Thread!!!
|
Adrock
Usernummer # 151
|
verfasst
Hallihallo,habe da bei Ebay nen paar Vinyls versteigert, jetzt ist die Frage, wo bekommt man so nen Pappteil, um die Dinger zu verschicken? Meine gebrauchte PizzaHut Schachtel Größe Cheezy Crust hat zwar die richtige Größe, sieht aber nicht sooo appetitlich aus ... Hat jemand einen Tip? Am besten in Berlin... Ciao... Adrock
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Alsoso, ich würd' mal im Postamt nach diesen Standard-Paketen gucken, vielleicht is' da was brauchbares dabei..?Ich selbst benutze gerne einfach diese ocker-beigen, gepolsterten Uschläge, gibt's sogar in 'ner Vinyl-tauglichen Größte: jedoch kostet ein Umschlag in Kaufhäusern 2,25dm, Versand liegt bei 'Päckchen' mit 6,90dm :( ...jedoch ist kostbares Vinyl mir so'n gepolsterten Umschlag wert, hab' schon unangenehme Erfahrungen mit den üblichen Kartons gemacht... chris
|
frauberger
Usernummer # 372
|
verfasst
Habe auch mal schwer bei Ebay vertickt und stand vor genau demselben Problem. Ich bin in die Plattenläden und habe dort um deren Kartons gebettelt. Mir wurden fast die Füße geküßt, so groß war die Freude daß ich denen das Müllentsorgen erspart habe.
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
oder wenn nur einmalige Aktion: Pappschachtel großer größe zerschneiden: ein Stück ca. rundherum 15 cm. größer als vinyl Vinyl drauflegen ecken einschneiden und seiten hochklappen. oben Papiere (Rechnung und so) drauflegen, das ganze mit papier abdecken. das selbe jetzt auf der Oberseite machen und rundherum mit Paketklebeband verbinden (rundherum Kleben) sieht nicht toll aus aber hält ... viel Erfolg
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Ich recycle die Kisten, die ich von Online-Plattenläden zugeschickt bekomme. Wo kann man die eigentlich kaufen?
|
frauberger
Usernummer # 372
|
verfasst
@ Cy-Man:Genau DAS habe ich im Plattenladen auch wissen wollen - die Teile gibt's bei Spezialfirmen, und da auch nur in hoher Stückzahl für gutes Geld. Also für uns ("Normale Ottos")heißt das einfach nur: vergessen und weitersammeln wo und was geht!
|
alex [sAf]
Usernummer # 449
|
verfasst
STOP!solche kartons kann man natürlich auch kaufen, wenn man sie nicht grad selbst bei online-bestellungen gesammelt hat oder den lokalen plattenstores abgenommen. z.b. hier: Music-Tools [wink]@frauberger, dir hab ich die drumcode 13 zu verdanken [verneig, verneig]
|
frauberger
Usernummer # 372
|
verfasst
@ Alex:Hei, Safareme????? Wenn ja: nehme Deine Huldigungen gerne entgegen. Und bedanke mich nochmal: Du hast doch den einen Herrn aus Ärger auf über DM 80,-- bei einer DC hochgetrieben... Genial!! Was macht die Sammelleidenschaft?
|
alex [sAf]
Usernummer # 449
|
verfasst
ja, nimm die huldigungen an :-)gesammelt wird immer noch was das zeug hält, manchmal glaub ich ein bisschen zu viel... btw: der herr nightbear wird sich tierisch geärgert haben, im frühjahr diesen jahres ist die besagte dc 07 nämlich re-releast worden, die dc 13 nicht ... hihi...ah...bin ich gemein
|
GSky
Usernummer # 714
|
verfasst
beim Hardwax hab ich mir mal so ne Schachtel geben lassen - einfach Fragen...sollte kein Problem sein
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
jau genau..und ich hab sie ersteigert also adrock rein in die schachtel und ab zu mir.
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
Na ja, es gab ja wohl besseres als die 13 auf Drumcode, unerreichter Kracher ist und bleibt ja wohl die 09...vielleicht noch die 01.
|
alex [sAf]
Usernummer # 449
|
verfasst
@lame: ich hab ja auch gar nicht behauptet, daß die platte so toll wäre. bin nur froh da letztendlich eine kopie von bekommen zu haben um meine sammlung zu vervollständigen (nicht jeder hat nen plattenladen vor der tür, der auch noch limitierte auflagen führt).
|
Jazzer
Usernummer # 638
|
verfasst
@adrockgute plattenversandtaschen bekommst du bei www.protected.de,da gibts sozusagen alles für den versand.du kannst platten übrigens auch als warensendung verschicken ,wenn du das päckchen nicht verschliesst,mit klebeband,dann kostet der versand nur 3,- guten verkauf jazzer ps:hast du listen am start ,vielleicht könnte man ja tauschen
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
he he zu spät .die pladden sind schon verpackt,und aufm weg zu mir.
|
Jazzer
Usernummer # 638
|
verfasst
schade dann behalte ich meine eye q,harthouse,kanzleramt und weitere platten eben
|
frauberger
Usernummer # 372
|
verfasst
@ Jazzer:Das wurde mir bei einem Ebaydeal auch mal verklickert, aber leider: mit der Büchersendung für DM 3,00 bin ich bei meiner Poststelle nicht durchgekommen. Denen war es egal ob zugeklebt oder nicht - relevant waren für die die Abmessungen - mein Paketchen mit einer 12-inch drinne hielt der geforderten Norm nicht stand - also abdafür und 6,90 gelöhnt.
|
NeoCortex
Usernummer # 211
|
verfasst
lass dich einfach von Public bemustern, dann bekommst du wöchentlich einen sehr praktischen Plattenkarton mit ´nem ganzen Haufen (grösstenteils) unbrauchbarem Vinyl drin.
|
Jazzer
Usernummer # 638
|
verfasst
@fraubergeres geht schon bei 12" bloss du musst die richtigen kartons haben,sobald die etwas grösser sind machen sie es nicht mehr,habe die gleiche erfahrung bis zu dem zeitpunkt auch gemacht,das ich immer 6,90 zahlen musste ,bis zu den kartons von protected. warensendung drauf und ab das ding @neocortex und was kostet der spass bei public ?? greetings
jazzer
|
NeoCortex
Usernummer # 211
|
verfasst
nix.
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
bemusterung kostet meist nen resident job und tipper sein ...... oder vater beim radio haben *g*
|
NeoCortex
Usernummer # 211
|
verfasst
hab ich nicht, bin ich nicht, hab ich nicht...
|
NeoCortex
Usernummer # 211
|
verfasst
achso... und ich bin trotzdem bei Public im Pool (und noch bei so einigen anderen)...
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
radio , fersehen , klugscheisser? oder etwa STAR?
|
NeoCortex
Usernummer # 211
|
verfasst
von allem ein bisschen??
|
haifischflossensuppe
Usernummer # 1040
|
verfasst
Und woher hat Jazzer den Tip ??? Von MIIIIIIR !!!  Habe übrigens gerade mal Musictools und Protected verglichen: Die Seite von Musictools ist vielleicht ein wenig besser zu bedienen, aber die Preise sind bei Protected immer noch leicht niedriger. Und der Service bei Protected ist absolut super!!! 
|
haifischflossensuppe
Usernummer # 1040
|
verfasst
OOPS. Jetzt bin ich schon cool ??? ha:
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
2 haifisch cool aber noch nicht freaky. aber bewertungen sind eh egal. hast mir heute schon wieder nen plattenpack weggeschnappt(von jazzer).*hmpf*@adrock pladden sind angekommen aber von der non eric hätt ich mich nie getrennt. na ja egal is ja mein glück
|