This is topic Jaguar 2001?! in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001202
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
Ja ja, Plattenneukäufe sollten ja eigentlich alle in einen Thread, aber das, was ich mir da gestern geholt habe, lässt dermassen die Kuh fliegen, dass ich dem guten Stück ´nen eigenen Thread gönnen will.In meinen Augen isses der erste Konsenshit in diesem Jahr, den wohl wieder jeder drehen wird, so ähnlich wie mit "Jaguar" ´99 und "Force" im letzten Jahr, wobei ich
Slam - "Lifetime" (Soma 107)
im jeden Fall den Heinis aus Hongkong gegenüber vorziehe(n werde).
Boah, ist das ´ne Granate, böse modulierte Basslines wie zuletzt bei Air frog und co. und dann setzt diese Stimme (die irgendwie doch ziemlich nach Technasia klingt) ein, die von Abschied und Erinnerung singt und spätestens beim Refrain "Girl, I won´t forget the past..." dürfte auch die letzte Dorfdisco am Kochen sein und Tränen im Knopfloch getragen werden.
PFLICHTKAUFPFLICHTKAUFPFLICHTKAUF!!!
Auf dem neuen Slam-Album issses auch oben (Slam - "Alien radio" (Soma LP 25), die werde ich dann wohl gleich mal ordern müssen...
Ansonsten *g*:
Model 500 - "Nightdrive (thru Babylon)" (Metroplex 002)
Propz an Pete, da stand die doch einfach im Freebase 
Closer musik - "One, two, three (no gravity)" (Kompakt 16)
Dürfte jeder fleissige "Total extreeeeem"-Gucker kennen, feiner CGN-Minimalismus. "Planet E is far away, is far away, is far away..."
Steve Bug - "A night like this Rmxs" (Poker flat 15)
Die nächsten Granaten auf PF, scharfgemacht von Octave one (!) und Richie Hawtin (!!).
Squarepusher - "My red hot car" (Warp 147)
Hö hö...X-rated 2 step..."I wanna f**k you with my red hot cock". Dank wheezer schlummerte das Preview schon ´ne Weile auf der HDD, jetzt isses endlich draussen.
...
und diversen alten Kram.
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
jaguar 2001 ? lieber xkr ;)
:
? *ratlos*
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Hepp Lame,
hab von der Platte leider nur ein 30 sek. Schnippsel bei technodj.de gehört!
Klingt aber echt fett, muß wohl oder übel morgen noch mal in Downtown..*gg*
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Hey, Slam haben mal wieder ein Brett am Start. Der Gesang erinnert ein wenig an "My Life Muzik"; schöne Streicher. Doch warum sollen Technasia Heinis sein? Übrigens kommt auch nur einer der beiden aus Honkong.
:
Wer nach "Force" sowas wie "Evergreen" rausbringt, wird zum Heini degradiert. 
War mir einfach zu einfallslos das Stück...
:
Hat sich meiner Meinung nach dennoch aus der Masse der billigen Technotunes anderer Produzenten hervorgehoben...
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Hey Leudde ich weiß des gehört jetzt grad nich hier her. Aber ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen!!!
Ähhm ihr kennt doch alle bestimmt G-Force, wer nich? *gg* Also meine Frage G-Force is doch der Stani Franzen (Keine Ahnung wie man den schreibt)??? Merci Leudde......CU
:
Stanny Franssen (DJ GF, GF, G-Force), allerdings gibt es auch ´n paar Schweden, die ein G-Force Label am Start haben, also nicht verwechseln.@Speedy
Ich mag´s halt nicht, wenn mach nach seinem "Überhit" sich nochmal fix selber kopiert. Deswegen fand ich den Rolando Rmx von "Expo 2000" auch nicht so doll. Verdenken kann man´s den Leuten nicht. Wenn´s mal funktioniert, warum nicht auf´s sichere Pferd setzen? Schön isses aber nicht.
[ 28-06-2001: Beitrag editiert von: Lame ]
:
. (Selber zitiert statt editiert 
[ 28-06-2001: Beitrag editiert von: Lame ]
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Mach mal ein punkt Lame..*gg*
:
Hab ich doch gewußt *lol*
Was isn G-Force sein Live-Ding oder wie???
Geschrieben von: Zog-Gothmog (Usernummer # 15) an
:
NA dann hoff ich dochmal, dass es bei der nächsten Zombie Nation kein Geschrei gibt, weil sichs überhaupt nicht nach Kernkraft 400 anhört...
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Hatter nicht gemeint er mag evergreen nicht, weil es zu ähnlich ist? Oder habsch das jetzt falsch gecheckt?
:
Jaaaaaaaa...*smalltalkalarm*
Den Rest kann man gerne per pm mit diskutieren.
:
Also ich find die Evergreen 4 und 3 geiler als die FORCE *gg*
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von SpeedyJ:
Der Gesang erinnert ein wenig an "My Life Muzik".
Ist ja auch der selbe Sänger!
Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an
:
Hab vor ein paar Wochen die Promo von der Slam - Lifetimes erhalten. Das hat mich so geschickt das ich mir gleich das ganze Album zugelegt habe. Da jagt ürigens ein Knaller den Anderen wie ich finde.
Der Väth spielt zur Zeit ein Ähnliches Stück als Eröffnungsburner. Der Mark24 und Ich haben hier im Forum schonmal gefragt ob einer den Interpreten kennt. Leider vergeblich! Hatte so ein Gedanke das könnte das nächste Release von Technasia sein. Wir werden es sehen. Vielleicht weiß ja doch jemand was?
Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an
:
Ach Kompakt find ich zur Zeit auch ziemlich genial. "is far away" *sing*
Ich kann auch die Speicher1 auf Kompakt empfehlen!
:
Aber zu Jaguar 2001 fällt mir auch noch so ein Track. Ziemlich geile KonsensTechhouseStreicher-Nummer. Silicone Soul oder so heißen die. Habe ich leider noch nirgends gefunden, zu mal ich nicht weiß, wie der Track an sich heißt.
:
@ Stylomat: Achso, da singt ja tatsächlich Tyrone Palmer vom Maddkatt Courtship. Daher die Vocal-Konvergenz.
:
@StylomatSilicone soul ist ebenfalls auf Soma zu Hause. Die letzte von ihnen war "The seven days weekend" (Soma 104), davor "Nosferatu" (Soma 93), das war aber eher jazzy.
:
@Speedy J: genau, der gute alte Tyrone Palmer!
:
Silicone Soul durften auch "Lifetimes" remixen.
:
Echt? Wo? Auf der Maxi ist doch bloss noch ´ne Dub version.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
melde: bestellt!hier der stream (1:17)
http://order1.deejay.de/ram/1413919824993737134248871.ram
:
Ist auf der Remix-Platte: Silicone Soul mix & H Foundation dub.
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
ich such von Silicon Soul - Right On Right On.
falls jemand ahnung hat wo man die noch bekommt
:
die such ich auch 
...ist auf silicone soul - the answer mit drauf... leider noch nicht gekommen!
:
Gerade lief auf Viva Werbung von der "Lifetimes"-Single. War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Industrie auf das Teil aufmerksam wird.
Geschrieben von: alex [sAf] (Usernummer # 449) an
:
logisch, daß da werbung läuft, wenn "lifetimes" bei viva2 in rotation läuft und in den mtv dance charts ist. aber was ist so schlimm dran - gerade der song hat es doch verdient, daß er nicht nur vom kleinen erlauchten kreis von eingeweihten gehört wird.
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Jau,"Lifetimes" rult schwer.
Wieder mal so ein Track,den ich nach
dem ersten Hören absolut schlecht fand,
der sich dann aber nach kurzer Zeit zu einem meiner
Top-Favoriten gemausert hat.

[ 13-10-2001: Beitrag editiert von: doppelgänger ]
:
... und das hier gesuchte "Right on" gibt es zur Zeit auch wieder.
Geschrieben von: DJ TAOH (Usernummer # 2806) an
:
Also die Slam - Lifetimes habe ich auch schon 2-3 Monate zu Hause aber ne "Jaguar 2001" möchte ich sie mal nicht bezeichnen.Erinnerungen werden da irgendwie an die "Trancesetters - The search" wach, die Deepness und Coolness machen den Track aus und die genialen Male-Vocals. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Zum absoluten Kultfaktor fehlt vielleicht noch der letzte Schliff aber`nen Kauf ist sie auf jeden Fall wehrt.
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Ich hab Ende März Fischerspooners Emerge als Hit des Jahres verschrien und der gefällt mir nach wie vor am besten!
Da kann Lifetimes nicht ganz mithalten!!
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Ich find die Nummer sehr Wichspülmäßig und Viva Verdächtig... Nee, Nee wer sowas mit Jaguar vergleicht... 
Übrigens, irgendwie fand ich den Expo remix von Rolando richtig klasse. Der hatte was...
:
wo is denn da mehr weichspüler als beim weichspülertrance-jaguar?? (ums mal überspitzt zu formulieren *gg*)
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
@Fonki
Ich glaub, es gibt einfach Leute, die ein generelles Problem mit souligen Vocals haben. Für mich nicht nachvollziehbar. Hol sie der Teufel!
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Ich habe kein Problem mit Vocals, dennoch ist die Nummer schon voll abgenudelt.
Kann der Sänger noch so viel Seele besitzen.
Übrigens: Die Existens einer Seele wird ebenso wie die Existens des Teufels von der heutigen Wissenschaft abgelehnt!
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
/offtopic
@Knusper
Man sollte sich nicht immer von der Wissenschaft die Meinung diktieren lassen. Früher war alles besser, da hat zumindest noch die Kirche die Meinung diktiert. *g*
/
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
@ Knusper2000
"ablehnen" kann die wissenschaft überhaupt nichts, sonst wäre sie ja schöpfer.
es ist auch keineswegs so, wie du behauptest, es sei denn, du wärest stephen hawking voraus.
:
"Hinterher" meckert´s sich halt immer noch am besten...wo waren denn die Kritiker, als das Ding raus kam? 
"The search" soll besser sein...hmmm...Ansichtssache, die Slam find ich da noch kickender.
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Ich finde beide tracks absolut geil, aber ich finde auch, daß man die beiden gar nicht miteinander vergleichen kann. Lifetimes geht mehr in Richtung House und the search geht schon mehr in Richtung Techno.[ 15-10-2001: Beitrag editiert von: Emeal ]
:
Eben, ich find auch beide Tracks gut. Stilistisch kann man sie nicht vergleichen. "The Search" war eher ein Tool. "Lifetimes" hat bei weitem mehr Pop-Appeal und Song-Charakter.
Geschrieben von: DJ TAOH (Usernummer # 2806) an
:
@SpeedyJ:Das war ja nicht direkt als Vergleich gedacht - vom Sound her. Aber dieses Feeling das beide rüberbringen haben sie gemeinsam.
Die düster gehaltene Männerstimmen die in beiden Tracks doch eine wichtige Rolle spielen. Vom Style sind sie doch sehr unterschiedlich, klare Sache!
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
So jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu:
Hab mir gestern das Teil angehört und ich finde sie
GROTTENSCHLECHT.
*indeckunggeh*