This is topic Platten aus dem Internet in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001153
Geschrieben von: Spacefrog (Usernummer # 2463) an
:
High @ll!
In der Raveline machen sie doch im momment den Plattenladentest.
Bestellt ihr Platten im Internet?Wenn ja, wo bestellt ihr?
Ich bestelle meistens bei Technodj.de oder bei Deejay.deGruss, der Frosch
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
Jup,ich bestelle wenn,dann nur bei Webrecords/TechnoDJ.Ansonsten Kompakt!
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Hab früher bei Web-Records bestellt, aber die Wartezeiten waren noch gruseliger als bei deejay.de, bei denen ich jetzt mein Zeugs bestelle. Der Vorteil ist, daß man gleich weiß, was am Lager ist und was nicht. Nachteilig sind die bei jeder Nachlieferung anfallenden Versandkosten!
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
www.homerun.de -> 1-4 Tage Lieferzeit, alle Platten online vorhörbar und mit funktionierender Lagerbestandsanzeige versehen (!), eher kleines Technosortiment, mehr kommerzielle Sachen. Hab' leider schon mehrere beschädigte Scheiben bekommen, das kann aber durchaus auch Zufall sein.
www.music-head.de -> Das einzige bisher bestellte Paket war am nächsten Tag da, alle Platten in ordentlichem Zustand. IMO sehr gute Auswahl, alle neuen Platten vorhörbar, zusätzlich mit Coverbild, Releasedate und manchmal auch eine Rezension. Mit da/nicht-da-Anzeige und einer riesigen Auswahl, jede Woche ein Newsletter mit über 100 neuen Scheiben aus allen Bereichen!
www.downtown-records.de -> Gigantische Auswahl, leider ist auf das verfügbar-Schildchen kein Verlaß (das könnten sie sich auch schenken) und die wenigsten Scheiben sind vorhörbar. Hab' deshalb noch nix bestellt.
In der Kürze liegt die Würze :smile:
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an
:
Ich bestelle meine Platten bei www.djshop.de , weil sie dort sehr billig sind, ab 12,99 bis 15,99 (normale 12").
Lieferzeiten sind aber auch nicht so prall.
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
Hör meine Scheiben (2Step - D&B) bei Juno.CO.UK an, und bestell sie dann in unserem Plattenladen (Lasersound)!!!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ich bestelle seit langem bei adorishop.de
übelst 4-stellige summen haben dir von mir schon. kaufe zwar nur CDs, aber vinyl haben sie auch in rauhen mengen. lieferzeiten sind sehr ok, nachlieferungen kosten nichts, und es gibt ein rabatt-system, durch das es ab 2-3 bestellten platten günstiger wird und auch die versandkosten ganz wegfallen... also praktischer gehts kaum noch. [ 07-06-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
music-head.de,da hab ich jetzt auch schon öfter bestellt,sehr gut da...ansonsten für Psytrance www.psyhop.com,große Auswahl an Vinyl und CDs,prompte Lieferung,allerdings gibts nur Kreditkarte oder Nachnahme zum Bezahlen.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Ich bestelle immer bei deejay.de, aufmerksamer Kundenservice und bis jetzt alles bekommen, was ich bestellt habe. Riesenauswahl und sehr übersichtlich. Geil sind die Labellisten. Aber die Versandkosten sind heftig.
Das eine TechnoDJ Paket das ich bestellt habe, war zwar in Ordnung, aber die Seite bei denen ist arschlahm und die Lieferzeiten...naja, ich warte seit fünf Monaten auf die "Sustained Buxom Mad Chips" von Justin Berkovi. Bei den anderen Seiten habe ich noch nicht bestellt.[ 07-06-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Wie lange dauert´s bei technodj.de?
Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an
:
wenn bei technodj die platten auf lager sind dauerts so 2-3 tage, wenn nicht auf lager bestellen sie die sofort manchmal sind die paltten dann 2 tage später da manchmals dauerts, aber ich denke das ist dann nicht ihre schuld sondern die vom vertrieb...
Geschrieben von: Knusper2001 (Usernummer # 2454) an
:
Ich bin auch mit dem djshop.de sehr zufrieden. Bei denen kriegt man eigentlich alles weil die auch direkt bei den Labels nachbestellen können. Kundenservice ist super (Telefonhotline).
Außerdem kann man hier auch per SMS bestellen, was wirklich oberhammergeil ist.
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Anhören mache ich über www.deejay.de.
Bestellen über www.technodj.de Die Audiofiles sind bei deejay besser von der Qualität und länger (bis zu 1:30 Min.).
Allerdings nur 1 Track pro Maxi. Bei technodj sind meist alle Tracks vorhörbar.
Auch das mit den Versandkosten sehe ich anders wie mein Vorredner. Ich finde die Versandkosten immer äußerst fair...
Geschrieben von: scuzz (Usernummer # 2195) an
:
@KaDe:
Das mit den fairen Versandkosten kann man so und so sehen. Kommt drauf an, wo man bestellt. Bei djshop wird man durch die günstigen Preise der Platten über die Versandkosten abgezockt. Alle bestellten Platten können die eh nie auf einmal liefern und so blecht man gleich mehrere Male die unnötigen Versandkosten.
Anders siehts bei TechnoDJ aus. Dort bezahlt man nur einmal Versandkosten, die Nachlieferungen sind hier inbegriffen. Das find ich fair. Wenn man dann zwischendrin mal noch 1-2 Platten dazubestellt dann fallen bei denen weiterhin auch noch keine Versandkosten an.
Ich bestell jede Menge Platten beim Technodj.de, aber das ersetzt nicht den Gang in einen guten Plattenladen, z.B. Humpty Saarbrücken wo ich immer einkauf.