technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » the advent

Autor Thema: the advent
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

THE ADVENT is the techno god ! Oder ?

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och...ganz nett. ABer gerade die KR finde ich immer ziemlich langweilig. 2x kloppen, 1x Elektro, auf die Dauer etwas gesichtslos. Lediglich die "Past forward" hat mich dieses Jahr überzeugt...viel öfter hole ich mir auch keine Advent.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lustig, ich steh' voll auf UK techno, aber The Advent hab ich noch nie gemocht ... die sind mir ehrlich gesagt zu "schranzig" unmotiviert. Aber egal, solang es Dir gefällt ist das ja i.O.
"Techno God" ist zwar ein Begriff der mir sehr mißfällt, aber in die Kategorie passen bei mir eher Leute die wirklich die Musik beeinflusst haben und da ist Jeff Mills (ob man's will oder nicht) wohl immernoch die Nummer eins (und von dem gefällt mir auch beileibe nicht alles, was er so produziert hat).

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das letzte Album von Jeff lief mir
zum Beispiel überhaupt nicht rein.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab hier ja noch das 97-er Advent-Album
"New beginnings" rumliegen.Das halte ich
allerdings für einen Meilenstein!

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was habe ich denn so schönes von den beiden (mittlerweile doch nur noch einer, oder?)...
die "new beginnings" habe ich auch, und die ist schon ziemlich gut, aber da ist noch eine andere: "elements of life" - 4-faches vinyl, und da sind äußerst feine sachen drauf. noch dazu die kombination research no. 2, 3, 4 und 11, wobei die letztgenannte wirklich nicht berauschend ist.
allerdings: ich suche schon seit geraumer zeit die kr001, und noch dazu die alten cccb sachen - grob verallgemeinert: die älteren sachen. wenn mir da jemand helfen könnte...

p.s.: noch dazu wären die method 11:11 001 und die "push push" von rockers hifi noch ganz weit oben auf meiner liste...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne meine KR 3, 8 und 9 und die Sound Sketchez auf Tresor (106 und 124) wäre mein Dasein sinnlos. Sehr empfehlenswert ist auch der Advent-Mix auf der Utils 07.

Die Soul Destroyaz-Sachen finde ich etwas schwach.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, die Tresor Sachen von Advent sind recht geil.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Advent - naja, die haben schon ein wenig nachgelassen - der Gig letztes Jahr im Schall war nochmal eine Art highlight - aber (Zitat Hildegard Knef) "von da an gings bergab"
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

- verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Favorit von The Advent...
...Bad Boy !!!

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe the advent live im rohstofflager in zürich erlebt. ging ab wie die Post !!!
Außerdem, was davon gibt es auf CD ?
Oder wer brennt mirs auf Tape oder CD ? (Ovolus selbstverständlich)
DANKE ! HMe_WT@web.de

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hm
Auf Tresor-CD´s gibts einiges von Advent

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alben wie "new beginnings" oder "elements of life" sind - so glaube ich jedenfalls - auf cd zu kriegen. wenn mich nicht alles täuscht, sogar eher als auf vinyl.
noch dazu gibt die kombination research 006 ("another planet ep") als silberling.
ansonsten hat grindler schon recht: auf den "annex" cds von tresor sind ein paar advent-tracks, aber das sind höchstens die "sound sketchez".

mir fällt da noch eine platte ein: shi-take - digital domain (the advent remixes) auf zoom records. die ist auch noch ziemlich fett.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss ales [sAf] zustimmen:
Techno God ist eigentlich ein Begriff, der völlig Techno an sich widerspricht: Techno, die Musik, bei der alle gleich sind, jeder feiert und es keine Stars gibt.
So zumindest der Grundgedanke von Juan Atkins etc. Dass die Realität anders aussieht brauch ich wohl keinem zu sagen...

Soll jetzt in keinster Weise irgend ein Vorwurf sein...

Ansonsten sag ich: Jeff Mills rulez. Der entscheidende Unterschied zwischen ständiger Wiederholung und Monotonie.
Ich selbst würds nicht spielen, aber für daheim...göttlich...

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöle!

Also ich finde auch die älteren Sachen von The Advent ganz gut, die neueren Releases sind wirklich nichts bewegendes mehr.

Ich such schon seit langem die 96´ Shaded Elements. Weiß zufällig jemand, wo ich die bekomme?

Greetz

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde diesen Loop Sound mitlerweile recht langweilig, da tut sich nicht mehr viel. die USER oder Recycled Loops rec. geschichten sind noch ganz geil, aber mit Advent, Beyer kann ich @ the moment nichts mehr anfangen
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.