This is topic Über-Übergänge in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001328
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
Moin,manchmal passiert es ja beim mixen, das man zwei platten zusammenschmeisst, und etwas wirklich überirdisch schönes zutagekommt, d.h. die lassen sich nicht einfach so nett und mit druck zusammenmixen, sondern man hat das gefühl, der einen platte fehlt etwas ohne die andere, als ob ein künstler die zwei platten produziert hätte, und sie erst zusammen so klingen, wie es gedacht war. so einen moment hatte ich heute ( und hab dann erstmal 30 min. nur die beiden platten laufen lassen
),und zwar mit folgenden scheiben:
ecom 14 - t. itoh - tap e.p. - tap 1 vs. ta06 - technasia - evergreen - evergreen IV
wollte mal fragen, welche scheiben im mix bei Euch dieses gefühl auslösen ?
Geschrieben von: jan1210 (Usernummer # 3416) an
:
Hab mal den Klang der Familie (DR. Rhythm RMX) auf beiden tellern gehabt und um nen Sekundenbruchteil versetzt laufen lassen. Hörte sich ziemlich geil an, als diese schrillen Töne kamen.
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
User - [User05] und Clemens Neufeld - 1001 [MISSILE48] hören sich zusammen ziehmlich geil an
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Shokabuku Vol. 2 -> Jeff Mills Changes of Life (das mit dem Piano) ...wenn man das an der richtigen Stelle reinlaufen lässt wird die Harmonie auf wunderbare Weise neu und geil!!!im Housebereich:
Angels of Love - One Night Love Affair -> Digivalley - Deeper Love
...die Vocals verschmelzen und bilden einen neuen sinn... (wenn auch nen recht platten *lol*)
[ 07-08-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Geschrieben von: Mark24 (Usernummer # 1720) an
:
finde, daß in dem adam beyer stream, den ich schon mal geposted habe, gleich am anfang die zwei platten super zusammenpassen.
http://www.groovetech.com/PhoenixData/SilverStream/Pages/srvltRecMed?RecordedMediaID=54087 gehts so bis ca. 6min20sec.
die zweite scheibe, die er da so schön reinlaufen läßt, ist übrigens die neue von
green velvet - la la land auf dem label musicman
"i´ve been the one to party untill the end, looking for the after-party to begin, i´m going down to la la land, i hope to see you soon in la la land"
die erste platte ist mir leider unbekannt.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Perfekte Ergänzung geben sich z.B. auch der Vodoo-Mix von Trommelmaschine (Der 3. Raum) mit Sven Väths Mantra-Trance Mix von Jungle Book part 2 (Dissidenten). Obwohl beide Tracks sehr harmonielastig sind, passen sie in voller Länge absolut ideal übereinander!
PS.: Ich wollte diese Tracks eh die Tage nochmal in voller Länge mixen, wenn ich´s hab mach ich ´nen Link dazu.[ 08-08-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
Johannes Heil "Amerika" - Steve Bicknell Rmx EP (Lords of Afford Rmx)
Dave Clarke "Gonk" - Green velvet "I want to leave my body"
Luke Slater "Body freefall, electronic inform" - Space DJz "AK-47" (Chris McCormack Rmx)
Surgeon "Black jackal throwbacks" - James Ruskin "Prevention beyond cause"
Emmanuel Top "Lobotomie" - Plastikman "Krakpot"
Vieles - The aztec mystic "Jaguar"
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Das hab ich beim Mixen ständig...*ggg*
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Hardfloor - Acperience mit
Van Bellen - Let me take youHammer!!!!
Geschrieben von: Subvert (Usernummer # 3087) an
:
Bandulu - Troubleshooter mit Tata box inhibitors - Plasmids *gänsehaut*
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
eigentlich sollte das beim großteil der übergänge so sein *g* schliesslich kann man ja so fast alles so zurecht drehen und cutten das es gut zusammen passt.
:
ich wusste das das kommt...gut vielleicht aber nicht perfekt und in irgend ner weise besonders aufregend...visionär... 
zwei Platten übereinander: Todd terry - Sth going on <-> Groove Lab Ep - Funky (Fresh Fruit)
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Laber doch nich, Kry.
Du weißt wohl selber, dass dem NICHT so ist. Klar kann man fast alles irgendwie mehr oder weniger gut mixen, aber das was hier gemeint ist, sprengt diesen Rahmen eines normalen Übergangs.
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Chris Liebing - Advanced Audio EP (Primate 35, A1) vor Christian Morgenstern - Hawaii Blue (Album Version, Forte 08). Ihr hört zuerst sattes Getrommel vom Herrn Liebing und zum Break kommen zwei sehr organische Drums dazu (die so ungefähr wie diese riesigen Xylophon-Klangstäbe auf eigenem Resonanzkasten). Es klingt immer noch nur nach Percussion, aber wenn dann die Hawaii Blue reinläuft, die ja sehr basslastig beginnt, fangen die Xylophon-Sounds plötzlich an zu singen...irre!
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
@ joe ka nee nee ich weiss schon wenn man diesen kick kricht bzw durch den mix gänstehaut und irre glücksgefühle aber eben das passiert was durchgehen wenn du dich erstmal in die welt reingesteigert hast die du dann lenken kannst hört das nicht mehr auf ausser mal wenn was garnicht passt oder man mal nen mix richtig verkackt *g*
Geschrieben von: Mac Phil (Usernummer # 2149) an
:
das gefühl is echt nen kleiner rausch, manchmal issses dann richtig schwer aufzhören die beiden platten übereinander laufen zu lassen. ich machs auch manchmal wie stitch, und lasse 2 platten ne stunde überneiinander laufen. hab mir auch mal nen tape gemixt da waren insgesamt nur 4 tracks drauf gewesen :-)
Geschrieben von: Torben (Usernummer # 2100) an
:
Playboy "In da Jungle" - Beroshima - "Mokambo"
Bei diesen Platten ergänzen sich die Vocals "Deep in da jungle ... mokambo ... "
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
detroit grand pu bahs - sandwiches + c&c music factory - gonna make you sweat (oder auch den syncom illegal loopz loop davon)
hehedetroit grand pu bahs - sandwiches + salt n pepa - push it
I know you wanna do it - psst! aahh! push it! you know I wanna do it too psst! aaah! push it!
funkmaster flex - 6 million ways to die @ 45 rpm + dave clarke - before I was so rudely interrupted + anthony rother - don't stop the beat
da bleibt kein auge trocken
ll cool j - phenomena @ 45 rpm + plasmek 9 electro loop + armand van helden - funk phemomena
knifflig, aber guat
technotronic - get up (before the night is over) + rapture 02
sehr schön wenn man a in die breaks von b reinmixt
technotronic - get up (before the night is over) + sexual harrassment - I need a freak (selway mix)
siehe oben
etc..
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
> winx - how's the music (ovum) + watchman - cut the midrange (phuture wax)
cut the midrange - house music - cut the midrange - house music - cut the midrange...> station rose - dave remixed (gigolo) + antonelli electric - the strings (italic)
dave ist allgemein ein guter opener. aber dazu noch die traumhaften strings von herrn electric....hach...
:
wer schenkt mir die "how's the music"??
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
hehe .. naiv mein Herr Fonktrain.... ;-)Das war früher immer meine Kloplatte ... Die lief lange genug um auf´s Klo zu gehen, und man konnte 100% sicher sein, dass noch alle da sind, wenn man wiederkommt ...
Mhh.. schöne Erinnerungen an die im Offbeat, rappelnden Blechgitter auf dem Klo ... lol
:
hab sie soeben einem user abgeschwatzt
:
Glückwunsch Fonk,
aber sorry Unbekannter-User: Du Banause!
:
natürlich eine doublette und nicht umsonst ... völlig bescheuert ist **** (leider zensiert) wohl nicht
:
der user hatte sie doppelt.
:
:
von der Winx kann man garnicht genug Exemplare haben ... ;-) ... Aber durchaus als sehr sozial anzusehen, den Genuss dieses Vinyls mit Herrn Fonk zu Teilen ;-)
:
*rofl*
Geschrieben von: sicrom (Usernummer # 1761) an
:
technasia - rehydrated
ellen alien - data romancefittin' very good
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Eine Vielzahl von Housetracks mit Prince "When Doves Cry".
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Was absolut gekickt hat war die Al ferox - Shaved Woman from outer space in das erste Lied von der Labelseite der Impure Thoughts von Sons of Piru im richtigen Moment reinzucutten, Mann war das ein Flash!!!
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Impure Thoughts und Scorp 04 vom Rachmad war auch immer geil, wenn Liebing die zusammengemixt hat. Überhaupt ist die Scorp 04 (Energetix oder wie das Teil heißt) mit seinen Clap-Snares ein nettes Mixtool.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
[off tpopic]*zustimm* Macht echt Spass das Lied zu mixen, wie bei den meisten Rachmad-Sachen. Aber mein Lieblingstrack von ihm ist die Tir Na Nog, auch mit diesen Claps aber wesentlich geilere Töne zusätzlich.
Geschrieben von: Kozzah (Usernummer # 3507) an
:
Bootlegs gibbet doch nu schon was länger...aber du meinst wohl eher diese zufälligen Symbiosen? Sowas hatte ich am krassesten bei folgendemSven Väth - L'Esperanza (Derrick Carter RMX)
Elektrochemie LK - Schall (Original)
(oder war's andersrum?)
da ist ein wirklich guter 4-Minütiger Übergang bei rausgekommen...schon fast ein Live-Bootleg!
GRTZ Kozzah
Geschrieben von: jan1210 (Usernummer # 3416) an
:
Was auch noch ganz nett kommt ist die Spiel-Zeug 07 (A2) mit der Holzplatten endlich fünfzig 01 (Mike Scarbinger Mix)!
Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an
:
Ne extrem schmusige, gerade zu kaminfeuermäßige Stimmung ergibt sich, wenn man den piano part von "without you" von ?(hab grad mein case net hier, sorry) auf afterhours(das Label!) mit Luckystar von Superfunk mixt. Vier minuten Vocal-house, so anschmiegsam wie eine Flokati-handtasche.Hat auf jeden Fall Bootleg Qualität.[ 17-08-2001: Beitrag editiert von: Dr.Flow ]
:
nightmares on wax : le nuits (warp)
vs.
terranova : precipice (compost)
in die strings von now die vocals von terranova einfliessen lassen. passt harmonisch perfekt.
Geschrieben von: javelin (Usernummer # 2487) an
:
gibt da 'ne 'mix-up' cd aus japan. gemixt von takkyo ishino, is die erste glaub ich.da mixt er irgendwann am anfang ne basic channel mit ner hardfloor und zurück zu ner maurizio, klingt supergeil! der typische 'hardfloorhöhepunkt' kommt so richtig knackig rüber, mit diesen basic channel channel-chords die im genau richtigen moment kommen und ahhhh, schwärm ...
von claude young hab ich auch nen supergeilen mix, da benutzt er surgeon:pet2000 (badger's bite) 2-mal und mixt sie ineinander, ergibt sich ein geiler delay-effekt und man hört wirklich nicht mehr wie die scheibe wirklich klingt, wenn man sie nicht kennt!!
@pete Nightmares on wax hätte ich bei den coolsten sommertracks erwartet!
[ 17-08-2001: Beitrag editiert von: javelin ]
[ 17-08-2001: Beitrag editiert von: javelin ]
:
auja javelin, der mix und besonders der übergang ist extrem geil, für mich eine der besseren mix cds die ich gehört hab...
:
(hallo ausgegrabener Thread *g*)Ich steh' gerade eben an den Tellern und mische Henrik B - Kid B (Illgorithm) in Johan Bacto & Hardcell's Detour (Skunkworks), als plötzlich der hypnotische goa-like Gesang der deTour durch die sanften, ausklingenden Flächen der Kid B ergänzt wird und einen total neuen Zusammenhang bekommt. Ich stand erstmal da und hab' gestaunt 
Dann hab' ich's nochmal probiert und
aufgenommen (klick!), es ist nicht ganz so schön geworden (Offset paßt nicht...), aber man hört es deutlich raus...
Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an
:
ich hatte da auch so einen! auf der cd, die morphin von mir gekriegt hat:
plastikman - spastik <-> st. germain - so flute
kam supergeil! vor allem als der bass von der st. germain einsetzte! ging gut ab!!!
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an
:
Koller & Uhr vom Liebing .... Koller macht die Höhen und Uhr das wa bei Koller fehlt 
Umek - difolovon ep (a1) & Chris liebing - Stigmata (a1) .... ohne die Stigmata ist das dung dung doch langweilig 
Technasia - Motion & Joey Mull - the mole (ben sims rmx) .... komische Kombination, aber es passt einfach alles 
Adam Beyer - Code red 03 (a2) & Mhonolink - Groove Pressure (a2) .... die haben beide an der selben Stelle so ein "düd" .... bei der code red eher ein Frosch
Chris Liebing - The Order of Art (A-Side) & Adam Beyer - Tasty Bits (a2) .... würd ich nicht glauben wenn ich´s nicht gehört hätte 
The Horrorist - One Night in NY (Chris Liebing rmx) & Bassoon - electronic voice phenomen ... geht zwar erst wenn der Vocal weg ist, aber dann dafür perfekt
Chris Liebing - call it what you want part 4 (beide Seiten) & Pounding Grooves - 16 (beide Seiten) ... die Platten sind füreinander gemacht 
und noch ein Special hab ich .... ATB - let you go & Chris Liebing - Koller
... war mir mal fad 
Edit: Aber am geilsten find ich noch immer wenn die Traxx sehr verschieden sind, und man sich richtig spielen kann. ein Übergang soll man hören, er soll sowas wie ein höhepunkt sein .... Beispiel: Johannes Heil - Die Offenbarung & Thomas Krome - bitches from hell
[ 22-01-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cy-Man:
Chris Liebing - Advanced Audio EP (Primate 35, A1) vor Christian Morgenstern - Hawaii Blue (Album Version, Forte 08).
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen
.... hab die Hawaii Blue, und´n Freund von mir hat die Auido, muss ich mal veruschen
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
andre estermann - journey (auf 33) / inzec003 + massive attack - tear drop (mad professor mazaruni vocal mix)sterac - axion + reload - amenity
:
micheal jackson - smooth criminal (auf 45, -8) + jark prongo - movin' thru your systemgreen velvet - lala land + tampopo - asseed ass
jeff mills - the bells + frankie bones - 8 arms to hold you near my heart
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
jason nevins run dmc - its like that +
dj rush - mental problemsArmand van Helden - The Funk Phenomenon +
TSR - taste like a chicken
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
@Pasquadotch:
Jason Nevin's mental problems ist echt geil, wieder mal was feines entdeckt, wa?
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Das hab ich beim Mixen ständig...*ggg*
Legst du Schranz auf? .... da is das nämlich wirklich bei jeder Pladde so
Geschrieben von: sicrom (Usernummer # 1761) an
:
green velvet - lalaland + codec & flexor - crazy girls
im letzten drittel von lalaland reinmischen, an der stelle an der keine vocals sind.