ist auf gar keinen Fall was Besonderes - eher sogar das Gegenteil. Ist aber ne solide - wen auch durchschaubare - Produktion!
Muss aber sagen, für diese ganzen TV Persönlichkeite, die mal eben nebenbei was geld durch Musik verdienen wollen, ist er schon einer der besseren!
[ 05-09-2001: Beitrag editiert von: DJ Matthias ]
Seine Stimme wurde durch heftige Filter gezogen; außerdem "singt" er nicht wirklich, sondern "redet" vielmehr seinen Text. Immerhin "redet" er diesen mit ner Melodie.
Dass es keine wirklich qualititativ hochwertige Nummer ist, haben wir doch alle schon gesagt; nur: im Vergleich zu anderen TV Moderatoren/Schauspielern usw. ist seine Single verdammt gut!! (s. Daisy Dee, Oli P., Stefan Raab u.a.)
und, na gut: Disco House macht er ;-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von James_Holden:
Seine Stimme wurde durch heftige Filter gezogen; außerdem "singt" er nicht wirklich, sondern "redet" vielmehr seinen Text. Immerhin "redet" er diesen mit ner Melodie.
also für mich ist reden mit melodie singen.
zehn oder so
b.t.w
es gibt lieder den möchte ich am liebsten für immer ausweichen, aber sobalds auf swr3 läuft muss ichs mir wohl zwangsweise ma antun (radiosender auffer arbeit)
...das Ding ist grundsolide, den AutoTune und die female chorus-Lines hört man raus, scheint aber Absicht zu sein. 'n bisken einfallslos und eher die Sorte weichgespülter 'Dudelhouse für gelangweilte Taxifahrer', möglicherweise sogar aus der Milk'n Sugar-Produktionswerkstatt? beim zweiten Hören kommt mir der Gedanke, daß das Dingens so'n bisken auf Modjo getrimmt ist... humm. Ansonsten sollte man anmerken, daß Talkshow-Moderatoren eines solchen Medienkonzerns sich unter Garantie Monate lang mit Atem-, Sing- und Sprechübungen rumquälen müssen. Die Zeit der allround-Entertainer ist zwar längst vorbei, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Moderatoren wie Türck nicht nur theoretisch fehlerfrei direkt vom Blatt alles runtersingen können/müssen.... Naja, nettes Gedudel halt *g*, Roger Sanchez is' auch nicht besser :-)
chris
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
@chris: also hast du schon "contact" vom neuen Album von Roger gehört? Ich find das ist ein wahrer Killer!
Nope, nur die Single-Auskopplung und das ist pervers weichgespült. Werd' aber mal reinhören, danke für den Tip. Trotzdem würd's mich interessieren, wer das Türck-Dingens produziert hat...
quote:
Ursprünglich geschrieben von PasqualeM:
es gibt lieder den möchte ich am liebsten für immer ausweichen, aber sobalds auf swr3 läuft muss ichs mir wohl zwangsweise ma antun (radiosender auffer arbeit)
Kommst du nicht aus Bergisch Gladbach?? Da hört ihr SWR3?
Übrigens hat Tom Novy einen Remix von der Nummer angefertigt.
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
Ist aber kein House, sondern Disco.
achja und wer bahauptet hier stefan raab macht schlecht gemachte music!?
algemein sollte man chart music und auch deren marketing schätzen da arbeite äusserst begabte profis drann. es ist einfach buisness wie überall anders auch.
ich find es beeindruckend. und wenn dann auch noch jemand wie stefan raab so genail selber music produzieren kann ...
hut ab ...
habe schon desöfteren einblick in das geschehen bekommen und von daher finde ich viva auch ziemlich fett (andere sender sind da auch nicht großartig anders) meistens sehr junge leute die genau wissen was sie da tun (jetz mal abgesehen von irgendwelchen programm auschüssen die kein risiko eingehen wollen).
ich arbeite ja bei nem radio sender und finde es schon sehr krass was für kohle in zb. das no angels projekt reingestekt wird. was die alles auffahren da ist nächstes wochenende ne pressekonferenz von denen in münchen und die tun schon so einiges das auch son "beschissenes" radio für oldenburg-wilhelmshaven dahin kommt. leider kann ich am nächsten wochenende nicht sonnst hätte ich mir das mal angetan und den mädls ein paar unsittliche fragen gestellt *g*
zum thema türk muss man eigentlich nichts sagen entweder man mag es oder nicht (ist das nicht immer bei music so?)
Neeee, mal ernsthaft: Ich weiss zwar nicht, woran es liegt, aber ich bin der Meinung, seit dem Du bei diesem Radiosender arbeitest, gibst Du hier ne andere Meinung zu kommerzieller Musik wieder. Soll keine negative Wertung sein, ist mir nur so aufgefallen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
habe schon desöfteren einblick in das geschehen bekommen und von daher finde ich viva auch ziemlich fett (andere sender sind da auch nicht großartig anders) meistens sehr junge leute die genau wissen was sie da tun (jetz mal abgesehen von irgendwelchen programm auschüssen die kein risiko eingehen wollen).
Das ist gerade das schlimme: einige wissen genau, was sie tun. Alles andere wäre irgendwie tröstlicher...
;-)
Ich andererseits habe den Plan... *ggggggggg* Ne Spass beiseite, so sehe ich das einfach.
helge schenider verarscht die leute auch? comedy is genau so ne kunst wie auflegen oder auch bilder malen. es kann also nicht sein das stefan raab das mach was ihm spaß macht? dazu prodziert er dann auch noch für meinen geschmack genial. man höre sich die eddie rodruigez nummer an oder wadde hadde du de da , auch nicht zu verachten der track zu seinem boxkampf auf den tyron rapt.
von mir bekommt er großen respeckt dafür auch wenn seine show eher lau ist momentan!
Raab macht in erster Linie Comedy. Musikalisch-künstlerischen Anspruch sollte man in seinen Produktionen nicht suchen. Die Ideen hinter seinen Song find ich witzig und in TV Total kann ich mich auch darüber amüsieren. Ich versteh nur nicht, warum sich Leute die CDs dazu kaufen müssen.
am rande bemerkt: wieder mal schoen offtopic.
was den ollen tuerck betrifft: ich kenne seine single nicht, kann also diesbezueglich hier nixx von mir geben. werde mal drauf achten. laeuft das ding bei viva in der rotation?
raab hingegen ist da genau auf meiner wellen länge zudem gibts auch r kelly den ich da unbedingt nennen muss und lauryn hill darf ich auch nicht vergessen.
der türck track finde ich auch gut produziert (kein wunder).
bei acts wie britney und co. finde ich aber das marketing ziemlich beeindruckend.
die besten nicht-elektronische-club-musik-Produzenten!! :-)
meiner Meinung nach:
Babyface aka Kenneth B. Edmonds
Missy Elliott
Timbaland
Glenn Ballard
Bob Rock
Nuno Bettencourt
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
nanja das ist wieder geschmacks sache dieter bohlen oder auch so britney,n´sync und co. sound mag ich überhaupt nicht. des ist meinermeinung nach garnicht soulfull produziert sonder meist genauso oberflächlig wie die stimmmen die drüber singen.[···]
bei acts wie britney und co. finde ich aber das marketing ziemlich beeindruckend.
ich mag die musik auch nicht und das habe ich oben auch geschrieben. es ging mir bei nennung derlei namen um die professionalitaet ihrer arbeitsweise. btw, stefan raab's lieder sind allerdings immer aus dem gleichen holz geschnitzt. und wenn ich marketing beeindruckend finde, dann sein's...
quote:
Ursprünglich geschrieben von hannesXCD:
ich mag die musik auch nicht und das habe ich oben auch geschrieben. es ging mir bei nennung derlei namen um die professionalitaet ihrer arbeitsweise. btw, stefan raab's lieder sind allerdings immer aus dem gleichen holz geschnitzt. und wenn ich marketing beeindruckend finde, dann sein's...
Fraglich, wieviel Britneys die Plattenfirmen so auf Tasche haben, Geld reinstecken und dann trotzdem Miese machen. Alles fressen die Konsumenten auch nicht. Zudem nur eine bestimmte Anzahl von "Stars" existieren können (egal wie gut promotet und produziert) - Aufmerksamkeitsökonomie nennt sich das.
Stefan Raabs Chart-Erfolge hatten zumindest anfangs wenig mit Marketing zu tun. Die Leute *wollten* den Kram einfach hören, weils originell war. Anders bei den Britney-Verschnitten: da muß den Konsumenten das Produkt aufgeschwatzt bzw. eingedudelt werden.
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
Missy Elliot iss für mich Elektronische Musik, (OFFTOPICALARM)
deswegen hab ich auch "elektronische clubmusik" geschrieben .....dachte damit hätt ich alle musikrichtungen, die unter den dämlichen begriff "Blackmusik" fallen, ausgenommen... ;-)
slatko, jürgen und wie sie alle heißen ... die leute wollen doch das ... die ganzen serien-junkies!!!
halte von soetwas nicht so viel!!!
türck ist zwar witzig aber naja ...
das sah aber verdammt nach weißem pulver aus, so wie er rüberkam und was er komische schluckbewegungen und nasenreiben veranstaltet hat.
Jepp da muss ich dir zustimmen, ich habe zwar nur nen kurzen ausschnitt in TV Total damals gesehen, aber wenn man es mit BB Idioten wie Jolig oder so vergleichen würde, ist das was der Türki da rausbringt schon recht ordentlich. So wie ich gehört habe macht er auch schon längere Zeit Musi, von dem her, bringt er ja selbst auch etwas mit ein wie z.B. Vocals und somit, klar macht er damit Geld, aber sag mir mal einen der die Möglichkeit bekommt, seine Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren, und nimmt diese Chance nicht wahr..
Greets Gary - X
@lepto
jep ich habs auch gesehn...erstaunlich oft am zinken gepackt der gute*ggg*
allgemein find ich die scheibe gar net so schlecht...ich hädde eigentlich mitm release im schlagerbereich gerechnet das der milchbacke eigentlich bessa gestanden hätte....aber nun gut...vielleicht kann man den typen ja mal als live act innen club stellen*ggg*