Thread!!!
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
SO viele Rückblicke, was sollte sich denn eurer Meinung nach im Jahr 2001 nach Bratwurst Musiktechnisch so alles tun?Ich würde mir mehr so Titel wie "Kaltes Klares Wasser", oder "Missy Queen gonna die" wünschen, und weniger Liebing geklacker. Auch Trends, Flops..alles was euch so einfällt.. be creative...Howi [Edited by HandsOnWax (am 14-12-2000).]
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
Hm...also mehr Vocal in den Techno?!? Und irgendwann dann wieder Musik á la Depeche Mode, Nitzer Ebb und Front 242...?!? Diese Retro-80ies-New-Wave-Sachen á la "Missy Queen" kann ich langsam nicht mehr ab, wird dann sicher auch wieder "das große Ding" in 2001 bei Aquagen und co. Ich wünsche mir für 2001 weniger Schubladen und Konventionen, mehr Leute, die ihre Musik mit Lust und Laune machen und wo man es an den Platten dann auch hört. Das kann dann entweder positiv oder negativ sein, ich mag sowohl harmonische Elemente als auch kranke Musik. Weniger Vierfuß, mehr broken elementz, die Drums müssen nicht immer gerade laufen, um ´ne Platte geil werden zu lassen. Ich wünsche mir wieder mehr "Aha"-Erlebnisse im Plattenladen und in Clubs und ´n paar junge frische Gesichter, ´n paar alte motivierte Gesichter und das wir uns hier weniger über Styles und Geschmäcker streiten. Meistens finde ich die Diskussionen wenig fruchtend und der Musikgeschmack ändert sich sowieso nicht mit einem "Hey, Du Westbam-hörendes-*********..." R.E.S.P.E.C.T. Ansonsten... Mehr Geld für mich und alle anderen
|
wheezer
Usernummer # 455
|
verfasst
@HowiDenke, was besagte Träx so besonders macht ist gerade dass es nicht so viele gibt. Ne Flut an derartigen Titeln is meiner Meinung nach net unbedingt wünschenswert. Allerdings: wahrscheinlich kommt es ja doch so...
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
@wheezer Ich meinte Qualität statt Quantität! Solche Musik hat in meinen Augen frischen Wind diese Jahr gebracht, und ist auf jeden Fall noch ausbaufähig! So long..HoWi
|
Longi
Usernummer # 779
|
verfasst
Also ich wünsche mir absolut fette Trance-Bretter..., daß Daisy endlich auf Viva abgesetzt wird..., daß Marc Spoon endlich aufhört, dafür Dj Longi das Haus rockt *GGG*..., daß die Tarm-Prolls nicht mehr das TF mit ihrem Müll zuposten..., daß wieder mehr eignenen Ideen produziert werden und die Retrokiste endlich mal geschlossen bleibt..., daß Aquagen und Dj Balloon und wie sie alle heißen an der Pest sterben..., daß das Wetter für super OA-Parties gut genug wird...., daß ich noch mehr Leute ausm TF auch persönlich kennenlerne...und daß das TF bis in alle Ewigkeit weiter existiert!!!SO LONG LONGI
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
@Longone: Sei doch froh dass die Daisy nicht BerlinHouse moderiert! Die is doch bei den Kommerzkiddies ganz gut aufgehoben!@Klareskalteswasser: Sagt doch wohl schon alles dass das Teil auf dem neuen Technodrome-Sampler drauf ist! Der Trend ist garantiert! Da find ich sowas wie den remix von DepecheMode:"enjoy the silence" doch tausendma besser! @lame: Schubladen braucht man um sich zu orientieren können, allerdings sollte man selbige nicht zum Stylerassismus missbrauchen. Ausserdem kräftig weiter stylesmässig crossovern, auch wenns nicht jedesmal toll wird! Ich wünsch mir 5 Dinge für 2001: o ne geile MAYDAY (my first time - maybe the last time) o mehr DJ Icey-Remixe o und n Schatzi! o mehr Electroides! o "Planet" @11.1999...the good old times!!, und wenns nur ne Revivalparty is!
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
@Fonktrain"Tear down the walls in your head ´cos they will prevent you from being free in your mind"...nö, Schubladen finde ich wenig sinnvoll, warum kann man sich nicht an subjektiv ´gut´ und ´schlecht´ orientieren. Ob das dann Tscheschno, Smörecore oder Vomitbeat sein soll, ist doch egal...hauptsache ´et groovt´
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
Ja, schon! Geb dir ja Recht! Ich mein nur, dass es zum Bleistift allein die Orientierung aufm Plattenmarkt erleichtert, wenn ich weiss: OK, das ist Schranz, brauch ich nich kaufen weil: Kann ich da und dort eh nich auflegen (nur als Beispiel) Ich entscheide dann natürlich auch obs mir jetzt gut oder schlecht gefällt, ganz unabhängig obs Trance oder Schranz ist! Ausserdem gäbs dann keine Style vs Style Diskussionen mehr im TF ->
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
Ich hoffe gaannz doll das Schranz nicht eskaliert und auf einmal in allen Großraumdissen leuft!! *bibber*
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Nicht mehr soviel "sehr kranke" Musik ala Cristian Vogel und Herbert. Mehr harten Abstract ala Neil Landstrum ist fein.Und das Jeff Mills wieder mal ordentliche Tracks macht.
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
Bitte?! Die letzte Herbert auf Tresor war doch wohl ´ne Offenbarung, mehr davon!
|
Longi
Usernummer # 779
|
verfasst
Lame meinste die Tresor 157 ???...Boahh der Track ist total abgedreht...ganz schön krank der gute Herbert!!!! *gg*
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Nee, ich meinte die Synonime von Herbert. Also die älteren Tracks.
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
Yep...Mistakes, die Demonic und die Housey housey version.@grindler Dann zimmer Dir mal Wishmountain - "Radio" rein (Evolution 31; 1995). DER Killertrack damals...heute auch noch, der Bass ist echt mördermässig!
|
shadow
Usernummer # 1472
|
verfasst
Ich würd mir mal wieder 'ne richtig gute Platte von Jeff Mills wünschen. Metropolis ist zwar ganz okay aber da sind halt nich' so tolle Tracks wie The Bells oder Life Cycle drauf. Und vor allem keine aufgewärmten Platten, wie Lifelike E.P.
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
@Lame Den Track kenn ich schon, ist wirklich oberfett und hammergeil.
|
Caltrop
Usernummer # 293
|
verfasst
Ich denke dass wir immer mehr Oktaven Baesse hoeren werden. Und keiner schaemt sich mehr Dieter Bohlen als musikalisches Vorbild zu nennen und so tun als ob man schon immer sich Derrick May gegeben hat.Und da "Missy Queen" wie Kim Wilde klingt, wirds dann auch noch ein Cover vom Song "Cambodia" geben.
|
F!lo
Usernummer # 797
|
verfasst
ok, vom weihnachtsmann wünsch' ich mir für 2oo1 mehr tracks like "japan wargames ep" vom major; die liebing releases solln' sich vielleicht ma untereinander wenigstens ein bisschen unterscheiden*gg*; oliver ho & james ruskin sollen so weitermachen wie bisher; adam beyer kann wieder etwas härter werden, das label pro-jex soll gefälligst bis spät. november 2oo1 das 100ste release klarmachen.*gg*; mr.hawtin soll mehr machen als letztes jahr und alter ego nach den endgeilen klangelektronik's: betty & slaugtherhouse nicht 'schwächer' werden und weiter rocken..
 das wars so im moment.

|