This is topic [Suche] Live 8 Lizenz in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019496

Geschrieben von: dbmusic (Usernummer # 21091) an :

Wie der Titel schon verrät, suche ich eine Ableton Live 8 Lizenz. Muss nicht unbedingt die Suite sein.

LG

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ein Blick auf eBay verrät, dass es die Lizenzen kaum bis gar nicht mehr auf dem Markt gibt, ebenso auch zu sehen im kvraudio.com-Forum. Würde an deiner Stelle neben hier auch am besten noch direkt im Ableton-Forum nachfragen:

[hand] https://forum.ableton.com/viewforum.php?f=43

Da sind einige - wenige - 8er-Angebote sogar noch aktuell, preislich bei der Standard-Version wohl meistens so um die 200,- EUR, z.B.

[hand] https://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=43&t=201686
[hand] https://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=43&t=201370

Geschrieben von: Johannes Schwarz (Usernummer # 20775) an :

das was chris sagt/schreibt hätte ich jetzt auch gesagt.-....

Ja ich weiß, dass das Angebot so gut wie gar nicht vorhanden ist. Habe auch eben erfahren, dass es nun doch die Suite sein muss, was mir wohl keine Vorteile einbringt.
Danke für die Links. Das ist nett von dir! [Smile]

LG

Doofe Frage, warum die 8er ..?
Bislang waren die Projekte immer abwärtskomptibel, d.h. in Live9 solltest du problemlos auch die 8er Projekte nutzen können.
Oder wolltest du die 8er günstig kaufen und dann vergünstigt ein Upgrade auf die 9er fahren und somit ein bisken was sparen? *g*
Warum zwingend die Suite? Die scheint selbst als 8er noch recht preisintensiv zu sein, wie ich bei den ganz, ganz wenigen Angeboten gesehen hatte.

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

Die einzige Kaufentscheidung für L8 ist aus meiner Sicht, dass man evtl. mit anderen Projekte teilen möchte, die noch nicht auf L9 geswitcht sind. Das ist schon schade, dass man mit anderen kein gemeinsames Projekt machen kann wenn die noch nicht auf L9 geswitcht sind - umgekehrt hat man dann allerdings die Möglichkeit mit anderen, die bereits L9 besitzen Projekte zu teilen.

Dann kommt noch hinzu, dass jmd aus meinem Bekanntenkreis ernsthafte Probleme mit der L9er Version hatte.. ihm ist seine Version ständig abgestürzt.. aber um das auszuschließen könnte man ja erstmal die Trial testen.
Auf jeden Fall ist Max4Live super wichtig. Hier gibt es einfach zu viele Tools, die einem fehlen wenn man nicht die 8er Suite besitzt & ob die 8er suite im Gegensatz zum Update günstiger wird?

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

In der 8er Suite ist M4l nicht drin, das ist erst bei der 9er der Fall. Gab mal Angebote in dennen es dabei war, aber Standart ist es nicht.

Also ehrlich gesagt ist mir die 9er etwas zu teuer und ich arbeite schon seit einer Weile mit der 8er Suite von einem Bekannten.
Wie heißt es doch so schön? Never change a running system.

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dbmusic:
Also ehrlich gesagt ist mir die 9er etwas zu teuer und ich arbeite schon seit einer Weile mit der 8er Suite von einem Bekannten.
Wie heißt es doch so schön? Never change a running system.

^^oder Forschung kostet.

Verstehe: Bei der 9er finde ich diese audio2midi-Konvertierung sehr interessant, fahre aber hier auf meinem alten m'book auch noch die 8er, da ich im ableton-Forum immer wieder las, dass die 9er doch mehr cpu&ram benötigen würde als die 8er-Version.

Max4Live hatte ich in den Ursprüngen testen dürfen und die 'Plugins' haben enorm cpu gefressen, liefen teilweise sehr instabil und die Max-Programmierung ist auch nicht ohne, weswegen ich bis heute auf max nach Ablauf der Trial-Version (hach, war das schön als Pressefuzzi, sowas für lau zum Testen zu bekommen... rip r'line) ohne max4live sehr gut auskomme und bislang mit Reaktor auch noch immer wunderbare Ergebnisse erziele in Bereichen, die mit 'Standard'-VST(i) nicht zu erzielen wären.

Irgendwann muss ein neuer Rechner her, dann werde ich definitiv und zweifelsfrei gleich auf die 9er von 'live' aktualisieren, mir aber voraussichtlich die 'suite' sparen und stattdessen vielleicht mein ganz altes Komplete-Mini-Paket von NI upgraden, da ich derzeit vieles gar nicht nutzen kann (u.a. Kontakt - der streikt schon beim Starten, weil ihm meine Mühle zu lahm ist). Was freue ich mich schon darauf, alleine mal die 'Session Strings' nutzen zu können - geht auf meinem m'book einfach nicht.

Bislang liefen _alle_ Live-Versionen bei mir sehr, sehr, sehr stabil, weswegen ich eigentlich hier keine größeren Bedenken wegen des Upgrades habe. Tatsächlich hab' ich auf der Kiste von der 5.2er bis zur 8er alle Versionen parallel installiert *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.