grad hab ich von einem meiner Record-Versender eine Mail bekommen, daß Prime jetzt die limitierte Code-Red-Serie (das Drumcode-Sublabel) nochmal veröffentlichen wird. Soweit ich verstanden habe werden es diesmal ALLE 10 Releases sein. Schade eigentlich, verlieren die Platten doch jetzt wohl wieder was an Wert (ich schätze mal es gibt keine Red-Vinyls) - auf der anderen Seite kauft man Platten ja auch nicht als "Wertanlage", gell? :)
Geld regiert die Welt. Ich boykottiere die Red Ribbons, denn Sie sind schwarz wie Scheiße ...
Mir geht es darum, das dieses endlose Nachpressen dazu führt, daß man immer mehr Geld ausgiebt, wodurch sich natürlich an den bereits besitzgefestigten Scheiben die Qualität nicht entbehren läßt. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich mein, denn es ist idiotisch wenn ich mir eine DC 001 für 80.-Dm gebraucht nachgekauft habe um diese dann, mal rein theoretisch zur bildhaften Darstellung angenommen, 1 Jahr später für 25.-Dm nachgepresst im Regal registiren muss. Ich lasse mich nur ungern verarschen, diese elendigen Vixer ...
Bye
[Edited by der_echte_einstein (am 04-12-2000).]
allerdings wirft das eine elementare frage auf: wenn die nachfrage so groß ist, daß sich eine plattenfirma entscheidet alte releases wieder zu veröffentlichen und damit gegen ihre eigenen konventionen zu verstossen: war es dann überhaupt jemals sinnvoll solche konventionen anzuwenden und damit wissentlich die nachfrage so drastisch zu erhöhen (denn limitierte platten erfreuen sich in der regel (zumindest bei platten mit gewissem "kult"-wert) einer hohen nachfrage auch ohne sonderliche musikalische glanz-leistungen). ich denke eine limiterung auf die roten vinyls wäre ausreichend gewesen, die sind zumindest auf eine art etwas besonderes, die rest-limiterung war in meinen augen nicht wirklich von nöten.
Bye ..
[Edited by der_echte_einstein (am 04-12-2000).]