rockt.
dann stellt man nach dem gesamten druchhören des vinyls fest das zwar A1 oder A2 rocken, aber veilleicht sogar B2 noch viiiieeeel phätter kommt?!
habt ihr das oft?
track gekauft das einfach saugut ist, aber unbewusst einen track gekauft der noch besser ist?
remember: electrostatic; fixmer.
'electrostatic' ist zwar klar der bessere track, aber 'out in space' hat mich damals auch auf jeden unendlich gerockt. der track an sich ist nicht so toll gemacht, aber die vocals treiben so geil..
-k=
Ansonsten denke ich, dass es die wenigsten Künstler von der Seite abhängig machen, wie die Dinger da nun raufgepresst werden. Ich kaufe mir meine eigentlich auch nicht nach A-Seiten-Hit-Muster.
Viel öfter stellt sich mir die Frage: Dreimal Schrott, einmal gut, kaufen oder nicht?
Was ist denn ein untypischer Technokonsument?
Ich kaufe mir die Platten meistens nur wegen einer Seite, wenn die andere dann auch noch geil ist, umso besser! *g*
Ob es B oder A-Seite ist, ist mir voll egal!
[ 10-08-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]
da is die b: seite auf jeden fall geiler!
genauso ist es mit der
"Berlin 2001 Compilation" hatte mir die nur wegen ellen alliens Sweat geholt und plötzlich war auf der B: Seite "Martini Brös - Dance like it is OK" drauf...und das rockt richtig!!
ganz einfach weil ich weder der typische "Ich nagel denen mal schnell 2 audios und 2 claus um die Ohren" DJ bin noch der typische geiiiiiiiiiil schraaaaaanz der Liebing-Raver.
Ich bin deswegen untypisch weil ich als Housekonsument/ -DJ ganz anders an die Musik rangeh... das merk ich spätestens dann wenn ich mir die in den reviews besprochenen Technoscheiben bei web-records durchhör... mir gefallen dann meistens die die als scheisse abgestempelt wurden.
aber is auch eigentlich wurscht ich muss mich hier net rechtfertigen
...hört man oft genug wenn man im plattenladen mal die Lauscher aufsperrt!
[ 10-08-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Ich kaufe "jeden Väth Burner den es gibt" das stimmt, aber ich würde auch jeden Liebing Burner kaufen... was ein Burner ist und was nicht leg ich selbst für mich fest und da lass ich mich nur unwesentlich davon beeinflussen wer wann was spielt! Davon mal ganz abgesehen sind Väth Platten auch nicht im mindesten die "Durchschnittstechnoplatten"
ich rechtfertige mich ja schon wieder ... *g* ...muss eben immer recht haben
wie war das noch bei dir? so a la "Ich kauf jede alte Scheibe bei der mir jeder x-beliebige Schwachkopf erzählt dass sie viel wert ist und n klassiker" ...egal...
Jede Väth-Platte über´m Durchschnitt? Na wenn ich mir die letzten Playlists von dem so anschaue, frage ich mich auch, wo bei dem Mann die Überraschungen bleiben. *Gähn*
Fonk, bei Deinen Einkaufslisten ist wirklich nicht alles untypisch und über dem Durchschnitt, komm mal wieder runter
warum kommt dir das kalte Grausen Longi? Weil du dann das doppelte zahlen musst?
@Lame: Ja hast ja recht hab ich auch nicht behauptet! der einzige bei dem alles untypisch ist is der wheezer
OFFTOPIC!
zum thema:
mittlerweile ist es selbst in fast jedem internet shop möglich alle trax zu hören...im plattenladen iset ja eh der fall...so kommts auch schon mal vor das nen vinyl hauptsächlich wegen der b-site gekauft wird.
geil isset auch wenn man sich an der a site satt gehört hat und sich dann n wenig intensiver mit der b site beschäftigt und auf einmal n ganz anderes zusammenspiel der töne entdeckt...so das einem die b-site auf einmal doch besser gefällt.
[ 10-08-2001: Beitrag editiert von: schraube ]
'..einen track gekauft der einfach saugut ist, aber unbewusst einen track gekauft der noch besser ist?'
zitat ende.
Haarspalterei...und von Liebing war da auch gar nicht die Rede in Deinem Post, aber anscheinend musst Du immer das letzte Wort haben
B-Seite besser als A-Seite:
bei Remixpladden sowieso häufig, ansonsten bei:
Pepe Bradock - Deep Burnt
Autotune - Blow Funk EP
Viel häufiger stellt sich für mich aber auch die Frage: Ein guter Track, der Rest langweilt mich zu Tode, sind da jetzt 15 Märker nicht viel zu viel, was ich dann fast immer mit ja beantworten muss.
Bei z.B. Jeff Mills oder Robert Hood hat man dass auch.Bei der Arpartement Zero von Hood
gibt es einen naja minimalistisch normalen Track auf der a, jedoch auf der b befinden sich 2 super rockende tracks
(Übrigens kann ich die Platte sehr empfehlen*g*, da es sehr guter minimaler(sehr minimal)techno ist)
Bei Jeffs "Lifelike E.P." war es auch so
der "Condor to.." auf der a und dann die b
die einen erst nach nen paar mal Hören "total geil macht"
Obwohl ich eigentlich immer versuche mir vor dem Kauf die ganze Platte anzuhören.
Jeder hat sich die Scooter "Hyper, Hyper" geholt, um diese Prollhymne zu haben.
(Auch zur Abschreckung!)
Aber dann auf der B-Seite 2 geile Tranceklassiker mit einer traumhaften Melo!
Und bei der Vallee Del Larmes war auch nicht anders, auf der B-Seite Cosmos!!!!!
(Gänsehautalarm für jeden Trancer!!!!)
Und die Moral von der Geschicht?
Hör Dir beide Seiten an, du könntest ein Brett verpassen!
Hurat
Hm wo rockt die B seite besser als die A seite? da gibts ziemlich viele Platten!! aber ich glaube echt das die Tracks mehr oder weniger planlos auf die platte gepresst werden!
Ich habe mir schon sehr oft Platten nur wegen der B-Seite gekauft...
Ich seh 'ne EP eher im Gesamtkontext, siehe hier die schon erwähnte "Champagne EP" von Miss Kittin & The Hacker. Hier ist ja wohl überhaupt nicht festzulegen welches der Haupttrack sein soll. Frank Sinatra oder 1982 oder wie oder was?! Ist doch eine Scheibe, oder??
Depeche Mode - Shout (Rio Mix)
(A-seite ist "New Life")
Eddy Grant - Timewarp
(A-Seite ist "Electric Avenue" 1982er maxi)
da tekno warriors - do you understand? (a-seite = the beat kicks (rtek08))
mein persönlicher hardcore alltime favorite
si begg - welcome to the discotheque (B-side von just feel it)
der dritte raum - hale bopp (B-side vom polarstern rmx)
mario lopez - into my brain (B-side von sound of nature)
witchboard projekt - the shine (B-side von the fog)
na und was ist mit all den feinen remixen, die meistens erst auf der b-seite zu hören sind? man denke an die space invaders den electrochemie lk rmx oder so.
und wehe dem fonk wenn der jetzt kommt und meggert wie un-undergroundig die oben genannten b-seiten sind. verdammt noch mal.