Basel (Club-Utopia) resident traxx 2001:
Voodoo and Serrano - Blood Is Pumping (Extended)
Warp_Brothers We`ll survive
zenith vs avex - im your deejay (attack mix)
balloon - technorocker (warp brothers und die andern mixe)
angel_of_death_-_angel_of_death_(hennes_and_cold_mix)
dj_sakin_and_friends_-_miami_(russenmafia_rmx)
Collusion - Impetuous
DJ Scot Project - O(verdrive) Arome mix
Derb - Derb
norman_bass_-_how_u_like_bass_(warp_brothers_remix)
zenith vs avex - im your deejay (attack mix)
uluru_-_koala_sunrise_(russenmafia_remix)
barthezz-on_the_move__dumonde_mix
dumonde_-_never_look_back
dj_mirko_milano_-_stop_and_go_(rimshot_club_mix!)
sonst noch:
beam_vs_cyrus-take_this_sound
lars_palmas_-_slutt_butt_fucker
hennes & cold - the second trip (dj scot project mix?)
a.s.y.s._-_acid_nightmare
Dragon - The Dragon (Fridge Mix?)
Alex Rocco - Reise Ins Licht [Club Mix]
Azzido da Bass - Doom Night (Timo Maas Remix)war auch immer mal wieder zu hören
und diese traxx zeitweise:
No Alternative (Brooklyn Bounce), exploration of space, revolution, schwarze puppen ( ), die2 BB tracks, firewire, bongosong, temple of dreams, infinity 2001, the big beat, (thetrain).. + (Komodo + Sandstorm)
+ Hyppertraxx-TheDarkside!
Spring 2001, zombienation, end of time (immer wenn Djane Tatana kam..)
Geh erst seit diesem Jahr feiern! diese Traxx werden mich immer an dieses Jahr zurückerinnern musste diese track einfach mal hier niederschreiben!
Was denkt ihr von diesem Club und dem sound?
Ach ja die neue Tracid - To many times ist auch ganz fett!
[ 18-09-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
Morgen abend werd ich mich mal wieder in sonnne Chart-Disse stürzen...hehe!!!
[ 18-09-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
Cheers,
silicon
"Club"-----> wohl eher ne großraumdisse á la Tarm-Center
[ 18-09-2001: Beitrag editiert von: XcypherX ]
Diese Tracks waren aber einfach wie Hymnen. Um so grösser und bekannter die Hymne war um so schneller war der Track aber wieder ausgespielt.. (bsp. skysurfer *lol)
Das krasseste find ich aber zenith mit im your Dj läuft immer noch fast jedes mal.
@XcypherX: Ne das ist schon n richtiger Club.
ps: im namen geben hatte ich noch nie ideen hauptsache ich kann posten siehe auch threadtitel
Ne Hymne war z.B. Delrium - Silence,
Darude-Sandstorm, Luvstruck oder Thrillseekers...das waren Hymnen in den Clubs!
Aber die Billig-Produktionen (bis auf einige Ausnahmen) sind niemals Hymnen...ne Hymne legst Du auch ncoh in 10 Jahren auf und findest die geil...aber den Großteil der Songs konnte man doch noch nie hören
Eigentor! *ggg*
anders wird es mit der Giant wheel #1 auch nicht sein
quote:
Ursprünglich geschrieben von SilverScreen:
Diese Tracks waren aber einfach wie Hymnen. Um so grösser und bekannter die Hymne war um so schneller war der Track aber wieder ausgespielt.. (bsp. skysurfer *lol)
Das krasseste find ich aber zenith mit im your Dj läuft immer noch fast jedes mal.
äähm...wie heisst dein Club????
also ich kenne keinen club in dem deine genannten "lieder" liefen
abgesehen von dooms night
[ 19-09-2001: Beitrag editiert von: LexyLex ]
Kannst ja bei Deinem Joyenergizer bleiben Nr. 5 der deutschen aktuellen DanceCharts
Jo check it out baby *g*
[ 19-09-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
So weit ich weiß hat Picotto das schon bei der Mayday 2000 gebracht... naja...
Ich find das total schade das hier scheinbar Leute sind die überhaupt kein Gefühl für elektr. Musik haben...
Paffendorf rulez...
oder war das Provokation um mich anzulocken ihr Scheiss Karstadtraver? Hääääääähhh?
[ 19-09-2001: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
öääähhmmm...jo dat waren meine club /open air hits bis jezz...
next clubhit
schraube and da east side rockaz-faiern bis nix mehr steht
*ggg*
quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
äähm...wie heisst dein Club????also ich kenne keinen club in dem deine genannten "lieder" liefen
abgesehen von dooms night
[ 19-09-2001: Beitrag editiert von: LexyLex ]
ich schon. und das auch noch in berlin und nicht etwa in hannover:
mir sagen zwar nicht alle was, aber definitiv geläuft sind:
angel of death, scot project - O (<- imo wirklich saufett übrigens), derb, how u like bass, the second trip, acid nightmare, no alternative, firewire, komodo, sandstorm, the darkside.
heard @ matrix, xs, kitkat, sky club (du weisst schon, das wohnzimmer ).
wenn´s das heute noch (und dazu mit dem programm von damals) geben würde, könnte man och noch das süße leger dazuzählen.
@olli polli:
ich finde das total scheiße, dass einige nichtmal den minimalsten funken gefühl für eine auch nur halbwegs angemessene wortwahl haben.
oder um in deinem jargon zu bleiben: maul!
quote:
Ursprünglich geschrieben von TeXeL:
ich schon. und das auch noch in berlin und nicht etwa in hannover:mir sagen zwar nicht alle was, aber definitiv geläuft sind:
angel of death, scot project - O (<- imo wirklich saufett übrigens), derb, how u like bass, the second trip, acid nightmare, no alternative, firewire, komodo, sandstorm, the darkside.heard @ matrix, xs, kitkat, sky club (du weisst schon, das wohnzimmer ).
wenn´s das heute noch (und dazu mit dem programm von damals) geben würde, könnte man och noch das süße leger dazuzählen.
@olli polli:
ich finde das total scheiße, dass einige nichtmal den minimalsten funken gefühl für eine auch nur halbwegs angemessene wortwahl haben.oder um in deinem jargon zu bleiben: maul!
Scheiss Kommerzaffen, hier!
Geht mal in ordentliche Läden...mein Gott ihr Transen.....
MfG
Slice
quote:
Ursprünglich geschrieben von Slice:
und hat IMHO recht wenig mit elektronischer Musik zu tun...
da is deine humble opinion leider falsch ...das is alles elektronische Musik... allein schon wegen der Produktionsweise
Wenn man über kurzlebige Trendmusik a la Zlatko, Jürgen und so lästert, die objektiv kein Musikgefühl haben, die Stücke nicht selbst schreiben und bei denen selbst Autotune nichts mehr nutzt, dann ist das ok und ist bei offensichtlichen Mängeln in der künstlerischen Darbietung und Produktion auch gerechtfertigt.
Und klar ging einem ein "Sandstorm" ganz schön auf die Nerven, nachdem man es überall und ständig gehört hat.
Aber ist das nicht eigentlich die Bestätigung, dass elektronische Musik doch auch die Massen begeistern kann? Was soll denn dieses "ich mag die Musik nicht, weil die alle toll finden"?
Dreht doch mal den Spiess um und versetzt euch in die Lage von xyz, 13 Jahre, der das erste Mal Kommerz-Trance hört und sich fragt, ob da nicht noch mehr ist und auf einmal endeckt, dass DJ Hell oder Chris Liebling auch geile Musik machen? Ist xyz dann ein mutierter Karstadt-Raver?
War es nicht so, dass gerade die Techno-Szene sich immer mit plakativen Ausdrücken wie Toleranz und Akzeptanz schmückte? Aber wenn es um die Musik geht, ist davon bei vielen nicht mehr allzu viel zu spüren.
Da wird man niedergebrüllt und als Nichtswisser abgestempelt, wenn man eben nicht (nur) auf undergroundiges, abgedrehtes und hartes Musikmaterial steht.
So wie ich das immer lese wird Kommerztrance von vielen als seelenlos angesehen, deren einziges Ziel es sei, Geld zu verdienen. Aber Musik, die auf Platten oder CD rauskommt, ist ausnahmslos kommerziell, auch die Platten mit der niedrigsten Auflage werden schliesslich mit dem Ziel veröffentlicht, eine Käuferschicht zu finden! Jedes Label ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Da gibt´s keinen oder sehr wenig Idealismus! Es wird knallhart abgewägt, ob man mit der betreffenden Musik Geld verdienen kann oder nicht!
Und könnt ihr euch vorstellen, dass es auch Leute gibt, die diesen Musikstil an sich lieben und die nicht in Plüsch und Buffalo rumrennen? Man kann auch mit "Kommerztrance" eine gute Party feiern, wenn der DJ es versteht, ein mitreissendes Set zusammenzustellen und wenn ein Publikum vorhanden ist, dass auf die Musik vorbehaltlos abgeht.
Dass sowas in einer Dorfdisco, wo ne halbe Stunde Trance gespielt wird und dann krass auf Hiphop umgeschwenkt wird, nicht funktioniert, ist klar.
Dieses elitäre Technoszenen-Gequatsche finde ich jedenfalls immer wieder voll daneben. Da meint jeder, er hätte die (Musik)Weisheit mit Löffeln gefressen und müsste das laut kundtun. Das endet hier oftmals in der pauschalen Aussage "Das ist Kommerz, das ist scheisse". In gewissen Kreisen nennt man das glaub ich "dissen"
Na dann macht mich mal nieder....
stylewars saugt, aber manche brauchen halt zur selbstbestätigung irgendwas zum drüberstehen und erhabenfühlen.
Aber als ich wieder Namen wie "Warp Brothers", "Balloon" und "Brooklyn Bounce" gelesen hab, da konnt ich einfach nicht anders...
MfG
Slice