|
Thread!!!
|
HM
Usernummer # 1014
|
verfasst
THE ADVENT is the techno god ! Oder ?
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
Och...ganz nett. ABer gerade die KR finde ich immer ziemlich langweilig. 2x kloppen, 1x Elektro, auf die Dauer etwas gesichtslos. Lediglich die "Past forward" hat mich dieses Jahr überzeugt...viel öfter hole ich mir auch keine Advent.
|
alex [sAf]
Usernummer # 449
|
verfasst
Lustig, ich steh' voll auf UK techno, aber The Advent hab ich noch nie gemocht ... die sind mir ehrlich gesagt zu "schranzig" unmotiviert. Aber egal, solang es Dir gefällt ist das ja i.O. "Techno God" ist zwar ein Begriff der mir sehr mißfällt, aber in die Kategorie passen bei mir eher Leute die wirklich die Musik beeinflusst haben und da ist Jeff Mills (ob man's will oder nicht) wohl immernoch die Nummer eins (und von dem gefällt mir auch beileibe nicht alles, was er so produziert hat).
|
doppelgänger
Usernummer # 452
|
verfasst
Das letzte Album von Jeff lief mir zum Beispiel überhaupt nicht rein.
|
doppelgänger
Usernummer # 452
|
verfasst
Hab hier ja noch das 97-er Advent-Album "New beginnings" rumliegen.Das halte ich allerdings für einen Meilenstein!
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
was habe ich denn so schönes von den beiden (mittlerweile doch nur noch einer, oder?)... die "new beginnings" habe ich auch, und die ist schon ziemlich gut, aber da ist noch eine andere: "elements of life" - 4-faches vinyl, und da sind äußerst feine sachen drauf. noch dazu die kombination research no. 2, 3, 4 und 11, wobei die letztgenannte wirklich nicht berauschend ist. allerdings: ich suche schon seit geraumer zeit die kr001, und noch dazu die alten cccb sachen - grob verallgemeinert: die älteren sachen. wenn mir da jemand helfen könnte...p.s.: noch dazu wären die method 11:11 001 und die "push push" von rockers hifi noch ganz weit oben auf meiner liste...
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Ohne meine KR 3, 8 und 9 und die Sound Sketchez auf Tresor (106 und 124) wäre mein Dasein sinnlos. Sehr empfehlenswert ist auch der Advent-Mix auf der Utils 07.Die Soul Destroyaz-Sachen finde ich etwas schwach.
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Genau, die Tresor Sachen von Advent sind recht geil.
|
GSky
Usernummer # 714
|
verfasst
Advent - naja, die haben schon ein wenig nachgelassen - der Gig letztes Jahr im Schall war nochmal eine Art highlight - aber (Zitat Hildegard Knef) "von da an gings bergab"
|
Stormjunkie
Usernummer # 481
|
verfasst
Favorit von The Advent... ...Bad Boy !!!
|
HM
Usernummer # 1014
|
verfasst
habe the advent live im rohstofflager in zürich erlebt. ging ab wie die Post !!! Außerdem, was davon gibt es auf CD ? Oder wer brennt mirs auf Tape oder CD ? (Ovolus selbstverständlich) DANKE ! HMe_WT@web.de
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
@hm Auf Tresor-CD´s gibts einiges von Advent
|
stype
Usernummer # 324
|
verfasst
alben wie "new beginnings" oder "elements of life" sind - so glaube ich jedenfalls - auf cd zu kriegen. wenn mich nicht alles täuscht, sogar eher als auf vinyl. noch dazu gibt die kombination research 006 ("another planet ep") als silberling. ansonsten hat grindler schon recht: auf den "annex" cds von tresor sind ein paar advent-tracks, aber das sind höchstens die "sound sketchez".mir fällt da noch eine platte ein: shi-take - digital domain (the advent remixes) auf zoom records. die ist auch noch ziemlich fett.
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
Ich muss ales [sAf] zustimmen: Techno God ist eigentlich ein Begriff, der völlig Techno an sich widerspricht: Techno, die Musik, bei der alle gleich sind, jeder feiert und es keine Stars gibt. So zumindest der Grundgedanke von Juan Atkins etc. Dass die Realität anders aussieht brauch ich wohl keinem zu sagen...Soll jetzt in keinster Weise irgend ein Vorwurf sein... Ansonsten sag ich: Jeff Mills rulez. Der entscheidende Unterschied zwischen ständiger Wiederholung und Monotonie. Ich selbst würds nicht spielen, aber für daheim...göttlich...
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
Hallöle!Also ich finde auch die älteren Sachen von The Advent ganz gut, die neueren Releases sind wirklich nichts bewegendes mehr. Ich such schon seit langem die 96´ Shaded Elements. Weiß zufällig jemand, wo ich die bekomme? Greetz
|
Leptomorph
Usernummer # 65
|
verfasst
finde diesen Loop Sound mitlerweile recht langweilig, da tut sich nicht mehr viel. die USER oder Recycled Loops rec. geschichten sind noch ganz geil, aber mit Advent, Beyer kann ich @ the moment nichts mehr anfangen
|