This is topic Wie sortiert ihr eure Pladden? in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000333

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

...wenn überhaupt? Chris brauch gar nicht erst zu fragen , aber habt ihr anderen irgendwelche tolle Systeme entwickelt oder fliegt alles nur wild durch die Gegend? Findet ihr auch was?

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Pöh ;)

An sich ist momentan noch tatsächlich alles sehr im Chaos, prinzipiell aber habe ich etwa 6 Stapelsysteme:

* von daddy ge'rip'te allte pop/dizko/rock-scheiben
* Uralte Tränz- und HouseScheiben stehen akribisch genau rein nach dem Label geordnet (hh/eye-q/missile),
* LoungeMuzak stellt den zweiten, nach Äkts geordneten Stapel dar und besteht aus TripHop, Dub, D'n'B und Ambient (-> Großchaos)
* technoide Scheiben sortiere ich nach 'Schranz'grad und hIt-Potential sowie Minimalismus-Potential
* der vierte 'Stapel' zeugt von 'die habe ich aufgelegt'-Scheiben und verteilt sich über die gesamte Wohnung und mein Auto *g*
* der letzte Stapel besteht aus den in den letzten Monaten gekauften Scheiben, ist sozusagen mein 'Aktualitätsstapel'. Apropos: in ebendiesem hab' ich gerade auch die Lasergun4 entdeckt *g*, mischt sich aber chaotisch mit 'die wollte ich auflegen' und 'die habe ich aufgelegt'-Stapeln...

chris

Geschrieben von: bushy (Usernummer # 762) an :

Ich sortiere nach style und alt-neu-prinzip... hab jetzt auch nicht 100te Platten daheim, so das es bis jetzt auch super gefunkt hat...

Geschrieben von: bushy (Usernummer # 762) an :

@chris
die chicks on speed kommt ganz vorne hin... *g*

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

ähh früher nach labels hehe aber jetz gibts bei mir ne Vocalhouse , just house, techno, electro und minimal house egge ach ja und nen 2step und ne hiphop ecke ..... die neue sachen stehen vorne ...

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

bei mir gibts nen Set-Stapel, einen mit den Neuerwerbungen, einen mit den alten releases.

zwischen Set-Stapel und den beiden anderen herrscht reger Verkehr von Zu- & Abgängen.

Ist bei mitlerweile ca. 1.200 Scheiben aber recht schwer den überblick zu behalten.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Ich hab meine alten Transe Platten sowieso schon ad adkta gelegt, sonst sind meine Neuerwerbungen immer vorne im Stapel vor Mischpult... für ganz besondere Schmankerl hab ich ein xtra-fach...

Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an :

WENN mal ordnung drin ist:

stil vor label.
aufgeteilt in minimal-house, techno, elektro, house, electronica/triphop sowie die alten trancescheiben.

meine gesammelten 7" und 10" stehen separat.

Geschrieben von: thunderpussy (Usernummer # 846) an :

also chris
ich will mal gar nicht wissen wieviel CD`s
ein STAPEL bei dir hat ....

Geschrieben von: drehkopf (Usernummer # 921) an :

also ich sortier die platten ganz einfach...

1)
- 12gb c: Windoof und kram.
- 2gb linux /usr

2) -1gb linux /
-160mb linux swap
-600mb d: kram.

Geschrieben von: Tobi (Usernummer # 681) an :

also ich sortiere folgendermaßen:

Vinyl: Sortierung nach Trance, Hardcore, House, Acid und Breakbeats darin dann nach Aktualität und ein Stapel alte Platten von Mama + Pabba

CDs: Ein Blätterflip (oder wie heißt das) mit Hardcore, ne Kiste mit Trance (Hardtr. bis Goa) ein paar chillige sachen fliegen irgendwo im zimmer rum und dann gibts noch ne kiste mit uralt dancefloor und oldies

is also gaaanz einfach...

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Gegliedert in Stapeln nach Progressive/Techno, Trance, Hardcore und House (jawoll Kry, auch ich hab´ Houseplatten). In sich gegliedert eigentlich nach Lables, aber nach jeder Party ergibt sich immer ein grenzenloses Chaos, da immer kurzfristig kurz vor Abfahrt gaaanz schnell welche rausgesucht werden müssen.

hmm, danke fürs input, habe eigentlich was ähnliches; nach stil und dann nach label sortiert, hab irgendwann mal bei ikea ein schönes regal ergattert, das genau richtig is - is jetzt nur leider voll ... hab das so nach tächno, electro, house, triphop/bigbeat, oldschoolhiphop, superoldschool (kraftwerk, donna summer usw), ambient/listening, alte acid/transe sachen sortiert...werd jetzt aber wohl auch tächno in dubby/minimal und slamming/tool (oder so) unterteilen, und ein gescheites neuheiten fach muss auch her...

[Edited by wheezer (am 31-08-2000).]

mensch ich guck euch neidisch an
bei mir herrscht ein chaos

Geschrieben von: The Big B an :

also bei siehts folgendermaßen aus:

1.koffer: electro und 80`s techno
2.koffer: 80´s techno, house, techno

2 regale mit aussortierten sachen
und alles nach stil geordnet

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

2wheezer, hast du zufällig den typ/namen des regals und die ungefähre vinylaufnahmekapazität im kopf..? ich such' dringend nach einem stabilen (!) ding, möglichst aus holz und billig soll's auch sein - momentan stapelt sich hier alles in 2 zimmern in mehreren schichten auf dem boden :/
chris

der volle wahnsinn
so habe ich es mir auch vorgestellt

Geschrieben von: NeoCortex (Usernummer # 211) an :

ich sortiere garnicht, und freu mich schon, wenn die richtige Platte im richtigen Cover steckt. Packe mir im Clüb immer die nächsten drei bis zehn Platten raus, und lege sie (ohne Cover) irgendwo ab... Ich hasse es nämlich den Leuten auf dem Floor den Rücken zuzudrehen. Am Ende hab ich dann aber meistens soviele Platten rumfliegen, das ich die Platten, beim zusammenraffen in jedes greifbare leere Cover stopfe ... Ergebnis: Chaos!

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

IKEA? Bei mir isses ein (eigentlich für Kleidung konzipierter) begehbarer Einbauschrank. DAS ist wahrer Luxus... da kriegt man viel vinyl rein

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Bei mir lohnt's sich nicht zu sortieren, zumindest beim Vinyl nicht...

@chris: kannst Du mal ein Foto posten...?

@chris

So, also, hab nachgeschaut - das is ein Bonde Regal, ich hab eins mit 8 Fächern, da passen so in jedes Fach ca. 100-150 Pladden rein...im Katalog gibt's auch höhere Regale des gleichen Typs...du solltest allerdings die Rückwand etwas verstärken, ein paar mehr Nägel oder so...

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

@wheezer

Statt Bonde tun´s auch zwei Bretter á 2m und ´n paar Bretter, die im Abstand von ca. 35 cm eingeschraubt werden, schön abbeizen und fertig ist das Homemade-Plattenregal für 30-40.- Kannst Du dann auch beliebig nach oben oder unten erweitern.
Sortiert wird dann nach Label, wo´s Sinn macht, Interpreten zusammenfassen und zu jedem Set such´ ich mir den Scheiß eh neu raus. Ansonsten hätte ich wohl keinen Durchblick mehr. Nur für Tape-Sets habe ich immer zwei, drei Stapel in der Ecke stehen, weil das eh meist ´nen Monat dauert, bis die fertig sind und ich mir nie merken kann welche Platte jetzt mit welcher kann...

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

@NeoCortex
genauso siehts bei mir aus.
ab und zu krieg ich nen sortierflash und pack alles in die richtige hülle.
3 wochen späta die selbe leier

Geschrieben von: PsYLo an :

bei mir fliegen die platten alle durche gegend *g*

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

Ich habs vor kurzem hinter mich gebracht:

Stil vor Label (House, Techno, Electro, D&B, All Time Favouries, Punk-Rock, Soul, R&B und alter Scheiß)

und ein Fach mit den aktuelle Scheiben....

Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an :

Hab einen Organizer mit Platz für 200 CD`s (das reicht im Regelfall zum mobilen Betrieb). Der Rescht verteilt sich so in der Bude

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

JO! Ich glaub ich muß auch mal anfangen meine Platten zu sortieren!!

Ich hab zwar erst um die 50 Bitte nicht lachen!! :-) (bin auch erst 16) merke aber langsam schon, dass ich nicht mehr so schnell alles finde, wie vor 1 Jahren! Werde mal ein paar von euren Sortierwahnvorschlägen zu Hertzen nehmen!!

*überleg* also 50 pladden = halbes case voll ...

ähh was willste da sotieren? machste mit jedem label einen haufen und hast nachher 30 stapel mal 2 mal nur eine pro stapel heheh so viel platz möcht ich haben...

Geschrieben von: Dexes (Usernummer # 724) an :

Also so viele pladden hab ich auch noch nicht (etwas über 150)
Die hab ich in 4 stapeln:
Tracid trax / Brain Records / X-Trax / Andere Labels
(Der letzte ist zwar der grösste, aber zahlt sich nicht aus den aufzuteilen)

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

So!

Ich hab jetzt meine 50 Plastikscheibchen in sage und schreibe 3 Stapel geteilt!

In House, Hardcore und
Tech-Trance-Underground

Hab mir gerade gestern die Alter Ego - Betty Elektrochemie LK - Schall und (bitte keine dummen Sprüche&:-)) Darude - Sandstorm gekauft!!

Sind jetzt schon genau 54 Platten!! Jeh!!

hehe zählst immer genau nach oder was?
bei mir is momentan caos *argh*
muss ja immer soviel techno am wochenende spielen dann kommt das zurück sortieren echt zu krass von daher wirds langsam ein stapel *argh* wird mal wieder zeit für nen sortier flash ...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.