This is topic neue Housesachen in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000801

Geschrieben von: FunkyAndy (Usernummer # 1493) an :

Ich geh Morgen mal wieder einkaufen und geb euch die Chance, mir ein paar heiße Tips zu geben(möglichst mal keine Defected Scheisse).
Ach ja, kennt jemand David Bendeth - Feel the real (Phats&Small Mutant Disco Mix)?????

Geschrieben von: Mirage (Usernummer # 1605) an :

hier ein paar Sachen, die ich mir heute geholt habe:

* Class A - Same As It Ever Was/U Make Me Feel - Azuli 136 Promo (nicht unbedingt Azuli Style, sondern funkiger & frenchiger)

* Duplex - Groove It On The 1 (den Richard Grey rmx lege ich jedem ans Herz)

* Modjo vs. Phoenix - Chillin' vs. If I Ever Feel Better (einfach nur SUPERPHAAAAT... 2 Knaller zusammen = Megaknaller)

* DJ Antoine vs. Mad Mark - Disco Sensation Junior Jack rmx'es (das Original ist zwar schon etwas älter, aber die neuen rmx'e sind cool)

* Disco Doggies - Grace & Glamour EP (ziemlich coole disco cuts)

* Tools (?) - Preachers of House (die Platte hab ich leider nicht mitgenommen, bereu's fast, ist auf jeden Fall ne sehr coole Sammlung von Acapellas & intros)

[Edited by Mirage (am 09-02-2001).]

Ja, die Disco Sensation ist schon eine Überlegung wert. Phoenix + Modjo find ich beide nicht den Knaller!!! Bitte weniger Disco, als Party+Funkyhouse

Definiere bitte mal "Partyhouse" oder gib ein paar Beispiele bitte

[Edited by Mirage (am 09-02-2001).]

House, a la: Pete Heller - Big Love, You don't know me, Sing it back, Tower of Love, Do the funk,...(Die Mach>1 Ecke, falls du den Sound kennst)!!!!

ein neuerer Track: Junior Jack - U look fantastic (darf aber auch undergroundiger sein)!!! Ach ja, kann auch Breakbeat, bzw. 2 Step sein, aber Houseähnlich!!!

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Hey, hier hab ich n absoluten Geheimtip !
Check out :

Jimmy Deroy - Digital Disco E.P.
auf nem neuen Label :
Disco Trax / Holland
(DT001)

...richtig grooviges Teil mit cool gesampelten Vocals !!!

Highly Recommended !!!!

[Edited by CHoCi (am 09-02-2001).]

Geschrieben von: Jace (Usernummer # 1721) an :

Zitat:

Jimmy Deroy - Digital Disco E.P.

Also, langsam fange ich an mich zu fragen, wie oft man ein Sample innerhalb eines Jahres denn noch ohne schlechtes Gewissen verbraten kann. Das ist jetzt das vierte Lied mit gleicher Hook und gleichem Sample in den letzten 12 Monaten. Nur jedesmal mit neuen Vocals... spricht nicht gerade für die Innovationsfähigkeit der Szene.

...is ja schön, ich hör den Sample zum 1, mal, und mir gefällt das Scheibchen, wenn Du nix dagegen hast !

...über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, gelle ?!?!

[Edited by CHoCi (am 15-02-2001).]

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

@funkyandy: Also ich finde, Defected hat bis auf wenige Ausrutscher bisher nur gute Releases gehabt.
Tipp: Hatiras: "Space Invader" (wurde zum ersten mal aber schon Juni 2000 released.)

Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :

Heisst die nicht "Spaced Invader?" *klugscheiss*

@jace welches Sample ist das denn und was sind die anderen Tracks?

Empfehlung: Bars n beats (EP) auf Rouge Vulp
und M&S - Salsoul Nugget ...HAMMERTRACK! Hab ich seit phhh naja seit November oder so als Whitelabel und läuft jetzt grade schön phätt an!

@Fonky
Also das Sample ist eigentlichzu 90% das gleiche wie bei Harry & Alex - So Lonely, aber ich nehm an das das Sample schon älter ist.

Und die Bars 'n Beats EP ist echt cool, stimmt

Hey, Mr.Groove, he's back in town. Down in the streets can you feel his sound. Hey Mr.Groove he touched my soul my body rocks, so you come home!

*gröhl*

@Mirage: hmm der Track sagt mir auch nix :-( aber ich kenn diese Fälle! Ich sag nur Phat's n Small - "Feel good" oder Nerios Dubwork - "Sunshine and happiness" ...*leier*

a propos: hat einer von euch eine der beiden letzten bini&Martini (Dancing witk you & Burning up)
Was ist mit der "Sending SOS"?? Kennt die einer von euch oder hat sie schon?

@Fonky
HIER kannste ihn dir anhören, ist sehr geil der Track!

[Edited by Mirage (am 11-02-2001).]

Nö, also da hab ich schon 2 Platten mit dem sample: Phats n Small - On da flo yo (leider nur auf dem Album) und Fafa Monteco - Good Time ...einmal mit, einmal ohne vocals, das reicht mir! die hättens ja wenigstens etwas mehr filtern, breaken oder shuffeln können, aber so...

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

Die DefCom2 ist in UK schon draussen!! Wann kommt die hier raus *lechz*? Weiss das jemand?
Eine CD ist wieder von Seamus Haij gemixed, die andere von Smokin' Jo (kenn ich nicht).

@ CHoCi: Wieso fühlst Du Dich denn angegriffen, nur weil ich mich über ein Sample beschwere??

Gibt sogar 5 Lieder damit ist mir grade aufgefallen:

Phats'n'Small - On da floor yo
Fafa Monteco - Good Time
Ibiza Invaders - Get fired up
Harry & Alex - So lonely
Jimmy Deroy - Digital Disco EP

das Original ist (wie sollt's anders sein) von einem Disco-Teil geklaut. Leider hab ich den Namen vergessen ...

@Fonki: Jepp, die Bars'n'Beats ist echt geil.. hab ich mir auch am FR gekauft. Wegen "Mr. Groove" - aber "Vibin'n'Trippin" is auch ganz locker...

@Jace: Also mir gefällt "Who's the one" noch naja und Mr.Groove halt!

Das Sample ist von Chic - "What about me"...ungefähr auf +40%...ich kenn nur ein sample was noch schneller gemacht wurde: Feelgood Factor - The Fonktrain...das sample ist von Aretha Franklin - "Save me" ...und zwar ca. 2,5 mal so schnell *gg*
Das andere sample ist von Munich Machine - "get on the funk train"

...so und jetzt wisst ihr auch woher mein Nickname kommt...

[Edited by MrFonktrain (am 11-02-2001).]

...im grundegenommen is mir das völlig wurscht wieviel und wie oft ein Sampel schon verwurstet wurde - Wenn das nacher was dabei raus kommt gut ist und mir gefällt, solls mir recht sein ! Und bei der Digital Disco is es halt so....

naja stimmt schon...nur ist die "On da flo yo" bei uns in Nbg schon so totgenudelt dass es nicht mehr feierlich ist!

...btw hat jemand die Version mit den Vocals?? Die auf der Rückseite der Promo von...naja von einer der 3 12inches von Phats n Small drauf war?? *unbedingthabenwill*

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

hä? ich hab eigentlich alle ! die lezte war soweit ich weiss "harvest for the world" die hab ich zumindest als lezte.
und da ist ne vocal version und ein mutant disco mix drauf und dan nochmal brighton beach dat auch aufm album is.
oder gibts da mixe von und da is ne vocal version davon drauf?

Neenee ich meinte die "turn around", "feel good" und "tonite" auf der B-Seite der Promo einer dieser Scheiben war ne Vocalversion von "on da flo yo" drauf...

...alle Klarheiten beseitigt??

nö hab die alle ausser die feel good die hab ich als engültiges release aber hab auch nie gehört das da die bseite anders ein soll aber man weis ja nie weil es ja tausend verschiedene pressings gibt :/ ...
auf der music for pushairs promo is auch ne coole b seite ! aber die album verion von music for pushairs is ja wohl richtig asig *schüttel*

Die "Music for puchchairs" kam einzeln raus??...das ist doch 1:1 das gleiche wie "You don't even know me"!!!

ja aber die haben die gemacht bovor armand das rausgebracht hat einfach zufällig das gleiche sample genommen. für die album version haben die alles neu eingespielt das klingt voll asig finde ich zumindest vielecith auch nur weil ich die andere version habe. da is ein ähnliches aber anderes vocal sample und das original streicher sample und das rockt auf jedenfall mehr... is aber nur inner kleinen auflage gekommen..
die b seite is auch n hammer ...

wie heisst der Track auf der B-Seite??

Nö, also die "You dont even know me" is 1998 auf armed rausgekommen und die "Music for puchchairs" erst 1999 auf Multiply!

erstmal heist die you don´t know me *gg* und tordzdem haben die die halt vorher gemacht das hat nichts mit dem vö datum zu tun wobei die schon 98 rausgekommen ist zumindest die promo! armand hat übrigens auch music for pashairs gespielt. die bseite heist hands up!

phh...naja das kannste vergessen, die allererste von Phats n Small die turn around kam um den Jahreswechsel herum als Promo...

...aber du hast ja eh immer recht

*forsch*

Geschrieben von: studist (Usernummer # 1384) an :

was forsch?

also die single music for pushchairs is ende 99 rausgekommen mit dem besagten on da flo yxo mix den du meintest aber in der scheiss album version ...

die version mit dem original armand sample haben die nicht freibekommen und deshalb ist das ganze nie unter phats & small rausgekommen sondern ohne artist und einer anderen b seite.
eigentlich hätte das der nachfolger zu turn around werden sollen aber armand kam vorher (nicht 98 sondern januar 99 kamen die erste you dont know me vinyls raus!) die turn around kam kurz nach you dont know me.

ist also nicht zu bezweifeln das die die nicht schon vorher gemacht haben können! was denkst du von denen? das die so nach dam aquagen wir machen jetz alle gut tanzte lieder einfach was nachmachen mit genau dem gleichen sample oder was????ß

Nö, ich denk mehr dass es n Zufall war, so wie bei der neuen (bzw letzten) Bini&Martini oder bei der neuen Nerio's Dubwork! ...dann haben se Armand und seinen Erfolg "bemerkt" und habens wieder verschwinden lassen!

...auf jeden fall ist die "You dont know me" schon '98 in den USA auf armed rausgekommen! 100%! Steht auch auf der Platte!
Also isses nicht nur zu bezweifeln, sondern es steht fest, dass Armand eher dran war!...sowieso würd ichs P&S eher zutrauen als Armand sowas nachzumachen!

beiden das zuzutrauen wäre hirnrissig!

Ich denke da hat keiner vom anderen was nachgemacht, einfach zur gleichen Zeit zufällig das gleiche Sample geklaut (wie sollt's auch anders sein.. das Sample ist von einem alten 70er Jahre Teil ...). Ich glaub richtig gute Samples machen heute nur noch ´ganz ganz wenige Producer selbst (Stardust und Daft Punk z.B.).

Der Rest klaut die nur noch irgendwoher... :-(

Geschrieben von: DJ Square (Usernummer # 1027) an :

Kann mir jemand erklären, wie man einen Sample selber machen kann? *g*

CD kaufen, entsprechendes Proggi anschmeissen, sample rippen -> fertig!!!

*gg* dann is dat sample aber nich selber gemach fonki

Okay, dann anders: Bassgitarre schnappen, in die Soundkarte stöpseln, auf "Record" klicken, Niles Rogers-Basslauf nachspielen, auf "stop" klicken, sample nachbearbeiten -> fertig!!

na dann haste das gecovert wegen neu eingespielt und so ...

OFF TOPIC ALARM

dann ma zum thema zurück.

NEUE HOUSEPLATTE

DJ TONKA - SECURITY RMX / white/bootie

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

die "you don't know me" strings
wurden übrigens auf der ollen Johnick kamelle auf Henry Street namens "The Captain" verbraten, dort wird der Armand sie sich wohl auch geholt haben. Tjaja, will auch mal wieder klugscheissen...

[Edited by wheezer (am 15-02-2001).]

@wheezer: ich kenn davon ´nur die B-Seite ("open up your eyes")...wie alt ist die denn, ich dachte die ist dieses oder letztes Jahr rausgekommen (also 99 oder 2000)

Zitat:
Original erstellt von DJ Square:
Kann mir jemand erklären, wie man einen Sample selber machen kann? *g*

Man nehme: Sampler, Synthesizer, PC, Filter, Effektgeräte, usw. - Was meinst Du denn wie die ganzen Samples die heute verbraten werden so entstanden sind?? Zu einem guten Sample, dass sich dann richtig ins Ohr bohrt, gehört ne Portion Glück und oft stundenlanger Feinschliff. Manchmal findet man sowas aber auch durch Zufall und wirres rumdrehen an diversen Modulatoren in 2 Minuten :-)

Aber Du weisst gar nicht wie lange richtig gute Producer wie Hildenbeutel, Heil, usw. oft an einem Hihat, einer Bassdrum oder einem Lead-Sample rumbasteln, bis es 100% passt und richtig perfekt ankommt.

Geschrieben von: DJ Square (Usernummer # 1027) an :

war ein bisschen ne strange frage. grundsaetzlich kann man einen sample nicht selber machen, sondern man nimmt eine sequenze (oder vocals oder whatever) eines schon vorhandenen song, oder eines geräusches . Also kann man einen sample nicht selber machen.

wenn man drums einspielt und die via sampler loopt, dann benutzt man den sampler also werkzeug, ach was solls ist ja scheiss egal.

aber mal zum eigentlichen thema, habe auch noch ein paar records gekauft in letzter zeit:

copyright - where would you be (soulfuric)
ultra nate - get it up the feeling
die neue loaded (keine ahnung wie sie heisst)
yolanda wyns - i know you, i love you
major boys - back again ep
kerry chandler - digitalsoul 3 (large)
johnny d&nicky p - the brooklyn zoo
junior sanchez - the girl ain't right
mumba, samantha - always...(dj disciple rmx)
richard grey - ???? (nerios dubwork rmx)
Junior Sanchez - united (cube rec)
lenny fontana (records of interest)
solar house - paradise ep (large)
mondo grosso - butterfly (francois k rmx)

und noch ein paar alte todd edward platten.

cheers
patrick

@Square: Die beiden Juniors sind phätt 8aber teuer) kennst du auch die "Man-E-Faced-EP"?? (o.s.ä.)

Ist die Lenny Fontana die "Pow wow wow"???

Von Ultra Nate gibts ne neue?ß Warum weiss ich davon nix??

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.