieht doch hier die Tendenz das die meißten den Remix nicht so toll finden und das wollte ich mal herausfinden !!!
Das war richtig ein Run auf diese Platte,der Liebing hat die schon den ganzen Sommer gespielt (natürlich seinen Mix) und die Leute kamen immer in den Laden und fragten,wan kommt den endlich das Ding raus!!! Was ich nicht verstehen konnte....
Wie gesagt,das Ding bringt einen haufen Geld in die Kasse,aber wie meine Vorredner auch schon sagten,ich hätte da ganz andere Leute dranngelassen für einen Rmx!!!
:
ich hab heut morgen zufällig auf sunshine-live diesen remix gehört, läuft der da schon länger, und läuft das original auch im radio, oder nur dieser liebing remix?
Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an
:
da hat der liebing aber nicht viel darn verändert!
Das original hört sich an wie music instructor*g*
Trotzdem isses fett
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Orginal = TOP
Abklatsch wie immer = FLOP
Geschrieben von: methadonHH (Usernummer # 3539) an
:
also ich hab original (tiga) u. liebing rmx beide das erste mal auf der loveparade abschlusskundgebung gehört!das original ham, soweit ich weiß, hell, alien(?) u. lexy aufgelegt.
find natürlich das original um längen besser, aber der liebing rmx hat auch seine daseinsberechtigung, für härtere sets halt, da würde das original nicht so gut reinpassen.
:
hm, ich möcht nochmal betonen das das original eigentlich von corey hart ist, und ein reinhören ist es auf jedenfall wert.
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Ich finde den Liebingmix auf jeden Fall besser als die anderen Mixe, am Besten ist allerdings das Original. Wie wäre es mit ´nem Speedcoremix, kommt bestimmt gut. *gg*
:
kannst den liebing mix ja auf ner höheren geschwindigkeit abspielen.;-)
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Also ich finde, Mellow Traxx hätte dem remixen sollen...*ggg*
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Wie? Nicht Blank & Jones?
Geschrieben von: splank (Usernummer # 1417) an
:
Nun, um mal eins festzustellen: Wenn irgendein Mix im Radio rauf und runterlaufen sollte, dann kann das nur der Tiga-Mix sein. Denn der ist smoother und groovt. Warum Liebing für diesen Track als remixer ausgewählt wurde? Keine Ahnung, aber aus kommerziellen Gründen kanns sicher nicht gewesen sein.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von splank:
Warum Liebing für diesen Track als remixer ausgewählt wurde? Keine Ahnung, aber aus kommerziellen Gründen kanns sicher nicht gewesen sein.
Wieso ? Weil Liebing den Groove hat ? Weil er funkt ohne ende? Oder weil er nen großen Namen hat und das gleichbedeutend mit hohen Umsätzen ist?
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an
:
ob orginal oder rmx, mir hängt es zum halzz raus. massenwahre sondergleichen + einfallslosen rmx.
:
Leider hat der Chris Liebing sich mit diesem Remix lächerlich gemacht, aber es gibt ja genügend Gegenbeispiele, wo ein unüblicher Remixer einem Track einen völlig neuen Flair gegeben hat, z.B. Elektrochemie LK für System F, Alter Ego für Blaze, Adam Beyer für Brommage Dub, Wassermann für Chicks On Speed usw. Insofern sehe ich die Kritik Gigolo für die Wahl des Remixers als nicht berechtigt an.
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Das Advent-Teil, mit dem Liebing sein LP-Set begonnen hat, ist bestimmt auch ein Liebing Rmx... genau das gleiche Strickmuster...
:
Ist ja klar dass der Tiga Mix eher im Radio kommen würde, da weniger hart.
Aber den Erfolg auf Vinyl hat die Scheibe eindeutig seinen 12-16 Jährigen Schranzkunden zu verdanken die hn sich fast nur wegen des Remixes gekauft haben!!
Und das ist bitter da eben viele Leute besser gewesen wären, klar der hell hätte sich vielleicht auch was besseres erwartet als den Schmarrrrrrrn aber, so ein remix kostet ja auch und na ja der liebe hell braucht auch sein Geld... da kann ich ihn verstehen, auch wenn der Erfolg nicht sooo absehbar war.
:
@plank&shao:hab den grad auch im Radio gehört, ist wirklich der Chris Liebing-Remix gewesen (halt in einer etwas gekürzten Version).
:
Genau! Den musst ich mir letzens inner fucking Disse geben, Picotto und dann Mellow D. - Gott, der ist soooo unglaublich schlecht...
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Warum gehste denn da hin?
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
@olli-polli (seite 1)jepp, so is liebing nun mal, aber zum feiern isser bestimmt gut geeignet.
und zu den schlechtesten tracks ever soll das gehören??? naja, das weiß ich aber auch nicht so ganz!
da gehören dann wohl so sachen wie "it's our future 2001" zu, dann könnte ich nämlich

@??
Glaubt ihr echt, der Liebing geht in die ShitRotation wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, ich hoffe doch wohl nicht (auf der lp hatte er wohl keine chance)
und jetzt oute ich mich:
am 22.9. haben liebing und lorber so dermaßen das house im tor3 gerockt, echt sahne!!!
un die clubnight von letzte woche fand ich auch geil (kommt mit dolby digital super, rumms rumms rumms mit wechselnde geräuschen von vorne, hinten, unten, oben...) der sunglasses remix ist laut playlist von tiga & zyntherius ?! (check www.clubnight-net.de)
[ 06-10-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]
:
Chris Liebing ist schon geil, freu mich schon wenn er Anfang November im fusion ist!Warum ich nach Mellow D. gegangen bin? Keine Ahnung, Karstadtraver erschrecken!
Nee, weiss ich auch nicht, hatte keinen Bock soweit zu fahren..
:
Ich hab mir mittlerweile geschworen, dann lieber zu Hauser zu bleiben (wie dieses We), ich ärger mich sonst immer noch drei Tage nachher, dass ich mir so was angetan habe!!!offtopic
Hihi, außerdem viel Spaß beim Housieren heute abend!!!
Was hälst du von air liquide?! Ist das was für jemanden, der normal hmmm *wortvermeid* sowas wie liebing, lorber hört?!

/offtopic
:
offtopic2
Sagt mir jetzt nicht soviel, sorry!Ja, ich werde morgen berichten von meinem Ausflug in der Welt von jungs mit engen Tops und Koksnäschen, vielleicht schlepp ich ja eine von diesen housetussen da ab, wär witschig! Yeah!
offtopic2
:
offtopic2Hmmm, Koksen tun aber auch genug von meinen Kollegen, aber Moment wie sagte er noch am Dienstag bevor wir gefahren sind:"Die besten Partys waren zuletzt bei House" (kein Wunder hat sich ja auchg mit seiner Tussi (MOdel?!) an dem Abend 1,5 g Koks gegeben....
Viel Erfolg bei den Tussen und lass die Finger von den Jungens!
*ggg*
/offtopic2
:
offtopic3nee, Jungs pack ich nicht an, ber vielleicht Koks und Models *gg*!
offtopic3
:
Ich nehm mal den Kommentar von Chris/Pete vorweg: Smalltalkalarm!Diskutiert das doch über PM, das interessiert außer euch keine Sau. Danke schön.
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an
:
Gibt's von den Sunglasses inzwischen Bootlegs? Gestern hab ich den Track in der Straße E mit diversen 80er-Gitarren-Breaks auf die Ohren bekommen...klang abscheulich.
:
flow, vielleicht wird dass das original sein. Gitarren breaks, 80er, ja das könnts sein. Ich finde es trotzdem klar besser
Geschrieben von: Zog-Gothmog (Usernummer # 15) an
:
Mich kotzt ehrlich gesagt diese ganzen Arschlöcher an, die die Musik der 80er jetzt aussaugen, wie es nur geht, bis der ganze Hype dann nächstes Jahr zusammenbricht, und alle ihre 80ies-Cover-Scheiben verbrennen...Ich liebe die Musik der 80er, und ich finde sie hat es nicht verdient, von ein paar Leuten wieder und wieder gecovert(No Angels, Tiga, usw.usw) zu werden, bis auch der letzte Pfennig da rausgepresst worden ist...
Hat denn unsere Generation keine eigenen Ideen mehr?
Zählt denn nur noch die schnelle Mark?
TechnoMusik im 'Retro'-Stil mach ich ja selber, aber dieses blinde Musik-wiederverwerten und Covern, bis einem schlecht wird, ist doch echt das hinterletzte...
Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr bei Gigolo bin.
Der Hell wird sich noch ganz blöd umschauen, wenn keiner mehr den Scheiss hören will, was dann mit Gigolo passiert.
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an
:
@Cheffe
argh, und ich Depp denk gleich wieder an Bootlegs...logo, das Original!
:
@ Zog-Gothmog
Genau! Neu kreieren statt kopieren!
:
Da hast du schon recht, deine neuen sind ja auf Müller und die andere auf Lasergun erschienen, oder?
Egal, ich muss auch zugeben dass ich mir den Hype weder erwünscht noch erwartet hättre ich dacht nach KK400 ließ das interesse nach aber dann kam "Emerge", Shades of Grey, Soul on soul, und dann war es auch nur noch allzwahrschienlich dass Sunglasses ein Hit wird, aber da hat der Zg auch recht, wenn der Hellnicht aufpasst ist gigolo bald genauso kometenhaft am Abstieg wie´s jetzt am Aufstieg war, denn tottreten lassen sich die 80er ja auch, und in der hinsicht war Naughtys Platte auch eine positive Überraschung, obgleich ich mich aber über das M.Kittin und the Hacker Album mehr freuen werde..
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
tja, kaum wird ein neuer trend gerochen, wird sich gleich massenhaft daran gehängt. ist er dann total ausgezehrt und tot kommt halt das neue thema dran, den alten kram kann dann sowieso meistens keiner mehr hören..! schade, wenns anders laufen würde wäre da doch ständig ein wesentlich breiteres und innovativeres spektrum vorhanden denk ich
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
nene, da gehört ein Heil rmx her +g+
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Zog-Gothmog:
...von ein paar Leuten wieder und wieder gecovert(No Angels, Tiga, usw.usw) zu werden, bis auch der letzte Pfennig da rausgepresst worden ist...Hat denn unsere Generation keine eigenen Ideen mehr?
Zählt denn nur noch die schnelle Mark?

echt zum 
über die möchte-gern-produzenten affen, die meinen, alte klassiker verbraten zu müssen, indem sie nen paar 4/4 beatz drüberlegen, kann ich echt nur noch
und 
genauso behämmert find ich die arschlöcher, die ihre eigenen tracks re-releasen, nach dem motto "(mein_scheiss_track) 2001". echt armseelig !
wenn diese penner keine eigenen ideen mehr haben, sollen sie halt aufhören mit musikmachen und ihren job als bankkaufmann oder was ich weitermachen. aber das haben sie ja dann nicht mehr nötig, haben ja schon genug kohle mit ihrem scheissdreck verdient.
[ 07-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
@zoggie: besser n gutes Cover als was schlechtes neues
:
Ich habe Zeitlebens schon ein Problem mit Coverversionen.Musik muss für mich den Anspruch haben, etwas neues kreieren zu wollen.
Coverversionen sind nunmal einfach der Weg zum schnellen Geld.
Ein Hit funktioniert auch in der 10ten Auflage immer und immer wieder...
Da ist für mich keinerlei grosse Eigenleistung dabei...
Solche Leute kann ich als Musiker nicht ansatzweise respektieren. Die wollen sich doch nur durch Fremdleistung einen grossen Namen möglichst schnell machen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber ich kenne aus dem Verlauf der letzten 30 Jahre nur sehr sehr wenige...
Sorry wenn ich hier so austicker, aber das Thema ärgert mich schon seit meinem 10ten Lebensjahr.
:
äh naja ärgern tuts mich auch nach dem x-ten male... ichg laub wir hatten da jetzt auch verschiedene Ansätze... dir gings um den Musiker an sich und mmir gings um die Musik......ob der Musiker ein *********, Plagiator oder ne Koksnase ist will ich aber eigentlich agrnicht wissen
:
ich denke mal das man einfach anfangen sollte, nach guter und schlechter musik zu entscheiden was man gut findet und was nicht! Nicht nach "underground" und "komerz" denn es ist lange nicht so das Underground = gute Musik ist und Komerz = Scheisse! wie man ja an diesem Thread eindeutig lesen kann! *ggg*hmm naja eigentlich geht es bei Techno ja nicht um musikalische Leistungen sondern einfach um die Wirkung die die Töne und Bässe auf einen haben!! ok also vergesst einfach alles was ich eben geschrieben hab *g*
zum thema...ich find das Original von Corey Hart immer noch am besten und das war jetzt bei fast allen Coversachen aus den 80's !
:
ich seh das so ähnlich wie fonki. solange die musik gut ist die bei einem cover rauskommt, stört mich das nicht, und man kann auch in cover versionen eigene ideen mit einbringen. Die meisten Producer machen ja nicht auschließlich covers. (lassen wir jetzt mal leute wie no angels usw außenvor, die sind eh nur schlecht).
:
Ich muss dir da widersprechen, Zog.Es gibt gute und schlechte Remixe.
Es gibt gute und schlechte Coverversionen.
Gut sind die Sachen, wenn eigene Ideen eingebracht wurden und das ganze nicht nur davon lebt, dass es so klingt wie was schon bekanntes, sondern eben grade durch die Neuinterpretation eine ganz andere Stimmung bekommt.
:
Vor ein paar Jahren hat man sich noch darüber aufgeregt, dass Marusha 'Over the Rainbow' gecovert hat, Scooter die Leute verarscht mit 90 % geklautem auf der Platte, aber mittlerweile ist es auch normal, in den Clubs in die ich gehe, Coverscheisse zu spielen.Ich will neue Musik hören, nicht den 10ten Aufguss von nem Eurythmics-Lied, was im Original am besten war, kein 'hey Little Girl' mit 909-Bassdrum drüber, keinen Pulsedriver mit 'Cambodia' und Ravetröte und irgendwie auch kein 'Sunglasses'..
Ich mag den Tiga persönlich recht gerne, aber wenn ich mir den seine Tracks so anschau, Covert der leider nur:
'Sunglasses'(Corey Hart)
'Crockets Theme'(Jan Hammer)
'First and Last and Always'(Sisters of Mercy)
'New Years Day'(U2)
Kraftwerk hat nicht gecovert, Human League hats nicht nötig gehabt, und die Eurythmics auch nicht.
Natürlich gibt es durchaus interessante 'Neuinterpretationen' von altem Stuff, aber derer kenn ich kaum.
Nur unsere Generation von Hamplmännern erwirbt sich damit Ruhm und Ehre..
:
das sehe ich anders.es wurde auch schon vor 10, 20 jahren gecovered und geripped, was das zeux hält. das freund moroder seine "i feel love" bassline von den temptations geripped hat (check das mal beim reefer ab, der hat die platte, vielleicht kennt er noch den titel!), kümmert heute keinen arsch, weils halt doch was anderes ist.
ich denke das man als jemand der sich im hier & jetzt mit dem musikalischen geschehen beschäftigt den vollen umfang mitbekommt, während man sich nach 10+ jahren meist nur an das herausragende erinnert.
und am beispiel moroder sieht man dass, wenn es gut genug gemacht wird, im nachhinein kein hahn danach kräht.
genauso könnte man sagen, das marshall jefferson black sabbath ganz miserabel nachgemacht hat, als er das erste acid trägg überhaupt produziert hat, und das m.a.r.r.s. rakim ganz übelst bestohlen haben, als sie "pump up the volume" zusammengeschnitten ham...
[ 08-10-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]
:
oder Afrika Bambaataa - Planet Rock
:
jo das is noch ein schönes beispiel fonktrain
:
Sugarhill Gang haben ja auch dasselbe chic-sample verwendet... und Grandmaster Flash in "adventures on the wheels of steel"
:
... und wo wäre heute david axelrod ohne dr.dre & co? hehe
:
Aber das sind auch keine Coverversionen:
Ich meine Planet Rock ist eben doch nicht ein trans Europa Express Cover sondern ein Lied dass sich einiger T.E.E. elemente bediente aber, weder Text noch die ganze Melodei übernahm und Sunglasses ist ja eindeutig ein Cover.
:
Mal eine andere Frage woher kommt Tiga eigentlich, aus New York, irgendwie klingt´s fast so, aber na ja was weiß man heutzutage schon....??
:
Mal eine andere Frage woher kommt Tiga eigentlich, aus New York, irgendwie klingt´s fast so, aber na ja was weiß man heutzutage schon....??
Ausserdem hat Zog schon recht wenn er sagt, dass es viele große Elektrionik- Bands wie die Eurythmics oder eben Kraftwerk nicht nötig hatten zu covern, auch wenn mir wie gesagt Sunglasses mal sehr gut gefiel.
:
kommt aus kanada, betreibt turbo records.mehr dazu
http://www.turborecords.ca/artists_tiga.html
zog hat mit seinem letzten beitrag eigentlich das statement auch auf "geklautes" erweitert, aber gute covers gibts und gabs auch, z.bsp. grace jones mit "warm leatherette", oder um was aktuelleres zu nennen, den erobique cover von "space invaders are smoking grass" auf blaou. oder sir coconut/atom heart.
die frage ist aber auch, wie man einen cover definiert, wenn das nur was ist das 1:1 dem original nachempfunden ist, scheitern covers von vornerein. wenn es aber eher darum geht, dass ein cover vielleicht ein abstraktes konzept oder einen gedanken des originals neuinterpretiert, dann sieht die sache schon ganz anders aus.
[ 08-10-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]
:
Dem kann ich auch nur zustimmen
:
Wir reden hier allerdings über Coverversionen, nicht mal ne Bassline wo klauen..Es ist kaum noch möglich heutzutage alles komplett musikalisch neuzuerfinden..Persönlich finde ich auch Afrika Bambaata schwach, aber mei, wem das Geklaue gefällt..
Es gibt auch gute Coverversionen, absolut, aber ich denke mal dass jeder zugeben muss, dass einfach nur gecovert wird, des schnellen erfolgs wegen...
Komplette musikalische Neuinterpretationen von alten Themen habe ich nur sehr wenige bis jetzt erlebt. Sunglasses ist dem Original viel zu ähnlich von Stimmung und verwendeten Sounds.
Eine gute Coverversion finde ich 'Light my Fire' von Jose Feliciano...Das Lied mit akustikgitarre neu zu intonieren gibt der Sache ein ganz neues Flair...
Mal als Extrembeispiel..*g*...
:
is ja alles gut und schön, ich denke halt nicht, dass das erst ein phänomen der jetzigen zeit ist, sondern schon länger zurückgeht. aber auch egal. hmm, ich dachte das crockett's theme teil sei von peter benisch produziert?
Geschrieben von: duniz (Usernummer # 3244) an
:
auf der bergheim 34 (Klang) is ne sehr nette coverversion von Oscillations! ... aber stimmt schon, generell sind die meisten coverversionen völlig überflüssig!
:
Man vergesse auch nicht die Akustikversion von Knights of the Jaguar.
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
meinst du die von beige gt aus regensburg?
:
oder die Gitarrenversion von der Clau7 ...CLretry 2b *lol*Johannes Heil an der Bassgitarre, Väth am Mikro *näsel* , Spoon am Schlagzeug (klopft mit dem Bauch gegen die Kickdrum) und Maestro Hell als Pete Townshend der Neuzeit
:
Also der tiga findet den Liebing remix aber auch nicht so interessant, eher langweilig aber na ja das ist ja auch nichts neues
Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an
:
Ich hab mir gerade mal das Original angehört. Muss sagen ich kann mich daran eigentlich kaum erinnern und finde demnach jetzt auch den "Remix" im Grunde ganr nicht so schlecht. Ich finde der Track gliedert sich einfach fabelhaft in so manches Set ein und ist uneingeschränkt rockbar.Cheers
:
@pete
yup. Mir war gerade der Name entfallen, es schwirrte immer nur Funghi Pudel in meinem Kopf rum, aber das war ja nur der andere Song von denen./offtopic
Ist Regensburg eigentlich das nächste Weilheim? Da kommen in letzter Zeit nur gute Sachen her. Funkstörung, Markus Güntner, Gebrüder Teichmann, Beige GT, ...
/end offtopic
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
/offtopic cont'd
funkstörung kommen aus rosenheim.
achja, und die gebrüder teichmann sind 50% von beige gt. deswegen 'gt'.
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
Hab mir den Liebing rmx jetzt auch mal angehört. Also rmx würd ich das wirklich nicht nennen. breakbeatz raus und gerade rein ... und fertig der remix.
Das dürfte man höchstens Chris Liebing Beat rmx nennen lol. Wenn er wenigstens ein paar intresannte HighHat´s dazu gemacht hätte. Da kann man doch zum original besser tanzen. Beim original hab ich auch noch was auszusetzen, da gehört eindeutig mehr Bass rein. Das hört sich irgentwie alles so leer an (hätte der Liebing machen können)
Aber ansonsten is es schon nett anzuhören.
Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an
:
Angeblich läuft schon ein video auf club rotation
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Nicht nur angeblich, es läuft. Hab's am Samstag im normalen Viva-Programm gesehen. Ist aber nicht so der Brüller...
:
ich habs auch gesehn, und ne Krise bekommen als Daisy das anmoderiert hat.
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Ich kann mit diesem Sunglasses-Remake
überhaupt nichts anfangen.Der Gesang klingt
nicht nur beabsichtigterweise verzerrt,
sondern zudem unbeabsichtigterweise(?)
auch noch total falsch.Da kräuseln sich
mir die Fußnägel.
Dann lieber beim Original aus dem Jahr 1984
bleiben...Don't switch the blade on the guy in shades, oh no
Don't masquerade with the guy in shades, oh no
I can't believe it
You got it made with the guy in shades, oh no
Corey Hart rulez *g*
:
Also, so schlecht find ich es noch nicht mal (liebing Rmx),es haut aber auch nicht um, da fehlt das gewisse Etwas und es ist echt sehr dünn und ziemlich flach, hätte man mit Sicherheit mehr draus machen können.
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Also, der Video läuft jetzt bei VIVA rauf und runter. Wundert mich bei so einem bescheidenen Track auch nicht...
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Ich kanns nich mehr hören 
Und der Liebing RMX is ja sowas von schwach!!
Geschrieben von: Nap Sugar (Usernummer # 4001) an
:
also mir gefallts sehr, tut mir leid jungs
ich persönlich finde es total cool (video und hype habe ich nicht gesehen , ich gucke generell kein TV)