This is topic Neue Runde beim Klassikerverbraten in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000586
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Nach so lustigen Stücken wie Darude - Feel the Beat, das mich persönlich doch etwas unangenehm stark an Cherrymoon Traxx erinnert (hier ein Klangbeispiel) gibt es jetzt eine neue Form der Klangverbratung: Stars von damals verhunzen ihre eigenen Tracks. So geschehen mit Dave Davis und Mutation (hier ein Klangbeispiel).Ich find's absolut geschmacklos.
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Also das erste mal das ich über so einer Coverversion explodiert bin vor Wut
war glaub ich bei Trance All "Stars" The First Rebirth! Das ist bei allem Respekt nicht mehr lustig!!
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
"Trancefiguration" (weiss garnicht mehr, wer das gerippt hat) hatte aber auch n ziemlichen
-Faktor[Edited by MrFonktrain (am 09-12-2000).]
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
"Trancefiguration" is doch von Dave Davis...
jedenfalls ist dieses Remake ("Mutation"?)ziemlich scheiße... auch die langsame Geschwindigkeit paßt nicht zu dem Vocal-Sample. Hach, wie habe ich diesen Track damals geliebt... warum mußte das jetzt sein??? :((((Ich hätte da übrigens nochn Beispiel: "Escape" von Kay Cee. Das Ding hieß 93/94 "Eternal Spirit" und war von 4-Voice... und besser.
Geschrieben von: Polarlicht (Usernummer # 1218) an
:
kay Cee hat doch auch die Love Stimulation von Humate gecovert oder
schon scheiße wenn man keine eigenen ideen hat.
:
Ja, und wenn die "Karstadt-Kiddies" (Clubrotation-Gucker) dann auch noch auf diesen Coverscheiß abgehen... ts ts ts
Aber jetzt auch noch "Love Stimulation"? ARRGH! Reicht doch schon die Maxi-CD-Ausgabe von '98!
:
Das mit Love stimulation war doch schon '98 oder täusch ich mich da jetzt?... find covern aber nicht grundsätzlich schlecht, so lange's gut gemacht ist!
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Ja,"Love stimulation" war 98 und darüber hinaus
zum Kopf-an-die-Wand-hämmern schlecht.
Blank & Jones haben übrigens auch einen
Remix abgeliefert,oder sollte ich eher
sagen,verbrochen?
Der einzige Remix dieses genialen
Klassikers,der eine postive Erwähnung
verdient,kam von Oliver Lieb,ebenfalls 98.
Der hat dem Stück neue Akzente verliehen,
was ein Remix auch leisten sollte,ansonsten
kann man's lassen.
Geschrieben von: samuel (Usernummer # 1418) an
:
Ja, dieses ewige ge-cover-e nervt echt.Letztens bin ich beim zappen zufälligerweise auf das "neue" von Aquagen gestoßen: "Lovemachine" - was nichts anderes ist als "Love Machine", das 1999 von Clubface feat. Supermax rauskam.
Die Trance Allstars waren übrigens der Grund, wegen dem ich mich entgültig vom Trance abgewendet habe.
:
...und Supermax, hinter dem heute John B. Norman steht, gab es in den 80ern (?) schonmal mit genau dem gleichen Track, nur halt mit poppigen Beats und ein bißchen smoother.
Daß die "Escape" gecovered war, wußte ich noch nicht, aber man lernt nie aus...
:
Und weiter gehts:
Metal Master (Sven Väth) - Spectrum
ist von irgendsoner Dance-Compo anno 98 gecovert worden... super schlecht. Habt ihr noch was? Das macht richtig Spaß! *ggg* ???
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
wenn schon rance Allstars erwähnt wurden mit "first rebirth" dann natürlich auch deren coverversion zu "ready to flow" die ja wohl noch um einiges schlechter ausgefallen ist.außerdem die netten "Jaguar"-Coverversionen, von type, und und und.....
:
ach ja!LUNATIC ASYLUM!
aber die Neuaufmachung non Hitch Hiker fand ich gar nicht mal schlecht.
:
Die Krönung des Cover-Wahns ist ja wohl Lady Tom mit ihren Verhunzungen von Jens Mahlstedt's "Loops & Tings" und "House of House" (von wem war das eigentlich?). Und sowas hat dann auch noch Erfolg. Toll! :(
Hier geht es wirklich nur noch um Geld. Mit Kunst hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun.
:
Das Sakrileg schlechthin:
Scooters Version von "No fate"!
Von EyeQ wurde eh schon fast alles
geremixt - "Symmetry","The wonderer",
"Superstring","Cafe del mar"...daß
noch keiner über "Firedance" hergefallen
ist,wundert mich.
:
Oh Shit,hab ganz vergessen,daß 97
tatsächlich "Firedance"-Remixe rauskamen.
Na ja,aber die konnte man lassen.[Edited by doppelgänger (am 10-12-2000).]
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
House of House ist von Cherrymoon Trax
:
Azzido Da Bass - Dooms Night
Daft Punk - Rock'n Rollmehr sag ich nicht
schade schade
Geschrieben von: mangotosh (Usernummer # 1276) an
:
mir hat jemand erzählt das zur zeit ein Remix von"over the rainbow" im tv gespielt wird!!! Entspricht das wirklich der Wahrheit!!
Das orginal steht bei mir ja schon immer auf der "Schande-Liste", aber den Müll jetzt nochmal zu remixen is ja wohl der Hammer. Zum Glück hab ich kein viva.grüsse, mangotosh
:
Hehe, das ist echt cool. Da macht doch glatt jemand einen Thread über "Monstersound" von Dj Balloon auf.... und schwupps, habe ich neues Futter für diesen Thread. Dieser Krach ist, falls es noch keiner gemerkt hat, eine in meinen Augen abartige Verwurschtelung von Nirvanas "Smells like teen spirit"...
:
@tierex: Naja Verhunzungen kannst du 1:1 Cover ja auch nicht nennen, das hiesse ja dass das Original schon schlecht ist!
@Polarlicht: Ist "Rock n Roll" nicht dieser Track, der garnicht wirklich von Daft Punk stammt?
Na aber das geilste remake/sampleripping hat doch immer noch Busta Rhymes abgeliefert: sampelt der doch glatt Jens Mahlstedts "Psycho Strings" das Cleverle...
:
@mangotosh: stimmt, und wenn ich richtig zugehört habe ist das Teil von Cosmic Gate - oder war es Rollergirl, ich weiß es nicht mehr genau 
spontan fällt mir jetzt noch ein: The Prodigy, Out of Space, gecovert von Mellowtrax; und noch Maid of Orleans, damals von Suspicious und jetzt von Watergate oder so...
:
Sunbeam - Outside World '99
The Age of Love - The Age of Love '98
Dance 2 Trance - Power Of American Natives '98
3Phase feat. Dr Motte - Der Klang der Familie
Commander Tom - Are Am Eye '99
Perplexer - Acid Folk 2000
Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an
:
Hypertrophy - Pullover '99 
Miss Shiva - Dreams
:
*totlach* hehe, die Hypertrophy hab' ich gar nicht mitbekommen, das muß ja ein Genuß sein 
OK, ich hab' auch noch welche:
* Blue Alphabet - Cybertrance (selbst gecovert unter dem Titel Cyberdance, und so klingt es auch)
* Komakino - Outface (von wem?)
* Nalin Inc. - Magic Fly (der Originalname ist mir entfallen, ist aber auf DreamDance Vol. 1 drauf)
* Paul Elstak - Luv u more (gecovered durch Rollergirl)
* Moby - Go! (Limit feat. DJ Memet, u.a. auf DreamDance Vol. 9)
:
Hab grad was "schönes" gefunden:
Dj Red 5 vs. Dj's @ Work - Rhythm & Drums 2000 (Eine spur langsamer aber sonst ident mit general Bass' track)Miss JMA - Spring 2000 (Original(?) von RMB)
Frost - Acid Phase (
SOWAS GEHÖRT VERBOTEN!!!!
)
[Edited by Dexes (am 10-12-2000).]
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an
:
Aquagen Vs. ???
"Phat Bass"
*nocomment*
:
AAAAH, SCHWEINE!!! *heul, schluchz* ich will nicht mehr leben. Dieses Spring-Teil ist einfach pervers.
:
sind das viele. Hört auf! Mein Gehirn platzt. Manche rmx sind aber auch zugegeben brauchbar gewesen. Man darf ja nicht immer nur das Banale sehen, nämlich dass es an Ideen gemangelt hat, sondern auch, dass diese Releases den Besonderheitsstatus des Originals hoben und schöne Erinnerungen wach werden ließen. (wenn ich da an das "first rebirth" denke)Es werden ja sowieso immer Remixe gemacht. Warum nicht auch mal ein paar Jahre später.
Acid Phase wurde auch schon mal von Tracid gecovert nämlich unter dem Pseudo "K"-Waveshaper. Frost ist ja wohl der übelste Beitrag. Richtig schlimm isses dann wenn die halt nimmer rmx dazu sagen sondern den Titel unter ihr Pseudo stellen wie bei Frost-Acid Phase. Solange es rmx heißt akzeptiere ich
es eben als Beitrag. Ob die dann schlechter oder besser sind als das Original bleibt dem Einzelnen und seinem Geschmack überlassen.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
welche mixe von den oben genanten sind brauchbar? ausser für karstadt deejays?
:
Miss Shiva hat doch auch "House of house"
gecovert,oder war das Lady Tom?
Eigentlich egal,klang nämlich gar
nicht,das Teil.
Angesichts dieser Vielzahl von Klassiker-
Verwurstungen kann einen richtig übel
werden."Superstring" hat übrigens Rank 1
geremixt (heul).
Halt,ich hab noch n paar:
Kosmonova "Ayla"(von Tandu gerippt und
Kohle abgesahnt - Frechheit!)Disk-O-Thek "Heaven's tears" (auch vor
Cosmic Baby macht keiner halt)
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an
:
Kommt Jungs und Mädels ich setze jetzt noch einen drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vernon - Wonderer
RMX BEI ATB....AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
Warte noch drauf bis mal Hardfloor von Scooter neu aufgenommen wird....böse Vórstellung...dann fliegt aber ne Bombe das sach´ Euch....
:
"Party peeeeeople,are you ready for
Acperieeeeence?
Hardcore!
Feel the bassdrum"
uffda uffda uffda...
Peng!
Die Kugel traf HP mitten zwischen
die Augen.
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
Die "Love Stimulation" kam bloß noch mal raus, weil Oliver Huntemann, der damals Co-Producer von Humate war, noch Rechte an dem Ding hatte...
:
@ DG...Coole Interpretation *GGGGGGGGGGGGGGG*
...aber noch lachen wir darüber!
It was in NintteenNintyTwo...two men in Frankfurt are made this motherfuckin´ JAM....YEAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH....CLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPPPPPP YOURRRRRRRRR HAAAAAAAAANNNNNNNNNNNDDDDSSSSSSSSSS foooooooooooooooooooooorrrrrrrrrr SCOOOOOOOTERRRRRRRRRRR..AAAAACPIEEEEEEEEEERIEAAAAAAAAAAANNCEEE...
Echt ne Grausame Vorstellung!
:
Dann was sehe ich in meiner Lieblingssendung mit meiner Freundin Daisy....Thrillseekers - Synesthaesia inner oberschrecklichen Vocalversion.....WARUM???
o. schon einige Wochen her....
Delirium - Silence in ner oberschlechten billigwürg Club-Fassung...WARUM???
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Wie die haben Wonderer gecovert ???*Amoklauf*
:
Yo, schon im letzten Jahr...ich habe das Ding nicht mal angefaßt.
:
Es ist halt so,daß sich die Majors mehr
Umsatz davon versprechen,zusätzlich zum
gesignten Clubhit eine radiokompatible
Vocal-Version auf die MaxiCD zu packen.
Gibt's viele Beispiele,wie etwa "Beachball"
von Nalin & Kane.Die 3:45 noch in ein
hippes Video verpacken und ab in die Charts.
Zur Zeit haben wir's halt dazu noch mit einer
massiven Recycle-Welle zu tun.
Nach der "Dreamhouse"-,"Pizzicatohouse"-
"Hiphouse"-,"Sakin-Style"-und
"Storm-Ähnichkeitswettbewerbs"-
Welle ist im kommerziellen Bereich nicht
viel Kreatives nachgekommen,das sich
nachzuahmen lohnen würde.
Da wird halt
auf die schnelle Knete durch Remakes gesetzt.
:
@Longone: Also das mit "Silence" Ist ja wohl echt ne bodenlose Unverfrorenheit!
Wenn ich da noch an an geile Nächte mit dem sanctuary-Mix denke...
:
@doppelgängerWer will schon nach "Storm" klingen...he he, ich finde die ja richtig übel
:
@ Mr Fronktain..ich bevorzuge ja wieder mehr das Orig. oder den Airscape Mix...aber leider hat es sich jetzt langsam ausgedudelt...schade eigentlich....aber bei mir zu Hause läuft es immer noch zu besonderen Stunden...habe auch schon derbst zu dem Song abgefeiert...in Engalnd war die Tiesto Fassung sogar auf Platz 8 der Single Charts...also geht es auch anders!!
Stormanimal be Cannibal WAAAHHHHHHHHHHHHHH
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
kosmonova hat irgend so'n "neues" wo er die melodie ausm track von RMB geklaut hat. so eine sau ! :-pkann jemand mal den typen ein paar hauen, wenn er ihn sieht !? dankeschön
:
@nicogrubert: wird sofort erledigt. Sollen sie sich von mir aus selbst covern, aber RMB IST HEILIG!
Geschrieben von: DjTurrican (Usernummer # 1533) an
:
Hallo erstmal! Ich weiß gar net was Ihr euch so aufreget. Das Remixen und Klauen gehört eben zum Techno wie das Amen zur Kirche. Wenn man genau hinhört wird der sample mal da geklaut und da neu reingebaut.
Ich will ja nicht sagen daß es nur gute remixe gibt aber es gibt nicht nur schlechte. Auf einem Vinyl sind ja sowieso meist gleich mehrere mixe drauf.
Es ist ok wenn der remix neue aspekte hat, eine 1zu1 kopie mit z.B. langsameren beat ist dagegen aber einfach nur lachhaft und nur zum Kohle schinden!!
:
@turrican: boah, teil 2 ist mein all-time-favorite computerspiel, und chris hüelsbeck's mucke rult da doch extrem!nee klar ist remixen okay, man nehme z.b. "how's your evening so far?" - der hammer remix überhaupt! aber darum gings hier im speziellen auch nicht, sondern eben um das covern und re-releasen von klassikern nur um des geldes wegen. mein ich zumindest.
Geschrieben von: DjTurrican (Usernummer # 1533) an
:
Wegen der guten Muckke nenn ich micht auch DjTuRRiCaN... fin ich besser als sich z.B. Dj Ötzi zu nennen *gg*...
Naja zu Komerz Remixen des Geldes wegen hab ich mich ja schon ausgelassen.. da stimme ich voll zu! <<<>>>
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
naja, klauen ist immer relativ! Wenn jetzt nur ein kleines Sample geklaut wird, seiß druff! Aber wenn ne ganze Melodie übernommen wird, hört der Spass auf!!
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
Frequencer ich geh mal davon aus das du kein disco house oder so hörst? *g*
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
@Turrican: Das krasse ist ja eigentlich auch, daß der Ötzi sich DJ nennt! Der hat bestimmt noch nicht einen Mix gemacht...Oder was ist denn mit DJ Bobo? Warum nennt der sich so? Hat der jemals gemixt?!?
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
Hmm, hier ein paar weitere Coverversionen u. "Verhunzungen":Burns01, Clubvoices, letzte DJ Naughty und überhaupt verdammt viel auf Gigolo, alle Users & Killabites, so gut wie alles von Chicks on Speed, Expo 2000 Abe Duque Rmxes, ein Track auf der Vanguard LP (Original: "Hip Hop Beebop Don't Stop" von Man Parrish), Señor Coconuts El Baile Aleman LP, min. 2 Miss Kittin & The Hacker träx (Dirty Talk, Sweet Dreams), Lasergun 3 & 5, MMM 02, Throw 3 (flipside!), Audio 10 (man vergleiche mit Axis 9A), das gude alde "I'm raving I'm raving", Planet Rock (solltet mal lesen, wie sich Wolfgang Flür in "Ich war ein Roboter" da drüber aufregt...), ach ja u. bei "Strings of Life" wurde auch nur die Strings von irgendeinem "Philharmonic Orchestra" eingesampled und mit nem 4track dingens bearbeitet - was denken dazu wohl Liebhaber klassischer Musik?
Das ist wahrhaftig nur, was mir auf Anhieb einfiehl....
Warum regen sich hier manche so auf? Die schlechten Covers geraten doch schnell wieder in Vergessenheit....
[Edited by wheezer (am 17-12-2000).]
:
@freunde...: DJ Bobo hat sich seinen Titer sehr wohl verdient: Bevor er die Charts gestürmt hat, war er zweimal in Folge zweiter der schweizerischen DJ-Meisterschaften (wohl so 'ne Art Technics-Meisterschaft in klein...)
Geschrieben von: Moep_Dr.Redhec an
:
@wheezer
also bei chicks on speed "kaltes klares wasser" wenn ich da ans original denke von malaria gefällt mir das cover besser :) das soll jetzt nicht heisse das es gut ist nur das original hat mit nichts was zutun da hat jemmand zuviel teile geschmissen x_X :)
Geschrieben von: space (Usernummer # 8580) an
:
was ist mit dem neuen mix von MY HOUSE IS YOURE HOUSE AND YOURE HOUSE IS MINE
Den find ich garnicht so schlecht weil auch die originalversion von 1990 drauf ist.
Und der myk van dyk 2000mix geht schon
oder ?
:
von 1990? Ich kenn nur die von 91/92 von the Hypnotist und die Version von '96 von Montini Experience. Hab ich da ne Bildungslücke?
Geschrieben von: drehkopf (Usernummer # 921) an
:
was mich immernoch am meisten stört, und wo ich immer wieder bööööhse werde. is wenn ich rank 1 - airwave hören muss.....
die melo ist 100% geklaut von einem track von art (advanced rythm technologies).
der track ist vor jahren rausgekommen, und zwar unkommerziell, und hat auf ner competition gewonnen. und nu kommen diese Hemples und klauen den einzigen tränsesong bei dem es mir noch kalt den rücken runterläuft wenn die strings anfangen..
weils so schön is.
bei rank 1 auch, aber weil ich dann böse werde. 
:
Warum wirst du denn da böse? Wärs die lieber wenns miese 08/15-Strings wären? Freu dich doch über solche genialen Trax wie "Airwave"!!!
:
Da hab' ich doch noch ein paar frische gefunden: Ein Projekt mit dem Namen Clubstation *gähn* vergreift sich als x-tes an SpeedyJs Pullover (klick!). Lustig, wie schon das Vergreifen an einem bestimmten Track langweilig wirken kann 
[Edited by Cy-Man (am 23-12-2000).]
[Edited by Cy-Man (am 23-12-2000).]
:
Public Domain - irgendwas mit blade aus dem film blade
kein plan wer den track gemacht hat aber sicher nicht Public Domain
grauenhaft
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
@polarist das net dieses komische koochy bootleg teil? da werden x trax zusammengeschustert, ein original wäre natürlich gary numans cars....
:
nein Gary Numans cars hat Armand van Helden
gecovert ( Koochy ) Blade Soundtrack gibts bei napster einfach blade eingeben und nach
Bloodbath suchen
:
Ich dachte,"Operation Blade" von Public Domain
enthielte ein Sample aus einem alten
New-Order-Song?
Auf jeden Fall könnte ich heulen,wenn ich
diese dummdreiste Radioversion des
Thrillseeker-Tracks "Synaesthesia" höre -
wie man ein Stück so versauen kann...
auf Teufel komm raus irgendeine Sängerin
engagiert,sich in einer Minute den Text
aus den Fingern gesaugt (irgendsoein
"Reim-dich-oder-ich-freß-dich"-Text) und
schon läuft das Teil bei Viva.
*aufreg*
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an
:
ach, regt euch doch nicht so auf. 
denkt doch nur mal an dead or alive_spin me round!
oder diesen remix von dem beach boys klassiker...irgendwas mit "round, round, get around..." (name entfallen)!übel aufgestossen ist mir auch der '96er ('97er?) remake von higher state of consciousness. ist zwar ganz net, aber trotzdem zu lau im vergleich zum original...
:
Habe heute zum ersten mal baloon - monstersound gehört
Das geht doch nicht das man nirvana als billigen kommerz "techno" schrott covered!!! 
Dexes
Geschrieben von: Shakrock (Usernummer # 1678) an
:
Auch wenn ich Nirvana´s "Smells like teen spirit" nicht mag,weiss ich 100% das der Ballon so etwas Qualitativ hochwertiges mit seinem Clubrotation Sound nicht berühren darf.

wie kommt der Otto eigentlich zu sovie Einfluss???????????????
:
@spycho: Also das Deadoralive-Bootleg is doch phätt!!!
...und das Remake von higher state find ich besser als das Original...