technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » 2003, Jahr der Entscheidung! Neue Platten im Januar (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: 2003, Jahr der Entscheidung! Neue Platten im Januar
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, Paket sollte jeden Moment kommen!

viel ist nicht gekommen:

Lemon 8 12" Model 8
Basic Energy 103. Ein Stomper von 1994, den Richie Hawtin auch auf seinem X-Mix Sampler verbraten hat. Ziemlich Plasticman mäßig! Ein rhythmishces Gewitter. Diesmal in rotem Vinyl. In grau hatte ich sie schon ... Zeitlos gut!!!
9/10 Punkte

The Avalanches 12" A different Feeling (Paperclip People Remix)
Modular Recordings 009. Seltsame Platte. Ob das der angebliche Carl Craig Remix ist??? Musikalisch könnte es hinkommen, aber das weiß man ja nie ... der Remix schwelgt schon Paperclip People mäßig in alten Samples und die zwischendurch vertrackten Passgen deuten auf Herrn Craig hin. Auf der Platte steht 2002 drauf. Weiß jemand mehr? Der Remix der B-Seite von Ernest St Lauren ist schrott.
7/10 Punkte

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, Packet is da. Es is total Irre, ich hab mir
im Dezember ca. 40 Platten in einem Wert von ca. 400 € gekauft !

Najo, waren aber auch einige echt fette Scheiben
dabei.
Also dann starten wir mal :

-> Dave Clarke - The Wolf *picture*
8/10
Sehr coole und irgendwie oldschoolige Scheibe
mit schönen Samples und dem richtigen Kick.

-> Diego - Emegence Three
6,5 / 10
Ziemlich hartes Stück vom Schweizer Kanzleramt member,
drei sehr straighte und wirklich harte Tracks.
Kann man zum Absch(l)uß eines Sets spielen *g* !

-> Codec & Flexor / M.mayer - Eldar
9/10
Is schon ein bischen älter, aber gefällt immer
noch sehr gut, vor allem "Time has changed" erzeugt
Gänzehautstimmung durch die warme Stimme und die
perfekt verfrikelten Beats !

-> Familie Ground - Hard Time
6,5 / 10
Wieder mal sehr nette Neapeltools aus dem Hause
Vigorito und co. ! Konstant gute Platte, aber
man hat schon bessere gehört.

-> G-man - Quo Vadis 2x12"
9,5 / 10
Der Klassiker unter den Warm Up Platten. Die zwei
Original Tracks sind absolute Bomben ! Ebenfalls
nicht zu verachten, der Gaetano Parisio, Gadgets, Roman Flügel und Carola Rmx.

-> Greg Gow - Restructured Formation Ep
-> Greg Gow - Excavation Ep
-> Restructured - Expansions Ep
(Muß ich nochmal genau anhören)

-> Radiohead - Kid A 2x10" (lp)
9 / 10
Auch schon etwas älter, aber absoluter Hammer.
Is zwar sogut wie unmöglich zu mixen, dafür sehr
gefühlvolle und emotionsgeladene Tracks !

-> Stamp Series 3
9 / 10
Ebenfalls ein Warm Upper der nicht sehr aufdringlich,
doch sehr zu gefallen weiß !

-> Smith & Selway - Move (Beyer & Lenk Rmx)
8 / 10
Und schon wieder ein Kracher auf Intec Records
die in den letzten Monaten für durchwegs guten
Stuff gesorgt haben, schöne kickende Scheibe.

-> Ben Sims & Mark Broom - ?
6,5 / 10
Ein stark Break Beat lastiges Stück, und ein
schönes vor sich hinplätscherndes Techhousetrible
tool das man durchaus spielen kann.

-> Slam - Visions (Vitalic Rmx)
8 / 10
Irgendwie melancholisch das ganze, trotzdem wieder
sägende Shynts und dicke Beats vom Elech-Tech Meister aus
Frankreich !

-> Kompakt Speicher 6
8,5 / 10
Auf der einen Seite ein Superpitcher Stück das
zu gefallen weiß, aber auch kein Superhit ist.
Auf der anderen ein wirklich sehr cooles House
Stück mit einem wunderbaren Vocal !

-> Marco Bailey & Steve Stoll - ?
8 / 10
Ziemlich hart und rough das ganze, ein Stück
mit Latino einflüssen ansonsten nur auf die Fresse *g* !

-> Adam Beyer & Hendrik B - *2* Sound Identification
9 / 10
Zwei sehr gute Remixe von Vocal Image. Ein eher
tribaltechtool lastiges Rmx, und ein eher härter
Rmx, aber beide absolut spielbar !

-> Christian Wünsch - Master Avalanche
8 / 10
Sehr geile Scheibe vom Newcomer in Sachen
Tool-Production.

-> Question - 10th Question 2x12"
7 / 10
Die Jubiläumsausgabe der Question-Reihe hätte
wesentlich besser ausfallen können, da hätte auch
eine Platte für gereicht, trotzdem gut aber halt
nicht ganz auf dem Question Standard.

-> Phil Van Greeven - Clockwork Ep
1 / 10
Warum ich mir die gekauft hab kann ich jetzt echt
nichtmehr nachvollziehen.
Auf der einen ein Hardtrance Stück, auf der andern
eine schlechte Speedy J-Abklatsche, Proloschlönz
für Kranzfrisuren und Schwebetänzer *ggg* !

-> Greg Gow - Progressions Ep
8,5 / 10
Zwei durchwegig schöne Tracks + Mateo Murphy Rmx.
Gibts nichts zu meckern, schöne hallende Shyntie Klänge
auf treibenden Beats.

-> Reinhard Voigt - How We Rock
8 / 10
Ein Voigt typisches Stück auf der B und ein`s
wo wiedermal die Hitchcock Samples durch den
Fleischwolf gedreht wurden, hat das Potential
somanchen Tänzer in die absolute Extase zu schicken.

-> Kit Kat - Trax Machine
7 / 10
Elech-Tech von Kiko, is gut aber irgendwie doch
nicht ganz mein Ding, hat aber Orwurmfaktor.

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]


Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
team doyobi - dfo bad (skam)

faellt mir nicht viel zu ein, ausser, was bitte ist das? nicht dass es schlecht ist, aber irgendwie ... gewoehnungsbeduerftig.

dr. derek f (skam offshot)

4 stuecke, irgendwo zwischen uk techno der alten schule und abstrakt funk. da hat hyper flex ganze arbeit geleistet. tip: bang the box

[ 05-01-2003: Beitrag editiert von: gescom ]


Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]


Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
damit ich mich als selten-platten-käufer auch mal in so einem thread verewigen kann: *g*


the advent - recreations pt. 2 (kr002lp)

acht cisco-homies aus der ersten liga der tool-schrauber liefern hier ihre neuinterpretationen von the advent stücken auf kombination research ab und bieten somit einen guten überlick über den 'state of sound' des european techno.
aus allen rmxs hört man ziemlich deutlich den eigenen stil der verschiedenen künstler heraus. den anfang machen space dj ben long mit seinen panischen synth-stabs und fast schon angeberisch wirkenden filter und backspin-breaks gefolgt von steve rachmad mit für ihn typischen 'hüpfenden' claps.
weiter gehts mit neopolitanischen chords in gewohnt solidem groove von marco carola und äußerst crispy-produziertem stuff von michael angelo aus portugal.
auf der zweiten platte lässt es frank hunter erstmal etwas ruhiger angehen. minimal mit hypnotisch geshuffeltem groove und langsam anschwellendem höheren frequenzen, very delicious! regis enttäuscht ein wenig mit ziellos rumdümpelnden loops.
ruppig agressiv aber nicht sonderlich aufregend ist der umek rmx. den schluss macht hardcell, eher zurückhaltend aber mit perkussiver dichte.


mark hawkins - take the rough with the smooth (neue heimat)

schön zu sehen dass es auch noch harten techno gibt, der sich nicht dem gängigen sound anpasst. kein schranz, keine percussion-loops - mark hawkins böllert lieber mit monströsen bassdrums, quietschenden synthies und verpielten arrangements. seinen sound kann man vielleicht als eine mischung aus robert armani und dave tarrida beschreiben.
'hanging' und 'dirty rat' nach hawkins-standard wie oben beschrieben. schön psycho ist das stück 'neue trax' - weltuntergangs-soundtack! Zum Abkühlen gibt es dann noch 'game player', ein melancholischer electro-track mit ein wenig kraftwerk-70er-ästhetik.


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ Dag - Latin Lovers Mato

Mehr so ne Pladde für zwischendurch, hat auf jeden Fall den richtigen Groove und fügt sich in jedes Set schön ein.
7/10

Plant - Oil & Steal Seed

Mehr so Techhouse Stil den ich jetzt mehr in meinen Set's zur Geltung bringen will, Original groovt einfach mächtig auch wenn sich die Vocals anhören, als wenn der Typ ständig "Scheiße" sagen würde. *g* Dave Hedger Remix ist auch schön geworden und ne nette Alternative.
9/10

Kobbe - Metro Infrared

Auch ne feine Techhouse Scheibe aus Belgien, die einfach nur groovt und das richtige für den Anfang ist. ;-)
7/10

John Starlight - Blood Angels Superstar

Ja die Platte kennt wohl jeder, das Original ist schon ein fettes Teil an sich. Ich persönlich spiele den Liebing Remix aber noch lieber, gut kreativ war Liebing wie bei seinen anderen Remixen auch hier nicht, aber es funktioniert, meiner Meinung nach. Die Tom Wax Mischung *g* dagegen gefällt mir nicht besonders, weil in dem Track irgendwie kein Höhepunkt zustande kommt.
10/10

Marco Carola - 10th Question Question

Meine erste Question (ja ich bin noch ned so lang dabei *g*) und ich finde die Tracks eigentlich allesamt genial, jeder Song baut einen wahrlich mächtigen Groove auf und erzeugt durchgehend eine gewisse Spannung. Mein Favorit auf der LP: "The Quest"
9/10

DJ Emerson - Just be good Bash

DJ Emerson bleibt einer meiner Favorites, macht nicht so gewöhnliche Progressive Sachen sondern wagt sich auch mal an etwas andere Stück heran, wie der Track "Just be good" unter Beweis stellt, dessen 80er Jahre Vocals sehr gut in den Song passen. "Get down" gefällt mir aber sogar noch ein Stückchen besser, is halt wieder ein härteres Stück das mit nem Emerson typischen harten Bass aufwartet! ;-)
8/10

Chris Liebing - Analogon Remix CL Retry 03

Steve Rachmad Remix sehr hart und eher Progressiv angehaucht. Gaetano Parisio geht die Sache auch überraschend hart an und der Remix geht auch gut nach vorne.
7/10

Chris Liebing - Analogon Remix CL Retry 01

Adam Beyer's Remix sehr monoton, und mit extrem wirren Sounds bei denen man beim Übergang etwas aufpassen muss. Gaetano Parisio's hier enthaltener erster Remix ist nicht so brutal wie der 2te findet bei mir doch mehr Anklag als der auf der CL Retry 03.
8/10

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ravster: Ist auf der CLRetry 1 nicht nen Speedy J Remix anstatt dem Parisio Rmx drauf???

Neues Jahr, neues Glück:

Umek - Neuro DoLP (tehnika)
Komisch, ist die hier noch nicht besprochen worden, oder hab ich die nur überlesen?
Schön zu sehn, dass der Herr seine ausgetretenen Pfade verläßt und ein echtes "Artist-Album" vorlegt. Das ganze fällt ziemlich Electro-/Breaks-lastig aus. Zu meinem Bedauern jedoch leider sehr flott, so dass die für mich unter "normalen" Umständen kaum spielbar ist. Nichtsdestotrotz weiß Umek mich zu begeistern: Coole Harmonien, manchmal eher detroitig-melodisch, mal eher aphex Twin-mässig verstörend. Tip! (9/10)

UR 31 - Aurora/Black Strategy
So, meine erste UR, fluffiger Groove, entspannte Atmosphäre, wobei mir das von Dark Energy (?) produzierte Aurora fast schon ein wenig zu cheesy geraten ist mit dem Synthie-Gew*chse. Black Strategy im DJ Dex (?)-Edit ist dann seeeeeehr laid-back, könnte auch auf ´nem Kruder-Dorfmeister-Mix auftauchen, was hier allerdings nicht negativ aufgefasste werden sollte... (7/10)

Hardcell/Johan Bacto - Reason to kill (theory 17)
Tja, wie ich darauf gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Normalerweise sind mir die Sachen auf Ben Sims sein Label viel zu monoton und "loopig". Aber diese hier hats mir irgendwie angetan. "Naturell Panattack" weiß mit einer herrlichen Melodie zu begeistern, die einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das Schöne ist auch, dass der Track auch bei gedrosselter Geschwindigkeit nicht an Groove und Druck einbüßt. Ansonsten gleicht der Sound den Sachen, die man in nem Beyer und Konsorten-Set ständig zu hören kriegt. (6/10)

Dank Weihnachten dann auch noch was für die Sammlung:

Drexciya - Harnessed the Storm DoLP (tresor)
Was soll man sagen, wer Drexciya nicht kennt, ist selber schuld. Nach dem letzten - schwachen, wie ich finde - Album auf Tresor des Duos konnte man hier endlich wieder ohne zu zögern zugreifen. Typische Gratwanderung zwischen verstörend-kalt und melodisch-warm. Favourit: Under Sea Disturbances (ohne Wertung)

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]


Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sputnikkr

Nope der Speedy J Remix ist auf der CL Retry 02, das ist die einzige die mir noch fehlt.

[ 04-01-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da der Januar gerade erst angefangen hat und ich nach Weihnachten so ziemlich alles gekauft habe was ich haben wollte sind es bis jetzt erst zwei Scheiben nämlich:

Monika Kruse Highway Number 4 Terminal M020
4,5/5,0

Zwei richtige dark Tracks produziert von Monika Kruse und Patrick Lindsey die zwei Tracks kann man schwer beschreiben son bisschen wir Tanzen in die Nacht aber nur weil das auch son düsterer Track ist naja egal könnt sie euch ja anhören. Achja ein Track ist noch drauf den mein ich hätte sie mit Stanny Franssen produced weil der Track auch Hi Stanny it is tooltime heißt und auch nartlos an die Tracks vom Playing with the b(l)ox Album auf Ante anknüpft richtig Stanny!

Naja und dann noch:

Queen & Vanguard Flash club mixes Flash001
5,0/5,0

Oh ja auf diese Remixes hat Technodeutschland gewartet vor allem auf den Smith & Selway rmx wenn die beiden schon mal ne rmx machen dann aber richtig nur Kracher von den beiden. Der Rmx ähnelt dem Orginal von den Breaks und den Stimmen doch sehr jedoch ist schon mehr Bass zu spüren und der Track kommt gleich noch viel besser rüber.
Die anderen drei rmx´s sind doch standart es gibt noch ne extended version ( Fast das Orginal ) dann nen electro remix von Vanguard naja find ich persönlich net so gut. Und noch nen Tomcraft rmx allein weil er von Tomcraft ist hab ich ihn mir erst garnicht angehört aber einen guten rmx hat er ganz bestimmt nicht produziert.

Da kommt aber bestimmt noch was dazu.

Ciao Mario


Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand schon mal in die neue chapter 7 vom parisio reingehört. is ja wohl nicht das geile teil. aber bei web-records bieten sie die nicht an?! hmm.


aber als kleine empfehlung, wer es noch nicht hat. grünes vinyl. KDG003

si begg/bolz bolz - welcome to the discoheque(original), bolzbolz (paul daley drunken bass full mix)

edit: brauch ich ja nix zu sagen

[ 06-01-2003: Beitrag editiert von: Strahlemann ]


Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles neue bringt der Mai-Tai:

Voigt & Voigt - Speicher 5 - Kompakt Extra 5
Thx @ Cat für diese extrem schöne Stück auf der Logo-Seite... mein lieblings Track im Januar! So schön kann Deep-House sein.. *schwärm*

5/5

Aysam - Lost in the shower EP. - Cosmetic 02
Furztrockener Knarz-Sound, schön verspielt. Werde mich mal nach anderen Realeses der Jungs umsehen..

4,5/5

Quartz - The calling EP - Ascend 13
Feinster Progressive-Techno! Alle 3 Stücke sind absolute knaller, mit wild/verspielten Breaks, die troz des hohen Tribalaufkommens nie langweilig werden! Hammer 12"!!!

5/5

Subhead - Subhead 4
Wüster Backstock! FETT!!!

4,5/5

Rush - The breaks EP - Projex 05
Backstockerscheinung! THX @ Lepto!

4/5

The Mash Up Kids - Let me clear - Muk 01
Progressiver Ghetto-House..leider noch nicht so oft gehört um ein sinnvolles Wort drüber zu verlieren.

?/5

Player - Eleven - Player 011
Ein Tool! Nicht mehr, nicht weniger.

3/5


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

 - verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin
Seit langem mal wieder hierrein schreiben hier das was ich mir bis jetzt im Januar leistete.


Cristian Vogel - Absolute Time (Tresor)
Muß man wohl nichts zu sagen schone alte kranke sachen *gg*

Tresor Combi no. 6 (tresor 100)
richtig Fette Combi!!

Dave Clarke - World service!
Geil!! War mega überrascht das die nachgepresst wurde.

TOBIAS SCHMIDT - GEEK MAGGOT BINGO (Nh 15)
Auf einem Label was sich für mich immer mehr öffnet und sicher zur weltklasse nun Tobias Schmidt und man bekommt das was man vom namen erwartet! England! *ggg*

Neil Landstrumm - The observer e.p. (Nh 7)
nochmal neue heimat und alles was oben steht gibts auch hier! *ROCK*!!!

Dann gabs noch eine Clasics weiß jetzt leider nicht namen auf jeden war das teil mit Slam, The house of god und noch nem geilen Alten teil! Name wird nachgereicht.

Reinhard Voigt - How We Rock (Kompakt)
Wurde ja schon 1-2 mal besprochen... Kann nur sagen schönes intro und rockende Tracks!

Closer Musik - You dont know me (Kompakr)
eigendlich nur wegen Maria geholt und das Teil ist richtig geil! der rest is aber auch annehmbar...

Black Ops - Volume 2 (brave 02)
Absolut geiles Teil! Bringt garantiert jeden laden zum kochen Mit mega oldschool rave synthy

Andere Platten werden 100% noch folgen z.B. Thonmas Schumacher - ****** ? auf Bush und Kruse + lindsey - Sommerregen oder so ähnlich...
infos folgen...

P.S. für Fehler jeglicher Art haftet mein Neuer Mitbewohner und sein kleiner Glasfreund


Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo hast du die world service denn her? onlineshop?
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

 - verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin

Die Worldservice hab ich aus meinem Plattenladens des Vertrauens. Die Worldservice wurde in limitierter Auflage nochmal nachgepresst...
weiß nur das sie über Neuton vertrieben wird.


Und jetzt noch 2 neue alte scheibchen *gg*

Thomas Schumacher - Fic*en? auf Bush
Muß man wohl nicht viel sagen Rockt halt schon und das ist die Hauptsache!

dann noch
Monika Kruse und Lindsey mit Sommergewitter
Schön Atmosphärisch und auf b Seite Y like´noch ein kleiner Floor Burner


Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
bartleby

Usernummer # 7662

 - verfasst      Profil von bartleby         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja ... das gab´s bei mir zum Neujahrsfrühstück:


Christian Morgenstern "Malaria ep" (Kanzleramt)

...ich weiß, diese platte hat schon ein paar kalenderblätter auf dem buckel, aber trotzdem klingt sie so unglaublich frisch ... da möchte man glatt seine 7 sachen packen und geradewegs in die sonne fliegen !


The Mover "Frontal Frustration" (Tresor)

diese platte tritt so dermaßen auf der stelle ... da gibt´s nun keine sekunde innovation oder fortschritt ... ABER ... trotzdem kickt der kram wie Hölle !
puristischer tresor dreckskeller sound für die beine.


Diego "Instant Reality" (Kanzleramt)

... das wird ein ganz ganz ganz großer anwärter für das techno album des jahres 2003 !!! ich weiß, soetwas bereits im Januar zu sagen klingt etwas vermessen, aber erinnert euch mal an Kowalski´s "Progress" (das kam auch bereits anfang des jahres raus). habe natürlich die limitierte auflage in rotem vinyl abgegriffen - yippieehhhhh !


Franklin De Costa "Survivor EP" (Choke)

ich hätte ja niemals zu träumen gewagt, dass ich jemals eine platte von choke mögen würde.
die bisherigen platten klangen eher wie demo´s die vorher bei 35 anderen labels abgelehnt wurden. die choke 19 allerdings hat echt klasse. klingt zwar hier und da sehr nach old-school-bartz und auch ein wenig kowalski hier und da, aber das schadet nicht unbedingt. solides teil das.


Aus: Potsdam | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von bartleby:

Franklin De Costa "Survivor EP" (Choke)

ich hätte ja niemals zu träumen gewagt, dass ich jemals eine platte von choke mögen würde.
die bisherigen platten klangen eher wie demo´s die vorher bei 35 anderen labels abgelehnt wurden. die choke 19 allerdings hat echt klasse. klingt zwar hier und da sehr nach old-school-bartz und auch ein wenig kowalski hier und da, aber das schadet nicht unbedingt. solides teil das.



der aussage bzgl. choke kann ich dir da bei den meisten releases zustimmen! muß ich auch mal in die survivor reinhören!


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute neu (10.1.2003):

SEKENCE 001 - KIKO - WORLD CUP 2002

mit Original-Mix von Hastenichgesehn und einer Re-Work-Version, die glücklicherweise vom Original nur den Lead-Lauf übernommen hat und ansonsten ein komplettes Remake darstellt. Mir gefällt weiterhin das Original besser, doch der Remake ist definitiv auch nicht von schlechten Eltern.

Meinungen zu der Platte?


Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von alex [sAf]:
Heute neu (10.1.2003):

SEKENCE 001 - KIKO - WORLD CUP 2002

mit Original-Mix von Hastenichgesehn und einer Re-Work-Version, die glücklicherweise vom Original nur den Lead-Lauf übernommen hat und ansonsten ein komplettes Remake darstellt. Mir gefällt weiterhin das Original besser, doch der Remake ist definitiv auch nicht von schlechten Eltern.

Meinungen zu der Platte?


Die wollt ich jetzt gerade reviewen *g*

Das Original ist und bleibt mein Favorit und der Grund weshalb ich das Teil gekauft habe. Da kann man auch einen richtig schönen Echo/Delay-Effekt drüberlegen, passt total gut zu dem Track. Die 2002er Version ist ganz ok, wird aber wohl eher selten gehört werden.

Die neue The Orb - Kompassion (Kompakt 73) gefällt mir auch ausserordentlich gut. Konnte leider noch nicht die ganzen Tracks hören resp. die Scheibe kaufen, aber die Previews tönen sehr interessant. Vor allem das minimal groovende "Gee Strings" rockt und mit "Dilum" gibts obendrein noch einen Patterson-typischen Flächentrack.

to elias@rafael: wieso eigentlich "2003, Jahr der Entscheidung!" hab ich was verpasst? ;-)

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: Mike Barell ]


Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schingler1:
[B]
Closer Musik - You dont know me (Kompakr)
eigendlich nur wegen Maria geholt und das Teil ist richtig geil! der rest is aber auch annehmbar...
[B]

*ggg* das ist mir heute genauso gegangen, maria kannte ich schon lange, nur für den 1 track war mir das fast zu teuer, heute dann noch mal reingehört, und mitgenommen, muss der winter machen, im sommer hätt' ich sie glaub ich, wieder stehen lassen

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: stitch ]


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn noch jemand die world service will, hier gibt´s nen laden wo die schon ewigkeiten rumsteht...
Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich mal wieder richtig shoppen gewesen im Jahr der Entscheidung:

Kompakt Extra 6 12"
2 Tracks, einmal Quarks - I walk im Superpitcher Remix. Nicht schlecht, Indie-Electronics, aber irgendwas fehlt um die Nummer richtig groß zu machen. Auf der B-Seite Fieber kann sich der Superpitcher dann aber richtig austoben, die Nummer shuffelt und groovt nur so vor sich hin! HIT!
9/10 Punkte

The Martian 12" Revenge of the Wolf
Red Planet 11. Eine Legende kehrt zurück. Zwei funkige Detroit-Techno-Stücke. Der High-Tech Funk der UR-Posse scheint momentan wieder am Wendepunkt. Irgendwie zündet das Rezept nicht mehr so. Der Track "Revenge of the Wolf" ist mir zu monoton, irgendwie kommt da Langeweile auf. Die B-Seite "Pow Wow" zündet schon mehr, im Club könnte mir die gut gefallen., aber irgendwie muss ich doch die fehlende Weiterentwicklung bemängeln. Nach der langen Wartezeit hätte ich mehr erwartet!
6/10 Punkte

Daryl Wynn & R-Tyme 12" Love in Music
KMS 82. Abteilung Detroiter Legenden Teil 2 für heute ... Daryl ist jetzt auch schon 15 Jahre im Geschäft. Und er bleibt dem Sound treu den er liebt. Leicht melancholische Detroit-House Songs. Deep-House in klassischer Techno-Instrumentierung mit Piano, Strings & viel Hi-Hats. Beide Mixe sind sehr ähnlich ... unspektakulär, aber mir gefällts!
6/10 Punkte

Copacabannark 10" Bagne/Cabanne
Perlon 25. 10"s sind doch immer wieder gerne gesehen in der Szene. Aber die Musik da drauf sollte auch hörbar sein. In diesem Fall ist sie es nicht. Verfrickelter Minimal-Techno ohne Seele. Enttäuschend
2/10 Punkte

Slam 12" Virtuoso Remixes
Soma 118R.Remixe von Rolando und den Youngsters. Der Detroiter Darling DJ Rolando, seit dem Jaguar jedem Techno und House-Jünger wohlbekannt, überzeugt wieder mit einem Tribal-String Epos, vielleicht ein bißchen zurückhaltender als sonst, aber bei ihm spürt man Lust am Leben und Spaß an der Musik. Moderne Volksmusik. Die Youngster dagegen wesentlich technoider, mit Reese-Bässen. Man merkt, dass sie aus dem Umfeld von Laurent Garnier kommen! Dramatischer Techno, der uns eine Geschichte erzählen möchte.
8/10 Punkte

The Detroit Experiment 12"
Rope Dope Records. Eine Art Preview 12" auf das irgendwann 2003 erscheinende Album. Das was die Platte interessant macht, ist die Tatsache, dass Carl Craig (Detroiter Legenden Numero Treis) produktionstechnisch bei 4 der 6 Tracks mitgemischt hat. Musikalisch ist von schlechtem HipHop über eine Jam-Session bis zu Pseudo-Jazz alles dabei, was man nicht braucht. Vielleicht verstehe ich aber auch nur wieder nix.
1/10 Punkte

Floppy Sounds 12" Remixes
Wave Music WM50102. Zwei House "Loops" von Rob Rives für alle DJs outthere (naja). Und zwei Remixe: einmal "Late Night" im FDHC&Tommie Sunshine Mix, die voll überzeugen mit einem nur leicht retro-lastigen TechHouse Stomper. Effektiv, aber unaufdringlich. Im richtigen Moment eine Bombe! Zum anderen Carl Craigs Remix von "Entertainment", der nach (oder vor?) den lahmarschigen Remixen der Todd Sines Tracks eine echte Wohltat ist. Vertrackter aber dennoch nicht ungelenker Beat, dramatische Strings. Der Track ist groß!
9/10 Punkte

V.A. 12" Coming from tha D Blueprint
Intuit Solar ITU 009. Von 2000 noch, aber Wert besprochen zu werden! Vier Tracks von Japanesse Telecom (aka Dopplereffekt), Maersk, Tony Ollivierra, Andy Toth. Der Japanese Telecom Track ist klasse, imho einer der drei besten Tracks der Dopplereffekt-Crew. Andy Toth und Maersk bieten düsteren Minimal-Techno. Gefällig! Tony Ollivierra macht dann nochmal auf Broken Beat, aber das ist nicht meine Baustelle!
9/10 Punkte

und last but not least:
V.A. 6*12" Cocoon Recordings C
Cocoon Records - was sonst? Die Boxen A & B hatten beide ihre Highlights, aber der hohe Preis verhinderte bisher, dass ich mir auch Nr.C zugelegt habe. Nun, eBay sei dank, liegt die luxeriöse Box vor mir. Fängt nicht übel an mit Jack Sienkiewicz "Multiple" und auf Seite B dann der erste Höhepunkt: Steve Rachmad mit dem String-Epos "Caterpillar". Funk D'Void beginnt mit "Hypnosex" ungewohnt minimal, bevor der Track sich dann in den Himmel hochschaukelt. S.I. Futures aka Si Begg dann mit einem gradlinigen 4-Füssler "Body Rush" - der Name sagt alles ... mir persönlich zu verspult. Stanny Franssen, der Belgier, liefert mit "Rotator" leider nur Routine ab. Dann Alexander Kowalski, kann er dem Erwartungsdruck standhalten? "Truck Volume" ist sicherlich ein guter Track, mit Kowalski-typischer Dynamik bis zum Anschlag, aber da hatte ich mehr erhofft.HALBZEIT. Peter Dundov mit "Horns in Thorns". Noch so ein Ex-Yugo. hmmm. Ich kann mit Umek und Konsorten einfach nix anfangen. Irgendwie ist mir der Sound zu zerissen ... Gennaro La Fosse "Fear Factor" bietet NYC-Mania. Ich mochte seinen Bombast allerdings noch nie. Dann Alter Ego mit "Lost". Die beiden haben ihre guten Tracks wohl auch für die diversen anderen Produktionen in 2002 aufgespart. Das ist nur Durchschnitt. Taksi "Maskenball". Auch nicht der stärkste Track der beiden, aber durchaus spiel- und hörbar. Dirk Diggler "C22", Minimal Techno zum Ausklang. Nicht schlecht! Michael Mayers "Funky Handycap" blubbert dann allerdings nur vor sich hin. In der richtigen Stimmung blubberst DU dann mit!

FAZIT: Muss man nicht haben! Die Tracks von Steve Rachmad und Funk D'Void sind allerdings essentiell! Der Rest teilt sich halb in okay und mau, deshalb:
6/10 Punkte

[ 11-01-2003: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

 - verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von stitch:
[B]muss der winter machen, im sommer hätt' ich sie glaub ich, wieder stehen lassen


Wie war wie war wobei ich mich solangsam auch an das "hauptstück" gewöhne


Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Len Faki pres. Shit / Tha way you like

Groovy Techno a la Len Faki mit Trancigem
Lead.rockt auf jeden fall!

Marco Bailey / Pay it back

4 Tracker,der ziemlich abwechslungsreich ist.
Pay it back:Typischer Bailey Style
Osaka:Fetter Electro/Techno Track mit säge-bassline.
Orange Skills:Typischer Bailey Style nur etwas verwirrt?!
Don´t leave the drums:M.Bailey Electro Track!!!!

Monika Kruse @ Voodoamt /Highway Nr.4

3 Tracker,im atmosphärischem Techno Style.
Highway Nr.4:Very atmospheric,trancy strings,big beat,excellent!!![Favorite Track Of The Month]
Andromeda 13:lehnt sich sehr an Highway Nr.4 an.
Stanny,it´s tooltime:Drum Techno wie man ´s von Terminal M kennt.

Tiga & Zyntherius / Dying in beauty

Keine Info´s...[Release Date:27.01.2003]
Bekomme ich wahrscheinlich erst morgen.
Weiß nur das die Limited ist...

Miss Kittin & The Hacker / Stock Exchange

Typischer Kittin/Hacker Sound incl. Adam sky Rmx

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: Drookz ]


Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verklickt

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: Mike Barell ]


Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgenstund hat Platte im Mund:

Kiko - World Cup V.2 - Sekence 1
Klasse 12"!!! Würde das ganze ein bischen Oldschool-RaveHouse mäßig einstufen. Auf jeden Fall ein interessanter Style der auf dem Floor einiges bewegen wird. Die B-Seite kling ähnlich, trumpft aber wegen der starken A-Seite nicht auf.

trozdem: 5/5

Dj Funk - Pumpin Tracks EP - Cosmic 006
Batsch,Batsch,Batsch.. Detroid laßtiger Ghetto-Techno wie in den guten alten Zeiten. A2 weiß durch seine hypnotisierende Klacker-Claps mächtig zu überzeugen. Dazu der heftige Subbass, einfach nur fett!

4,5/5

Hakan Lidbo - Protozoans - Special Needs Recordings 011
Schönes minimales Gefrickel auf dieser 12". Das weniger manchmal mehr ist zeigt Herr Lidbo erneut. Nett!

4/5

Liquid People pres Da Peepz - Bionic - Also Ran 02
Frischer schwungvoller Techhouse, fröhlich und nicht zu schwer. Klasse für zwischendurch.... *g*

4/5


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@strahlemann

checken sie pe-öm please


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is schon etwas länger her dass ich hier was reingeschrieben hab.

auch nicht mehr ganz hot der stuff, und auch ein bißchen backstock dabei,

hier meine neuen schätzchen:

Squadra Blanco - Night of the Illuminati [Holosyntheseis 01 ]
Der Name ist programm! Episch/elctromäßig angehauchte echt geniale tracks.
Ich hab mich verliebt
macht euch beim durchhören schon mal auf gefühlsflashes bereit!!!!

Mario Fiebinger - Maxix Maximal [Pocketgame 03]
meine zweite lieblingsplatte zur zeit.
müsste wohl bekannt sein ... und ne picture disc isses auch *gg*

Marco Cigno - don´t trust nobody
für mich als x-files-fan schon wegen des namens interrsant und passt auch gut zur illuminati
feinster clubsound, unbedingt anhörn!!! auf solchen sound steh ich im club! die a seite bringts nicht so wirklich aber dafür ist der rest umso besser!!

feux/david caretta - acid works
gleiches trifft auch auf diese platte zu,
unterschwelliger bass, sehr nice 8)
schon oft gehört aber trotzdem geil!!
erinnert ein bißchen an night rider *g*

Tube Jerk - shift
sehr funktionales techno-album, purer techno wie ich ihn mag. für techno ziemlich kreativ. nicht angranzt oder sontswas ...

v/a - we still kill the old way [panama rec.]
hier schon besprochen, ist gut!

Backstock:
dj rolando - jaguar

johannes heil - die eigene achse

northern lights - trusting blind / i cannot fall
endlich hab ich das teil *freu*

the hacker - fadin´away inc. dima remix
auch schon längst überfällig....

legowelt - klaus kinski ep
ein bißchen kitsch muss auch sein

dave clarke - world service
tjo, eine hab ich mir selbst behalten

[ 22-01-2003: Beitrag editiert von: black_cocoon ]


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was gabs denn bei mir...

ziemlich viel backstock:

- dj sneak "blue funk ep" relief

dieser blackout sample von lil louis verbunden mit diesem backward loop faszinierte mich schon 1995.

- skintrade "andomraxess" soma

techhouse monster par excellence. zeitlos gut.

- dave clarke "red 1" bush

hatte ich zwar schon im roten vinyl, diesmal war sie aber nicht mit edding beschriftet - classic!

- the mole people "ocean/break night" strictly rhythm

wers nicht kennt hat was verpasst

- speedy j "g-spot" plus 8

eine sehr abwechslungsreiche platte. listening pur.

- public energy "three o three" probe

acid

- Joey Beltram - Caliber EP - warp

endlich fürn appel und nen ei bekommen! sehr geile ep.


da habe wir noch etwas aktuellere pladden:

- metro area "same" envlp002

die us-pressung musste ich einfach haben. still sealed.

- david alvardo "mayasongs" peacefrog

hammer lp - so stelle ich mir die weiterentwicklung der elektronischen tanzmusik vor.

- bobby konders "a lost area in nyc" gigolo

sehr oldschoolig - aber für 5 euro hätten die viele genommen

- speicher 5 kompakt

dorn ist so ein wunderschöner track *träum*

- sunday brunch "my world" svek

b1 - ein dermassen geiler electrotrack schön mit acid verzwirbelt. wirkt und das: gut.

det woret bis jetzt.

cat


Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Amfeed

Usernummer # 523

 - verfasst      Profil von Amfeed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paul Mac - Cards on Table (Primate)
Rockt

A.Richley & R. Rivera
Primate Engenered Species 5 (Dunkelblau)
Geiler Stoff geht jut ab


Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ben Klock - Tag der Arbeit Bpitch Control

Wertung: 8/10

Chris Liebing - Analogon RMX CL Retry 02

Wertung: 10/10

Dave Clarke - The Wolf Skint

Wertung: 8/10

Quarks - I walk Home

Wertung: 6/10

Johannes Heil - Die eigene Achse JH

Wertung: 10/10

Sean Colt - Six Days of Madness Made on Earth

Wertung: 8/10

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]


Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wortlaut-Review V.1.06

Logic Sisters - der Disco Hase - Ringelbeatz 04
Groove, Schnipp, Klong, Shaker, Deepdeep..Break..Yeeeeesssss!!

4,5/5

Bill Youngman - Sloppy Stomp EP - Neue Heimat 17
Surrsurr, Bass, Krach, Quick'n'Schepper, ÜbelOffbeatverwirrtacktick, Brumm, Feier..

5/5


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so dann schreib ich doch auch mal n paar aktuelle Scheiben von mir rein; also da wären:


Mineral music&Sandrock - live my life - STIR1528
Sehr groovig und obwohl minimal doch sehr mächtig! Top!

Nightsource - Rise Above Ep - NM006
Smoothe Tracks. Entspannend und träumerisch. In right on habe ich mich veliebt.

DJ Space&Moore - Soultrap003
Was für eine geile Version von Stolen Soul!

Glissandro Bros. - Even better - Stir1523
oberfetter Swag rmx, muss man nix zu sagen, klar

Asad Rizvi - *2* Silverlining Sampler - RVNS011S
Deep deep, schöne knappe Vocals, leicht tribalig. Cool!

Dj Remski feat.DoctorB - GetFunky - PL002-6
Der Track braucht sich garantiert nicht hinter seinem Titel verstecken.Sehr funky und shaggy.

Sono - Since You're Gone - ZEIT131/585017
mhhhh hab garnicht gewusst, dass da so gute Musik rauskommt. -->Timewriters Rmx Atmosphärisch gut.

Charles Webster - I Understand You - PFG011
schöner Track für swischdurch

Black Powder - Very Kopenhagen - WELT004
cooler DeepHouse. sehr geil

haja das solls dann mal gewesen sein!


Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

 - verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ich habe auch ein paar platten, die mich im januar positiv überrascht haben:

1. Henning Hero - schools out 01
diese wirklich krasse shuffle platte ist glaube ich von dj phono produziert. auch das aussehen ist eine reine augenweide, jede platte ein unikat (rückseite mit farbe beschmiert) dazu noch nen netten handcopierten zettel zur erklärung, für mich das beste bootleg im jan - die arbeit hat sich gelohnt

2. Ladytron - light and magic LP
super schicke electro-pop lp, einfach nur sau fett für floor und wohnzimmer. single "seventeen" ist nur der anfang

3. magic fly - magic fly
nur ein mix sehr gut, aber dafür haut der alles weg, habs am we laut gemerkt welche energie das ding hat. mir gefälls!


Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@comix

Haste die nich im Club81 gespielt? Ist auf jeden Fall ganz kuul, aber ich frage mich ob das übersteuern der midrange an der Anlage lag oder ob das schon auf der Platte so ist.

EDIT: Ja, ich meinte den 1. *g*

[ 22-01-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

 - verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pult

recht raw ist der track (1), aber ich denke darin liegt der flair dieser vinyl.

die anlange hats allerding gut betont


Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

 - verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3 x VINYL & CD: TOKTOK – TORA BORA (HOERSPIELMUSIK HSM35-3)
Das neue Album TORA BORA von TOKTOK (die man immer in einem Wort und zusammen schreibt) entstand während Ihrer unzähligen Live-Gigs weltweit und es damit absolut getestet auf Clubkompatibilität, es erscheint am 10.2. als Triple-Vinyl oder als CD auf dem Hoerspielmusik-Label von DJ Pierre. Nachdem man mit der Sängerin Soffy O. zuletzt große kommerzielle Erfolge feiern konnte („Missy Queen’s Gonna Die“ etc.), kehren TokTok aka Benjamin Weiss, Fabian Feyerabendt und Stefan Küchenmeister mit 13 neuen Track (auf dem vorliegenden Triple-Vinyl) und diesmal ganz ohne Soffy sowie fast 99% „vokalfrei“ wieder zurück zu Ihren Wurzeln: zu den schrägen Clubs und den dunklen Räumen, den Strobos, dem Nebel, der Ekstase, dem „Underground“, dem TokTok mal in Berlin anno 1993 entsprangen. Teilweise verspielt, teilweise „schräg“, teilweise hart und durchgeknallt, mal melodisch, mal freakig, mal kaum tanzbar, mal ohrwurmlastig, mal einfach nur „krank“ und abgedreht, aber immer 100 % TokTok ist das neue Album. Hits wie die Tracks mit Soffy O. sucht man vergebens, wer sich aber an alte TokTok-Produktionen auf B-Pitch Control oder an das Run-Stop-Restore-Album erinnert, ahnt, was ihn erwartet. Weird & cool & saugroovy!
8/10

12“-VINYL: MISC. – LOVEFAIR (RESOPAL SCHALLWARE 004)
Klar, der neue Track von MISC., der das Album auf Resopal ankündigt, ist ein Hit. Das machen sie ja nur noch, schon fast frech. Sehr süßlich und blendend mit Strings und gut gedünsteten Detroitbasslines erinnert mich das Stück fast ein wenig an die letzte Réne Breibath auf Treibstoff, ein Sommerhit eben, der die Reihe ihrer Tracks auf Sender und Konvex/Konkav sehr gut fortsetzt. Der Croon Inc.-Remix greift dann die oldschooligeren Momente des Tracks auf und versetzt sie noch mal in einen dichten, leicht angedubbten und schwer verfilterten deep-groovenden Track, der am Ende noch die Acidbassline wieder hochleben lässt.
07/10

12“-VINYL: MONIKA KRUSE @ VOODOOAMT – HIGHWAY NUMBER 4 (TERMINAL M 20-6)
Monika Kruse & Patrick „Voodooamt“ Lindsey haben es wieder getan – die nächste powervolle EP der beiden steht an als Terminal M 020-6. Der Titeltrack „Highway Number 4“ baut sich ruhig und stetig, fast schon „episch“ erzählend, auf, Erinnerungen an die Vorgängertracks und Ähnlichkeiten zu „Route 27“ und auch „USS Nostromo“ kommen auf, das typische „Break“ kommt erwartungsgemäß genau inmitten des Aufbaus, zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch effektiv der Track, vor allem gut gemastert und sehr druckvoll im Bassbereich. Der B-Track „Andromeda 13“ ist sehr melodiös-verspielt und dicht, fast schon eine Spur „trancy“, was ungewohnt ist, aber gerade daher überrascht er und ist für mich der stärkste Track der EP. „Hi Stanny it is tooltime!“ ist eine Grussbotschaft an Stanny Franssen aka G-Force, der zusammen mit Patrick Lindsey die Vorgängerplatte Terminal M 019 (Bad Pimps) veröffentlicht hat. Wer Stanny als DJ und sein Label Genetic Rec. kennt weiss, daß er auf groovige Tech-House- und Techno-DJ-Tool-Tracks steht, so auch hier der ihm gewidmete Track, der perkussiven, tribal-lastigen und groovigen Tool-Techno featured.
07/10

12“-PICTURE-VINYL: MARIO FIEBIGER – MAXIS MAXIMAL (POCKETGAME 003)
Nicht mehr ganz taufrisch, aber dennoch für viele ein „Geheimtip“: MARIO FIEBIGER’s grandiose „Maxis Maximal“-E.P. im wunderbaren Picturedisc-Design mit „Rambo“ als karikierte Nonsens-Knetfigur auf den zwei Vinyl-Seiten der Pocketgame 03. Die Originaltracks sind zwar schon ok, aber der eigentliche Clubhit ist der HART OF NOISE-Remix von „World of Doubt“. Hinter dem Projekt „Hart of Noise“ stecken die Münchner Soundfrickler GENERATION ALDI (Dekathlon Rec.) und MOONER INDUSTRIES (Ex-Partner von Zombie Nation’s Splank), die einen einprägsamen, kickenden, unnachgiebigen, trashigen Remix gebastelt haben, der es aktuell ganz weit vor z.B. in die Playlist von Sven Väth geschafft hat. Im Club ist der Track „gnadenlos“, wenn auch aufgrund der „Andersartigkeit“ nicht Jedermanns Sache. But it’s my cup of tea ;-)
09/10

12“-VINYL: KWASS & LXK – DEINESGLEICHEN EP (X-ZEL 002)
Auf dem kalifornischen Label X-ZEL erschien die neue Platte von KWASS (Modular Music Channel / Boxhamster / Time Warp). In Zusammenarbeit mit LXK entstand die „Deinesgleichen EP“ mit drei Tracks sowie einem (sehr) kurzen Intro. Der Titeltrack kickt unnachgiebig mit galoppierender Bassdrum nach vorne, ein paar versetzte Snares und Kickdrums geben dem ganzen einen leicht „schrägen“ Eindruck, damit der Track nicht zu „glatt“ klingt und prägnant auch längerfristig im Gehörgang bleibt. Die anderen zwei Tracks namens „Unzerbrechlich“ und „Robust“ drücken Ihre „Marschrichtung“ und damit auch Ihre Stärke schon im Titel aus, gesunde Härte regiert, nichts für „Weicheier“ und „zerbrechliche, unrobuste“ Menschen. Harter, ehrlicher Techno in seiner rohen Form, den manche gerade dafür lieben und respektieren, daß man hier keine Kompromisse eingehen muss.
07/(10

12“-VINYL: MATHIAS SCHAFFHÄUSER – RE: VINYL COLLECTION (MULTICOLOR REC. MCR 122.0)
Kölns MATHIAS SCHAFFHÄUSER, bestens bekannt durch die Coverversion des 80er Icehouse-Hits „Hey Little Girl“, bringt Ende Februar (Release am 24.02.) ein ganzes CD-Album voll mit Remixen verschiedener Artists (u.a. Steve Bug, Kitbuilders, Sieg Über Die Sonne, J.C.A., Luomo, Coloma, Decomposed Subsonic etc.) heraus. Die Vinyl-12“-Vorrrabauskopplung beinhaltet zwei groovig-dezente, minimal-tanzbare Tech-House-Coverversionen: Der Ohrwurm „I Begin to Wonder“ (im Original von J.C.A.), reduziert-minmal auf das Wesentliche, sowie Raz Ohara’s atmosphärisches „This is a beautiful day“ mit der unter die Haut gehenden Stimme von Raz. Weniger Radiohit-Tauglich als „Hey Little Girl“, aber auf den deepen Housefloors und für die Tech-House-DJs zwei starke Tracks. (
08/10

12“-VINYL: INFORMATIX – ACCIDENTS IN PARADISE PART 1 (PUNX REC. 003)
Auf dem PUNX Records-Label von DJ Moguai erscheint die dritte EP am 10.02. Nach den Clubhits „The Rock“ und „U Know Why“ kein leichtes Unterfangen, das Label auf diesem „Standard“ weiterzuführen, aber das Vinyl weiß zu überraschen. Der neue Interpret „Informatix“ präsentiert den Titel „Accidents in Paradise Part 1“ mit den Remixen von Si Begg (!) aka Tube Jerk (Novamute / Sativae / UK) alias Simon Begg , der einen gebrochenen Beat über den melodiösen und mit spärlich eingesetzten, aber prägnanten Vocals versehenen Track legt und mit einigen Breaks und Überraschungen wie Distortions etc. gut funktioniert. Der Martin Heyder Mix ist im Elektro-Beat gehalten und hat ein cooles Break mit E-Gitarrenriff, das die Stimmung auf den Siedepunkt treibt. Sehr groovy, keine Vocals im Heyder-Mix. Insgesamt habe ich das so nicht erwartet und bin positiv überrascht. Das Original kommt als „Accidents in Paradise Part 2“ später heraus (am 24.02.), so das ein Vergleich Original-Rmxs flach fällt. Part 2 enthält neben dem Original Mixe von Genlog und Schulenburg.
09/10


Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Si Begg (!) aka Tube Jerk (Novamute / Sativae / UK)[/B]

Tube Jerk = Tim Wright, nicht Simon Begg


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von comix1:
[b]Henning Hero - schools out 01
diese wirklich krasse shuffle platte ist glaube ich von dj phono produziert.

[/B]


..ich glaub die ist von Steve Bug produziert!?


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DK - The Difference - DK 07
Hmm, Füstertütenstimme mit Acid geblubber.. wirkt sehr entspannt, ist aber nicht so doll wie ich gedacht hatte...

2,5/5

Fischerspooner - Emerge rmx - Gigolo 105 Der Dave Clarke rmx hat es echt in sich! Bin damals dem Orginal aus dem Weg gegangen, aber Dave Clark hat mich mit seiner Version absolut vom Hocker gehockt! Quitschende Strings, sexy Stimme und noch ne Portion mehr Groove als im Orginal machen die Platte echt zum Burner...

4,5/5

Jark Prongo - Moving Thru Your System (Dave Clarke rmx) - Hooj Choons Classics
Erneut Dave Clarke mit wohl einem seiner besten RMXe... Himmlische String-Melo, genialer Flow... dazu auf der B-Seite eine schöner RMX von Lazonby's Sacred Cycles.

5/5

We Are Skint - LP Sampler 2 - Skint / Brassic24LPx
DIE Platte im Januar! Funky House vom aller feinsten! Wenn die Platte nicht auf dem Floor einschlägt weiß ich auch nicht weiter... "Artificial Funk" auf B1 anhören!!!

5/5 und mehr...


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
daniel240377

Usernummer # 2797

 - verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Tube Jerk = Tim Wright, nicht Simon Begg

Sorry für die Falschinfo, hab da was vertauscht, natürlich Si Begg nicht Tube Jerk, ich änder das schnell noch, danke für den Hinweis.


Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0