Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » b.seite:besser.als:a.seite » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
F:k'
Usernummer # 1646
 - verfasst
gehen wir mal von vinyl aus, das online oder sonstwo bestellt wurde. man kennt einen track der platte, meistens halt A1. darum wurde sie bestellt, bezahlt, ausgepackt, auf das slipmat gelegt, die nadel an den äussersten rand der 12" geführt, und angehört...

rockt.

dann stellt man nach dem gesamten druchhören des vinyls fest das zwar A1 oder A2 rocken, aber veilleicht sogar B2 noch viiiieeeel phätter kommt?!

habt ihr das oft?
track gekauft das einfach saugut ist, aber unbewusst einen track gekauft der noch besser ist?

remember: electrostatic; fixmer.
'electrostatic' ist zwar klar der bessere track, aber 'out in space' hat mich damals auch auf jeden unendlich gerockt. der track an sich ist nicht so toll gemacht, aber die vocals treiben so geil..

-k=

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
bei mir kommt das fast in 50% der Fälle vor weil ich eben nicht der "typische" Technokonsument bin...

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
Ich habe mir die Platte nur wegen "Out in the space" gekauft...

Ansonsten denke ich, dass es die wenigsten Künstler von der Seite abhängig machen, wie die Dinger da nun raufgepresst werden. Ich kaufe mir meine eigentlich auch nicht nach A-Seiten-Hit-Muster.

Viel öfter stellt sich mir die Frage: Dreimal Schrott, einmal gut, kaufen oder nicht?

LongOne
Usernummer # 779
 - verfasst
Oh Fonki du bist ja so underground!

Was ist denn ein untypischer Technokonsument?

Ich kaufe mir die Platten meistens nur wegen einer Seite, wenn die andere dann auch noch geil ist, umso besser! *g*
Ob es B oder A-Seite ist, ist mir voll egal!

[ 10-08-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
Fisherspooner - Emerge

da is die b: seite auf jeden fall geiler!

genauso ist es mit der

"Berlin 2001 Compilation" hatte mir die nur wegen ellen alliens Sweat geholt und plötzlich war auf der B: Seite "Martini Brös - Dance like it is OK" drauf...und das rockt richtig!!

Usernummer # 1646
 - verfasst
2lame.
ja, das ist so im plattenladen. du hörst dir die sachen an, alle 4 oder 5.. aber bestellt kennt man meistens nicht alle tracks.
z.b. ist es bei mir so das ich oft bei uraltplatten die im schrank stehen, oft mal einen b2 track 'entdecke', den ich früher net so toll fand, und der jetzt total meinen geschmack trifft..

..oder oft kann ich mich garnicht entscheiden welcher der 2/3/4 stücke auf einer pladde der beste is..*lol*
bei der zenit 4 warens sogar fast 8..

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
@Longone: auf jeden Fall ganz viel mehr underground als wie du

ganz einfach weil ich weder der typische "Ich nagel denen mal schnell 2 audios und 2 claus um die Ohren" DJ bin noch der typische geiiiiiiiiiil schraaaaaanz der Liebing-Raver.

Ich bin deswegen untypisch weil ich als Housekonsument/ -DJ ganz anders an die Musik rangeh... das merk ich spätestens dann wenn ich mir die in den reviews besprochenen Technoscheiben bei web-records durchhör... mir gefallen dann meistens die die als scheisse abgestempelt wurden.

aber is auch eigentlich wurscht ich muss mich hier net rechtfertigen

Usernummer # 1646
 - verfasst
fonk hast schon recht. bei liebing platten ist's sowieso egal ob man A oder B hört, sind eh alle gleich..*g*
du meinst sicher so nach dem motto..
'also, aä..äööh: erst dei primate 50, dann die neue rasch, un dann die neue stigmada, weil dat muss ja krache.. schranzbredder halt..'

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
Ich sag halt z.b. auch net "cool ne neue Remainings/Axis/... die kauf ich blind" oder "A-Seite is scheisse dann kann der rest auch nur so typisches _______-Zeug sein" oder "_______ macht sowieso nur noch langweiligen Stuff, die brauch ich mir garnet anzuhören"

...hört man oft genug wenn man im plattenladen mal die Lauscher aufsperrt!

[ 10-08-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

LongOne
Usernummer # 779
 - verfasst
Hmmm aber jeden Väth-Burner kaufen, den es gibt!?..nu joaaa ich sach nix mehr sonst fange ich wieder an beleidigend zu werden

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
ich bitte darum! du bist so belustigend wenn du ausfällig wirst!

Ich kaufe "jeden Väth Burner den es gibt" das stimmt, aber ich würde auch jeden Liebing Burner kaufen... was ein Burner ist und was nicht leg ich selbst für mich fest und da lass ich mich nur unwesentlich davon beeinflussen wer wann was spielt! Davon mal ganz abgesehen sind Väth Platten auch nicht im mindesten die "Durchschnittstechnoplatten"

ich rechtfertige mich ja schon wieder ... *g* ...muss eben immer recht haben

wie war das noch bei dir? so a la "Ich kauf jede alte Scheibe bei der mir jeder x-beliebige Schwachkopf erzählt dass sie viel wert ist und n klassiker" ...egal...

LongOne
Usernummer # 779
 - verfasst
Och Fonky-Schnucki nicht wieder aufregen...denke ich kann den Wert eines Klassikers schon ganz gut beurteilen!
Und wenn ich dafür halt 80 DM für ausgebe...dann ist das auch OK!
Außerdem wenn ich Dich ab und zu bei ebay mitbeiten sehe dann kommt mir das Grausen

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
Flamewar?

Jede Väth-Platte über´m Durchschnitt? Na wenn ich mir die letzten Playlists von dem so anschaue, frage ich mich auch, wo bei dem Mann die Überraschungen bleiben. *Gähn*

Fonk, bei Deinen Einkaufslisten ist wirklich nicht alles untypisch und über dem Durchschnitt, komm mal wieder runter

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
also die Al Ferox z.b. is für mich ne Überraschung oder die Lasergun 007, (oder dass er die T-1000 nochma spielt *gg*) aber vielleicht bin ich ja nicht so schlau wie ihr und wir wisst das alles viel besser als ich

warum kommt dir das kalte Grausen Longi? Weil du dann das doppelte zahlen musst?

@Lame: Ja hast ja recht hab ich auch nicht behauptet! der einzige bei dem alles untypisch ist is der wheezer

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
Besser wissen wir´s nicht, aber diese Platten die Du da nennst, hat doch nun jeder in den letzten Monaten aufgelegt, inzwischen sind sogar Väths Klassikerrunden anscheinend immer die selben: X-313, System 7 etc.

OFFTOPIC!

MrFonktrain
Usernummer # 1460
 - verfasst
...der Liebing bestimmt net

schraube
Usernummer # 680
 - verfasst
underground is man nur wenn man sich nicht versucht innen underground/overground/typisch/untypisch schema einzubauen, sondern flexibel ist und zu dem steht was man macht.

zum thema:
mittlerweile ist es selbst in fast jedem internet shop möglich alle trax zu hören...im plattenladen iset ja eh der fall...so kommts auch schon mal vor das nen vinyl hauptsächlich wegen der b-site gekauft wird.
geil isset auch wenn man sich an der a site satt gehört hat und sich dann n wenig intensiver mit der b site beschäftigt und auf einmal n ganz anderes zusammenspiel der töne entdeckt...so das einem die b-site auf einmal doch besser gefällt.

[ 10-08-2001: Beitrag editiert von: schraube ]

alex [sAf]
Usernummer # 449
 - verfasst
mag sein, daß ich den thread jetzt total falsch verstehe, aber normalerweise ist es ,zumindest bei den platten die ich mir kaufe, im seltensten fall so, daß ausgerechnet auf der a-seite der/die guten tracks drauf sind. ich sehe die tracks auf einer platte normalerweise beim kauf erstmal als grundsätzlich gleichwertig an. zu hause kritzel ich mir dann auf das innere papier-sleeve, welche von den tracks mir am besten gefallen (mit ner mini-wertung).

Usernummer # 1646
 - verfasst
zitat anfang:

'..einen track gekauft der einfach saugut ist, aber unbewusst einen track gekauft der noch besser ist?'

zitat ende.

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Ach da gibts viele:
z.B.
Miss kittin & The Hacker- Champagne EP!
1982 ist die B-Seite
TokTok vs soffy O- Missy queen is gonna die limited
SID- vocalised ist die B und am geilsten.
O.k. bei der Berlin2001 ist das schon berechnet, ist ja auch das am aller aller eingängigste Stück...
und da gibts noch viele andere

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
@Fonktrain

Haarspalterei...und von Liebing war da auch gar nicht die Rede in Deinem Post, aber anscheinend musst Du immer das letzte Wort haben

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
Um zum Thema zurückzukommen:

B-Seite besser als A-Seite:
bei Remixpladden sowieso häufig, ansonsten bei:

Pepe Bradock - Deep Burnt
Autotune - Blow Funk EP

Viel häufiger stellt sich für mich aber auch die Frage: Ein guter Track, der Rest langweilt mich zu Tode, sind da jetzt 15 Märker nicht viel zu viel, was ich dann fast immer mit ja beantworten muss.

Surveillant
Usernummer # 1494
 - verfasst
@Shao: hast du jetzt eigentlich die ldt edition(Bpitch 14 ldt.)???*g*

Bei z.B. Jeff Mills oder Robert Hood hat man dass auch.Bei der Arpartement Zero von Hood
gibt es einen naja minimalistisch normalen Track auf der a, jedoch auf der b befinden sich 2 super rockende tracks
(Übrigens kann ich die Platte sehr empfehlen*g*, da es sehr guter minimaler(sehr minimal)techno ist)
Bei Jeffs "Lifelike E.P." war es auch so
der "Condor to.." auf der a und dann die b
die einen erst nach nen paar mal Hören "total geil macht"

Obwohl ich eigentlich immer versuche mir vor dem Kauf die ganze Platte anzuhören.

Usernummer # 1646
 - verfasst
..wo ihr grad beim jeff seid; logischerweise
'alarms'. (mit allem)

Houzierer
Usernummer # 1841
 - verfasst
So ganz spontan fallen mir zwei Scheiben ein, die ich wegen der A-Seite gekauft hab, mich die B-Seite nach dem Kauf allerdings viel mehr begeistert hat.
Bei der Salome de Bahia "Outro Lugar" rockt die B viel mehr (Favelas). Und die andere Platte war die Spielzeug 09, bei der sich auf der B-Seite ein düster klingender Vocaltrack befindet.

Hurat
Usernummer # 1498
 - verfasst
Einfachtes Beispiel!

Jeder hat sich die Scooter "Hyper, Hyper" geholt, um diese Prollhymne zu haben.
(Auch zur Abschreckung!)

Aber dann auf der B-Seite 2 geile Tranceklassiker mit einer traumhaften Melo!
Und bei der Vallee Del Larmes war auch nicht anders, auf der B-Seite Cosmos!!!!!
(Gänsehautalarm für jeden Trancer!!!!)

Und die Moral von der Geschicht?
Hör Dir beide Seiten an, du könntest ein Brett verpassen!

Hurat

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
das möchte ich aber mal bei Scooter bezweifeln ob ich ein "Brett" verpasse...:smilemsmile:

Frequencer
Usernummer # 958
 - verfasst
stimmt! War das nicht rapsody in E oder so von scooter auf der Hypermaxi? Das Teil fand ich auch sehr gut!

Hm wo rockt die B seite besser als die A seite? da gibts ziemlich viele Platten!! aber ich glaube echt das die Tracks mehr oder weniger planlos auf die platte gepresst werden!

Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Und was ist, wenn beide Seiten scheiße sind? *g*

Ich habe mir schon sehr oft Platten nur wegen der B-Seite gekauft...

Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
Hmmm... kann man das überhaupt so pauschal sehen? Also eine EP = ein "Hit" + 1/2/3/ganzviele Passtnochdrauf-Tracks? Ist ja wohl eher selten der Fall, falls doch so ist es allerdings eher untypisch das die B-Tracks die richtigen Burner sind.

Ich seh 'ne EP eher im Gesamtkontext, siehe hier die schon erwähnte "Champagne EP" von Miss Kittin & The Hacker. Hier ist ja wohl überhaupt nicht festzulegen welches der Haupttrack sein soll. Frank Sinatra oder 1982 oder wie oder was?! Ist doch eine Scheibe, oder??

Caltrop
Usernummer # 293
 - verfasst
Fuer die alten Knacker und die, die es sein wollen, kann ich die folgenden B-seiten tracks empfehlen.

Depeche Mode - Shout (Rio Mix)
(A-seite ist "New Life")

Eddy Grant - Timewarp
(A-Seite ist "Electric Avenue" 1982er maxi)

StephanK
Usernummer # 815
 - verfasst
und für hardcore fans oder die, die es werden wollen

da tekno warriors - do you understand? (a-seite = the beat kicks (rtek08))

mein persönlicher hardcore alltime favorite

Astronaut
Usernummer # 385
 - verfasst
blusonic - the message (B-side von deepseadiver)

si begg - welcome to the discotheque (B-side von just feel it)

der dritte raum - hale bopp (B-side vom polarstern rmx)

mario lopez - into my brain (B-side von sound of nature)

witchboard projekt - the shine (B-side von the fog)

na und was ist mit all den feinen remixen, die meistens erst auf der b-seite zu hören sind? man denke an die space invaders den electrochemie lk rmx oder so.

und wehe dem fonk wenn der jetzt kommt und meggert wie un-undergroundig die oben genannten b-seiten sind. verdammt noch mal.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.