This is topic Neue Charts in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000846

Geschrieben von: nairolf (Usernummer # 1686) an :

für alle dies interessiert:

1. Auch - Remix Tomorrow Goodbye
2. Johannes Heil & Kim Cascone - Dark Eldar
3. Rue east ft. David Carretta - Hold me
4. Kraftwerk Expo 2000 (Remix)
5. advent - westsiders
6. Gaetano Parisio - Outadeted
7. Richley & Rivera Digital Diary ep.
8. Subhead - Home sweet home
9. uk gold - agent wood remixes (umek mix)
10. Toni Rios - Danza Electronica

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

1. Azzido da Bass vs. Kraftwerk "Renegado"
2. Ural 13 Dictators - Moscow nights
3. I-F - Space Invaders are smoking grass
4. Sourmash - Pilgrimage to paradise (Timo Maas mix)
5. Ashtrax - Helsinki
6. Ben E Clock - I u
7. 'Lectric Workers - Robot is systematic (Ural 13 dictators mix)
8. Loveparade 2000 DJ Icey remix
9. Shizo Disco E.P. - Geisha Boys
10. Plump DJs - The Push ...alt aber phätt!

...hähäh meine 10 einzigen non-houseplatten... (naja fast *g*)

[Edited by MrFonktrain (am 23-02-2001).]

Geschrieben von: nairolf (Usernummer # 1686) an :

@ fonktrain

ural 13 dictators sind wirklich
verdammt geil, habe mir vor kurzem
die diskossa ep bestellt leider ist mir
gesagt worden, daß es die nicht mehr gibt.

@nairolf: Die kenn ich leider nich...nur noch die total destruction E.P....die is auch phätt! (leider hatte meine nen Extremrauscher bei einem Track drin und wartet umgetauscht zu werden...)

Dafür lass ich auf der mayday sogar den Väth sausen!

[Edited by MrFonktrain (am 23-02-2001).]

Geschrieben von: Surveillant (Usernummer # 1494) an :

°Airfrog-Bon Vpyage(Orginal+AdamBeyer Rmx)
°Dj Rush-The Bomb
°Technasia Future Mix
°Jeff Mills-Metropolis
°Justin Berkovi-Superklonk(prd005)
°Ruben Anderson-Kondi Ep
°Karl Bartos-15 min .of Fame
°I-F-de ZN rmx
°V/A-Ladomat100

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Hmm, die Diskossa EP ist imho der schwächeste Release von den Urals, viel verpasste da nich...

@wheezer: Gibts sonst noch was ausser den dreien? Was gibts an Remixen ausser 'lectric Workers? Du weisst das doch bestimmt!

Geschrieben von: Gigolo (Usernummer # 1709) an :

1. M. Schaffhäuser - Nice Morgen
2. Bootleg 2 - The T*** is now
3. Steve Bug - A Night like this
4. Nothern Lite - Trusting Blind EP
5. Superpitcher - Grace
6. Hong Kong Counterfeit - Metol Disco EP
7. Raumagent Alpha - Luna Rocker
8. Vincenzo - The Way of Thinking
9. Ural 13 Diktators - Diskossa Remixe
10. Soopa-Fi - Rock That Spot

@wheezer: Waaaas die Diskossa ist mit Abstand das beste Release!!!

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Am meisten wohl noch auf ihrem eigenen Ural 13 Label (2 oder 3 Releases)

2 VÖ und 1 Rmx auf Forte

2 VÖ auf Mental Groove, wobei es da ´nen Rmx der Diskossa gibt, den ich auch interessanter finde

1 VÖ und 1 Rmxs auf Lasergun

Irgendwas auf ´nem Major mit Hardy Hard Rmx...hö hö.

Die "Diskossa" gibt es gerade beim hardwax

Wheezer, bitte vervollständigen

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Lach', meine aktuelle Liste setzt sich in etwa aus Euren Chartz u.a. folgendermassen zusammen:

Kraftwerk Expo 2000 (Remix)
Ural 13 Dictators - Moscow nights
Ben E Clock - I u
Lectric Workers - Robot is systematic (Ural 13 dictators mix) (dazu natürlich div. Lazergun-releases von ihnen)
Plump DJs - The Push (bzw. LP!)
Karl Bartos-15 min .of Fame
M. Schaffhäuser - Nice Morgen ( apropos: Mofa ist auch ein wunderbarer Hit!
Hong Kong Counterfeit - Metol Disco EP (Mooner wird sich freuen > siehe links > very good friends / zudem folgen gerade weitere releases auf seinem Label!)

An dieser Stelle ein Hinweis, dass Lasergun8 gerade gepresst wird und No1+2 ebenfalls re-released werden, da sie zwischenzeitlich schon ausverkauft sind. Apropos 'Savas Pascalidis': bald neue EP von ihm auf Gigolo. Auch unser liebster Zog-Gothmog wird bald seine EP auf Gigolo releasen, ram-Files gibt's auf www.steril.org und bleiben wir beim Thema 'Gigolo', hier die 'Insider'Info, dass Mr.Splank einen wahnsinnigen Hit geschrieben hat. Das Ding hat prinzipiell nichts mit Kernkraft400 zu tun, Splank ordnet sich ja auch keinem festen Stil zu. Ähm, ist'n Hit. Mehr darf und will ich nicht verraten...

Diese Woche neu auf meinem Teller:

* coatnoise (bzw. dave clark rmx.) - skint. slightly gewöhnungsbedürftiger hit, nicht innovativ, aber eben 'n hit.

* christian vogel - whipaspank 12' ep (tube jerk & cylob (!)) remix + dem göttlichen original, mute recordings

Ahja, bleiben wir nochmal bei den Insider-Infos: Max (ab18 / parasound) arbeitet gerade an einer EP sowie einem Longplayer für Mr. Jay Denhams "Black Nation"-Records. Erster Track ist ein pfiffiges Tool, hab's gestern zu Hören bekommen...

Und an dieser Stelle erneut der Hinweis auf das fantastische elektroBigBeatSmashing-Album der Plump DJs...

chris

unter welchem Namen releast Zog? Ich dachte er ist einer der beiden von ZN...?!?!

..und auf welchem Label is die Metal (Metol? was is das?) Disco EP raus?

ist die Schaffhäuser so im Stil von Steve Bug oder mehr Kenny Hawkes-like??

...also der remix von den Plump DJs von "Galaxy" is ja wohl auch spitze! ...sonst kenn ich leider keine Träx von dem Album... aber das ist vielleicht mal n Kauf wert! Woher sind die typen eigentlich und was haben die so für nen Background? Ich weiss weniger als nix über die!

[Edited by MrFonktrain (am 25-02-2001).]

@Fonki

Also die Metol Disko EP ist auf "Erkrankung durch Musique" erschienen.
-> www.Mooner-Industries.de
Die M. Schaffhäuser klingt nicht wie Steve Bug. Die eine Seite hört sich so ähnlich wie die Sascha Funke auf Cadaux oder wie der Hal Rmx auf der Hal 9000 5+6. Die andere Seite scheint am Anfang sehr "ruhig" schraubt sich aber im Hintergrund sehr böse hoch. Aber m. Schaffhäuser Platten sollte man sowieso immer im Case haben egal "nach wem" sie klingen.

ähem...das sacht mir jetzt leider garnix... naja ich werd mir mal n paar anhören...

Hab mir jetzt bei Amazon 5 trackausschnitte von "Lido Hotel" angehört... also entweder is das Zeuch verdammt langweilig oder die haben immer nur die ersten 30 sec. als Ausschnitt genommen...

Also nix gegen dich, aber ich glaub sowieso nicht, daß Platten von M. Schaffhäuser was für dich sind.
Ach ja und bei amazon brauchst du dir eh nix anhören, weil bei welcher Platte kannst du schon nach 30 sec sagen ob sie gut ist oder schlecht.

@Gigolo: nix gegen DICH aber du bist verdammt arrogant! dazu brauch ich eigentlich nichts weiter sagen! Wer sich für was besseres hält ist meist selbst n recht armes Würstchen... HMPF

...ausserdem werden oft auch die nicht die ersten Sekunden genommen, sondern einfach was mitten raus geschnitten!

...im übrigen hab ich Matthias Schaffhäuser schon 2 mal live gehört und ich fands gut (auch wenn ichs nicht selber auflegen würde was er so auf den Tellern hatte...)

@Fonki: Brauchst ja nicht gleich rumzuheulen. Eigentlich wollte ich dir nur helfen. Die Sachen die ich bis jetzt bei amazon gehört habe waren meistens die ersten 30sec.
Und wie kommst du drauf das ich "verdammt arrogant" bin???
Im übrigen habe ich dich auch nicht beleidigt du "armes Würstchen".

Ich findes eben arrogant sich anzumaßen im voraus zu beurteilen ob bestimmte Platten etwas für jemanden sind oder nicht...noch dazu mit dem Wörtchen "sowieso" versehen...

...warum glaubst du denn bitteschön, dass die nichts für mich sind? Kennst du mich? Nicht dass ich wüsste!

Im übrigen nix für ungut... bin halt gefrustet weil es Samstag abend is und ich daheim hocke...da hat das dünne Nervenkostüm wieder mal zugeschlagen!

Also:
1. Vielleicht solltest du nicht alles so wortwörtlich nehmen was hier so geschrieben wird. (->sowieso)
2. Wenn ich mir deine Plattengesuche etc. ansehe, kann ich mir eben nur schwer vorstellen, daß dir die besagte Platte gefallen würde (rein objektiv betrachtet). Wenn du dich dadurch beleidigt oder was auch immer fühlst, SORRY so wars nicht gemeint.
3. Auch ich habe Matthias schon öfters live gehört, allerdings gibts zwischen DJ und Live Act Unterschiede.
4. Wenn du schlechte Laune hast laß sie wo anders aus, aber bitte nicht hier. Ich beleidige ja niemanden, nur weils draußen regnet.

1. Mach ich sowieso *g*
2. Ausser Schranz zieh ich mir alles rein, und selbst das kann witzig sein! Richard Bartz z.B.
3. Naja ok, da haste recht: Siehe Tom Doofi, Mauro Picotto, aber siehe NICHT Chris Liebing *schrummelschrammel*
4....aber weils grad draussen schneit oder wie?

"Nix gegen dich" heisst explizit, dass man eben doch was gegen denjenigen hat... genauso wie z.B. "Ohne jetzt vorlaut sein zu wollen..." naja ok, das sind jetzt Wortklaubereien...

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Jo meine "Charts"

Stigmata - EP5
Technasia - Hydra
T.P.Heckman - Dimension Disco
Bob Sincler - I Feel For You
Kraftwerk - EXPO 2000 rmx
Thomas Schumacher - When I Rock Rushmix
J. Heil - Future Primitive

naja und dann gibs da noch n' Haufen anderer Pladden die mir gefallen aber die fallen mir jetzt sponntan ein!

PS kooler name Nairolf<- bloss irrgentwie falschrum!!!!!

Geschrieben von: FunkyAndy (Usernummer # 1493) an :

Lauter schöne Charts!!!
Aber postet doch mal eure Housecharts. Die jetzigen waren nur Techno (Electro),...
Also los geht's!!!

Ääähh, ich hab doch meine Housecharts gepostet.

Geschrieben von: Polarlicht (Usernummer # 1218) an :

mein tip Tocotrnic Kook Variationen EP 1
bergheim 34 - oscillations
faze action - moving cities

hört mal rein ;-)

Hmm bin etwas spät dran mit der Antwort, aber es gab auf dem hauseigenen Ural 13 Label bis jetzt 5 Releases.

Ural 13 Diktators - Diskossa EP - Ural13 001
V/A - Helsinki-Chicago Connection EP - Ural13 002
(DJ Skip, Jori Hulkkonen, Ural 13 Diktators)
Ural 13 Diktators - Raid over Europe EP - Ural13 003
(das is die EP mit dem Hardy Hard rmx)
Ural 13 Diktators - World Domination EP - Ural13 004
Kosmonaut - Waiting for you - Ural13 005
coming soon! hehe.

Ausserdem kommt auf Mental Groove demnächst noch ne EP raus mit Rmxes u.a. von Toni Aalto, der hat all die oldskool pix am start gehabt (siehe pete's post), und auch schon releases auf dem sublabel rond (oder so?) gehabt.

Öhm, persönlich find ich die Lasergun EP und die DJ Skip Träx auf Ural13 die besten Sachen bis jetzt aus'm Ural Umfeld...

[Edited by wheezer (am 25-02-2001).]

ach ja: meine charts kommen wenn ich wieder ca$h habe *ggg*

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

1. Mark Hawkins - Ctrl Alt Delete (Djax)
2. Chris Liberator & Pounding Grooves - Process Black
3. Angel Alanis - Movin´ (PROX 27)
4. Rockcliffe & Baxter - Visions Of You Rmxs Pt.1 (InTec)
5. Frankie Bones - Work That Shit (Ghetto Technics)
6. Inigo Kennedy - Fear Of Music 4
7. Mhonolink - Groove Soul (Zync 17)

Hat schon jemand die neue Remains (10)...Frankie Bones remixt "Moonraker"...Ich lass mir das auf keinen Fall entgehen!!!

@lame

das klingt in der tat vielversprechend! check mal pete's neuesten straight outta plattenladen sachen, die selway & luna rocker sind beides echte burner...

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

hehe...danke für das stichwort. dann will ich auch mal. momentan auf dem teller:

-decomposed subsonic : blaue löwen lp (ware)
-dirty ali & funky farid aka vinyl fever : electronic for children (diamond traxx)
-dreamsequence III feat. blake baxter : FM disko (tresor 159)
-various : commodore c-64 - sid musique (edm)
-radiohead : kid a - 10" vinyl version (emi)
-sweet reinhard : 'm' (profan 05)
-various : hotze - the original comic book soundtrack - vinyls no. 2 & 3 (hörspielmusik)
-queen of japan : i was made for loving you (hausmusik)
-basic wonder bootleg (?)
-selway : digital emotion (ultra)
-raumagent alpha : lunar rocker (festplatten)

@pete

Hat Kompakt eigentlich ´ne HP, oder hast Du angerufen, um an den Stevie Maurizio zu kommen. Und als Nicht-Münchener habe ich immer wieder Schwierigkeiten an EDM-Releases ranzukommen, hast Du mal ´n Tip für mich, an wen ich mich da wenden kann?

kompakt-net.de

Man dankt...

@lame:
die EDM-platten werden exklusiv über kompakt vertrieben!
ausserdem hat der mooner einen kleinen shop auf seiner seite -> http://www.mooner-industries.de/shop.html

pete

Geschrieben von: Polarlicht (Usernummer # 1218) an :

die turntablerockers (dj Tomila & Hausmarke ) ham ne ganz coole scheibe an den start gebracht
nennt sich no melody und ist im fatboy slim
style würde ich sagen
trip hop, big beat, wildstyle

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Hey Pete, wieder mal sehr nette Charts!

Die Selway hab ich mir auch zurückgelegt, starkes Stück!!!
Hab dann noch sowas von den C64 Rockers,
ein Album nur mit Mukke vom C64 echt genial...

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

@pete : Die Queen of Japan is schon lustig.

@howie:
dongge. wo ist denn die 64er rockas erschienen?

@tresh:
gibts jetzt auch ein komplettes album mit jeder menge 'hits'

@Pete
Commodore C64 - Sid Muzique -EDM1002

eh...ist das nicht genau die, die in meinen charts steht? *G*

*Augenaufmach*
Stimmt...habs total verpeilt *ggg*

Sorry, aber wo ich die Selway gelesen hab mußte ich das gleich loswerden....

Geschrieben von: comix1 (Usernummer # 698) an :

meine fav tunes im feb:

...something between house, electro and techno...

1 sid musique_c64 compi_erkrankung
2 Midfield General_coatnoise_skint
3 Christian Morgenstern_HAWAII BLUE LP_forte
4 Maru & Comix_timecontrol ep_pocketgame 01 (incl. spielplatz münchen RMX :)
5 Technasia_evergreen_technasia
6 Beatbox_show me love_SUPERFUNK RMX WHITE
7 Smash TV_ electric boy_ bpitch
8 Sébastian Léger_dazed and confused ep_blackjack 14ltd
9 unknown_floorfiller4_bootleg
10 Vinyl Fever _ the prophet_ vertigo06

Die Dazed&Confused E.P. is goil! ...aber das nimmt ja schon langsam Azuli/Subliminal-Ausmaße an... 4 Tracks auf 2 Scheiben...

Welcher Track is da dein Favorit?

Geschrieben von: comix1 (Usernummer # 698) an :

@ MrFonktrain 2 blackJack14ltd

a side -> very french disco sehr cool roulé style pur so kennen wir fab G

-> b side ist für mich der absolute hammer -> spiele ich im technoset (wahnsinns attacks)

doppel vinyl fand ich auch nicht so nett, aber dadurch haben das ding nicht so viele -> und nachgepressed wird die 100% nicht

comix

[Edited by comix1 (am 28-02-2001).]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

5 Technasia_evergreen_technasia - War mir leider trotz des großartigen HitPotentials zu chillg und de-innovativ...

Heute frrisch gekauft:
Das Allzweck-DoppelEP-hiT-Tool 'Pop' von Beroshima des Herrn Müller himself (dürfte Tränzern, Gigolos oder Lazergunnern wie auch Houzern auf jeden Fall zusagen, väri poppy);

sue me auf .com-records haben ex-akt DAS, was ich so an buckfunk3ooo liebe: ver-wirr-te straighte Breaks, erinnert ansatzweise an Cylob oder auch joyride/bbe; für subheadz-freaks definitiver PflichtKauf (Tracks: shoot the beaver, funk face, mo ichido). Bin mir sicher, daß wir diese Scheibe in div. Playlists/Charts bald entdecken werden;

figment nine - patriot - one what ep ist ein krankes stück vinyl mit, abartig distoreted funky und ein wenig melancholisch, verwirrte dizko-Spielereien treffen auf Krach frisch aus Chicago. KNÜLLER! Die a-Site ist faktisch auch was für Liebing-Vaethischisten.

in der 'house'-sektion habe ich eine frische areal ausgegraben, artist: metope: industrielle elektro(nische) Beatz treffen auf analoge deepHouse-Flächen, die sich in Hallräumen verlieren. somit also perfektionierter chain-reaktion sound.

und natürlich auch mitgenommen, die kompakte mini-ep 'speicher 1', wurde ja bereits schon angesprochen: m.mayer, paape, auftrieb und superpitcher - momentan auch in div. städten live zu geniessen. pflichttip für kompakten sound, selbstverständlich.

chris

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

jiipeee, ein repress der Laserguns kommt mir gerade gelegen...vielleicht erwisch' ich noch ein Exemplar der 002 :schleck:, seit Eurem Mix hab' ich da so einen Ohrwurm
und, äh, chris, mit dem ural 13 mix von Robot is Systematic meinst Du doch die Lasergun 007, oder? War die nicht auch schon im Mix...?
DIe Technasia-Evergreen hab' ich stehen lassen. Ich hatte das Pech, auch beiden Seiten zuerst die Vocal-Versionen zu hören, und dann hat's mer g'langt...die Areal (003 übrigens für alle Interessierten) besitz' ich jetzt auch schon, ist zwar geringfügig eintönig, aber die Geräusche sind definitiv interessant - vor allem auf der "bunten" Seite...

Bei mir einigermaßen frisch:
- Thomas Schumacher - Supreme Funk (Spielzeug 10, vielen Dank an die haifischflossensuppe ) -> rockt wie Sau. Mehr muß man da nicht sagen...
- Paul Brtschitsch - Venex One (Frisbee 032)
- Locutus - Fair Warning (Konsequent 18) -> die B-Seite, die B-Seite damit hab' ich heute ein paar Tengelmann-Einkaufs-Renter erschreckt, als ich in meinem Zividienstwagen vorgefahren bin
- Paul db+ - Friedrichshain (bpitch control 10)
- Hiruaki Lizuka - High_mid_low (Müller 2028)

...und ganz vergessen, weil Kasten umsortiert:
- Christian Morgenstern - Hawaii Blue LP (Forte 09)
- Fully Fledged 1 (Kanzleramt 50_01)

[Edited by Cy-Man (am 28-02-2001).]

die hawaii blue lp klang auch sehr cool, das müller album scheint genial zu sein, kompakt 30 (speicher 1) rockt derbe... momentan sind wieder einige nette scheibchen am start!

@Cy-Man

"Friedrichshain" ist aber B.pitch 007, oder?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.