technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Das böse wort mit " S "

Autor Thema: Das böse wort mit " S "
commander

Usernummer # 1662

- verfasst      Profil von commander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi stype

danke für die infos, das ging schnell , nicht schlecht.
was zahlt man denn für die " limited " eigene achse ?
hab mich leider in den letzten 1,2 Jahren nicht so ausgiebig mit techno beschäftigt.

So long

P.S. was hast du gegen " Schranz " ?

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleiner Tip: Auf "Antworten" klicken...*g*

Welcome to T-Forum!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
commander

Usernummer # 1662

- verfasst      Profil von commander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oooops

sorry , naja kann ja mal passieren ,

so long

stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nächstes mal bitte in dem ursprünglichen thread auf "reply" drücken, das reduziert die zahl der threads erheblich.
für die eigene achse kannst du schon mal locker einen hunderter berappen, und das wäre mir die platte nun ehrlich nicht wert. limitiert war die jedenfalls auf 500 stück...

zum thema "schranz" gab es hier schon so einige diskussionen, zu denen ich auch meinen kommentar abgegeben habe.
für dich nochmal in kurzform: es ist affig, einem stil, den es im prinzip schon seit jahren gibt, mit einem derartig blöden begriff zu versehen, auf daß es sich schön vermarkten läßt (siehe eine in den letzten monaten erschienene cd mit dem titel "schranz und schredder" - was soll das?!!!).
meine stille hoffnung ist nach wie vor, daß es sich mit diesem begriff so verhält, wie mit dem des "sägezahns" anno 1998: der ist nämlich irgendwann mal verschwunden.
außerdem gab es von thomas schumacher ein sehr feines statement zum thema in der dezebmer-ausgabe der raveline...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, Schredder ist das neue Pseudonym von Schranz. Ich sag ab jetzt immer schredder-techno.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn wenigstens das wort 'schranz' für das benutzt werden würde wofür es einst erschaffen wurde, wärs' ja noch ok. fast jedenfalls. z.b. die audio-compilation vol.one beinhaltete zum ersten mal die bezeichnung 'schranz'. ok, liebing macht schranz, das steht fest; doch ausser ihm?
(davon abgesehen das wohl keiner schranz von progessivem techno unterscheiden kann)
von mir aus der 'liebing-style' immerweiter 'schranz' heissen, aber man sollte damit aufhören jede compilation so zu nennen, wo noch nicht mal techno drauf ist,
oder mills, hawtin, oder sogar rush tracks/sets mit schranz/schranzbrettern zu bezeichnen..

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
D-naekk

Usernummer # 1621

- verfasst      Profil von D-naekk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versteh das nicht ihr redet hier von limited Edition ihr meint doch die Johannes Heil =eigene Achse= die hab ich und die steht hier in Berlin noch kräftig in den Plattenläden rum also so limitierd kann sie ja nicht sein!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@d-naekk
die eigene achse gab es bereits anno 1998 als einseitig bespielte promo. die war auf 500 stück limitiert. auf der einen seite befand sich der track, auf der anderen wurde der text eingeritzt, daher ist es einerseits verständlich, daß einige leute die platte wie verrückt suchen - ist für mich bloß nicht nachvollziehbar, da ich auf den remix von herrn laux ungerne verzichten würde.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ist limitiert? Wusste ich gar nicht. Ein Freund von mir hat die als 10", die eine Seite ist bunt und nichts drauf und auf der anderen Seite ist die eigene Achse. Muss ihn mal fragen wo er die her hat.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Virago

Usernummer # 1510

- verfasst      Profil von Virago     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ F:k...Christian Varela macht noch
"richtigen" Schranz, und das nicht
mal schlecht. Ich habe nichts gegen
das Modewort, doch hast schon recht
es wird für jeden harten Techno
verwendet...für mich ist alle Musik
Schranz, bei die charakteristischen
HiHats verwendet werden. Aber mein Gott
Schranz hin oder her...Schublade
auf und zu...jede Musik brauch ihre
Schublade...da kannste machen was
du willst...

Kleine Anekdote: Ich hab schonmal
Thomas Schumacher bei einem Plattenladen
unter Hardcore gefunden hehe...also
weiß jeder, was er vom Schubladen-
denken zu halten hat.

Aus: Deutschland, 12629, Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.