1. Auch - Remix Tomorrow Goodbye
2. Johannes Heil & Kim Cascone - Dark Eldar
3. Rue east ft. David Carretta - Hold me
4. Kraftwerk Expo 2000 (Remix)
5. advent - westsiders
6. Gaetano Parisio - Outadeted
7. Richley & Rivera Digital Diary ep.
8. Subhead - Home sweet home
9. uk gold - agent wood remixes (umek mix)
10. Toni Rios - Danza Electronica
...hähäh meine 10 einzigen non-houseplatten... (naja fast *g*)
[Edited by MrFonktrain (am 23-02-2001).]
ural 13 dictators sind wirklich
verdammt geil, habe mir vor kurzem
die diskossa ep bestellt leider ist mir
gesagt worden, daß es die nicht mehr gibt.
Dafür lass ich auf der mayday sogar den Väth sausen!
[Edited by MrFonktrain (am 23-02-2001).]
@wheezer: Waaaas die Diskossa ist mit Abstand das beste Release!!!
2 VÖ und 1 Rmx auf Forte
2 VÖ auf Mental Groove, wobei es da ´nen Rmx der Diskossa gibt, den ich auch interessanter finde
1 VÖ und 1 Rmxs auf Lasergun
Irgendwas auf ´nem Major mit Hardy Hard Rmx...hö hö.
Die "Diskossa" gibt es gerade beim hardwax
Wheezer, bitte vervollständigen
Kraftwerk Expo 2000 (Remix)
Ural 13 Dictators - Moscow nights
Ben E Clock - I u
Lectric Workers - Robot is systematic (Ural 13 dictators mix) (dazu natürlich div. Lazergun-releases von ihnen)
Plump DJs - The Push (bzw. LP!)
Karl Bartos-15 min .of Fame
M. Schaffhäuser - Nice Morgen ( apropos: Mofa ist auch ein wunderbarer Hit!
Hong Kong Counterfeit - Metol Disco EP (Mooner wird sich freuen > siehe links > very good friends / zudem folgen gerade weitere releases auf seinem Label!)
An dieser Stelle ein Hinweis, dass Lasergun8 gerade gepresst wird und No1+2 ebenfalls re-released werden, da sie zwischenzeitlich schon ausverkauft sind. Apropos 'Savas Pascalidis': bald neue EP von ihm auf Gigolo. Auch unser liebster Zog-Gothmog wird bald seine EP auf Gigolo releasen, ram-Files gibt's auf www.steril.org und bleiben wir beim Thema 'Gigolo', hier die 'Insider'Info, dass Mr.Splank einen wahnsinnigen Hit geschrieben hat. Das Ding hat prinzipiell nichts mit Kernkraft400 zu tun, Splank ordnet sich ja auch keinem festen Stil zu. Ähm, ist'n Hit. Mehr darf und will ich nicht verraten...
Diese Woche neu auf meinem Teller:
* coatnoise (bzw. dave clark rmx.) - skint. slightly gewöhnungsbedürftiger hit, nicht innovativ, aber eben 'n hit.
* christian vogel - whipaspank 12' ep (tube jerk & cylob (!)) remix + dem göttlichen original, mute recordings
Ahja, bleiben wir nochmal bei den Insider-Infos: Max (ab18 / parasound) arbeitet gerade an einer EP sowie einem Longplayer für Mr. Jay Denhams "Black Nation"-Records. Erster Track ist ein pfiffiges Tool, hab's gestern zu Hören bekommen...
Und an dieser Stelle erneut der Hinweis auf das fantastische elektroBigBeatSmashing-Album der Plump DJs...
chris
..und auf welchem Label is die Metal (Metol? was is das?) Disco EP raus?
ist die Schaffhäuser so im Stil von Steve Bug oder mehr Kenny Hawkes-like??
...also der remix von den Plump DJs von "Galaxy" is ja wohl auch spitze! ...sonst kenn ich leider keine Träx von dem Album... aber das ist vielleicht mal n Kauf wert! Woher sind die typen eigentlich und was haben die so für nen Background? Ich weiss weniger als nix über die!
[Edited by MrFonktrain (am 25-02-2001).]
Also die Metol Disko EP ist auf "Erkrankung durch Musique" erschienen.
-> www.Mooner-Industries.de
Die M. Schaffhäuser klingt nicht wie Steve Bug. Die eine Seite hört sich so ähnlich wie die Sascha Funke auf Cadaux oder wie der Hal Rmx auf der Hal 9000 5+6. Die andere Seite scheint am Anfang sehr "ruhig" schraubt sich aber im Hintergrund sehr böse hoch. Aber m. Schaffhäuser Platten sollte man sowieso immer im Case haben egal "nach wem" sie klingen.
Hab mir jetzt bei Amazon 5 trackausschnitte von "Lido Hotel" angehört... also entweder is das Zeuch verdammt langweilig oder die haben immer nur die ersten 30 sec. als Ausschnitt genommen...
...ausserdem werden oft auch die nicht die ersten Sekunden genommen, sondern einfach was mitten raus geschnitten!
...im übrigen hab ich Matthias Schaffhäuser schon 2 mal live gehört und ich fands gut (auch wenn ichs nicht selber auflegen würde was er so auf den Tellern hatte...)
...warum glaubst du denn bitteschön, dass die nichts für mich sind? Kennst du mich? Nicht dass ich wüsste!
Im übrigen nix für ungut... bin halt gefrustet weil es Samstag abend is und ich daheim hocke...da hat das dünne Nervenkostüm wieder mal zugeschlagen!
"Nix gegen dich" heisst explizit, dass man eben doch was gegen denjenigen hat... genauso wie z.B. "Ohne jetzt vorlaut sein zu wollen..." naja ok, das sind jetzt Wortklaubereien...
Stigmata - EP5
Technasia - Hydra
T.P.Heckman - Dimension Disco
Bob Sincler - I Feel For You
Kraftwerk - EXPO 2000 rmx
Thomas Schumacher - When I Rock Rushmix
J. Heil - Future Primitive
naja und dann gibs da noch n' Haufen anderer Pladden die mir gefallen aber die fallen mir jetzt sponntan ein!
PS kooler name Nairolf<- bloss irrgentwie falschrum!!!!!
hört mal rein ;-)
Ural 13 Diktators - Diskossa EP - Ural13 001
V/A - Helsinki-Chicago Connection EP - Ural13 002
(DJ Skip, Jori Hulkkonen, Ural 13 Diktators)
Ural 13 Diktators - Raid over Europe EP - Ural13 003
(das is die EP mit dem Hardy Hard rmx)
Ural 13 Diktators - World Domination EP - Ural13 004
Kosmonaut - Waiting for you - Ural13 005
coming soon! hehe.
Ausserdem kommt auf Mental Groove demnächst noch ne EP raus mit Rmxes u.a. von Toni Aalto, der hat all die oldskool pix am start gehabt (siehe pete's post), und auch schon releases auf dem sublabel rond (oder so?) gehabt.
Öhm, persönlich find ich die Lasergun EP und die DJ Skip Träx auf Ural13 die besten Sachen bis jetzt aus'm Ural Umfeld...
[Edited by wheezer (am 25-02-2001).]
das klingt in der tat vielversprechend! check mal pete's neuesten straight outta plattenladen sachen, die selway & luna rocker sind beides echte burner...
-decomposed subsonic : blaue löwen lp (ware)
-dirty ali & funky farid aka vinyl fever : electronic for children (diamond traxx)
-dreamsequence III feat. blake baxter : FM disko (tresor 159)
-various : commodore c-64 - sid musique (edm)
-radiohead : kid a - 10" vinyl version (emi)
-sweet reinhard : 'm' (profan 05)
-various : hotze - the original comic book soundtrack - vinyls no. 2 & 3 (hörspielmusik)
-queen of japan : i was made for loving you (hausmusik)
-basic wonder bootleg (?)
-selway : digital emotion (ultra)
-raumagent alpha : lunar rocker (festplatten)
Hat Kompakt eigentlich ´ne HP, oder hast Du angerufen, um an den Stevie Maurizio zu kommen. Und als Nicht-Münchener habe ich immer wieder Schwierigkeiten an EDM-Releases ranzukommen, hast Du mal ´n Tip für mich, an wen ich mich da wenden kann?
pete
Die Selway hab ich mir auch zurückgelegt, starkes Stück!!!
Hab dann noch sowas von den C64 Rockers,
ein Album nur mit Mukke vom C64 echt genial...
@tresh:
gibts jetzt auch ein komplettes album mit jeder menge 'hits'
Sorry, aber wo ich die Selway gelesen hab mußte ich das gleich loswerden....
...something between house, electro and techno...
1 sid musique_c64 compi_erkrankung
2 Midfield General_coatnoise_skint
3 Christian Morgenstern_HAWAII BLUE LP_forte
4 Maru & Comix_timecontrol ep_pocketgame 01 (incl. spielplatz münchen RMX :)
5 Technasia_evergreen_technasia
6 Beatbox_show me love_SUPERFUNK RMX WHITE
7 Smash TV_ electric boy_ bpitch
8 Sébastian Léger_dazed and confused ep_blackjack 14ltd
9 unknown_floorfiller4_bootleg
10 Vinyl Fever _ the prophet_ vertigo06
Welcher Track is da dein Favorit?
a side -> very french disco sehr cool roulé style pur so kennen wir fab G
-> b side ist für mich der absolute hammer -> spiele ich im technoset (wahnsinns attacks)
doppel vinyl fand ich auch nicht so nett, aber dadurch haben das ding nicht so viele -> und nachgepressed wird die 100% nicht
comix
[Edited by comix1 (am 28-02-2001).]
Heute frrisch gekauft:
Das Allzweck-DoppelEP-hiT-Tool 'Pop' von Beroshima des Herrn Müller himself (dürfte Tränzern, Gigolos oder Lazergunnern wie auch Houzern auf jeden Fall zusagen, väri poppy);
sue me auf .com-records haben ex-akt DAS, was ich so an buckfunk3ooo liebe: ver-wirr-te straighte Breaks, erinnert ansatzweise an Cylob oder auch joyride/bbe; für subheadz-freaks definitiver PflichtKauf (Tracks: shoot the beaver, funk face, mo ichido). Bin mir sicher, daß wir diese Scheibe in div. Playlists/Charts bald entdecken werden;
figment nine - patriot - one what ep ist ein krankes stück vinyl mit, abartig distoreted funky und ein wenig melancholisch, verwirrte dizko-Spielereien treffen auf Krach frisch aus Chicago. KNÜLLER! Die a-Site ist faktisch auch was für Liebing-Vaethischisten.
in der 'house'-sektion habe ich eine frische areal ausgegraben, artist: metope: industrielle elektro(nische) Beatz treffen auf analoge deepHouse-Flächen, die sich in Hallräumen verlieren. somit also perfektionierter chain-reaktion sound.
und natürlich auch mitgenommen, die kompakte mini-ep 'speicher 1', wurde ja bereits schon angesprochen: m.mayer, paape, auftrieb und superpitcher - momentan auch in div. städten live zu geniessen. pflichttip für kompakten sound, selbstverständlich.
chris
Bei mir einigermaßen frisch:
- Thomas Schumacher - Supreme Funk (Spielzeug 10, vielen Dank an die haifischflossensuppe ) -> rockt wie Sau. Mehr muß man da nicht sagen...
- Paul Brtschitsch - Venex One (Frisbee 032)
- Locutus - Fair Warning (Konsequent 18) -> die B-Seite, die B-Seite damit hab' ich heute ein paar Tengelmann-Einkaufs-Renter erschreckt, als ich in meinem Zividienstwagen vorgefahren bin
- Paul db+ - Friedrichshain (bpitch control 10)
- Hiruaki Lizuka - High_mid_low (Müller 2028)
...und ganz vergessen, weil Kasten umsortiert:
- Christian Morgenstern - Hawaii Blue LP (Forte 09)
- Fully Fledged 1 (Kanzleramt 50_01)
[Edited by Cy-Man (am 28-02-2001).]
"Friedrichshain" ist aber B.pitch 007, oder?