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Thread!!!
Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Upcoming:

Madonna - 4 Minutes feat. Justin Timberlake & Timbaland

 -

http://www.youtube.com/watch?v=4meaRTTcAGQ

hier das Video; http://www.chueca.com/musica/04/04/2008/madonna-minutes-candy.html

[ 25.04.2008, 20:12: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
 
dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
Ruf an ! Geile Omis über 50 wollen es dir besorgen ....


coverartwork geht gaaarnicht ... großer fremdscham
 
jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
grotte, grotte, grotte...
musik sowie design, bla, bla, bla...
 
frischezitrone
Usernummer # 18865
 - verfasst
video is unten!? wer hatn die platte gmacht, der holmes oder, ich hab da was gelesen, kann also nicths werden...

reinhören werd ich, aber gabs irgendwas gutes von ihr seit hmm....ray of light?? nö irgendwie nicht...
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Gibt's den Clip nicht doch noch irgendwo im Netz zu suchen..?

Produziert wurde das gesamte Album vornehmlich lt. Amazon- und Intro-Infos von Pharrell, Timbaland bzw. Timbaland & Danja (?) sowie in 3 Songs gemeinsam mit den genannten Personen und Justin Timberlake: und das lässt schlimmste Befürchtungen zu, denn der Output der zuletzt von Timbaland produzierten Acts war nach meinem Geschmack ganz extrem öde und hatte 'ne Halbwertszeit und ein Verfallsdatum von 'nem bereits angebrüteten Ei einer Henne in einer Lege-Batterie-Fabrik, die sich irgendwann nicht einmal mehr darum kümmert, was mit dem 'Output' (ha, übersetzt das mal wörtlich) passiert. Ich bin wirklich gespannt auf die neuen Songs, da mich die Populärmusik in diesen Tagen doch etwas enttäuscht... die beiden neuen Alben von Portishead und Gnarls Barkley etwa versuchen die Extrem-Stereotypen so platt zu erfüllen, dass ich aus dem Totalbrei kaum was Markantes heraushören konnte, muss mich aber mit diesen beiden Releases noch etwas intensiver beschäftigen.

Ähm, also, bin jetzt auf dieses Album schon sehr neugierig. Hat 'hard candy' eigentlich eine umgangssprachliche Bedeutung in USAmerika..? Bin im Slang ja nich' ganz so involviert und zu bequem, danach zu googlen *g* - Mit Kelis' Milkshake oder 50Cent's 'candyshop' konnte ich dank der Lyrics ja noch gewisse Assoziationen haben *g*
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Hat 'hard candy' eigentlich eine umgangssprachliche Bedeutung in USAmerika..?

lolita *g*
 
Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Video gibts noch keins, war nur als kleines Preview des eigentlich Songs verlinkt. Ansonsten einfach mal die hiesigen Blogs googlen, da kann man sichs auch anhören.

Edit:
Schnell anören!!
http://www.youtube.com/watch?v=ju7I5d-e6yI
 
Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Und hier das supergeile Video, wie ich finde:

http://www.chueca.com/musica/04/04/2008/madonna-minutes-candy.html
 
nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
offtopic, aber in diesem zusammenhang kann ich den film "hard candy" sehr empfehlen. ;-)
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
ja hard candy ist wirklich ein empfehlenswerter film [Wink]
 
Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
unbeding anschauen! [smilesmile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Selbst-Zerstörung auf die Schnelle

Der Video-Clip zur neuen Madonna-Single erzählt in exakt vier Minuten das Drama des spätkapitalistischen Menschen. Mal wieder ist der Queen of Pop ein kleines Meisterwerk der Medienkunst gelungen: Sie erfindet sich nicht neu - sie zerlegt sich.

Vielleicht sind Autos für die Popkultur so wichtig wie Gitarren und Synthesizer. Verfolgungsjagden, Sex auf dem Rücksitz, die Welt als Road Movie: alles feste Motive im Haushalt unser modernen Phantasie. Und hat Popmusik nicht einen Großteil ihrer Wurzeln in einer Autostadt?

Konsequent also, wenn Madonna in ihrem neuen Video von einer schwarz glänzenden Kühlerhaube in die Handlung ihres Clips hineinrutscht. Ein paar Takte weiter wird sie mit ihrem Duettpartner Justin Timberlake durch einen Fuhrpark turnen und über Autodächer hüpfen - auch dies ein bekanntes Szenario aus zahllosen Großstadtfilmen, Musicals und Videos.

Mobilität, Flexibilität, Variabilität, das sind die Themen dieses Videospots (Regie führte das Produzentenduo Jonas & Francois). Sie werden auf allen Ebenen mit atemberaubender Konsequenz durchgespielt. Wenn der postmoderne US-Schriftsteller Raymond Federman einmal erklärte, er wolle ein Werk schaffen, das sich im Vorüberziehen selbst auslöscht, so hat Madonna dies mit diesem kleinen großartigen Kunststück zuwege gebracht: reine Performanz zu sein, ein Zeichenstrom, der sich im Moment seiner Aktualisierung gleich wieder verschlingt.

Das fängt schon programmatisch mit dem Titel an: "4 Minutes" heißt der Song, vier Minuten ist er lang, als durchgehendes Motiv fungiert eine gigantische LED-Anzeige, auf der ein Countdown von vier Minuten an die Sekunden löscht. Pop ist nicht mehr als rhythmisierte, klangerfüllte Zeit, die vergeht, sagt dieses Motiv. Seine Erfüllung liegt im Vergehen, im Zueilen auf das Ende - und im Wissen, dass man mit der Reset-Taste die Auslöschung von neuem beginnen lassen kann.

"Vier Minuten haben wir, die Welt zur retten", singen Madonna und ihr Duettpartner Justin Timberlake. Dazu werden sie von einer ominösen schwarzen Form verfolgt, die die Welt hinter ihnen aufsaugt und verwandelt. Diese sich aus dem Bild schälende Schwärze ist das Programm selbst, dass die Realität des Clips erstellt. Und es gibt jenseits der Bits und Bytes keine Wirklichkeit, ihrer buchstäblichen Fortschritts-Logik entgeht man nicht.

So treibt sie die Helden vor sich her: Sie hasten durch besagten Fuhrpark, landen im Kaufhaus auf dem Warenband (auch wieder so ein Symbol des Performativen und nebenher ein netter Hinweis auf die Warenförmigkeit noch des größten Popstars und seiner Kreationen). Gegen Ende landen sie auf einer Showbühne, im Hintergrund die glitzernden Ziffern der schrumpfenden Zeit, als hätten sich Casino-Betreiber ein Memento Mori ausgedacht.

Wie im klassischen Musical tanzen sie da auf den chronologischen Abgrund zu; es wirkt albern, fast ein bisschen altmodisch - und ist gerade deshalb genial. Vier Minuten, um die Welt zu retten: Das kann niemand, auch der in seiner medialen Zerstreuung allgegenwärtige Superstar nicht. Die Welt ist unrettbar verloren, das weiß die immer mal wieder als Aktivistin auftretende Madonna. Warum also nicht die verbleibende Zeit mit Tanzen verbringen, als sei man eine Figur aus der "Westside Story"?

Zum Schluss hat sich das Programm dann doch in die Körper der Helden genagt. In Timberlakes sexy Körper klafft eine große Wunde, auch Madonnas Gesicht fällt der Zersetzung anheim, als habe Gunther von Hagens die Hände im Spiel gehabt.

(...)

Quelle und gesamter Artikel:
[hand] http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,549317,00.html
 
KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
also für meinen geschmack ist das album ein hammer. läuft schon auf ganztags rotation bei mir...

vorallendingen sind es viele tracks die ich auflegen kann, und entgegen der oben gennanten kurzlebigkeit von timbaland produktionen sind die tracks leider immer noch die meist gewünschten und am meisten tanzflächen füllenden....

beim ersten hören vom album war ich noch nicht so angetääuscht aber wenn man es ein paar mal durchlaufen lässt, fressen sich die lieder ein.
 
ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
Schönes Video, aber ich hätte lieber weniger von Madonna und Justin und dafür mehr von Hamutsun Serve gesehen. Der Auftritt war wirklich lächerlich kurz für die große Ankündigung.

Der Song selbst geht bis auf den Burner-Elektrobeat völlig an mir vorbei.
 
Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Album ist draussen - seit heute!
 
jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
recht flach das ganze.
die lieder die eigentlich ganz gut wären sind irgendwie billig/dünn priduziert, gehen dafür aber 6 minuten.

der beat von "give it to me" (2. single) is obergeil, aber diese talla-trancetrompeten gingen ja schon '95 nicht.

"she's not me" find ich im ansatz gut, hätte aber wohl mal ein echter houseproducer machen sollen, dann wärs wohl nicht so dünn geworden. der stuart muss sich da doch todlachen [Smile]

"devil wouldn't recognize you" is die einzige nummer, die ich von vorne bis hinten geil finde.
 
p0rn0star
Usernummer # 9693
 - verfasst
Ich finde die Single ganz nice. Mann hab ich einen beschissenen Geschmack.
 
Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Ganz, ganz furchtbar!!!
Wie Jan sagte, der einzige Song, der wirklich gut ist, ist "Devil..."!

Ich weiß nicht aber das hört sich alles so... ...leer an!
Madonnas Vocals, von vorne bis hinten total lächerliche Beats (diese typische Timbaland-Pharell-Pseudocoolen-Kifferbeats - ich will endlich mal wieder ne richtige Snare!) und dann hier und da ein paar Magix 4.0 Effekte-Flächen-wasweißich vom Resteverkauf-Wühltisch! Letzteres funzt vielleicht in Amiland aber nicht in Europa wo elektronische Musik eine lange Tradition hat - nur noch lächerlich!
Das Album kommt auf die ext. Festplatte zum Madonna-Archiv, der Vollständigkeit halber, und bleibt da auch! Das Ganze wird einen sowieso im Radio und TV bis zum Erbrechen verfolgen.
4 Minutes kann ich übrigens jetzt schon net mehr hören, alleine wenn die Trompetenfanfaren kommen schüttelts mich!

[nichtgut]
 
Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
so geil find ich das album auch nicht,sind 2-3 nette sachen bei,aber dann hörts auch schon auf! muss auch anmerken von der neuen single,die trompeten gehen garnicht...ich als alter houser bin besseres gewöhnt;)
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Ganz, ganz furchtbar!!!
[nichtgut]

Ohne voerst auf Details einzugehen: empfinde ich im Augenblick ebenso. Der 'Act' und das 'Branding' sind inzwischen austauschbar geworden, ob da nun Nelly Furtado oder Madonna trällert, ist eigentlich egal, die 'Beatz' sind identisch. Meine große Hoffnung auf das neue missy elliot-Album wurden nun auch genommen nach Lektüre der aktuellen Spex, als ein Redakteur den nun finalen preListening-Termin vollständig in der Luft zerrissen hatte. Autsch. Pop ist nicht mehr das, was es mal war?
 
jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
naja, hoffen wir mal, dass sie einfach mit 50 noch mal n no.1 hit in den USA haben wollte, alles darauf hin ausgerichtet hat (was ich will, krieg ich auch) und das näxte album beim neuen lable dann wieder mit ner producer-neuentdeckung (für den mainstream) daher kommt.

das album klingt genau so wie es entstanden is:
mal auf die schnelle zwischen regie, modelinie, kinder adoptieren und afrika retten.

vielelicht wollte sie als clevere geschäftsfrau auch einfach nur die jüngere zielgruppe noch rechtzeitig erschliessen, weil sie kein bock hat demnäxt nur noch like a virgin mit roberto blanco als duettpartner im festzelt zu singen [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
geht doch nichts über Ray of Light mit der William Orbit-produktion und dem legendären mix von Nothing really matters von Kruder & Dorfmeister.
für eine art (wenn auch weniger poppigen) nachfolger davon höre man www.discogs.com/release/756947 .. bes. "they live in the sky"

'William Orbit war sogar so aufgeregt bei unserem ersten Treffen, dass er laufend irgendetwas fallen ließ.'
www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,550241,00.html
 
Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
...und dem legendären mix von Nothing really matters von Kruder & Dorfmeister.[/URL]

Klassiker!! Über 10min geballte Deepness mit ungeheurem Funk.
Kennen nicht viele, gibt wohl doch mehr Gemeinsamkeiten als gedacht?!
[Wink]
 
jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
ich find den club 69 mix vom peter auf der doppelmaxi aber noch viel besser [Wink]
ich glaub der hat dafür sogar n grammy bekommen.
 
Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Nö! [lachlach]
 
jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
madonna - the sticky & sweet tour 2008:

9.9. - frankfurt - commerzbankarena


(quasi 500 m bei mir umme ecke)

[Wink]
 
silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
"Trompetenfanfaren" - als ich das erste mal "4 Minutes" gehört habe, wusste ich gar nicht bzw. wollte nicht war haben, dass das Madonna sein soll?

Naja, kann mich daran erinnern, das hier einer im Forum vor gut 3-5 Jahren schon Timberland als tollen Producer angekündigt hatte, der wohl jetzt da angekommen ist, wo er schon immer hinwollte.

Ich finde das ganze Pseudo-Getue und in den Anfang "preschen" von dem Kerl einfach nur noch langweilig. Das Album hab ich auch noch nicht gehört, aber was ich hier lese macht mich nicht sonderlich neugierig.

Die "Confessions on a Dancefloor" DVD ist immer noch unschlagbar und da kommt die gute Frau wohl nich mehr dran ...

cheers,
silicon
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
[hand] scooter statt madonna! haha [smilesmile]
 
DJ B-Side
Usernummer # 5926
 - verfasst
also ich finde timbaland sollte mal etwas langsamer machen, er hat ein paar knaller tracks gemacht, aber wenn man in der woche eben 100 lieder produziert können das nicht alles knaller werden und den leuten hängt es auch bald zum hals raus, da bin ich mir sicher!
zum album kann ich nichts sagen weil ich es noch nicht gehört habe, die single ist halt 0815-timbaland-style..
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
b-side, genau diese feststellung wurde hier auch zum Justin Timberlake-album 'Justified' gemacht (mit Timbaland-produktion), wenn ich mich recht erinnere - vor 6 jahren [Wink]
(und/oder auch zum Missy Elliott-album aus dem gleichen jahr)
 
Albys
Usernummer # 19021
 - verfasst
auf gearsl. gabs neulich ne diskussion, diverse hiphop producer waren der meinung dass timbaland zu eliot-zeiten mal genial war aber nun alles so krass durch den comp/dist ballert, den loudnesswar voll anführt und somit "uncool" geworden ist und zum ächten freigegeben. im gegensatz zu früher.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
auf diese producer wird Timba sicher total viel geben..
vor 6 jahren ging's hier mehr um die inhalte, mangelnde variabilität.
 
Albys
Usernummer # 19021
 - verfasst
es ging um die inhalte, im speziellen der anteil an innovation als großes pro des damaligen timbaland im gegensatz zum heutigen.
 
Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Ich erinner mich an die alten Timbaland & Magoo Zeiten, das war u.a. das beste was ich von Timbaland gehört habe - ist ja auch nix Neues, das er mittlerweile jede Pop-Grütze durch den Timbo-Wolf dreht.
Aber hier gehts ja um Madonna, und die hat nun endlich ihr letztes Pflichtalbum für ihre alte Plattenfirma hinter sich und so kanns demnächst wieder in innovativere Gefilde gehen...
 
jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
3 karten für frankfurt zum schnäppchenpreis [Smile]
 
Phos4*
Usernummer # 6091
 - verfasst
Ich halte nicht viel von dem amerikanischen Dieter Bohlen (Timberland). [rolleyes] Der hält sich auch für den Größten und ist imho total arrogant.

4 Minutes find ich jetzt auch nicht so toll.
Von daher wird die aktuelle CD nicht in meinen Player landen. Da finde ich "Confessions on a Dance Floor" viel besser!
 




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