This is topic Suche: Schriftart/Gestaltung (MS Powerpoint) in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019626

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Hallo zusammen,
ich habe letztens ein T-Shirt gesehen, und würde diese Schriftart/-Gestaltung gerne für meinen eigenen Banner nutzen:

-

... allerdings bekomme ich es nicht hin dieses 3D nachzubilden. D.h. hier sind die Buchstaben ja quasi mit ner mittigen Erhöhung dargestellt und das Licht fällt quasi von rechts drauf (linke Hälfte dunkel, re. Hälfte hell).

Gibt's hier evtl. Grafiker, die ne Idee haben, wie ich die Einstellung für einen "WordArt"-Text in PowerPoint vornehmen muss?

Dankeschön...

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

ob man da mit wordart weit kommt? würde eher auf photoshop und ebenenstile setzen.

schriftart könnte die hier sein: http://www.myfonts.com/fonts/mti/arial/narrow-wgl-bold-italic/

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Alternativ:
[hand] https://pixlr.com/editor/
Neues, leeres Bild.
Schrift-Symbol auswählen, Schriftart- und Größe auswählen, tippen.
Rechtsklick auf die "Ebene" - Ebenenstil auswählen;
Dort "Schatten nach innen" & "Abgeflachte Kanten" auswählen und voilá, man hat 'n sehr, sehr ähnliches Ergebnis auch ohne Photoshop. Schatten nach Aussen wäre wohl auch noch notwendig für den helleren Rahmen. Nahezu identisches Ergebnis wohl am besten wirklich über p'shop zu realisieren.

In Powerpoint für Mac 2011 kann man mit Probieren durchaus dank der Funktion "word art" - gekennzeichnet als hellblaues A-Symbol in weisser Farbe mit hellblauem Rahmen - das so uuuungefähr hinbekommen. Bei anderen Powerpoint- oder Word-Versionen (ist ja egal, ob PP oder Word) einfach ... richtig:
[google]

Danke für die Rückmeldungen...

@ psyCodEd:
Die normale "Arial narrow" hätte ich als "fett" sowieso genommen, weil mein Logo-Text recht breit ist.

@ Chris:
Dieser online Editor ist leider zu klein. Ich wollte das ja ebenfalls auf ein T-Shirt drucken, und da brauche ich schon eine höhere Auflösung.

Das hellblaue A-Symbol gibt's auch bei Microsoft. Die Schwierigkeit ist da nur dass der Schatten nicht pro Buchstabe auswählbar ist, sondern nur für den ganzen Text.

Das ist das Beste was ich so hinbekomme:
 -

Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :

-

Wow, die mittlere ist fast so, wie ich sie mir vorstelle, nur halt noch in richtigem Schwarz ... und wie hast du das jetzt gemacht?

Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :

Ach ist nur ein Klick in Photoshop oder indesign. Gib mir doch deinen Text und ich kann dir die Vorlage für das tshirt machen.

Soderle, hier das Ergebnis, dank mnml.sh:

-

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.