technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Best of Radiopop

   
Autor Thema: Best of Radiopop
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich interessiere mich Momentan für poppige Sachen, wie sie auf 'nem guten Radiosender laufen würden... Kein Danceschrott oder RnB-Müll, aber einfach nur Sachen, die angenehm zu hören sind. Das kann durchaus in ganz verschiedene Richtungen gehen, so als Beispiele: Grönemeyer, Naidoo, Zweiraumwohnung, was ich mir grade anhöre ist Starsailor - love is here. Wer hat noch Tipps für angenehme, ruhig auch etwas gefühlvollere, poppige Musik aus jeder Richtung? Abseits der bekannten Namen bin ich da nämlich etwas aufgeschmissen *g*

Ich suche weniger Tipps für einzelne Lieder sondern eher Alben oder evtl. auch gute Compilations.

[ 31.07.2003, 22:55: Beitrag editiert von: philipp ]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mal meine gefühlvolleren alltime-favs (lagerfeuer-musik):
oasis - wonderwall (accoutstic version!)
oasis - stand by me (accoustic version!)
counting crows - mr.jones (accoustic version!)
djmdg - meer sehen
green day - time of your life
r.e.m. - losing my religion
rhcp - scar tissue
matchbox 20 - push
no doubt - don't speak
eagle eye cherry - save tonight
...

ach ja *träum*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das neue Album der Cardigans "Long Gone Before Daylight" ist der Hammer, dann das neue Moloko Album "Statues", "Vehicles and Animals" von Athlete bietet sehr angenehmen, chilligen Pop, zu Coldplay´s "A Rush Of Blood To The Head" muss man wohl nichts mehr sagen.

Sehr tripppig chillig, aber dennoch poppig ist Beth Gibbons and Rustin Man´s "Out Of Season", schmusig chillig Maximilian Hecker´s "Rose".

Wenn´s deutsch sein soll, wie wärs mit "Die Reklamation" von Wir sind Helden [leicht NDWig mit Hammertexten], "Unverwundbar" von Klee [deutscher Elektropop mit Sinn und Ohrwurmfaktor], "Wer hat angst vor" von Virginia Jetzt [die deutschen Travis?] oder wenn´s ein wenig zur Sache gehen darf auch "Raus" von Spillsbury.

Der Backstock von Travis (besonders "The Invisible Band"] und Placebo [besonders "Without You I´m Nothing] darf dann natürllich auch nicht fehlen.
So das fällt mir jetzt auf Anhieb so ein, sind so die Alben die mich auf diesem Sektor begeistern, als Compilation könnte ich dir "Wir" empfehlen, auf l´Age D´Or und Ladomat, mit fast allen Hits der beiden Labels.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
derzeit
-> Beth Gibbons & Rustin Man "Out of Season" (die sängerin von Portishead und der bassist von Talk Talk)
-> Martin Gore "Counterfeit 2"
-> Dave Gahan "Paper Monsters"

die üblichen verdächtigen des electronic pop.. Depeche Mode, Moby, Björk, Portishead, Faithless, Dido, Glashaus, ..
[engel]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist alles schonmal sehr geil [Smile] Insbesondere auf die Cardigans und Moloko hätte ich auch selber mal kommen können... Durch den Rest werd ich mich im "Plattenladen" *g* mal in Ruhe durchhören!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Cardigans finde ich auch sehr klasse! Weiter würde ich dir Air empfehlen, sehr schöne Musik zum Abschalten und relaxen. Auch Thievery Corporation machen imo großartige Sachen, den Track Lebanese Blonde kennt man sicherlich [Wink] Ansonsten hör ich noch ab und zu ein paar Wolfsheim Sachen, auch ganz nett. So far..
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das neue Chilli Peppers Album + das neue Placebo Album sind klasse.
Madonna ist immer gut.
Good Charlotte - Livestyle...
Wir sind Helden - Guten Tag
Guns n Roses - Paradise City

Pearl Jam, Rem, Metallica, Nirvana, Smashing Pumpkins sind auch schön

The Notwist+Console...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, mir ist gerade noch Blumfeld eingefallen, deutsche Texte, oftmals ziemlich gesellschaftskritisch. Gefällt mir auch sehr gut.
Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blumfeld laufen nur leider viel zu selten im radio/tv. naja, da "rnb-müll" hier nicht gern gesehen wird, kann ich mir meine sonstigen favs sparen..

achja, no doubt find ich auch sehr sympathisch.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann ja auch guten RnB geben! Hauptsache nicht zu undergroundig sondern mit Popfaktor!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stijlleben:

Das mit Blumfeld liegt imo daran, dass viele ihrer Texte ja die Strukturen, die es auch bei viva und co gibt, kritisieren. Wenn ich mich recht erinnere, laufen ja nicht so kritische Songs wie damals Tausend Tränen tief ja auch auf Rotation.

Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ElectroPopperin

Usernummer # 9621

 - verfasst      Profil von ElectroPopperin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als netten radiosender mit guter musik empfehl ich dir fix ma FRITZ -> www.fritz.de , kannsu via net hören.

ansonsten mein tipp für gefühlvollen "pop":

Maximilian Hecker mit seinem aktuellen album "ROSE"

[Smile]

Aus: @Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beth gibbons & rustin man ist wirklich gigantisch (anspieltipps: titel 1 und 2).

ich beschränke mich jetzt mal auf nur einen zusätzlichen tipp, der in eine ähnliche kerbe schlägt:

simian - chemistry is what we are
Die Intro-Review: „I see the world in one dimension“ – Verzeihung, aber DAS glaub ich euch nicht. Denn diese Platte ist eine mittlere Sensation. Nicht alleine, dass sie die Ansätze, die die unlängst auf SourceUK veröffentlichten Projekte wie Turin Brakes und Rob begonnen haben, mit elektronischen Mitteln fortführt, nein, sie bietet auch ein 2001er-Update einer Melange aus Brian Wilson, ELO und Lagerfeuer, und nähert sich in allem einer konkreten Version des von Sensorama postulierten Elektro-Folk an. Zu etwa gleichen Teilen aus analoger Elektronik und tradierten Instrumenten zusammengesetzt, bildet die Musik eine ideale und stets ideenreiche Grundlage für den herausragenden, oft mehrstimmigen und die Beach Boys im Hinterkopf führenden Falsett-Gesang. Pop und Psychedelia, Folk und Gefiepse, Bodenständigkeit und LSD: ein reiner Genuss. Man klaubt sich Verweise aus tausend Jahren Popmusik zusammen, dass es nur so eine Freude ist.

mit grönemeyer und naidoo hat das natürlich nicht mehr soviel zu tun. außerdem bin ich verwundert, dass everybody's darling norah jones noch gar nicht aufgeführt wurde.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uuh, @ Nadark

stimmt, das mit Norah ist unverzeihlich, zumal ich mir vorgestern endlich ihr Album ind er Limited Edition geleistet hab, wirklich wunderschöne Musik.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was definitiv sehr gut produziert ist und auch sonst in fast allen Aspekten den anderen R'n'B Songs ueberlegen ist definitiv;
Beyoncé - Crazy Luv

Warum?
Geiles sehr eingaeniges dennoch nicht nervendes Sample;
Guten Rhymemischung mit wenig Rap;
Steigerung aber kein cheesy Chorus...
Ne nette Stimme ne geile Tuse,
und auch wenn sie im Video etwas allzu gezwungen einen auf J.Lo. macht ist sie dennoch geil...

Sonst mag ich von Beyoncé aber eigentlich nichts auch die anderen Albumtracks scheinen nicht gerade so der Bringer zu sein..;
Ach ja genau fuer alle die es immer noch nicht wissen ja sie ist EX- Destiny's Child...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eros Ramazotti - Un Emozione per sempre

Find ich einfach sommerlich geil den Song. Mag überhaupt diese italienische Schnulze. [Smile] Auch das aktuelle Album ist sehr vorzüglich. [yup]

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oasis - dont look back in anger + little by little
stone sour - bother
camouflage - i cant feel you
starsailor - good souls
echo & the bunnymen - evergreen
maximilian hecker - never ending days
interpol - the new + leif erikson
blackmail - 3.000.000 years from here
turin brakes - feeling oblivion
tindersticks - travelling light + drunk tank + running wild + sometimes it hurts
josh rouse - ears to the ground
mesh - i cant imagine how it hurts + the place you hide

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dass neue von
BLU CANTRELL and Sean Paul
ist auch nicht schlecht.
Zu Gimme the light muss man wohl nicht mehr viel sagen... Coole Dancehall Steps im Video uebrigens...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht nicht wirklich radiopop, aber gut reingehen tun mir gerade:

goldfrapp - "utopia" (mick harvey rmx)
phillip boa & the voodoo club - "deep in velvet" (morgens den aphex twin und abends den locust rmx)

hr1, früh um 2:
bill wyman & the rolling stones - "in another land" für den miesesten vocoder ever *g*
deep purple - "child in time"
sowie beatles - "happiness is a warm gun"
und vielleicht noch fleetwood mac - "green manalishi"

[ 07.08.2003, 14:00: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0