This is topic Wieviel DM gebt ihr im Monat so für Platten aus ? in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000688

Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an :
 
Das ist schon ein teures Hobby bei mir sinds so zwischen 200 und 300 Mark immer Am Anfang des Monats.

Kauft ihr nur 1 Style (also nur House Platten oder ein Paar Techno Paar Trance oder sonst was )

Ich kann mich meist nicht entscheiden zwischen Techno und Hardtrance find beide Richtungen Gut. Aber ich finds shit wenn man während eines Sets den Style wechsel.
 


Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
Im Augenblick mach ich mal Pause ansonsten sind es bei mir zwischen 300 - 600 Mark im Monat. Meisten ist es Techno oder Tech-House, seltener House und ab und zu was Gebrochenes (Igitt!). Die letzte Trance-Platte war vor drei Jahren, ansonsten nur Zeugs von vor 1995.
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Ich lag bis jetzt immer bei 500 (Fixwert) + Ebay&co ...leider hat sich jetzt ein mittelschweres Finanzloch aufgetan, das erst durch die Bafögnachzahlung im Februar (5000 Eier!!) gestopft werden wird!

Bei mir isses 80% House, 10% Electro und 10% Trance
 


Geschrieben von: kruser (Usernummer # 1554) an :
 
mmmh .. hab erst vor ein paar monaten festgestellt *grummel* - leider etwas spät - dass platten ganz schön geil sind und da ich noch student bin ist da mein budget nicht ganz so gross .. aber es sind so 200 mark im monat ca. .. eigentlich nur techno ausser ich find mal eine von trance die mir richtig taugt .. die wird dann natürlich auch genommen .. house aber gar net .. mag ich halt einfach net soo

[Edited by kruser (am 11-01-2001).]
 


Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :
 
bei mir variiert dsa so zwischen 100 und 400/500 mark, jenachdem wie flüssig ich bin. im letzen halben jahr war ich sehr flüssig, dank gut bezahltem ferienjob, und da warns so im schnitt 300 dm. muss mich jetzt etwas zurückhalten weil die kohle weg ist, aber wenn ich meine steuern wiederbekomm (fast 2000 mark) dann wirds wieder mehr...

kauf viel house & nujazz, abundann ein paar latin/brasil sachen oder mal auch ne 2step oder techhouse geschichte...
 


Geschrieben von: Mousse (Usernummer # 1009) an :
 
Hi Leuts,

geb auch so fast 300 - 500 DM im Monat aus.
Am Anfang habe ich mir noch House (...richtig Arschwackel, tralala House....) und Techno scheiben zu gelegt.
Aber nachdem ich hier im Forum fast alle House Platten verkauft habe kaufe ich mir nur noch Techno Vinylz.
Aber viel mir echt schwer mich von den Housescheiben zu trennen! Wie seht ihr das? Könnt ihr euch leicht von alten Platten trennen! Obwohl ich die House Platten überhaupt nicht mehr aufgelegt habe, und sie eigentlich nur Staub gefangen haben, hatte ich trotzdem ein unwohles Gefühl dabei sie zu verkaufen. Irgendwie hängt bei mir an jeder Platte ... egal wie scheiße sie doch ist ... ein wenig erinnerung.

Naja will euch nit weiter voll sülzen!

Ciao Mousse
 


Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an :
 
100 - 150,- DM sinds meistens ... ab und an auch 300 - 400,-
 
Geschrieben von: StephanK (Usernummer # 815) an :
 
Bei mir sind es ca.150DM. Davon gehen ca.50DM im Shop(Crasy Tunes Hannover) übern Tisch, der Rest bei Webversänden.
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
bei mir variert das sehr stark, da gibt Monate in denen ich überhaupt nix find und dann kommen wieder solche in denen ich 400 mark ausgeb!!!!


@mousse
fällt mir auch total schwer mich von platten, die ich eigentlich nie aufleg, zu trennen. Hab da immer das Gefühl das ich sie doch mal irgendwann brauch!
 


Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
ich bin mit 500-1000 mak im monat dabei.....100prozent england trance
 
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :
 
habe bis vorgestern schon 32 neue platten gekauft.Ihr wisst wie teuer!!!
es waren auch ne menge 2x12" dabei.
Das frisst einen ganz schön auf, mist ich bin abhängig.
Aber man muss einfach sonst ist es weg...
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Danke meiner super Finalziellen Lage (800DM Monatseinkommen) bin ich max mit 150 DM im Monat dabei, mehr ist einfach nicht drin.

Deswegen fällt es mir verdammt schwer mich aus 10 Platten für 2 zu entscheiden.. :(
 


Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an :
 
Und was zahlt ihr für eine Platte ?
Also ich bei Imports in Stuttgart
zwischen 18 und 22 DM.
Bei White Labels/Promos manchmal auch 26 DM und mehr.
 
Geschrieben von: D-naekk (Usernummer # 1621) an :
 
mmmhhhhh also bei mir ist das so ich gebe so am Anfang des Monats im Durchschnitt um die 300 DM aus nur für Platten! Speziell immer nur eine Richtung!
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
@soace: bei uns in Nbg: (alles für einfach Vinyls:) gängige 12"es: 13,90-16,90 "seltenere 15,90-18,90 Importe England: 16,90-18,90 Importe USA: 19,90-22,90 Promos/Whitelabels: meistens 19,90-22,90
 
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 
Genau 0 DM... ähm, ich habe ja auch keinen Plattenspieler...
Ich hab auch seit 3 Jahren keine CD's, Kassetten oder andere Tonträger mehr gekauft... Alles was ich an Musik ständig brauche oder höre, produziere ich selber...



 


Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :
 
So zwischen 100 und 150 DM im monat (Weihnachten & Geburtstag je 500 DM. Am anfang hab ich noch versucht alles zu holen was mir gefällt: Acid, Techno, Trance & Hardcore. Doch ich hab dann sehr schnell bemerkt das ich mir das mit den 100DM taschengeld & 200 DM Essens geld die ich im monat bekomme nicht leisten kann, und hab nich jetzt mal nur auf Hardcore konzentriert.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also bei mir sind´s immer so 600-700 DM - gerade wieder ein Package für 280,-- bekommen - so startet man sein WOE optimal!

Stylemässig ist´s so 60% Trance, 20% Techno und die anderen 20% sind eher so U.K.-Hardhouse.

Von alten Platten trenne ich mich in der Regel nicht, da ich es garantiert einmal bereuen werde. Es sei denn, es handelt sich um absolute Fehlkäufe...
 


Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an :
 
Hmm Mak ne andere Frage,
einige von euch kaufen sich verschiedene Stylez wie macht ihr dann das beim Mixen alles Durcheinander oder erst Trancig dann Techno etwas Härter bis zu Schranz.
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
Erst Deephouse dann Discohouse, dann funky House, dann Vocalhouse, dann entweder Classics, Trance oder Electro...eines von den dreien...
Da braucht man eben solche "Übergangstracks":
funky House -> Classics: Feelgood factor - fonk train *gg*
Vocal House -> Trance: Fragma - Toca's miracle
Classic House -> Trance: Team Deep - Morninglight
funky House -> Electro Plump DJ's - The Push
Trance -> Electro: diverse Icey remixe
.
.
.

 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Also bei mir sieht´s so aus, daß ich meist meine Sets etwas ruhiger und tranciger beginne und dann immer progressiver werde. Je nach Laune und Publikum kann´s dann auch mal ganz schön hart am Schluß werden...
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
500 - 1000 DM kommt immer drauf an wiviel gutes zeug rauskommt.

kauf mir drum and bass, house, techno und hiphop
 


Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
dreht sich bei mir auch immer um die 500.-
Das hängt wie Kry sagt auch davon ab, wieviel Gutes Zeugs eben rauskommt!

Gekauft wird was gefällt.
 


Geschrieben von: D-naekk (Usernummer # 1621) an :
 
also bei mir fängt mein Set meistens mit Techhouse an geht dann bis zu den stampfigen Tracks (halt die treibend sind und etwas pumpen) und so zum Ende gegen progressive Techno wo mein Set auch schon wieder mit schönen Eletro dann Endet! Wie gesagt je nachdem wie die Leute drauf sind!
 
Geschrieben von: Nick (Usernummer # 47) an :
 
400-500DM im Monat.
zur aktiven Auflegzeit waren es minimum ca. 1.000DM / Monat.
 
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :
 
inkl. unregelmäßigen eBay-Käufen etwa 200DM im Monat. Leider kann ich den Gang in den Plattenladen wegen unregelmäßiger Dienstzeiten nicht auf bestimmt Wochentage legen, sonst wäre es bestimmt mehr - ich gehöre wohl zu den wenigen, bei denen am Ende vom Monat noch Geld übrig ist.

[Edited by Cy-Man (am 13-01-2001).]
 


Geschrieben von: marcel (Usernummer # 1036) an :
 
Whell i was record shopping with my buddy Marco today in Maastricht.
Score today only..

Marcel 195 HFL
Marco 275 HFL

But.. i have to say it was it was Marco's visit to this shop, so he was running like a kid the candy store..

About what i buy.. i buy only what fits into my sound and set.
I play things that go from Detroit/electro and techno, it just got the have a special groove that keeps me going..

Marcel
The Netherlands
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0