This is topic straight from da westend ghetto dealership in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000947

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

endlich mal wieder nen paar scheiben gekauft.
heute eingetroffen, neben vielem bereits erwähnten (lasergun7, zok zok, sue me, recloose, selway etc)

smash tv - rock on boy - bpitch
dröhnelectro vom feinsten

peaches & gonzales - red leather - kitty-yo
hmm dank dem bevorstehenden peaches & jeansteam in meinen breitengraden die neue kitty-yo mal ausnahmsweise etwas früher da - schön versaute peaches texte zweimal sehr electroklöbbig & einmal eher auf der punkschiene...

v/a - speicher 1 - kompakt 30
klarer favorit: jürgen paape - ballroom blitz. woher kenne ich des sample?

redhead - ep - mankind 10
feinster kompressionstächno + weirde flächen. nettes tool in gewohnter mankind quali...

la cage aux folles - le jeté - megatone
zugreifen, irgendwoher sind die hier eingetroffen, klasse italo/hinrg träck mit ultracheezigen vox oder als instrumental...

v/a - vari-pos 3 - position underground
freakige electroträx aus mysteriösen nordischen breitengraden *g* zugreifen, da sehr limitierte 7"...

audiovoid - separate spaces ep - robot 7
sehr verhallte no-future style minimal toolz.
sehr metallisch, das ganze.

jedi knights - jedi selector compi - smugg
props an pete für den tipp! wers das erste mal verpasst hat...

der dritte raum - da tanz ich doch lieber rumba - harthouse
das album soll schwach sein, aber die erste auskopplung macht laune.

[Edited by wheezer (am 22-03-2001).]

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

peaches und 3ta raum rockt den rest werde ich mir jetz anhören ;)

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Ist zwar alles nicht Ghetto, aber ich war gestern bei meinem favourite antique dealer...

Gene Hunt - "Living in a land" (Housetime 1015) Gehört ab jetzt zu den 5 besten Acid-Platten, die ich habe. Dark, slow and droning.

Ron Trent - "Altered states Rmxs" (Djax up 160) Jahrelang gesucht, ohne zu wissen, was es ist. Thx to Knox für seine mp3-Schnipsel, da war es dabei...Schönster DetroitTechnoTrance, insbes. der Terrace Rmx ist ´n Hammer.

Armando - "151 Rmx" (Djax up 152) Noch mal Oldschool rereleased. Rmxs von Terrace und Speedy J, wobei besonders letzterer ein Brett hinlegt, was zwar ziemlich nach frühen F.U.S.E.-Platten klingt, aber was bei der Qualität ja kein Malus ist. Auf der Flipside dann noch ´n unreleased Rmx von "100% of dissin´ you"

S.I.N. - "Doomsday" (Matrix 1001) Die erste VÖ der zweiten Phase auf Sean Deasons Label. Post-Acid Flächenmonster, welches verdächtig nach Belgien kling und dann auch als "Tranceeurope Rmx" betitelt ist. Auf der B-Seite ein K.Hand Rmx, der die Schuhe aussieht. Minutenlanges Intro nur mit Claps und Pianohook, dürfte den Saal zum Kochen bringen...

"We are phuture" - Phuture (Trax 165) Originale 88er-Pressung ohne Barcode und mit dem berühmten KondomeEssensresteundAltvinylschnipsel-Knistern von Trax-Platten. Hab zwar schon mehrere Pressungen von dem Ding rumstehen, aber halt noch nicht die...

Und noch was neues...

D`Wachman und ? - "Hype" (Atlas records 003) Einseitig gepreßte Platte aus Spanien (zumindest lt. Faxnummer). Klaut zwar nur das Killabite-Konzept, aber das so gnadenlos gut, daß es wirklich Spaß macht. Druckvoll und laut, Technoherz, was willst Du mehr?

[Edited by Lame (am 23-03-2001).]

hui, nettes zeux, gerade auf matrix is ja schon einiges nettes herausgekommen, mir gefällt auch sehr ne olle punisher ep auf selbigem label, und gestern hat irgendein kanadier gemeint, die neue convection auf matrix sei auch sähr gut...tja, wenn ich die releases hier auch so ohne weiteres bekommen würde...

Hab leider auch bloß´´ne Handvoll...müßte man mal im Hardwax gegenchecken, oder im Formic. Kennst Du die Psykofuk auf Matrix? So´n marmor-blaues Vinyl mit ´nem minimalen Rmx von "I feel love" (nur die Bassline)...die ist auch ganz lustig.

nöp, sacht mir nix *auflistesetz*

so, netterweise is meine decks-records bestellung genau am meinen geburtstag eingetroffen, somit habich hier jetzt hammerviele pladden durchzuhören *froi*

hier ein paar nette scheiben...

ural 13 diktators - red stars ep - mental groove
mit rmx von toni aalto aka keijo gee aka mc tonza t - den urals ihre produktionen werden von mal zu mal ausgefeilter...

dj unknown - fade to grey - bootleg
fade to grey rework, nett.

zeta reticula - ep 1 & ep 2 - electrix
nuja, typisch umek, das hätte wohl auch eine ep sein können, aber das sind mit sicherheit die interessantesten produktionen vom slowenischen vorzeigetächnohaudegen.

errorsmith - errorsmith - errorsmith
glitch noise sachen, mutig wer das innem mix bringt

v/a - putting the morr back in morrisey - morr music
gediegene zusammenstellung mit feinen häppchen von arovane, solvent, wechsel garland etc

hideo kobayashi - raw ep - pamplemousse
cheezy japanische female vox + hamma b-line. ausgefeilte produktion!

adam x - creative vandalism ep - predicaments
smarte tools die wohl net nur für tächnoheds interessant sein dürften

brinton mckay - ridin' high - rapture
yes, it's the one and only brinton mckay, performing his new number just for you! selway, ural13, kiko (=abe duque?)

frankie bones - the strength to communicate - remains
pröps an lame, dange für den tipp!

skitus - data_01 ep - clear blu
toolz 4 freax.

[ 11-04-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]

Geschrieben von: Polarlicht (Usernummer # 1218) an :

alles gute zum Geburtstag ;-]

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Die Remains 10 hatte ich vorgeschlagen *g*

*ggg* bescheidenheit rulezzzz

Thread aufwärmen...und auch nur alte Sachen bekommen, aber die sind dafür umso geiler:

Hardwax 001 und Hardwax 004..."As ravey as rave can be" und auf der 001 wird das so - oder zumindest so ähnlich - auch noch mal lauthals kundgetan. Beides amtliche Monster, freue mich schon auf´s Vorführen. Props an wheezer für die Tipps!

Plus 8 007, 010 und 023. Fog, strobes and screams. Cybersoniks "Backlash", Final exposures "Vortex" und die Vapour space noch mal inne Original-Pressung lassen keinen Stein auf dem anderen. Besonders die "Vortex" ist Zucker!

hehe, wenn du sie noch irgendwo findest - hardwax 8 is wirklich absoluter hammer... besonders wenn dir vortex auch gefällt

Werd´ die Augen offenhalten...*g*

so, mal wieder a bisserl mein plattenrevier durchstreift...

Fancy Robots - South of the sun, North of the Moon - Keys of Life
Das Step Time Orchestra hat 3 sehr nette electro träggs produziert, 2 schielen in richtung tanzdiele, und eins dieser dürfte schon ziemlich abgehen - ziemlich coole fx und unerwartete breax in dem dingens...nett!

v/a - versus rather interesting - quatermass
feat. atom(tm), pole, pram, plaid, fibla, mash'ta - elektronische leckerbissen! mal eher jazzig, mal eher dubbig, nette samples, sehr feines zeux zum chillen zwischendurch...

ach ja und ein leider ziemlich enttäuschendes flat beat bootleg *ggg*

[ 22-04-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]

Check dis...

(Kauf ich eigentlich noch neue Platten? *g*)

J.M. Silk - "Shadow of your love" (DJ Int´l 777) Vocalhouse vom Feinsten, fernab von Modjo & Co., 86er Originalpressung mit 4 absolut himmlischen Mixen.

Mixmasters feat. MC Action - "In the mix" (DJ Int´l 900) Hip House, wobei ich die Hip House-Sachen nicht sooo doll finde, wenn man sich allerdings bis zum Instrumental-Mix durchgehört hat, wird man mit einer fetten (und bekannten) Chord-Hook belohnt und witzigen Piano-Freestyle von ´ner Chicagoer Jazz-Legende.

Shades of rhythm - "Homicide/Exorcist" (Zang Tum Tum 13) Boah, fettische Teschno-Breaks from back in the days, außer 303 Geblubber und Breakattack passiert zwar nicht viel, daß wenige aber so gut, daß ich alle anderen S.O.R. jetzt wohl auch sammeln muß *g*

Delta Lady - "Anything you want" (Hard hand 06) Langsamer und tranciger Techno von Kris Needs, einmal mit mehr, einmal mit weniger Vocal-Einschlag, wir verzichten auf Gesinge und gehen mit dumpf blubbernden TBs und böse arrangierten Drums in medias res.

Mood II Swing - "Move me" (Power house NYC) J A H R E L A N G gesucht, ohne zu wissen, was ich da suche, mir hing nur diese Stimme mit dem sexy Vocal und dem Text über´s Tabledancing im Ohr, hier zwar nicht in der Originalpressung, aber wen juckt´s, wenn man so ´n geiles Stück Techno/House auflegen kann?!

Final Cut - "Deep into the cut" (Big Sex) Pre-Tresor-Label mit der zweiten Mills/Banks-Produktion ever! Teilweise noch sehr industriallastig, teilweise schon verdächtig nach UR klingend. Leider scheiße gemastert (oder lange rumgelegen) und damit eher ein Fall für´s Archiv...

Databass - "A trip in the night" (Logic) Hö hö...Italien war schon ´91 nix heilig und so klaut man hier die LFO-Bassline, mischt Ragga-Samples und "Uh yeah!"-Gestöhne drunter, to be filed under "Oddities"

hihi, frühe mills/banks produktionen - tja mit mastering und vinül quali hattens die detroit heinis ja lange nich...

Up...!

Alles unkommemmentiert, weil meistens schon besprochen, in erster Linie Backstockauffüllung. Die aktuellen Sachen wird´s später im Monat geben.

Bochum Welt/The modernist – „Eldar“ (Art of perception 003)
Bolz Bolz – „Human race“ (Feis 009)
DJ Mannix & Lab insect – „Paris EP“ (Kurbel 016)
DJ Shufflemaster – „Freestyle trax“ (Subvoice 08)
Dopplereffekt – „Scientist mixes“ (Gigolo 66)
Christian Morgenstern - „Sexy world“ (Kurbel 009)
Savas Pascalidis – „Sexomatic EP“ (Kurbel 017)
Sexual harrasment – „I need a freak“ (Lasergun 003)
Missing channel – „Submerged“ (Hardwax 08)
Mathematic assasins – „Calculator“ (Hardwax 09)
Dahlback & Krome (DK 5)
Terrace – „Inspiritual“ (Djax up 128)
V.A. – „Made in Germany“ (Kurbel 010)
Superastronaut – „Dancing in outer space“ (Lasergun 004)
Savas Pascalidis – „Fantastic voyage“ (Lasergun 008)
Freaky Chakra – „Halicifuge“ (Exist dance)

[ 03-05-2001: Beitrag editiert von: Lame ]

@Lame
Dei Kurbel 16 + 17 jucken mich auch... mal sehen , wann ich beim Plattendealer reinhören kann...
Bin aber erstmal froh, die Neue Heimat 01 bekommen zu haben..

uiui, du hast dir also die hardwax 8 besorgen können...nicht schlecht das ding wa?

heute auch einkaufen gewesen, einiges nettes gefunden, leider net genug geld für alles interessante dabei gehabt...

Missy Elliott - Get Ur Freak On - Elektra
Timbaland lässts mal wieder krachen mit nem Trägg dass mich etwas an Rozzo's "Sexy Dancer" erinnert... sehr cooler rythmus, und da sowie instrumental als auch accapella mit am start sind dürften die meisten DJs bedient sein...Sehr cool auch das Kraftwerk Zitat zum Ende hin...

Vulva/Polytron - m.j./Jack - Kostamus 004
Limitierte 7" mit gigolotauglichen elektro auf gameboy basis...

Mouse on Mars - Actionist Respoke - Sonig
no comment necessary - dange chris!

New Order - Confusion - StreetWise
Die original EP mit original, instrumental, rmx + bonus beats... ätsch!

v/a - ep - position underground 02
feat omicronx x, helsinki bass machine & djpp. besonders gefällt mir eins der träggs von djpp, wo der gute brachialere analogbreakbeats mit dem legendären "don't just stand there, strike a pose, there's nothing to it" sample von madonna kombiniert...leckeres tool.

[ 03-05-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]

Die hatte ich schon ´ne Weile und da gefällt mir eigentlich nur B2, für Justin Berkovi-Verhältnisse war ich von dem Release ziemlich enttäuscht. Gut, daß die anderen Artists das Ding zu so ´nem Hammer haben mutieren lassen. (Und damit meine ich jetzt nicht The advent

Die Kurbels sind ganz nett, wobei ich die 016 für die bessere halte. So richtig gefreut habe ich mich aber über Hardwax 08, die Freaky Chakra, DK5 und die alte Terrace.

Gab´s was Neues im Downtown? Und von Deiner VÖ?

@wheezer

You bet...das Ding rockt.

Sag mal, "Ballroom blitz"...könnte das nicht ´ne alte Glamrock Nummer sein? The sweet, oder so. Hab mir die Kompakt leider noch nicht angehört, hab jetzt aber gerade nochmal über Deine Frage grübeln müssen.

@Lame
Meine VÖ kommt , aber nur später..!
Wir müssen so Produktions-Workaholics wie Andreas Kremer wohl weichen.
Und außerdem gibts nur alle 2 Monate ein neues Releas....

Im Downtown bin ich morgen erst wieder!

Pöh, Krämer...der macht doch seit Jahren den gleichen Käse. Neue Männer braucht das Land!

hmm, kann gut sein, momentan fällt mir dazu aber leider nur dieses wayne's world sountrack dingens von tia carrere & irgendwelchen pappnasen ein, das könnte ein remake des originals sein...

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

wo wir gerade beim thema raritäten sind.
heute gesehen und ei'kauft.

* air liquide : liquid air 2x10"(sm e 9004)
* air liquide : the mercury ep 10" (sm e 9007)
* air liquide : robot wars combat zone I+II picture 10" (sm e 9008)
alle drei platten sind von 94, aber man hört es ihnen in keinster weise an. bangin' acid oder freakin' elektro.

* humanoid : stakker humanoid - 2001 (jumpin' & pumpin')
nochmal ein klassiker in neuem gewand. die plump deejays bleiben ihrem stil treu und machen ein fettes elektrotool draus, allerdings mit leichten anleihen an wink's higher state. man beachte den break. wer die krafy kuts sind, weiss ich nicht. guten elektro machen sie trotzdem. zum schluss das original. ohne worte!

* brinton mckay : ridin' high (rapture 003)
jaja...die 80er. sind nicht totzukriegen. könnte von selway sein, isses wahrscheinlich auch. kommt mit mixen von den ural13dic(k)s & kiko.

* sem fac (john selway) : eye of the dreamer (tension 009)
wenn man von teufel spricht. diesmal mit weniger retro, dafür gehts noch mehr nach vorne.

* feverish 2 by hi-lo feat. glover&chann (grow!29)
hi-lo schütteln eine sängerin aus dem ärmel, verzichten auf minimalismus und produzieren ein grandioses funkhousemonster. die rückseite ist relxte kaffeehaus musik zum joint neben der teetasse. fonk, baby, fonk!

* famous when dead - playhouse 50 (playhouse)
alles hits. ohne ausnahme!

Och shit, schon wieder ´ne Selway, der Typ brennt echt Löcher ins Portemonaie. Wo gab´s denn die "Humanoid"? Wieder nur Kompakt...

Gerade Post aus´m Hardwax bekommen...

Justin Berkovi - "Tainted lips with lipsticks" (Predicaments 09) Gewohnter Brighton-Sound, wobei ich Berkovi dem Rest vom Schützenfest immer noch vorziehe, da er für meine Ohren am funktionalsten daherkommt und die Synthieflächen von ihm zu schööön sind.

Adam X - "Creative vandalism" (Predicaments 12) s.o.

dazu Adam X - "Creative Vandalism pt. 2" (Sonic groove 023) Yeppa, schick und passt sich nahtlos in die Mini-Serie ein. ACHTUNG demnächst auf Sonic groove die Rmxs von Blake Baxters Old School Stomper "Sexuality"...grmpf...wird nun schon seit Monaten angekündigt, ohne das was passiert, but keep your eyes peeled anyway

Reade truth - "Warpath" (Path 003) Props to chris, R.T. machen zur Zeit die interessantesten Klopper.

Moodyman - "Analog live" (KDJ 28) Slowes Technobrett, wie gewohnt hohe Qualität von Kenny Dixon, Jr...bald habe ich genug um ´nen ganzen Abend 120 bpm zu spielen *g*

Planetary assault systems - "Coad warrior 3" (Peacefrog Gold 007) Na ja, unspektakulär aber hochfunktionell, die Meute wird´s lieben, mir wäre lieber Luke Slater würde mal wieder was Interessantes machen.

Jungle Bros. - "I´ll house you" (Warlock 022) Hö hö...Hip House rulez! Und da ich keinen Bock auf die Tom Novy-Pressung hatte, war ich froh, das Ding ausgegraben zu haben (lassen)

The hacker - "Cabaret future EP" (Feis 008) Cooler Retrolektrotechno, 4 nette Mover. Levents Label hat inzwischen interessantere Sachen am Start, als das von seinem Kumpel LaMonde.

Laurent X - "The machines" (House nation 88012) It´s 1988 and they do the 303 like there is no tomorrow...Oldschoolacid der schickeren Sorte. Wann spielt man sowas?

Rhythm is rhythm - "Is what it is" (Transmat 06) Noch mehr alter Detroit, schick, schön, zeitlos, nachgepresst.

Derrick May - "Wildtime Rmxs" (Bootleg) Uralte Produktion vom Innovator, von weisen Seelen ausgegraben und nachgepresst. Wenn Ihr nach ´nem richtig geilen und harmonischen Technoteil sucht, solltet ihr "not further looken"

Ooops, wieder (fast) nur alter Käse.

nix da mit käse!
das ist doch gute ware...

die stakker habe ich im optimal 'ausgegraben'. stand tief versteckt in einer kiste, betitelt mit 'classics'.

apropos selway.
irgendjemand hat rozzo's "into your heart" (94 erschienen auf bush) mit remixen neu aufgelegt. darunter wieder der kollege aus new york. hat mich aber nicht vom hocker gehauen.

@pete
ach die rozzo geschichte war älter? die konnte mich auch net ueberzeugen...

gestern eingekauft:

illegal loopz #2 - syncom productions
PFLICHTKAUF! soooo viele (illegale) loops auf einem haufen lassen wohl jedes dj-herz höher schlagen, vor allem die tatsache, dasset mal net nur standard technoloops sind, sondern eben von allen möglichen hittigen träx gerippte sachen...mit dabei: wildchild's renegade master, surreal madrid, jungle brother's I'll house u, trommelmaschiene, guano apes (!), him (!!!), josh winks higher states, new order, destiny's child, ministry's jesus built my hotrod (geeeeiel!), etc etc. kann sein dassich demnächst noch ein paar loops einsample, den die träggs, die ich nich erkennen konnte klangen auch sehr nach pflichtkauf

ural 13 diktators - helsinki-chicago connection - ural13 rec
is schon älter, bin nur nie dazu gekommen, mir des ding zu holen. dj skip, dj skip im jori hulkkonen rmx & natuerlich die urals selbst mit dem kracher der ep...

achja, zum thema alte schinken - da trifft wohl demnächst auch wieder ein nettes paket olles zeux bei mir ein, freuen wir uns alle (hehe) auf new order, altern 8, sweet excorcist und und und...

Wo kriegt ihr denn die ILLEGAL LOOPZ her??? Ist das wieder so ´n Optimal- oder Kompakt-Special?!?

vertrieb läuft ueber kompakt, ist vorgestern bei einem laden hier eingetroffen... die illegal loopz #1 gabs hier auch beinem anderen laden, die ging aber sooo schnell wech dassich sie prompt verpasste.

Hab´s gerade bei technodj geordert...und abwarten.

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

illegal loopz #1 und #2 habe ich vor zwei wochen im hardwax gekriegt. von der ersten war es allerdings die letzte kopie, die sie dort hatten. vielleicht läßt die sich ja noch nachbestellen...

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

...die illegal loopz hab ich auch gleich ma geordert...

..."ballromm blitz" is tatsächlich von The Sweet (1978)

@wheezer:
die stand im hiesiegen bambamrecords unter neuheiten, aber wer weiss...

@all:
illegal loopz = pflicht!

@all: checkt mal das label USER

PFLICHT!! sampleorgien der härteren Art! v.A. die 009 und die 005 habens in sich!
aber der Brecher ist die 010!
cool is auch die 003 mit dem Los ninos del parque-basslauf

...einfach bei www.web-records.com unter "label/code" nach "user" suchen!

[ 10-05-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

nix für ungut, fonkee.
aber da kommste echt früh drauf!

hehe sorry... ich entdecke grad erst die wundersame welt des technos ;-)

...ich dachte die sind n Geheimtip *schmoll*

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

......ahhhh ! Klassiker ! Na lekker !
Soll ich auch mal mein Köfferchen auspacken ???

jaaaaa, St. chocilaus! ...pack ein paar Platten aus deinem sack aus

@fonk

zum thema user siehe auch meine auswahl beim
labels des jahres thread oder was des nu für ein thread war *g*

Hm...User...wann waren die denn in?

Imo kam aber seit der 06 nur noch bla von dem Label, das Konzept ist für mich eigentlich durch und Ben Sims könnte, wenn er es weiter totreitet, den Weg alles Irdischen gehen...die letzten (User 11, Killabite 3) waren ja auch schon von Richard Harvey, der sich sonst für die User Rmxs verantwortlich gezeigt hat. Der Kapitän scheint das Schiff vor den Mannschaften zu verlassen... :smile:

Fonk, die Rmx-Reihe solltest Du Dir bei Gefallen der Originale auch mal anschauen. 005A hat ´ne sehr nette Piano-Hook. Und natürlich Killabite 1 und 2. Todd Terry Schleifen galore, Chuck Roberts und Darübergestreutes: "No, no, stupid, we represent Killa(killakilla) and this is our defintion of a track!"

prinzipiell habich mich eigentlich auch auf user 4,5 & 6 bezogen, das ist imho die definition einer tool platte, besser geht es nicht... 7 war noch in ordnung und danach gings abwärts.... grr killabite 2 fehlt mir noch =/

Yo...wheezer, brauchst Dich doch nicht rechtfertigen

Ich werd´ mich mal hier umhören wegen der Killabite 2.

nee rechtfertigen is kommerz *g*

leider hast du aber ziemlich recht mit deiner user studie, nach 6 kam da nix interessantes mehr...

ach watt... die 9 und die 10 sind doch audiophile Erfrischungkuren!

@Lame: Gibts von denen auch remixe?

ich hab die 9 oder 10 hier auch stehen, aber nur weil ich mir das ding uebers telefon angehört hatte und ansonsten sehr user lojal war...grrr. die remixe heissen user-xxl oder so, jibbet bei decks-records.de soweit ich weiss...

Some Delicious Classic Vinyl :

GHETTO BROTHERS - MUZIC [ESP RECORDS 1993]
......i Love it !!!!! Uplifting Housecut
produced by Blake Baxter/Orlando Voorn !!

ROBOT MAN - HYPNO FREAK
...ist auf der Orginal Da Doo Da Doo die Backside ! Ein kleiner, aber feiner Hammertrack ! Lief Ibiza 1994 rauf und runter ! Devinitive Records 1992 !

OCTAVE ONE - CONQUERED NATION
OCTAVE ONE - FOUNDATION E.P.
...mit Abstand die wohl aller geilsten
Octave One´s die je released worden sind !
Phatt like hell ! 430 WEST RECORDS 1995 !

SUBLIMINAL CUTS - THE DANCE
...ultra gesuchtes Teil ! Looped Piano House at it´s Best ! Ebenfalls Ibiza 1994er Kracher ! TRIBAL AMERICA 1994 !

DJ SNEAK - BLUE BELLY BANDIT
...auch wieda typical Ibiza styled House !
Ich habe den Track auf der Previlege CD von Cesar de Melero ! Mit viel Geduld, darf ich sie seit ca. 1 Jahr mein eigen nennen !
Latin Soul ist hier der Hammer Track !
LARGE RECORDS 1995/1997

REJUVINITATION - SYCHOPHANTASY
...ganz dicht produziertes Monsterteil, mit Abflug garantie ! Lief Space-Ibiza rauf und runter, und ich bin weggeflogen
SOMA RECORDS 16 / 1994

ENERGY 52 - EXPRESSION
...wenn mich einer nach dem genialsten Energy 52 Track fragt, dann ist es diese Plattte ohne Zweifel ! Lange vor Cafe del Mar kam dieses Teil raus, und ich weiss es nicht, es ist glaube ich die 1. Energy 52 !
WEA RECORDS 1991 (!!!!!)

.....to be continued.....

[ 11-05-2001: Beitrag editiert von: CHoCi ]

*ggg* da packt der choci also dochmal aus ...

aprops, weiss wer ob neulich dancemania scheiben neu gepresst wurden?

Ne, soviel ich weiss nicht ! Da aber Dancemania teilweise ne Überproduktion hatt, kann es des öfteren passieren, das mal wieder ein paar alte auftauchen ! HARDWAX Berlin hatt mal DM Ausverkauf gemacht, alle für 5 Mark oder so ! Das ist aber schon ne Weile her ! Möcht aber wetten, das mit Sicherheit sowas des öfteren bei denen vorkommt ! Also, einfach mal nachfragen !
www.hardwax.com

Ja nee ich wundere mich, weil ich neuerdings haufenweise Dancemania scheiben finde, alle in 1a Zustand...gestern

Dj Funk - Halloween House/House the Groove EP - dancemania 53
Robert Armani - Ambulance - dancemania 41

@choci: und qwie is die "state of mind" von Energy 52?

@Fonktrain

Die Rmx-Reihe hat die normalen Katalognummern, bloß mit ´nem zusätzlichen "A" dahinter. Die Label haben dann alle ´ne andere Farbe und es steht außer "Made in the EEC" und der übergrossen Katalognummer nix anderes mit drauf.

@lame

oehm, wasn dann mit dieser user-xxl geschichte, das sind doch auch remixes, oder net?

Never heard of it...

Kenne nur die User, User A und die eine Abuser, die es mal gab.

Der findet auch nix bei decks-records...?!

*ratlos*

hmmtja meine die eben bei decks-records gesehen zu haben, hatte der gude comix auch in seinen charts glaubich - ich weiss da auch net sehr viel zu, da ich die selber net besitze, aber meine das waeren auch recht funktionale (ueberraschung!) user remixes gewesen, irgendwas mit tokyo im namen oder so...

oerx, sch**ss TekXpress terminals, da sitzt man mal in der uni und kann noch nichma umlaute hinsetzen...

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Die User5 hab ich auch, die anderen fand ich alle net so prickelnd. Die 3er war auch unter den Angehörten und hat mich net umgehauen. Due 5er is aber echt der Hammer.
Und hier meine Neuheiten (oder älter) :

Gary Martin auf KMS 070 --- Schicker Brett, aber härter mit nem Hammerbreak.

J.Heil - Die Zahl des Tieres ---- harte und softere Stücke. Aber auch ein Teil mit nem Hammerbreak und Geigen *g*

Asem Shama auf Spielzeug 16 ---- Richtig brutales Stück. Ziemlich hart und einfach nur perfekt zum abgehen. Is so ein bissi wie die Utils 5 von ihm.

Carola , die Question 4 und 7. Ohne Worte *g*

C. Varela auf Primate. Pain RMX heisst die. Mit Umek, Bando und Bailey RMX. Hart halt *g*

Quarks Rehmixe. Schönes melancholisches Stück mit Elektro Touch und geilen Vocals. Hat die Ellen Alien ja auch in ihrem 2Step Set gespielt.

Depeche Mode - Dream on. Dave Clarke RMX rockt.

hehe, nen haufen altes zeux eingetroffen heute, ich zähl mal auf:

smart e's - sesame treat - subbase 01
(original 7")

zigma - androids do it with hydraulic - uppeground 01
92er rave scheibe aus finnland, dank der derben vocoders & breakbeats kommt das ding auch heute wieder gut *g*

x-press 2 - music express - jus'trax 01

tyree - turn up the base - dj international
hiphouse! bring the noise!

new order - blue monday '95 - london records
absolut grausame remixe von einem gewissen plutone und einem starwash, aber mir gings eh um den originalmix auf ner g'scheit gemasterten 12"... lustig auch der cover "blauer montag" *ggg*

v/a - international compilation - mute
90iger scheibe feat. depeche mode, fortran 5, mark stewart, laibach, etc etc.

doug lazy - let it roll - atlantis
mehr hiphouse "kickin' like judo" (ich dachte bei judo wird net gekickt? *gggg*)

inner city - paradise - 10 records
das album. good life good life *träller*
ich will den verdammten carl craig rmx davon!

crystal waters - 100% pure love - mercury
hehe, für mein nächstes house set. auf der flipside ein absolut grausamer mix der passenderweise als "gumbo mix" bezeichnet wird...

baby ford - oochy koochy - rhythm king
mussich wohl nix zu sagen...

the art of noise - the best of the art of noise - china records
*ggg* tom jones version von kiss is aber trotzdem net so der brenner *ggg*

altern 8 - Evapor-8 - network records
let's go!

@tresh
jeps, die quarks rehmixe sind hammer, der schneider tm mix gefällt mir am besten, nur is der net sonderlich floortauglich *g*

Mööönsch...Baby Ford, Jus´Trax 01, Tyree...wo shopt man den sowas?

Wat, Du kennst die Rave-Heroen "Star wash" und "Plutone" nicht? *g* Der eine hatte zur 94er Winter-Mayday den Börner "Disco fans" am Start und Plutone durfte mal Mark´Oh remixen...oder war es Raver´s nature? Na ja, auf jeden Fall maximale Kirmes-Abfahrt auf 160 bpm. Ist auf der "Blue monday" auch der Hardfloor Rmx?

war das schon 94 mit der Disco Fans? Ich dachte eher so an 97...

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

nein, da hat der lame schon recht. diese "star wash"-geschichte fand bereits 1994 statt. kaum zu glauben...
zum carl-craig-remix von "good life": ich habe den auf einer pias-12" (ehem. play it again sam), die - soweit ich weiß - gar nicht mal so rar ist. müßte daher noch überall zu kriegen sein...
mal bei http://www.mizzo.com oder bei http://www.technodj.de schauen. zur not eben http://www.deejay.de
tip: hardwax hat die platte nicht
ich kann sie dir allerdings rippen, wenn dir das genügt...

@Lame
Das stammt alles von einem radiodj aus dem beschaulichen Kurejoki, keine Ahnung wo das genau liegt, tippe mal auf mitten in der Pampa *g*

@stype
ich kann sie dir allerdings rippen, wenn dir das genügt...

was denkst du?
aber dange für den tipp, der sache werdich mal nachgehen...

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

@whezzer : Ich hab ehrlich gesagt noch nicht lange in die anderen reingehört. Mir gings nur um Königin *g*

hehe, ging mir genauso, aber irgendwann habich dann die anderen mixes auch gemerkt. das is ne geile pladde, alles sehr ordentliche mixes...

@lame
Hab die DiskoFans Remixe noch auf Vinyl zu Hause...
Hat wer Interesse?

Also ich bestimmt nicht...

Habe gerade neulich noch die M-CD verkloppt, die ich davon hatte.

dum...de..dum...

various : superlongevity 2 (perlon 23)
playhouse hat vorgelegt, perlon zieht compilationtechnisch nach. allerdings schon mit dem zweiten teil. villalobos mal wieder ultrakrispy, nikolai packt den g-funk auf den tanzfluhr, narcotic syntax schielen stark nach chicago, baby ford fett wie immer. dazu noch jede menge andere nette housegeschichten. brennt.

dj hell : clubvoices / the model (bootleg)
hat ja inzwischen schon jeder, jetzt sind wir alle glücklich! *G*

smash tv : rock on boy (bpitch control 020)
auch eine ältere nummer, komplett durchgedreher elektro aus berlin.

we are the whores of pop music (user 03)
tool. ohne worte.

herbert : bodily functions (!k7)
herbert mag ja ein alter schwallkopp sein, hervorragende musik macht er trotzdem. sehr deep und wahnsinnig verspielte tracks, dazu dani siciliano's verträumte stimme. ein würdiger nachfolger von 'around the house'.

bam bam : where is your child (tresor archiv 02)
hirnschraubfrequenzacidoldschoolkillerplatte. den rush remix bitte vernachlässigen. den find' ich grottenschlecht. danke.

stereo mc's : deep down & dirty (island)
wieder ohne worte. vergesst nicht, auf die tour zu gehen! =)

Hui, die Bam Bam ist also da...gleich mal auf die Liste setzen.

Bei mir war Tooltime:

Secret cinema - "Same EP" (SC 002) Offensichtlicher Remake der "Orange", allerdings scheint der verwendete Loop etwas länger als bei Hawtin zu sein und so schiebt und schiebt und schiebt die dann auch.

Clemens Neufeld - "Nervensäge" (Fön 14) Peinlicher Titel für ´n netten Klobber. Bißchen Heckmann-mässig auf der A-Seite, Ravesignale auf der B-Seite, dazu der typisch Neufeld´sche Basslauf, der ja immer etwas neben die 4 haut. Retro ist auch wieder schick und wenn im Gegenzug wieder ´n paar Sirenen in die Sets kommen, warum nicht?

Märtini brös. - "Saviours of the universe" (Poker flat 012) "Wir flashen jedes Weekend...", kennt ja nu auch jeder, sehr überrascht bin ich allerdings von der imo sehr gelungenen Elektro-/Downbeatnummer "Der Weg" auf der Rückseite. Osterspaziergang meets Berlin Techno. Oder so.

Herbert - "Leave me now" (!K7) Zitat stype: "...zum Heulen schön." Zitat ende.

Morph - "Stormwatch" (Synewave 01) und Damon Wild & Tim Talyor - "Bang the acid" (Synewave 03 ltd.) He he...muß ich dazu wat sagen? Sicher nicht die wichtigsten Träcks der Welt, aber schon massive Granaten und wenigsten in ´94er Originalpressung. Bumm!

@lame:
sind die synewaves nachpressungen bzw. wo kriegt man die?
die tension lässt leider weiterhin auf sich warten. der optimal hat von service leider immer noch keinen plan.

Kein Thema, das Überweisen habe ich ja auch noch nicht hingekriegt, schaffe ich aber diese Woche noch. *OutlooknurimBetriebhabundständigMailausdruckvergessensorry*

Synewave sind Originale, kriege ich hier über privaten Sammler, für scheisse teures Geld, dafür wenigstens in Top-Kondition.

w/ synewave: argh!

nur kein' stress, das hat zeit mit der überweisung! der optimal wird auch noch 'ne zeitlang brauchen.

Heute geholt:

Basement Jaxx - Where's your Head at/Romeo - Jaxl
Zwei gekonnt produzierte Träcks die wahrscheinlich sowie auf der Tanzfläche als auch in den Charts für Bewegung sorgen werden...feines zeux!

Luke Eargoggle - EP - Stillebenrecords
Der Junge hatte auch mal was auf Bunker, wurde von Cynthia Stern drauf aufmerksam gemacht, zwei sehr feine electro tools, während der Rest eher in Richtung Clone-style listening zeux tendiert..

? - EP - Schatrax 02
Der Choci hat mich neugierig gemacht, jetzt ärgere ich mich, das Schatrax logo war mir schon bekannt, nur reingehört hatte ich bis jetzt net - MIST! Super tools irgendwo zwischen techno/electro/house.

also die Basement jaxx find ich richtig langweilig... absichtlich "entmainstreamt" aber trotzdem kein bischen aufregend!

gerade bei Music-head bestellt...

John Selway - Digital Emotion

Cristian Varela - Pains Rmx

Stefan Küchenmeister - Garbage Elements EP

The Advent & Claude Young - The Green Hornet EP

Rob Acid (Department Of Dance) - Systemlord

Axel Bartsch & Asem Shama - Drumfiles 1.0

Si Begg - Welcome To The Discoteque

John Selway - Turbo *endlich*

quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
Heute geholt:
? - EP - Schatrax 02

Josh Brent und ein gewisser Aubrey stecken wohl hinter den Dingern, Du hast wahrscheinlich die Schatrax Limited 02 gekauft, die Schatrax 02 kam 1995 und gilt als schwer verschollen. Shit! Wieder was zu suchen...

@Lame
Stümmt, in die Platte is Schatl02 reingeritzt, das l steht wohl für limited edition...

jo, die schatrax stehen grad überall rum.
echt feine musik ist das!

heute noch erworben:

noodles discotheque vol. 2 (noodles)
die hatte chris schon vor ein paar wochen ausgegraben - propZ! superkranque tracks von si begg (!), cabbage head und culture cruncher. rockt(.) was geht (?).

minimal man : make a move pt.1 (trelik 14)
loveday und ford mit einem klassischen trelik-standard. schöner spannungsbogen, deeeeeeeeeeeeeep und dezente vocals.

quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
@lame

oehm, wasn dann mit dieser user-xxl geschichte, das sind doch auch remixes, oder net?

Glaube nicht, habe gerade in ´nem Newsletter das Label Extra Length ausgegraben, Artist: User, Land: Germany

Wenn´s das ist, ist es wohl nicht Sims.

Update:

Musicolour - "Violet EP" (Musicolour 002) Derbe treibendes (Acid)-Tool aus Frankistan, 3 Träcks mit 3 Treffern und damit schnell einen Platz in der Werkzeugecke gesichert. Leider schon älter (´99), kennt jemand die "Blue" auf dem selben Label?

Martial - "City of 3000 years" (Taka 003) Auch älter, auch Frankreich, auch sehr nett, besonders "Meteorite wave" weiss zu gefallen und reiht sich damit nahtlos ein in den Reigen der pluckernden Bolzträcks.

Subhead - Subhead 18 Schicker Technonoise aus Brighton, über ich wohl nicht viel schreiben brauch. Diesmal 2 sehr funktionale Träcks (sonst bleibt bei mir bloss immer einer auf den Subheads im Ohr hängen), 1 Drumgewitter und eine Vocalspielerei. Laues Artwork - warum ist man nicht bei den netten schwarz-weissen Zahlen geblieben? Egal, es rockt...

Bam Bam - "Archiv #2" (Tresor 165) Kann mich Pete nur anschliessen, lächerlicher Rush Rmx - seine Wir-melken-die-Kuh-Taktik scheint ja immer noch aufzugehen - und, dem Himmel sei Dank, endlich mal wieder das Original nebst Bonus "Give it to me". Absoluter Pflichtkauf für alle Acidheads, deren grosse Brüder nicht so weise waren, 1988 die 12" auf Westbrook über Importhändler zu beziehen. Alle anderen kaufen es auch und freuen sich über düstere 303-Modulationen durch die The Voice of King Kong marschiert und sich nach dem Befinden des eigenen Nachwuchses erkundigt...Essentiell!

Monika Kruse@Voodooamt - "Wavez G-Force Re-works" (Terminal M 0004) Die Schweden entdecken ja gerade den Heckmann´schen Sägezahn und i.A. kickt das ganze ja noch ordentlich. 5 Platten später wird es sicher auch wieder nerven, aber solange das Eisen glüht - respektive die 303 bohrt - soll man es schmieden - oder spielen und da hier schon das Original recht nett war, gelingt es den Holzhackern dann auch einen netter Schieber abzuliefern. Oder versteckt sich hinter G-Force doch wieder Stanny Fransen? Dann streiche man oben das Schweden und ersetze es durch Belgien...Die B-Seite kickt weniger.

Mr. Sliff - "Jelly tracks" (Jericho 014) Überraschend gute Adam Beyer VÖ. Im Prinzip wenig anders als sein Dauerbrenner von der "Remainings III" und damit auch der Terminal M sehr ähnlich, allerdings in meinen Augen geschickter und interessanter arrangiert. Ob der Spannungsbogen für ´ne Doppel 12" reicht, mag man beim Probehören entscheiden, ich habe 4 nette Sachen gefunden und habe somit schon schlechtere Tool-Platten gekauft.

DJ Valium - "EP 7: Sci fi" (Radar music) Druckvolle Bässe gemischt mit eiskalten ambienten Flächen. Der Techno-on-the-rocks-Cocktail hat mir schon auf Gigolo gemundet und so buche ich die Reise von Transsibirien ins Weltall ohne Bauchschmerzen, besonders der freakig-elektroide "Sci:fi 03"-Beitrag hat mir gefallen.

Marco Bailey vs. Redhead - "Elektra" (Elektrix 004) Immer noch interessanter als das Mutterlabel, obwohl ich dem Konzept so wie es jetzt ist wohl maximal bis zur 10 folgen kann, schauen wir was kommt...

zurück aus dem unfreundlichsten plattenladen der welt. dennoch mit fetter beute!

armando presents robert armani - circus bells / armani trax (dancemania 035)
armando remixt zweimal armani, die originale sind auch mit drauf und alles wird gut. klassiker.

bpitch control vol. 1 (bpitch control 01)
gabs komischerweise als promo. rausgekommen am 11.3.99. lang ists her und wurde immer besser.

steve bug vs. dj t. - monsterbaze / 8min. ahead (poker flat 06 - 10")
herr bug kann's auch mit dem elektro. das beweist er mit monsterbaze, der seinem namen alle ehre macht. richtig fett. rückseite ist überdurchschnittlicher bug-standard. wie immer! *G*

richard bartz aka acid scout - navigator ep (kurbel 20)
acid im diskofieber. richard bartz sampled alle discotraxx der letzten 200 jahre und verbrät sie in drei monstertechnotracks. brennt.

antonelli electric - chrome vanadium ep (italic)
einfach nur schön & deep.

subhead (subhead 003)
weiss der geier wo die auf einmal herkam. werden die subhead-scheiben auch wieder aufgelegt? kommt als white label, mit der hand beschriftet und subhead003 eingeritzt. killer.

sascha funke - 2:1 für die liebe (bpitch control)
funke hats mit den zahlen. für mich bis jetzt seine beste platte. wabernde 80ies bässe, vertrakte drums, traumhafte flächen.

carl craig - the climax (planet e)
yes, yes, yes! das 90er brett mit dem monsterbreak wiederveröffentlicht auf weissem vinyl, dazu ein basic channel (!) remix, der's in sich hat. man fühlt sich an 'throw' erinnert. die toten leben! *G*
propz to stype!

ladytron - 604 (emperor norton)
brauch ich nichts mehr zu schreiben, dürfte mittlerweile jeder kennen. geile popsch*****e mit 80ies flair. würde nur gerne wissen, warum die platte so schweinisch teuer ist.

.....straigt into the Vinylcase :

OZY - NO UNDO [THULE RECORDS 017]
WoW - What a Monstertune ! Komisch, ich würd mal behaupten typischer Väth Clubnight Stuff ! Auf jedenfall muss man sich ein paar
mal anhören, ist n Spätzünder !

FOUNDATION 005 - NEW FOUNDATION [FD005]
Ähm, jo - Wo dieses Teil aktuell war, hatte ich das bestimmt in meinen Flossen, zum reinhören, hatte aber damals irgendwie kein Draht zu gehabt, tja pech ! Nun leider für etwas mehr als den doppelten Preis nachgekauft ! Aber ich bereuhe nichts ! Oberhammer !

ANTHONY - FULL SESSION [OZONE RECORDS 012 F]
Hey, endlich mal wieder brauchbarer Tech / House Stuff aus Franzland ! Geiles Tool, alle Tracks rocken richtig ab ! TIP !

R.H.C. - FEVER CALLED LOVE [R&S RECORDS 1991]
Aus gegebenem Anlass muss ich mal wieder das Orginal in Erinnerung rufen ! Jetzt sind ja Remixe auf Fuel Records erschienen ! Wobei hier, wie solls auch anders sein, nichts wirklich zwingendes dabei ist ! Timo Maas sollte mal n Päuschen einlegen, der Mix ist Schrott ! Fazit : Orginal, 10 Jahre alt, ist nicht zu toppen ! Amen !

TAN-RU - TROGGLE [TRELIK RECORDS 03 UK]
Lange gesucht, und dann war Bruder Zufall wieder da ! Hier passt wirklich nur ein Wort : Monster ! Und wenn ich sage Monster, dann mein ich auch M O N S T E R ! Beim hören fliegt mir jedesmal der Hut weg, und dem Pete sein ein paar Tagen jetzt auch !

...tbc...

gabs von fever called love nicht vor ein paar jahren schon remixe. z.b. von hardfloor?

w/ tan ru -> du sau! *G* auch haben will!
check yo email!

Fonk hat 3 Bretter aufgetan:

o Andreas Kremer - Manic Nurses Find Extasy Ep
o Koerner & Treplec - Milnor Modern Ep (Müller 033)
o Gaetek - Exchange

dazu noch 2 säärrr geile Doppel / tripplevinyls:

o Freddy Fresh Abstract Funk Theory 3x12"
o Turbo Presents Studio Sessions Vol. 2 (Turbo 007)

...und dann noch ne sehr nette Electroscheibe:
o Kagami - Tokyo Disco (Rmx)

noch ne saugeile Electroscheibe entdeckt: Intelligenz - Isoliert
...zieht euch ma den stream bei deejay.de rein...

[ 28-05-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Main Briefkasten lief am WE über, denn:

Beyer/Mull # Remainings III # Drumcode 20
|> endlich diese scheibe bekommen, C1 brennt wie Zunder!

Remainings rmx # Drumcode 20,5
|> fetter rmx von b2-org.

Cristian Varela # Pains rmx # Primate 52
|> der bailey rmx ist absolute sonderklasse in sachen rockig-groovigem-tribal-gebretter *g*

Selway # Turbo # Ultra rec.
|> bin froh die platte endlich zu haben, gehört einfach in jede sammlung

? # ? # SC002
|> schwarzes cover, keine ahnung von wem, aber sehr treibend-ansteigendes brett!!

asem shama # drumfiles 1.0 # spielzeug 16
|> shama mit minimalistisch ansteigendem klick-techno, sehr feine sache

Terence Fixmer # Electric # Gigolo 21
|> klassiker mit "something out in the space" auf der b-seite, mußte ich haben!

Stefan Küchenmeister # Garbage Elements # Hörspiel 16
|> schrille platte, schriller sound; schönes tool auf das ich lange warten mußte: rockt!

Major Rush # Japan War Games # Knee Deep
|> brett! einfach gestrickt, mit pounding groove rmx, fragen kienzle?

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

gerade bei deejay.de drüber gestolpert:

Savas Pascalidis - Disco Galaxy LG 001

Re-Release!!!!

quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
? # ? # SC002
|> schwarzes cover, keine ahnung von wem, aber sehr treibend-ansteigendes brett!!

Secret cinema - "Same EP" (SC 002), siehe auch weiter oben in diesem Thread, so genau lest ihr also meine Postings?!?

@Longi

Ist leider eine der schwächeren auf dem Label, würde ich mir nur als Sammler holen...

Si Begg # Welcome To The Discoteque # Mosquito
|> hätte ich fast vergessen...

@Lame
*gg*
Hab da noch so eine Platte geholt, ohne Namen, Künstler und Label drauf. Auf beiden Seiten ist ein Bild drauf von einen Kerl mit einer steilen Frisur! Das Bild ist gezeichnet, das Lied scheint ein rmx eines Klassikers zu sein, mit Textstücken wie : "Checke bumbum, checke bämbäm" und einen tiefem "supooor dance" oder so!
Der Rhytmus ist nicht straight und in der Mitte kommt eine ziemlich fette Melodie 2 mal rein, die Synth ähneln Captain Future "Sound"...du weißt doch bestimmt, wie die Platte heißt..oder??

I got a great record from Germany. it's called 'unverkaeufliches muster'.

@Howi

Das ist Tok Tok vs. Hildegard Kneef, "Für mich wird´s bunte Pillen regnen", allerdings eine der seltenen Promopressungen auf B.pitch Kenia...würde ich gut drauf aufpassen

Harrrrr...

...oder war das jetzt ernst gemeint?!? Dann kenne ich das Ding nicht...

...aber lege Euch trotzdem die folgenden ans Herz:

Dietrich Schoenemann - "Shine" (Hidden agenda 012)
New York, New York, New York...selbst mir werden meine Lobhudeleien auf den Techno aus Big Apple Town langsam zuviel, aber was soll man machen, wenn die Dinger alle so hervorragend schicken?! Vielleicht liegt es ja auch da ran, das die Jungs aus der sonic groove Posse sich um das Posing in und um o.g. Gebäude und den Clubs der Upper East Side so wenig scheren und immer noch ziemlich einen auf Ghetto machen...aber bevor ich mich weiter in halbseidenen Behauptungen ergehen möchte ich solide 3,5 von 5 Punkten an Herrn Schoenemann vergeben. Ein bösesss Percussionsmonster auf der A-Seite, zweimal technoide Hausmannskost auf B und das ist dann eigentlich auch der grösste Kritikpunkt...Innovations to be sought elsewhere, Spass macht´s trotzdem.

Various artists - "Il est 5 heures, Paris a eveille" (Leitmotiv 005)
Nachdem uns bei der "Respect is burning"-Serie ja noch weissgemacht werden sollte, dass Paris um diese Zeit noch schläft, hier der lokalmatadorische Weckruf an die Seine-Metropole. Verstärkt durch Berkovi´s frickelige Elektronika machen sich Oxia, Lab Insect und Mannix auf, um teilweise belanglos-kickende Tools (Oxia) oder freakigen Elektro-Grunge (Lab Insect!) zu liefern und hoffentlich alle wachzurütteln. Schick und vom letzten Jahr.

Various artists - "War off!" (Leitmotiv 006)
Dat nexte Release, auch sehr gelungen und noch relativ frisch (wenn man nicht bemustert wird . Mit dabei diesmal wieder Lab Insect und Mannix, sowie Caretta und Tobias Schmidt. Klarer und für mich überraschender Gewinner ist Mannix "War off!", verteufelt böser und dunkler Techno mit interessanten Drumarrangements die ordentlich Flanger abbekommen haben müssen. Hätte erst gedacht es war Schmidt, aber vielleicht sind ja auch bloss die Label falsch geklebt. Netter Elektro von Caretta, aber da gab es noch ´ne Franzosenplatten, die mir in der Hinsicht besser gefallen hat, nämlich:

Oxia - "Influence EP" (In-tec 008)
Wieder vom letzten Jahr und bei den meisten wahrscheinlich schon wieder aus dem Koffer raus *g*, aber ich hatte die wohl irgendwie verpennt. 3x wird sich heftig an Samuel L. Sessions rollenden Basslines bedient, ohne aber auch nur annähernd frech wie ein Umek geklaut zu haben und ein richtig fieser Elektroschuber.

Steve Stoll - "Asterism" (Proper NYC 011)
Auch nicht die Neuerfindung des Rades, aber netter Backstock und sicher nicht die schlechteste auf Proper, besonders, wenn man sich anschaut, was da so seit der 028 kam. Zwei Tools, ´n bißchen Acid drüber und für ´ne Platte von 1995 wohl auch durchaus amtlich. Für den kleinen Hunger zwischendurch...

The advent - "Time trap technik" (Kombination research LP 001)
So wirklich durchgehört habe ich gar nicht, wird schon passen, die Electrix war ja auch ziemlich nett. Scheisse teuer sind UK-Importe geworden. Ausser im Hardwax, warum eigentlich?

Ach ja, Plus 8 macht weiter auf Classics und rereleast die +8 041 (Plastikman - "Plastique"). Warum nimmt man für die ohnehin fragwürdige Vergangenheitsbewältigung auch noch die schwächeren Platten des Plus 8 Katalogs?

@Pete

Kohle ging am Sonnabend (endlich) raus. Schick mir mal ´ne kurze Info ob alles ankommt...Danke!

[ 29-05-2001: Beitrag editiert von: Lame ]

Wehe, wehe die Releasen die +8050 nochmal...dann gibs Ärger...One Side-Pressung mit dem Hammer
Hawtin Teil - Call it what you want

Och...mir fehlt die aber noch. *g*

Obwohl ich mir natürlich lieber die rote Original-Pladde in den Schrank stellen würden als eine der "Plus 8 Classics"...

Ich hab sie als rotes Orig.-Vinyl...wird gehütet wie nen Schatz!

Und der Track ist der Wahnsinn...

Wert derzeit: bei 100-150 DM

Na ja, aber nur wenn Du jemanden findest, der das zahlen will, ich habe das Ding schon für´n Bruchteil dieses Preises über die eBay-Theke gehen sehen. Ausserdem kann man die noch ordern...aber ob sie dann auch kommt

Da haste allerdings recht...aber so ne raren Teile würde ich eh net bei ebay anbieten...da fällt man immer auf die Schnauze...da gähen die Teile fürn Appel und Ei rüber...außerdem will ich die ja auch net verkaufen *ggg*

So, wieder dahoam, mache mal Inventar...

? - wowovka mixes - auk 014
zwei distortion tächno toolz und ein extrem abgespacetes, öhm, gitarrenflächenmonster. nett.

elektrochemie lk - girl! - confused
man hat mir geflüstert dasses sich hier auch um ein rerelease handelt, seis drum, das original rockt.

ural 13 diktators - total destruction remixes - forté
4 träggs die es in sich haben, die jungs steigern sich mit jeder scheibe..."direction ural"

maru + comix - ep - pocketgame 01
der spielplatz münchen mix mit der hammer bässdrumm dürfte (bzw. sollte) den meisten tf:lern schon bekannt sein, aber auch der rest ist alles andere als von schlechten eltern, feinster stoff!

? - ep - remains 11
remains macht weiter mit 3 bangern und einem electro trägg, gewohnte quali

chromatix - multiplayer ep - world electric 13
world electrics kann man wohl blind kommen, hinter chromatix verbergen sich wohl zwei new yorker, 4mal electro in allerbester & vertrackter manier.

2raumwohnung - ep - it.sounds 3
war ja schon länger im umlauf, hier gabs glaubich sogar nen thread dazu... kann nur sagen: hit, kaufen!

usw & sofort...

@wheezer: nicht zu vergessen die 3 Meilensteine der producertechnik auf Simple Muzik

@whezzer
Apropo Remains:
Hatte gestern die Remains 9 in der Hand! Mit eine der "seichtesten B1" die ich je gehört habe...---Gänsehaut---!
Wird wohl die Woche in meine Sammlung wandern..

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
Pöh, Krämer...der macht doch seit Jahren den gleichen Käse. Neue Männer braucht das Land!

Achtung: Andreas Krämer und Andreas Kremer sind zwei verschiedene Typen. Letzterer hat diesen Monat die "Gehetzt und Gejagd" auf Energy Industries herausgebracht. Tooltechno mit hohem Wirkungsgrad!

Ja, habe ich inzwischen an anderer Stelle auch schon gelernt und betreffende Notiz an´s Brett vor´n Kopf genagelt.

@fonk

siehe usw. u. sofort *ggg* das war wahrhaftig net alles, dassich so aus deutschland mitgeschleppt hab, nur a) bin ich schreibfaul und b) werden viele der anderen titel den eifrigen tflern bekannt sein (queen of japan, d'arcangelo, user 1-3, austrian giants auf müller, turner - been out, blablabla)...

@wheezer

Wo hasten die "Austrian Giants" her, die habe ich nieee hier gesehen?!?

hehe...from da munich-espoo connection!
word up!

W.O.R.D!

@ wheezer - ..weil ich bei Dir grade AUK RECORDS gelesen habe, pfeiff Dir mal die AUK04 rein ! Bester AUK Release den es jeh gab ! Allerdings musste n bischen buddeln, die ist nämlich von 1995, und mittlerweile n bischen rar geworden

P.S: Ich habe fast alle AUK bis 10

quote:
Ursprünglich geschrieben von pete:
[B]hehe...from da munich-espoo connection!
word up!B]

Äh...Yo!

Heisst das jetzt aus´m Optimal?!?

rumble in the bronx:

Luygi Van - Kazumi 23
Sehr sehr fetter und treibender Techno, prägnant und auf den Punkt gebracht : TIP!

Neue Heimat 06
Schon bischen älter, schöne Bassline, alles Rund, passt!

Speedy J - electric delux - plus8
Hatte noch "nachholbedarf" *g*

Remains 09
Das Label deckt mit dem Release wieder mal viele Fasetten ab, von "duub duubi duub" bis "ratz ratz" ... sehr geile Platte!!

Lasergun 07
Ebenfalls "nachholbedarf"...

....wieder ausgebuddelt :

FORCE LEGATO - SYSTEM V 1.0 [ABFAHRT 1990]
Alter Olli Lieb Kracher auf Torsten Fenslau´s
Abfahrt Label ! Hatt Hell auf der Mayday gespielt !

FORCE LEGATO - SYSTEM V 3.0 REMIXE [ABFAHRT]
....übertrifft das Orginal nochmals um Längen !!! So einen Obergeilen Anfang von ner Platte sucht seinesgleichen ! Remixed by Fenslau himself !

KLANGWERK - ...WARTE BIS ES DUKEL WIRD [ABFAHRT 1990]
Bomm ! Bomm ! "Wir - Haben - DEN - Kontakt" !
Wuahhhaaa, ein Monstertrack ! Absolut Zeitlos ! Passt wunderbar in diese jetztige Retro Electro Welle mit rein !

20 - ACID TO BODY [ZYX 1989]
Talla / Ra-Hen / Jallokin Frühwerk ! Ganz schon schnell für "damals" ! Auch mit typischen "Altfequenzen" gespickt ! Würde mal sagen heuzutage irgendwo wieder aufgelegt, rockt es die Hütte ab, ganz bestimmt !

4 PLAY - NASTYNESS [ZYX 1989]
Ebenfalls damals eine Bombe gewesen ! Diesmal aus Italien ! Comix & Co hatten hier die Finger drin !

ART ACADEMY - THE BANKER [SUCK ME PLASMA 03]
Uiiii ! Der Track the Banker selber is Fuck, aber die Rückseite, 2. Track "Energie" !
Wuaaaahhhhhhhhh ! Wie singt der da ?!!?
"...ich bin......ich bin Dein Diener......hüte mich gut..." Den singsang müsst Ihr Euch jetzt mal als Roboterstimme vorstellen ! Hammerdingen ! Trust me !

...and here some other selected Classics :

PHUTURE - ACID TRACKS/YOUR ONLY FRIEND [TRAX 142 US]
GURANTEED RAW - I´LL MAKE YOUR BODY SWEAT [R&S/ZYX BEL]
MAN 2 MAN MEETS MAN PARRISH - MALE STRIPPER ´89 [ABFAHRT D]
DIVINE - SHOOT YOUR SHOT [BREAK NL 1985]
101 - ROCK TO THE BEAT [WING US 1989]
THE NORMAL - WARM LATHERATTE [MUTE UK 1978]
NO MORE - SUICIDE COMMANDO [WISHBONE D]
INVISIBLE LIMITS - MAKE A DEVICE [ZYX D 1985]

....tbc....

PHUTURE - ACID TRACKS/YOUR ONLY FRIEND [TRAX 142 US]
GURANTEED RAW - I´LL MAKE YOUR BODY SWEAT [R&S/ZYX BEL]
MAN 2 MAN MEETS MAN PARRISH - MALE STRIPPER ´89 [ABFAHRT D]
DIVINE - SHOOT YOUR SHOT [BREAK NL 1985]
101 - ROCK TO THE BEAT [WING US 1989]
THE NORMAL - WARM LATHERATTE [MUTE UK 1978]
NO MORE - SUICIDE COMMANDO [WISHBONE D]
INVISIBLE LIMITS - MAKE A DEVICE [ZYX D 1985]

CHoCi du bist ne sau.

die "shoot your shot" hab ich auch!!

...hab jetzt grade die illegal loopz Vol.2 reinbekommen... das is ja HÖLLE!!!
...gibts da mehr in der Richtung??

...ansonsten war nix dabei was dieses threads würdig wäre

quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
...hab jetzt grade die illegal loopz Vol.2 reinbekommen... das is ja HÖLLE!!!
...gibts da mehr in der Richtung??

Illegal loopz vol. 1

Morgen kommt die Post und damit dann auch ein weiteres Update dieses Threads...

@lame:
jawoll. aus dem optimal!

@choci:
SCHWEINEPRIESTER!

@all:
wir sollten ab morgen den thread neu auflegen. coz it's june tomorrow!
(summer, summer, summertime...)

@Lame

...gibts die noch käuflich zu erwerben?

....pssst, ich sammle Platten seit ich in die Windel furze !

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.