Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Christian Morgenstern---The Future is on fire pt.2 » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
Hab mir mal den zweiten Teil von Future is on fire geholt...
Es ist zwar nur eine Compilation mit größtenteils bekannten Trax,aber da ich die Trax noch nicht kannte ist es ok.
Die,von Maral Salmassi, ineinandergemixten Tracks sind allesamt sehr deep und sie sind kein 0815 Gebretter! Besonders angetan hat es mir "I bare because you do", ein etwas holpriger Electro Track.
Aber auch einer der neuen Tracks(Malaria) ist aufgrund der lockeren Bassline und der schönen Flächen sehr gut!
Die restlichen Trax überzeugen mich vorallem wegen den interessanten Knister-Loops (z.B Gem-Club)...

Was haltet ihr von der Scheibe?
Und was haltet ihr von C.Morgenstern im allgemeinen?
Der Aphex Twin vom Kanzleramt oder ein talentloser Spinner ?
Ich plädiere zu ersterem

jackie
Usernummer # 3255
 - verfasst
mit aphex twin hat er ja nun wirklich nichts gemein aber auf jeden fall macht er anbietbare musik.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
wenn man vom aphex twin die attribute vielseitigkeit und verschrobenheit nimmt, kann man beim christian durchaus von einem "aphex twin auf kanzleramt" reden...
halte auch einiges von ihm, nur würde ich lieber mehr frisches material von ihm hören, nachdem nun schon mindestens drei alben mit seinem retro-material raus sind (future is on fire 1 und 2 sowie hawaii blue). vieles davon ist zwar sehr charmant, vieles fühlt sich für mich aber auch zu angestaubt an.
die hardcore-attitude des albums 'visco space' hat mich weniger überzeugt.

[ 28-07-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Stylomat
Usernummer # 1097
 - verfasst
Das C.M. live @XXL-Ostermarsch war ja sehr geil bis ganz schön krank.

Tomy
Usernummer # 2540
 - verfasst
...Is die CD gemixt??

Tomy
Usernummer # 2540
 - verfasst
So..ich hör die grad die is ziemlich geil und perfekt gemixt....schön ruhig...

cari
Usernummer # 2005
 - verfasst
morgenstern ist der gott.
ich kenn kaum jemanden, der so intuitiv und phantasiereich mit musik umgehen kann, und das schon seit jahren.
kommt meiner meinung nach nur noch alex kowalski mit im moment.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
wobei mich alexander kowalskis album eher enttäuscht hat... wie seine vorigen (billianten) maxis in dauerlutscher-ausgabe.

cari
Usernummer # 2005
 - verfasst
ich find den live auch wesentlich besser

youngdj
Usernummer # 2623
 - verfasst
die Malaria ist ja nur noch...

aber mit dem kowalski zeug kann ich überhaupt nix anfangen...

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stylomat:
Das C.M. live @XXL-Ostermarsch war ja sehr geil bis ganz schön krank.

hab ich noch auf video. der war echt cool der typ. so am anfang klangs ja noch alles schön nach techno und dann wurde es zum ende hin immer experimenteller.
der saß dann auf so nem kleinen hocker vor seiner mpc und den moog filtern und hat sich einen nescafe nach dem anderen reingezogen. und so die letzten 10 minuten wars nur noch krank. am geilsten fand ich die letzten 5 minuten. nur noch rauschen ... pures rauschen, der morgenstern sitzt da, hört dem rauschen zu und steht dann einfach auf und geht raus. fertig. war das geil

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
@qhead: wo ist die denn erschienen? auch auf Vinyl? Ich finde den Herrn Morgenstern große Klasse, habe bis jetzt leider nur das Hawaii Blue-Album und die Maxi dazu, werde aber mal die ganzen Releases nachholen, die vor meiner Vinylkaufrauschzeit erschienen *g*

@Hyp Nom: zum A.K.-Alubm: stimmt. Ich sehe es mehr als großes Variationspaket der Echoes-Maxi an - für jede Stimmung das passende Echoes :smile:

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
Die CD ist auf Kanzleramt erschienen.
Auf Vinyl gibt es die nicht.
Die CD ist ja fast auch "nur" eine Sammlung von alten Trax.
Einzeln gibt es die Trax auch auf Vinyl...

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
@qhead: bestimmt, aber dafür müßte ich den halben KA-Katalog aufkaufen *g*

Benne
Usernummer # 3078
 - verfasst
@ nicogrubert:
also sowas finde ich komplett sinnlos. solche "live-acts" haben mich schon immer angekotzt. da hörst du deren wahnsinnig geile platten, zahlst dann meist 15 bis 20 DM eintritt und bekommst dann einen auftritt, den du zuhause auch selber hättest machen können. künstler sind eigenwillig, das ist bekannt. und es scheint manchmal so, dass je besser der künstler, desto exzentrischer ist er. das zumindest läßt sich am beispiel morgenstern mal wieder nachvollziehen [genauso wie bei: väth, picasso, van gogh, fischerspooner u.a.].

keine frage, c.m. ist einer der wenigen verblieben helden des deutschen techno. vielseitig & innovativ.
dieses "i bare because you do" war eine meiner allerersten platten [meine erste kanzleramt überhaupt] und ist bis heute eines meiner lieblingsstücke. ein genialer track, der uns die seele der elektronischen musik zeigt...

"hawaii blue" war für mich eine enttäuschung, außer dem titeltrack nur retro-kacke, mit der ich mich noch nie anfreunden konnte. habe ich nicht gekauft und würde ich auch nie spielen können. überhaupt sind seine releases auf seinem forte label einer starken schwankung in punkto style & qualität unterlegen. die "night of the living deaf" fand ich z.b. sehr gut.

das visco space album dagegen fand ich echt okay. und ein echter pflichtkauf ist die "class of 84 rmxs" 12" ebenfalls auf konsequent.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.