This is topic Suche kreative Menschen mit technischer Grundlage für ein Projekt... in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019213

Geschrieben von: JackRed (Usernummer # 20752) an :

Sodele...

...ewig habe ich nur herumgeträumt, jetzt sollte es mal Nägeln mit Köpfen geben. Also, ich, 37, bin kein ausgwiesener Musikfreak... habe mal Orgel gelernt, das war`s aber schon mit der Herrlichkeit. Was ich jedoch bin ist: Ein äusserst kreativer Mensch. Ich liebe Musik, vor allem den alten "Swinging Beat" der 70er bzw. alles was ein wenig funky-groovy ist.

Ich möchte unter einem bestimmten Namen (bereits gesichert) eine ganz bestimmte Richtung an Musik etablieren. Von einzelnen Sounds bis hin zu fertigen Videos mit Kultfaktor: Alles fertig bebildert und "betont" im Kopf. Nur im Kopf nützt es mir nichts. Ergo brauche ich zum "Brain" einfach "The Body" - also jemanden, der (die) eine gewisse Grundausstattung technischer Natur bei sich hat und für Ideen offen ist.

Jemand, der (die) sagt: "Hey, komm` erzähl mal was Du da vorhast" und mit dem man gemeinsam am PC oder sonstwo vorsitzt und sich gepflegt einen "zusammen bastelt" - um es mal locker zu formulieren. Ich bin kein naiver Spinner der vom Großen Ruhm träumt aber ich denke: Was ich vorhabe könnte was werden. Ins Detail möchte ich hier öffentlich nicht gehen, aus verständlichen Gründen.

Wenn es also da draussen Begeisterte Menschen gibt, die Ahnung von elektronischer Musik haben, die auch in der Lage sind, alte Songs zu remixen, die sich in ein Team einbinden können (und wollen), die idealer Weise irgendwo aus dem Umkreis Gütersloh, Bielefeld, Münster oder ähnliche kommen: Bitte meldet Euch. Wichtig: Mit der Ausstattung die ihr vielleicht habt sollte schon etwas mehr möglich sein als "Alle meine Entchen" auf dem Bontempi Gebläsekeyboard zu covern.

Wenn Ihr Kontakt aufnehmen wollte, macht`s gerne direkt, täglich (auch am Wochenende) unter 05245 8 33 444 8 oder per Email unter JR@JackRed.de

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass man gemeinsam noch so etwas wie Träume realisieren kann. Wie sagte Mark Twain:

"Menschen mit Ideen sind solange Spinner bis die Ideen Erfolg haben!".

Also, wo sind die "Spinner"? ;-)

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Nimm doch bitte die Telefonnummer raus.
Das ist eine schlechte Idee, die im Internet zu posten.

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Wenn man google bemüht würde ich sagen das I-Net ist zugepflastert mit seinen Kontaktdaten, somit macht das hier auch keinen Unterscheid mehr

Hallo,

ich danke Euch für Eure virtuelle Fürsorge und die Zeit die Ihr Euch für`s googlen nehmt. Ich habe keinerlei Probleme damit, meine Kontaktdaten öffentlich zu machen, denn 1) stehe ich im Telefonbuch und 2) je mehr Möglichkeiten man anbietet, desto weniger machen Menschen davon Gebrauch (man müsste ja seine bequeme, anonyme Stellung kurz verlassen).

Falls jemand etwas zum eigentlichen Thema beizutragen hat: Gerne. Falls nicht: Auch gerne [Wink]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Jack, kannst du die Idee denn zumindest _etwas_ konkretisieren?

Prinzipiell gibt's doch bestimmt auch Auftragsproduzenten wie Sand am Meer, wenn man sich nicht auf die Szene der elektronischen Musik beschränken will: ich nehme beispielsweise an, dass es in der, äh, Volks- und Schlagermusik Leute gibt, die für'n Pauschalbetrag 'x' in Nullkommanix am Fließband gewünschte Titel produzieren. Kann mich auch erinnern, dass es früher usus war, dass auf aktuellen Hit-Compilations aufgrund fehlender Lizenzen oder aufgrund von Sparmassnahmen re-produzierte Songs zu finden waren, die von Profis wohl in nullkommanix nachproduziert wurden. Ebenfalls müssen die Backing-Tracks für Fernsehsendungen wie 'x-faktor' oder 'dsds' ja auch nachproduziert werden, wenn der Musikverlag nicht das Original ohne Vocals zu Verfügung stellen sollte.

Andererseits gestattet die heutige Technologie es, spielend einfach und mit einfacheren Grundkenntnissen selbst mehr als nur Skizzen zu produzieren, im einfachsten Fall greifst du auf einige Sample-Libraries mit den von dir gewünschten Stilrichtungen zu, um selbst deine Remixe testweise zu gestalten, um so auch ein Gefühl zu bekommen, ob die Idee überhaupt funktioniert. Reason oder Ableton Live Lite und 'n paar Sample-Packs von loopmasters oder sounds2sample oder zenhiser oder samplemagic und der Spaß kann beginnen und die Grundinvestition, sofern du einen einigermassen modernen Rechner besitzt, ist minimalgering.

Bin ja wirklich neugierig, was du dir da vorstellst, denn es wurde gerade im Segment der elektronischen Musik schon nahezu jedes Genre irgendwie und in irgendeiner Form und irgendwann verflochten, wobei ... Tangotechno oder Elektrowalzer sind mir jetzt auch nich' so geläufig *g*

Wenn Interesse besteht, möchte ich um eine PERSÖNLICHE Kontaktaufnahme bitten... bei aller Freude an Öffentlichkeit [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.