technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » American Life - provokativ oder nur berechnend

   
Autor Thema: American Life - provokativ oder nur berechnend
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder dürfte mittlerweile Madonna's "American Life" kennen, ein definitiv nicht schlecht produzierter Song von Mirwais, der sich jedoch nicht mal durch die Produktion oder den leicht ironisch provokativen Text hervorhebt. Im Video wo Bomben zum Takt der Musik explodieren und das Cover der Single wo sich Madonna jetzt zu Bush's Kriegszeiten in Che Guevara Pose mit Camouflage in Pose setzt fragt man sich schon, ob sie sich wirklich mit den USA, ihrem eigentlichen Heimatland anlegen will oder ob sie es nur auf etwas mehr Promotion für die neue durchaus nicht so kommerzielle Single abgesehen hat.
Meiner Meinung nach ist es trotzdem recht cool, das Video soll zwar angeblich jetzt noch mal nachgeschnitten werden, da in der Endszene eine Handgranate vor einem Kind explodiert aber, ich denke schon, dass sie für die Staaten recht mutig ist, ich meine bei den Oscars wurde Michael Moore ja ausgepuht...
Und auch wenn der Rap etwas peinlich ist, ich denke schon mal das American Life ein recht gelungener Neu Start für die mittlerweile wieder brünette Queen of Pop ist!

[ 17-04-2003: Beitrag editiert von: Shao ]


Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das Lied auch "OK"..Madonna ist eine personifizierte Provokation, deswegen wundert es mich daß sie sich so weit aus dem Fenster lehnt..ich find's ok. Das Rappen hätte sie allerdings der Missy Eliot überlassen sollen *g*

[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: Octopus ]


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gelungener neu-start? mirwais hat an seinem patentrezept seit "music" ja nun nicht wirklich viel gefeilt. und so klingt das dann hier in meinen ohren eher wie ein langweiliges remake von "die another day", welches wie ein langweiliges remake von "music" geklungen hat. diese art von "cyber-pop" geht mir inzwischen gehörig auf die nerven und nicht nur das rappen sollte missy elliott überlassen werden, sondern auch gleich noch der elliott´sche produzent an madonna überantwortet.

das editieren des videos empfinde ich dann schon wieder eher "opportunistisch" als rebellisch. entweder sie steht zu ihren ansichten und vertritt diese mit ihren künstlerischen mitteln auch konsequent oder läßt es ganz bleiben. so wirkts für mich eher wie avril lavigne für die 25-39 jährigen. ´ich würd ja gern frech sein, aber irgendwie will ich auch tolle reputation und verkaufszahlen haben.´


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus verlässlichen Quellen habe ich gehört, dass das Video schon vor dem Iraq-Krieg gedreht wurde, irgendwann letztes Jahr. Also hat das Video schonmal gar nix mit Pro- bzw. Contra zu tun. Ich las mal irgendwo was von "Sie sei nicht Pro Bush, nicht Pro Hussein, sie sei Pro Frieden".

Ich habs weder ganz gehört, noch das Video zu gesicht bekommen.

Für meinen Geschmack zu sehr an den vorherigen Track und "Music" angelehnt.

Da fand ich "What It Feels Like For A Girl (Above & Beyond 12" Club Mix)" schon viel geiler (auch wenns super cheesy ist und ihr mich dafür in die bimmel & bommel-ecke stellt)

edit:

@lame: word!!!

nur weil madonna "cool" ist, ist nicht jeder ausgekackter track "cool".

cheers,
silicon

[ 17-04-2003: Beitrag editiert von: silicon ]


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mist , ich hab das lied immer noch net gehört.

madonna is auf jeden fall eine der wenigen übriggebliebenen persönlichkeiten im pop- und musik-biz. starke frau. mit so sachen wie krieg in verbindung wär ich selber immer sehr vorsichtig. es wirkt doch immer ein wenig wie "auf den zug aufspringen wollen" - auch wenns nicht so gemeint is, aber wer weiss das schon ausser der künstler selbst.

neu start??? hab ich was verpasst? "die another day" is doch noch gar net so lang her...

zu mirwais: "'isch lieb' sainö albüm"

edit:

@sili:
what it feels like for a girl im "oakenfold mix" noch 100 ma geiler

[ 17-04-2003: Beitrag editiert von: jan.solo ]


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja also so ganz nach Music klingt es wirklich nicht, da klang das bei weitem schlechtere "Die another day" schon viel ähnlicher als Music.
Klar wird es Zeit für einen neuen Produzenten.
Aber Mirwais wiederholt sich sicherlich nicht mehr als die hier gerade erst jetzt so hoch angesehen Neptunes, bei denen jede Produktion haargenau gleich ist.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja, bloß weil blank&jones seit jahr und tag gleich klingen, muß sich herr mirwais ja nicht so verhalten. nach knapp 3 jahren sollte schon mal etwas ´visionäreres´ oder wenigstens abwechslungsreicheres drin sein.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und was ist mit:

Tok Tok
(Ob mit Soffy O oder ohne, immer die vollkommen identischen Sounds)

Alter Ego
(Bei Väth's Album kennt man jedes Alter Ego Stück vom ersten Takt an.. und ihre Produktionen sind sowas wie Endlosschleifen)

Neptunes
(Justin Timberlake, N.E.R.D., Britney Spears,
Kelis usw. es klingt nicht schlecht aber IMMER und ich meine IMMER gleich!)

Dr Dre
(Ob Eminem, Eve (mit Gwen Stefani), Mary J Blige's Family Affair seine eigenen Produktionen oder neuerdings 50 Cent man weiss beim ersten Takt wer es produziert hat!)

Klaus Jahnkuhn
(No comment!)

Miss Kittin and the Hacker
(Mal ehrlich ihre Stimme die 80ies Synths immer das gleiche)

Terence Fixmer
(seit Electrostatic immer das selbe!!)


Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
not my cup of tea. mirwais verwendet mal wieder die nervigsten sounds und effekte. dann doch lieber nen funky neptunes-beat. die rap-künste von madonna sind natürlich grotte, aber dennoch fast schon besser als die von lisa 'left-eye' lopez damals.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@shao

keine ahnung, was ich jetzt mit der liste soll. außer vielleicht nochmal bekräftigen, daß mir der produktionsstil der meisten der dort genannten in etwa so sehr reingeht, wie der von mirwais *g*


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs jetzt auch ma gehört, und muss als bekennender-madonna-möger durchaus sagen, dass das doch recht dünn is.

und der "rap" is ja echt panne.

ein johann lafer tut sich warscheinlich auch schwer mit einem simplen butterbrot...


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das stück echt mies!!!!

billige, völlig veraltete und überholte sounds und effekte, die in einer nervigen schleife spielen. der refrain ist absolut nichtssagend.
über die rap-künste madonnas hülle ich hier mal den mantel des schweigens...
nur noch lächerlich das ganze.

aber leider ist es mal wieder ein stück, dass mich die näxten 6 monate bei der arbeit nerven wird, da ich nicht derjenige bin, der entscheidet, welcher radiosender läuft...


Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Nico

Usernummer # 16

 - verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das stück gar nicht so schlecht.

jetzt ist ein etwas popiger "felix da housecat" -mix rausgekommen der eigentlich auch ganz pasabel ist.

madonna finde ich immer noch meilenbesser als sonstige heutige pop-künstler die sich eine goldene nase mit irgendeiner "musik" und performance verdienen.


Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute mal kurz durchgeskippt.. glaub nicht, dass es mir noch den rang von Rays of Light (William Orbit rules) ablaufen kann.
in der TAZ wird heute schon gemutmaßt, daß das nächste Madonna-album in Köln in den Kompakt-studios entstehen könnte.. da wären die jungs bestimmt sofort dabei.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles was nach der "Ray of light" von ihr
rauskam, hat mich eh nicht mehr vom Hocker
gehauen. Und diesen neuen Track find ich
total daneben. Hält sie sich jetzt für einen
"female Eminem"?
Absolut nichtssagend, die Chose.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ganze ray of light album war/is der hammer...!!!
hab ich sogar fast immer dabei beim auflegen

das letzte album hab ich mir dann nicht geholt, aber dafür das mirwais album, das is geil.

klar is madonna immer noch besser als alles andere, aber deswegen find ich das neue trotzdem nicht wirklich dolle...


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, Madonna im Kompakt Sound, das wär was...

Mir sagt die beiden Singles vom neuen Album auch nich viel muss ich sagen, Im Westen nichts Neues quasi, nur das Alte auch noch auf niedrigerem Niveau.


Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mich haut Mirwais immer wieder vom Hocker, sooo geil wie ich schon Music fand, fand ich Die another day und jetzt auch american life. Ich finde es fantastisch wie er ein Stilmix aus Electro, Pop und Breakbeat inszeniert, in einer Klarheit von der andere nur Träumen. Und das das ganze dann auch noch absolut Unkommerziell klingt, also ich finde es nur noch genial !!!
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und ich finde dass die Tracks nich wirklich ähnlich klingen, er benutzt lediglich in allen diese Acidlastigen Shynttöne
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
tiefschlaf

Usernummer # 9001

 - verfasst      Profil von tiefschlaf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein band-mate findet ja Madonna klasse, ich finde sie ganz okay, der Gipfel des Pop Olymps eben, aber American Life ist wirklich schlecht, finde ich. Insgesamt glaub ich sind es 3-4 verschiedene Parts die American Life ausmachen, und ich finde Madonna steht so eine Abwechslung nicht. Sachen wie Ray of Light oder American Pie sind ihre Welt, sie soll sich nicht zuweit ausm Fenster strecken, fallen wird sie wohl nicht, aber dennoch...
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt ma in die rmxs reingezippt.
der "felix da housecat" und der "rauhofer anthem mix 2" scheinen wohl noch ganz ok zu sein...
oakenfold mit seiner "ich mach jetzt einen auf rockigen breakbeat kacke" is ähnlich mies wie das original...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tiefschlaf

american pie ist nicht von madonna, sondern von cat stevens, wenn ich mich recht entsinne. sie hat´s nur wieder aufgewärmt.


Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

 - verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem William Orbit die liebe Madonna aus der jahrelangen Versenkung mit dem mehr oder weniger gefloppten "Bedtime Stories" Album geholt hat und nachdem "Ray of light" eindeutig in richtig elektronische Musik ging, war "Music" eine solch erfrischende Stiländerung, dass es (für mich persönlich) trotz der Abkehr vom 4-to-the-floor-Beat eine wahre Freude war.

Doch dass Madonna jetzt, 2 1/2 Jahre später und um die Erfahrung, dass "Ray of light" erheblich erfolgreicher war dennoch nach wie vor am Mirwais-Sound festhält und keinen neuerlichen Stilwechsel (der Rap-Versuch in der neuen Single ist nicht wirklich einer) vollzieht stimmt mich nachdenklich. So revolutionär, wie das Cover in Che Guevara Pose verheissen mag, ist das Album nämlich bei weitem nicht und ist für mich musikalisch gesehen keinen Schritt weiter als "Music".

Madonna hat in ihrer Karriere nun zum zweiten Mal auf den gleichen Produzenten für ein Album gesetzt. Das erste Mal dass sie ein neuerliches Mal auf einen Produzenten setzte war bei "Like a prayer". Kennt man vom "True Blue"-Album noch etliche Songs vom täglichen Radio hören, so findet man in der Erinnerung vom zweiten Patrick Leonhard Album nur noch den Titeltrack in der Erinnerung der Playlist-Macher.

Geschichte wiederholt sich - und ehrlich gesagt langweilt mich der Mirwais-Sound so langsam tierisch.

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]


Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von david gomez:
@tiefschlaf

american pie ist nicht von madonna, sondern von cat stevens, wenn ich mich recht entsinne. sie hat´s nur wieder aufgewärmt.


möp...don henley.


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möp...Don McLean
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stümmt. ich schieb´s mal auf den frühen morgen don henley war ja die boys of summer-mütze.

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Lame ]


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und er hat auch "Hotel California" geschrieben,
zusammen mit seinen Bandkollegen Glenn Frey
und Don Felder von den Eagles.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
philbrix

Usernummer # 6611

 - verfasst      Profil von philbrix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn Ihr mich fragt ist das doch alles nur ne Marketingsache!
und ich finds echt schade von Madonna daß sie sich für sowas hergibt! Ich würde mich nicht unter Preis verkaufen!
Na ja!......Und wenn wir mal ehrlich sind hat doch Madonna mit Ihren Songs schon lang nichts mehr zu tun! Die kriegt Ihre Lyrics und Ihren Sound geschrieben, singt dann noch ein und dann wars das! Weiß nicht so recht was ich darüber denken soll! Ich finde nur daß Madonna schon lang nicht mehr das ist was sie mal war! Aber eigendlich auch egal! Sie verdient ja schließlich gutes Geld damit!!
In diesem Sinne!!!
Gruß vom Phil

[ 15-05-2003: Beitrag editiert von: philbrix ]


Aus: München | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im übrigen hab ich gestern ma auszüge aus dem neuen album gehört.

das war ja schrecklich...
total nervig und hat sich angehört wie schnell ma zusammengeschustert.

da war nicht ein lied dabei, was irgendwie ne grosse emotionale wirkung hatte - im vergleich zum ray of light album.

ich bin richtig enttäuscht :(


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.

[ 15-05-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]


Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0