technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » aktuelle produktionen

   
Autor Thema: aktuelle produktionen
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muß jetzt echt mal sagen, es wird eine unmenge von schrott produziert heute! ich hör mir gerade shoutedfm an mit neuvorstellungen, es kam u.a. die ware 65, die speicher 36 und die giant wheel 32 sowie eine ganze menge anderer sachen, die allerdings so schlecht waren das sie mir nicht mehr im gedächtnis geblieben sind. also ich höre jetzt seit 1993 elektronische sounds und es is im grunde echt peinlich, was so "altstars" wie reinhard vogt und michael mayer im jahre 2006 für einen müll abliefern. irgendwie wird alles immer mehr zum einheitsbrei. vorhin ist da noch ne neue scheibe vorgestellt worden, die jetzt auf cocoon erscheint, genauso bullshit.
man muß sich mal vor augen halten, 1993 war harthouse eines der absoluten trendlabels, ganz ganz vorne, sowas von underground vor allem! und heute is cocoon (was für mich ja eigentlich schon so ein bisschen der legitime nachfolger ist, da es ja schließlich genau so ein baby vom sven is wie harthouse damals war) eines von vielen und noch nicht mal besonders innovativ eigentlich.
viele sollten sich mal fragen, warum in den ganzen sets vieler GUTEN (nicht GROSSEN) dj´s so viele alte scheiben wie noch nie auftauchen. wenn ich mir anschaue, was heute alles mit "minimal" bezeichnet wird - ich könnte kotzen. manchem produzenten würde es wirklich mal helfen, wenn er sich so scheiben wie http://www.discogs.com/release/3120 oder http://www.discogs.com/release/27326 mal zu gemüte führen würde!

[ 03.06.2006, 19:51: Beitrag editiert von: nightmares-on-wax ]

Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich mal einer der es anspricht!!!

Wobei ich dir nicht 100%ig zustimmen kann weil
ich doch noch jeden Monat so an die 40 Scheiben
kaufe, aber die sind dann auch eher im Minimal-
Techno Bereich anzusiedeln... Wo die Produzenten
doch noch sehr viel Liebe zum Detail haben!!!

Für dieses ganze Elektro-House Krams was du ja
mit den genannten Scheiben angesprochen hast seh
ich das aber auf jeden Fall sehr ähnlich weil
dieses Genre, dadurch das wirklich jeder Hinz und
Kunz mit auf diesen Dampfer aufspringt, sowas von
ausgebeutet wird, dass es wirklich keinen Spaß
mehr macht sich sowas anzuhören... Da ist es auch
kein Wunder dass die "Alten" Producer sich auch
nicht mehr soviel Mühe geben, wenn sich eh jeder
Scheiß verkauft nur weil die Bassdrum donnert,
die Snare klatscht und die Bassline geklaut ist!!!

Ausnahmen bestätigen zum Glück die Regel... [Wink]
Es gibt schon noch vernüftige Sachen in diesem
Genre allerdings muss man schon etwas mehr suchen
als noch vor 2 Jahren wo echt einiges was in die
Elektro-House Richtung ging gut produziert war!!!

BTW: Das wird bestimmt wieder ne lustige Diskussion!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GOTT SEI DANK gibt es noch vernünftige sachen, siehe z.b. die ganzen hello-repeat-geschichten, das seit jahren immer noch hypergenial perlon-label (das es wirklich schafft, sich seit der gründung selbst treu zu bleiben und auf ganz ganz hohem qualitätslevel einen roten faden durch seine releases zieht) oder die samim & michal-sachen.
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wann läuft denn die Sendung mit Neuvorstellungen auf Shouted FM???
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freitags um 10, in geraden wochen glaub ich!
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax:
[...]wenn ich mir anschaue, was heute alles mit "minimal" bezeichnet wird - ich könnte kotzen.[...]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
[...]aber die sind dann auch eher im Minimal-
Techno Bereich anzusiedeln... Wo die Produzenten
doch noch sehr viel Liebe zum Detail haben!!![...]

Irgendwie redet ihr aneinander vorbei, oder?

Is shoutedFM eigentlich web oder broadcast?

edit: Ich könnte natürlich auch mal was zum thema sagen [Smile]

Ja find ich auch, aber: Ich finde noch nicht mal mehr den minimalkram innovativ. Willkommen im einheitsbrei und der langen weile auf der tanzfläche. IMHO ibts leider nur noch schrott und langeweile... (mit sehr, sehr wenigen ausnahmen)

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese ganze minimal-electro-techhouse einheitsbrei geht mir schon ne weile gehörig auf die nerven. hab das vor 1-2 jahren auch noch ganz gern gehört aber mittlerweile will wirklich jeder hans wurst da mitmischen und überschwemmt damit den markt. außerdem hört sich jede 2. produktion gleich an, das find ich sowas von öde. bestes beispiel dafür ist m_nus: alle acts spielen die selbe music und produzieren mit den selben sounds. damit kann ich nix mehr anfangen. hab meine vorliebe zu house & breaks wiederentdeckt. don't believe the hype, hieß es ja damals schon! [Wink]
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solche platten wie die "god make me phunkey" von mike dunn oder die "what is houze musik" von phuture scope sind gerade in der heutigen zeit immer noch ein wahrer segen!
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax:
solche platten wie die "god make me phunkey" von mike dunn oder die "what is houze musik" von phuture scope sind gerade in der heutigen zeit immer noch ein wahrer segen!

nur, das solche sachen viel zu wenig gespielt werden. ich werd mich in den nächsten monaten auf jeden fall hüten auf 'ne party zu gehen, wo die üblichen verdächtigen der "minimal-scene" spielen, außer luciano und ricardo vll, denn die lassen wenigstens noch andere stile in ihren setz zu. hatte in letzter zeit wieder verdammt gute partys mit alton miller, carl craig, ame, kevin sounderson, ...
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
obi-wan

Usernummer # 15837

 - verfasst      Profil von obi-wan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Daniel_Solar:


Is shoutedFM eigentlich web oder broadcast?

24h webradio. kostenlos. mehrere kanäle. mth.electro gefällt mir besonders gut da fast durchgehend guter techno läuft:

www.shouted.fm

Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es leider auch traurig..
wenn ich mich bei deejay.de durchhöre,
finde ich von 100 angehörten platten vieleicht gerade mal 8-10 scheiben, die ich mir kaufe..
naja so ists halt.. ich hab das gefühl, dass es heutzutage immer mehr um quantität statt qualität geht..
das geschäft wird immer schneller, unübersichtlicher und somit auch unpersönlicher..
das ist aber wie ich finde, kein problem der platten industrie, sondern ein allg. problem,
mit dem alle branchen zu kämpfen haben [Wink]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus dem pressetext von einer party hier demnächst in rostock:

"Unter dem Mikroskop sieht Techno aus wie eine Doppelhelix. Eine Spirale aus zwei Strängen, die sich umeinander drehen. Ist der eine Strang vorne, verdeckt er den anderen im Hintergrund. Rave - der eine Strang - verschwand so um 1995 aus dem Blickfeld. Damals war Rave eines der fiesesten Schimpfwörter, das der Techno-Wortschatz hergab. Reduktion - der andere Strang - musste Techno vor der Verblödung bewahren. Wer nicht gerade auf Energy-Drinks stand, mühte sich, die Feinheiten auf Studio 1-Platten zu analysieren. Die Enteuphorisierung der Tanzfläche war ein Kollateralschaden der Rettungsaktion ...."

deshalb war mein musikalischer rettungsanker dann auch drum & bass. da ist dann wenigsten noch spass an der musik im vordergrund.
aktuell gibts aber auch wieder djs, die gegen den trend schwimmen. tanith wäre da zB zu nennen, der heute lieber härter auflegt.

[ 09.06.2006, 10:42: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
andré trevor

Usernummer # 15342

 - verfasst      Profil von andré trevor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke, dass gerade minimale produktion auch zu euphorischen reaktionen auf dem floor führen können... ich persönlich denke aber auch, dass es produktionen gibt, die wirklich nur noch einen einheitsbrei ergeben...

es heißt doch aber nicht dass man sich alle produktionen kaufen muss oder sie spielen muss...
ich persönliche höre mir aus nur wenig verschiedenen stilen meine lieblinge heraus, und kombiniere diese dann dementsprechend, um eine euphorisierende wirkung herauszukitzeln... das kann bei minimalen sachen sehr gut funktionieren, muss aber nicht.

ich denke aber auch dass nicht nur technomusik mit diesem problem zu tun hat: höre ich mir mal beim kumpel aktuelle hiphop releases an, stelle ich den ,,trend zum einheitsbrei'' auch fest.

aber wie in vielleicht allen bereichen des lebens gibt es dinge, die aus der reihe tanzen, auch bei der musik. diese sachen zu finden bzw. für sich zu entdecken, ist ein individueller, vielleicht gar nicht so einfacher prozess. aber es funktioniert...

man sollte auch beachten, dass verschiedene platten bzw. tracks auch unterschiedliche funktionen haben. so wirkt ein ,,eigentlich langweiliger'' morgens um 8 vielleicht viel besser als noch 3 stunden zuvor... wer weiß

Aus: NZ Village Meck-Pomm | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
"Unter dem Mikroskop sieht Techno aus wie eine Doppelhelix. Eine Spirale aus zwei Strängen, die sich umeinander drehen. Ist der eine Strang vorne, verdeckt er den anderen im Hintergrund. Rave - der eine Strang - verschwand so um 1995 aus dem Blickfeld. Damals war Rave eines der fiesesten Schimpfwörter, das der Techno-Wortschatz hergab. Reduktion - der andere Strang - musste Techno vor der Verblödung bewahren. Wer nicht gerade auf Energy-Drinks stand, mühte sich, die Feinheiten auf Studio 1-Platten zu analysieren. Die Enteuphorisierung der Tanzfläche war ein Kollateralschaden der Rettungsaktion ....".

Naja, Rave gibts doch immer noch, und heißt heute Disco Boys.

Es gibt immer noch genug gute Sachen, nur kommen heute glaube ich 10x soviele Platten raus wie vor zehn Jahren. Die Zahl der guten hat sich seit dem vielleicht ver5facht aber ist dadurch doppelt so schwer zu finden.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: andré trevor:
ich denke, dass gerade minimale produktion auch zu euphorischen reaktionen auf dem floor führen können...

Das hat ja auch keiner bewzweifelt. Es gibt definitiv auch sehr geile minimal-produktionen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: andré trevor:
ich persönlich denke aber auch, dass es produktionen gibt, die wirklich nur noch einen einheitsbrei ergeben...

Und das is genau das problem - leider überwiegt dieser teil zunehmenderweise. Wenn ihr mich frag, wird es mal wiede zeit für ein bischen umschwung, sonst lieg ich demnächst nur noch schlafend neben der tanzfläche [Wink]
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist auch aufgefallen das ich mir pro monat immer weniger platten kaufe als vor 3 oder 4 jahren... und in meinen aktuellen dj sets tauchen zur zeit auch fast mehr ältere sachen als aktuelles zeug auf... aber trotzdem: es gibt immer noch gute neue sachen. einfach nicht en masse! ein paar beispiele (ist natürlich mein geschmack, weiss nicht wie ihr das seht [Smile] )

remute!
scsi-9!
charles webster!
claro intelecto!
audio werner!
carl craig!
etc.

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ääh wie bitte ?!?!
Also momentan kommen soviele hammer dinger raus, das ich in 2 Wochen schlappe 43 Platten mir geordert habe !!!
Entweder schaut Ihr nur nach Labels die es schon ewig gibt oder ihr legt nur minimal auf hmmmm ?!?!?!?!?!?
Weil der momentane Output ist ja somaßen von fett, das gab es die letzten Jahre nicht ...

also irgenwas macht ihr falsch hmmm

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde auch dass es im moment extrem geile platten gibt.
der herr bodzin hat grad nen guten lauf zum beispiel ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal zufällig ohne qualitative vorsortierung 100 beliebige produktionen quer durch die sparten von vor 10 jahren und ebensoviele von heute rausgezogen.. ergebnis: musik heute im durchschnitt deutlich besser. warum? weil das alte material einen riesen erfahrungs- und wissenspool bildet, auf den man heute aufsetzen kann. warum drängt sich diese beobachtung nicht auf? weil die clubmusik '06 eher auf der clubmusik von '96 aufsetzt als die von '96 auf der von '86. logischerweise muss clubmusik anno '06 damit im durchschnitt weniger frisch wirken als es die von '96 damals tat.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Es gibt immer noch genug gute Sachen, nur kommen heute glaube ich 10x soviele Platten raus wie vor zehn Jahren. Die Zahl der guten hat sich seit dem vielleicht ver5facht aber ist dadurch doppelt so schwer zu finden. [/QB]

jep, so isses.
mir gings in letzter zeit oft so, dass ich den richtig guten zeitgenössischen output erst einige zeit nach vö entdeckt hab. das gilt für den bereich deep house und detroit techno.
die top-sachen sind dann oft noch von den selben produzenten wie vor 5 jahren.
wie von acidrain schon angedeutet z.b. im bereich remixes: da kommt das beste immer noch von den alten haudegen carl craig und charles webster, und denen wird so schnell auch niemand das wasser reichen können...

zu minimal bleibt mir nicht viel zu sagen, dafür verliere ich immer mehr das gehör. von den ca. 50 minimal-neuerscheinungen, die ich im monat anhöre, klingen für mich 40 gleich. und allerhöchstens 5 kann ich mir von den 50 letztendlich ohne schlechtes gewissen kaufen. daher wird die rückkehr zum klassischen für mich immer unausweichlicher... es gibt ja zum glück noch so viel zeitloses und immergrünes material von früher!

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0