This is topic MAURO PICOTTO in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000181
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an
:
etz mal ein topic zu ehren mauro picottos :)
meine favorits: komodo!!!, iguna, spectra, techno harmony (mauropicottoremix)
kennt ihr noch andre geile tracks??
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Jab,
der Running 2.0 Remix von Tyrell Corp... dickes Brett!
Geschrieben von: Nick (Usernummer # 47) an
:
hey... komodo ist wirklich sehr gut.
Welchen Mix hörst Du am liebsten? Ich kann mich da kaum entscheiden!Nick.
Geschrieben von: AgentXTC (Usernummer # 446) an
:
@Nick: also ich find das orginal am besten.
das megavoicesremix wär auch nich schlecht wenn das gesinge zwischendrin nich wär.
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an
:
ich find pegasus ziemlich phätt, das intro zu pulsar is auch genial.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
@ Agent XTC: Das Gesinge ist doch gerade phatt! Die Komodo ist meiner Meinung nach das Beste, was Picotto je gemacht hat. Hat Tuttincoro definitiv abgelöst! [Diese Nachricht wurde von Freundelektronischermusik am 27-06-2000 editiert.]
:
Ich warte jetzt erstmal, auf dieses ewige "dasistdochsowiesoalleskommerz"-geblubber. Oder ist Picooto für Euch kein Kommerz?
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
nehh.. der kommt mir viel zu krass ..*g*
Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an
:
ich bin absolut kein trance bzw. picotto fan aber ich muß sagen, dass seine platten sehr grooven, dafür dass es trance ist.
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
ich hör eigentlich techno *G*
Geschrieben von: Mike (Usernummer # 1123) an
:
Die Neue "STORM" Obergeiler Remix von Mauro picotto...
Hat auch auf der Mayday ein sehr gutes Set gespielt. ( Geböllert )
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
Den Megamind Remix zu Iguana find ich oberfett.°!°!Affenobergeil
ist allerdings auch die *Gonna get Ya Lizard*.
Die ist der pure Wahnsinn !UND!
da gibts so ne Schwarzpressung von *Lizard*, die M.Picotto mit Camisra gemacht hat: M.Picotto vs. Camisra mmmmmmhhhhhhhh

Übrigens: Wenn du auf BXR stehst dann mein Tip: Lava-Autumn halte ich für das beste BXR-Release bisher.
TSCHÖ!
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Den "Let me show you lizard" Picotto vs. Camisra remix finde ich ziemlich armselig, da ist "Let me show you" Original viel viel besser...
:
Right, LazyTrancer! Die Picotto vs. Camisra ist ziemlich phatt! Endlich mal jemand mit Geschmack!
:
Dank Dir *Freundelktronischermusik*!
Hab schon aus diversen Beiträgen herauslesen können, dass wir den gleichen phatten Musikgeschmack haben. 
Zieh mir grad nebenher die Sean Dexter vs. De La Ray (The Voyage) rein.
Die Melodie ist so herzerweichend. Da hätt ich am Wochenende im Club fast losgeheult, so ging mir die ans Herz.

So jetzt schau ich mal weiter, was noch so geht.
See YA 
:
Jawohl! Endlich mal einer, der auch meine Geschmack teilt! Die Sean Dexter vs. De La Ray kenn ich ja gar nicht. Muss ich mir gleich mal bei deejay.de anhören. Was sind denn sonst noch so Deine Favorits?
:
Hab mir die Sean Dexter vs. ... eben angehört -ist nicht so mein Ding. Kennst Du Divino-Proper to man?
:
YES!!! PHATTTTT!! EXTREMELY!
Super Remixe (DJ Arne)!
mmmmhhhhhhh lecker 
Meine aktuellen Favourites:
1)Junk Project-Rumble Creek
2)Signum- Thrillseeker
3)Tim J.-Programmable!!!
4)Schubraketen-Superheftig People
5)SWEEP-RUNNING UP THAT HILL (Jam El MAR)!
6)SILVIO ECOMO- Standing first!!!
7)waterluv-waterlove (geiler Jules Vernes rmx)
8)Oliver Kieb-Light it up
9)Bismark-Make a dream
10)Lava-Autumn!!! BXR-Smasher
O.K.?
And yours?
Tschö!
:
Yep, bin monatelang hinter der Divino her gewesen und dann erzählt Arne mir auf ner Party vor 3 Monaten, daß er die auf DeepMission wieder rausbringt-JUBEL!!!! Aber ich find den Phantom Sheriffs Mix am Besten.
O.K. dann woll ma mal:
1) Divino-Proper to man
2) Fast-Transmission
3) Top Modelz-Strings of Infinity
4) Kurgan-The Joker
5) DJ Elb-Relieve my pain
6) Nightclub-French Kiss
7) Berzerk-Shout
8) Norman Paris-Silent Dance
9) Powell-All over the world
10) Cosmic Commando-Heartbreak (Arne L II Mix)Und - Startschuss für: *ohwasistdenndasallesfürnkommerzblahblahblah+****
:
Nö, quatsch! 
Soll erst mal einer definieren, was er unter Kommerz versteht.
Die meisten Idioten verteufeln immer das als Kommerz, was ihnen nicht sonderlich gefällt, ohne darüber nachzudenken.
Find ich total asi! Da wär meins wahrschnl. auch Kommerz. Mir gefällts. Und im Club kommts gut an! 
4 Platten davon hab ich auch. Die French Kiss finde ich auch sehr gut. Würd mich interessieren, wer da das Vocal-Sample stöhnt. Die hats schon echt drauf *träum*
Ich find dass DJ Arne was von M. Picotto hat.
Und das find ich geil dran: z.B. den phatten Bass!

Außerdem kommt unser Style am Besten mit ner leckern Pille 
Tschö
:
Übrigens die A9 von Ariel auf essential rec.
find ich auch voll heiß wie auch mein Topfavourite (hab ich total vergessen):
Ultra Violet mit Heaven....das ist zwar schon n bissl älter, hat aber der Spoon neulich in nem set gespielt.
Das hat mich echt umgehaun....das Lied und das set!
Der Spoon nicht!!! Die arrogante Saou!!!!
CU!
:
Jo, die Tussi von French Kiss hätt ich auch gern mal über mir! Und Arne hats echt drauf - wirklich phatte Bass Lines! Aber den Spoon kann ich ja überhaupt nicht ab. Arrogant ohne Ende und mixen kann der überhaupt nicht!!! Tötet Mark Spoon! Kopfgeld: Das neue Scooter Album
Geschrieben von: eXTaCy (Usernummer # 514) an
:
Mauro Picotto find ich persöhnlich den absolut geilsten DJ zur Zeit...
1. Komodo
2. Iguana
3. Lizard
4. PulsarPicotto @ Energy 2000 - 12.08.2000 !!! :) obergeil
:
Guter Mann eXTaCy! Aber das Beste hast Du noch vergessen: RAF by Picotto - Tuttincoro!!! Unschlagbar!
:
Und das Beste: Mauro kommt im September nach HH!!!
:
stimmt !! Picotto RULEZ !! :) was ein bisschen schlecht ist finde ich : Arabian Pleasure !!
:
STIMMT!
Wenn man sich den Track 3 mal angehört hat ist die Luft irgendwie raus.
Mich nervt er nur noch.
CU
:
Yep, Arabian Pleasure ist definitv das Schlechteste, was er gemacht hat - voll nervig!
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
über MAURO PICOTTO brauch mann garnicht diskutieren der gehört mit westbam,marusha,blank and jones und dj sammy in einen topf !
:
Wie gehst Du denn ab? Den kannst Du ja wohl wirklich nicht mit denen vergleichen!!! Außerdem: Hast Du den schon mal auflegen gehört? Also, wenn Du den mit Blank & Jones, Marusha, Westbam etc. vergleichst, dann muss ich Dir leider 0 Ahnung attestieren.
Geschrieben von: SynthSensation an
:
Klare Sache.
Ich meine man muss jetzt nicht gleich alles als Kommerz bezeichnen, was ausnahmsweise nicht nur der Elite gefällt.
Da Mauro jetzt auf der Mayday/dem Rosenmontagsrave war und eventuell auch Leute seine Mixkünste gehört haben, die davon absolut keine Ahnung haben und "furchtbarerweise"
diese seine Mixkünste gut fanden muss er ja für bestimmte Leute Kommerz sein. Was solche Leute gut finden kann doch für den Untergrund nicht mehr tragbar sein.

:
ja ich hab ihn schon öfters gehört!!!!er spielt den sound der hier im norden in den Grosraum discos gespielt wird und das im wechsel mit britney und oli p.!!!
sein mixing find ich auch grotten schlecht .....
aber freundeder...... du findest den tunnel geil!!!
das ist eine ggrosraum disco!
tunnel dieser sound u.a. is unterste schublade ......
*müllmannweste****eundabhau*
Geschrieben von: Mike (Usernummer # 1123) an
:
Hey Lazy Trancer !!!Was ist das für ein Track den du da auflistest hast von:
SWEEP-RUNNING UP THAT HILL (JAM El MAR)!
Ist der neu ? und in welche Richtung schlägt er ein ?
:
KryStuff, Du bist das beste Beispiel, daß kleine, Schwuchtelhouse hörende Jungs lieber die Finger von Drogen lassen sollten. Wo ist der Tunnel denn ne Großraumdisco? Und seit wann läuft Picotto zwischen Oli P. und B. Spears? Kommst Du noch klar? Außerdem: Wenn Du sowas behauptest, musst Du es ja schon mal erlebt haben - verkehrst Du also in Großraumdiscos wo Oli P. und B. Spears gespielt wird? Aha! Na, dann solltest Du hier nicht mehr den supertollen, undergroundigen Szene-DJ mimen, sondern lieber mal an Deiner Toleranz arbeiten!
:
hhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaok da zu muss ich nix mehr sagen du hast dich selber ins aus geschossen!!!
:
Wenn so ein cooler, supertoller Szenekenner das sagt, dann muss ich das wohl glauben!
Geschrieben von: Merl1n (Usernummer # 804) an
:
die älten sachen von picotto sind echt ma krass
Lizard (das von 98), Igiana, Parade Drums sind schon recht fett
...aber wenn ich mir das der letzten zeit so anhöre, ohoh
Gonna get ya 'Lizard' 2000 ...mehr komerztöne können echt nich mehr drin stecken und komodo is zwar nich übel aber auch schon was komerziger.
oder kennt noch wer tuttoincoro ?
hör dir parade drums noch ma an und dann komodo oder arabian pleasure.
das is echt nich mehr das selbe
:
@ Merlin: Ja, Tuttincoro ist echt ein Klassiker (s. meine Antwort v. 27.07.) - da hat er noch richtig auf´n Putz gehauen!
:
QMike: Sweep ist ziemlich neu und ein Remix auf nen Klassiker aus den 80ern.
Issn ziemlich berühmtes Vocal!
Stylistisch isses Trance (aber nicht die Kommerzschiene; mystischer Jam El Mar rmx...geil!)
Hörs Dir an....z.B. deejay.de
:
ja Arabian Pleasure, beim ersten mal höhren wars irgendwie witzig, beim zweiten mal . naja, und ab dem dritten mal nur noch nerv, nerv , nerv...
hehe no 9 Tage, dann Mauro Picotto @ Energy 2000 in Switzerland !!! ein paar Leute hier könnten ein bisschen Toleranter sein...
:
je no 9 Tage dann ist Picotto auf der Energy 2000 in der Schweiz !!!!!!!! Picotto Rulez!!
Geschrieben von: electroPopper (Usernummer # 68) an
:
@extc
hab doch gleich geahnt das du ein Proll bist ..*ggg*
:
Also ich finde die Diskussion hier generell etwas dümmlich. (Rein vom Aufbau her!)
Seite1: Picotto, Picotto, Picotto! 
Seite2: Ist doch eh alles Kommerz! 
Ich sage es mal klar und deutlich: Auch Mauro Picotto hat etwas für den Underground getan und macht immernoch gute Musik. (Von einigen Ausnahmen siehe Arabian Pleasure abgesehen)
Andererseits kann man sagen, dass Mauro Picotto mit seinen Produktionen, wie Iguana, Pegasus und Komodo auf allen Convenience Trance-Kompis und in den Sets der GroßraumDJs
vertreten ist und deshalb wirklich nicht mehr so richtig zum Underground gezählt werden kann. Als DJ macht er meiner Meinung nach immer noch eine gute Figur und wer sein Tracklisting in der Raveline (ich warte hierbei nur noch auf die Antwort das sei doch die Bravo der elektronischen Musik.
) nachliest wird merken, dass er mit Tracks wie z.B. von Gayle San absolut nicht den Euro-Großraumsound vertritt.
:
Seh ich genauso, Synth! Einerseits kann man die Leute verstehn, die sagen er macht Kommerz, aber andererseits fährt er auch die andere Schiene - siehe erwähntes Tracklisting. Sache wie Tuttincoro oder der Deeper Mix von Pulsar sind das Underground-Gesicht von Mauro, wobei er mit der Komodo das Zeug zum Bravo Hits Star hat. Ich finds aber o.k. so, solange er sich nicht völlig verkauft.
Geschrieben von: malte (Usernummer # 874) an
:
HAHAHA Hallo,ich falle gleich vom Stuhl!!
Ich war das erste mal beim rosenmontagrave auf ner "richtigen" techno-party und der
einzige DJ der 1a Party gemacht hat war Picotto!!! (das sagen eigentlich alle)
Und um den in der Großraumdisco zu hören mußt du den Dj min. 5 mahl fragen
(kenne ich aus eigener Erfahrung in einigen Dissen! und dann auch erst gegen ende)
Außerdem wiso soll den keiner Spielen? Zum Commerce wird er doch erst wenn er
auch so nen Scheiß produziert, oder??!?! noch sind die Songs die besten !
mfg malte
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an
:
@ malte
*nichtganzzustimm*
PvD war auch sehr geil!!!!
Aber Picotto ist auch ein großer, gar keine Frage...
12.01.01 in Hannover Factory..
ist noch ein bißchen hin, aber trotzdem schon Vorfreude...
Und im Nov irgendwann Mario Piu auch eienr auf Picottos Linie..
:
Mal zum Thema M.Picotto & Underground.Falls bisher nicht gesagt wurde, dass M.Picotto auf einem Underground-Label erschien, dann sag ich das jetzt!
JA UND....das Label heißt ja sogar Underground und gehört zu Media Rec.
Das Stück heißt Electro Beat und der Interpret NO NAME!
Von Picotto, Piperno, Ferri und Sandrini!
Es ist ohne Zweifel eines der BÄSTEN!
Schon jemand gehört?
:
Mir ist es jedenfalls völlig egal, ob´s nun Kommerz ist oder nicht, was Picotto macht. Wenn man morgens die Komodo auf allen möglichen Mainstream Sendern hört und er in den Charts höher und höher klettert, darf man ihm kommerzielle Absichten sicherlich nicht absprechen. Jetzt kann ich´s auch schon fast nicht mehr hören, aber als ich mir die Platte im Mai gekauft habe, war´s für mich der Brecher. Jetzt kann ich´s ehrlich gesagt auch nicht mehr hören.
:
Exakt! Das Lied ist gut. Aber muss man sowieso sagen, dass jedes Lied auf Dauer oll und öde wird, wenn es von Einslive, MTV und Clubrotation in kleine Radiohäppchen verhackstückt (Prinzip man schneide die interessantesten Stellen weg und stopfe dafür noch ein paar dümmliche female Vocals rein.) und von Morgens bis Anbends geleiert wird.
Ein "Heckmann-Edit" (So würde die ClubRotation dazu sagen) von Schall würde uns nach zwei Wochen auch gehörig auf die Nerven gehen.
Ich kann mir Mauro Picotto Pulsar auch jetzt noch gut anhören, weil dieses Lied NIE von Einslive und MTV geradioeditet und gehypt wurde.
Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an
:
Wie gefällt euch
mauro picotto - pulsar 2002(picotto verdi Mix)?
Ich finds geil. Es gibt zum Glück auch noch Remixe die man anhören kann.
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
goodbye und legacy sind auch noch zwei vorzügliche happen für ambient/trance-hungrige ohren.later,
dnZ
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
ich find eigentlich nur hong kong richtig gut.
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Anfangs fand ich die Pulsar ja ganz gut. Mittlerweile geht mir der Track nur noch auf den Zeiger.Dagegen gefällt mir Hong Kong immer noch sehr gut. Und endlich hat's auch bei Cyberfood Klick bei mir gemacht - geile Scheibe!!!
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Ich denke er is auch net anders als Väth beide produzieren "Underground" und eben auch Komerz!Was mich aber net stört!Schließlich war ja Picottos Awesome EP bestimmt net in den Charts!?
Und ich muß sagen Mayday 2001 (Picotto) is mein Abslotutes Lieblingsset!Geile Zusammenstellung und hammer fettes Mixing!Bei Mas Experience zu undisputet Life macht er einen kleine Fehler und er rettet sich in dem er die Platte nach obenpitch und das kommt noch so fat!Is euch das auch aufgefallen?
Naja zumindest is das Set der Hammer(habe es auch vollständig zuhause)!
Wer Audiogalaxy hat kann ja in meine Picotto Fanclub eintreten! 
Meine Lieblinglieder von ihm sind!
Cyberfood,HongKong,Awesome,Baguette,Bankok,Lounge und natürlich verdi!
Er war doch auch der erste der Joy Kitikonti(Joy Energizer) auflegte!Das kam goil!
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Fateichel:
Er war doch auch der erste der Joy Kitikonti(Joy Energizer) auflegte!
Lag wohl daran, dass er da auch wieder seine Finger im Spiel hat.
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Ja stimmt sind ja beide beim gleichen Lable(BXR)!
:
wow krasss wie sich Geschmäcker ändern
))
*aufmichbezogen*@FEM: wuahhaaaaaa geile Diskussion die wir damals hatten *nocherinnernkann*