This is topic Suche: Mp3-Shop für ältere elektr. Tracks in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=019033

Geschrieben von: Revilo (Usernummer # 13199) an :

Morgen,

bin vor kurzem aufs digitale Medium umgestiegen und gerade dabei meine Sammlung zu vervollständigen.

Beatport, Amazon & Co. haben auch schon n stattliches Sümmchen von mir überwiesen bekommen. Nur ist mir bei der ganzen Sache aufgefallen, das es ziemlich schwer ist an einige Sachen ranzukommen die ca. 10 Jahre und älter sind. Wenn dann findet man nur Free-Downloads mit miserabler Quali. Bin also schon bereit dafür zu bezahlen

Einige Beispiele:

DJ Naughty - Gigolo Style o. Johannes Heil - Ein Traum

Hat mal jemand n Tipp für mich, wie man das Problem lösen kann? Danke.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Das gleiche Problem hab ich auch im Hardcore Bereich. Ich versuche, die Sachen auf CD zu bekommen, zu rippen und dann die CD wieder zu verkaufen.

Der Track von Heil ist z.B. hier mit drauf: http://www.discogs.com/sell/list?release_id=26067&ev=rb und die CD ist schon für 4 Euro zu haben.

Zudem nutze ich Torq, da kann man sowohl mit real Vinyl als auch mit dem Timecode spielen.

Die CD-Geschichte ist mir auch in den Sinn gekommen, wobei es garnicht so einfach ist, gerade bei raren Sachen, ne Compilation zu erwischen die nicht gemixt ist.

Meine Turntables habe ich zwecks Anschaffung eines Contollers erst mal verrammscht. Für die Zukunft ist gedacht wenigstens einen wieder ins Set zu integrieren, da ich trotz allem noch ne beachtliche Plattensammlung habe.

Wäre aber trotzdem schön irgendwann mal digital aus dem Vollen schöpfen zu können...

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

mit den "free downloads mit miserabler quali" sind wohl private vinyl-rips gemeint, die im netz kursieren?

hilft oft nur warten bis die gesuchte nummer vielleicht irgendwann digital re-releast wird...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
mit den "free downloads mit miserabler quali" sind wohl private vinyl-rips gemeint, die im netz kursieren?

hilft oft nur warten bis die gesuchte nummer vielleicht irgendwann digital re-releast wird...

Jo, geh ich mal von aus. Fällt die Qualität eigentlich wirklich so dramatisch ab, beim digitlisieren von Vinyl? Habs selber noch nicht probiert.

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Die Johannes Heil (The Trinity - A Dream) könnte ich dir auf Platte verkaufen, da ich momentan größere Teile meiner Sammlung auflöse.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Die Johannes Heil (The Trinity - A Dream) könnte ich dir auf Platte verkaufen, da ich momentan größere Teile meiner Sammlung auflöse.

Du hast offensichtlich nicht verstanden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:

Danke für das Angebot aber wie FEM schon bemerkt hat, bringt mich das ohne Turntables leider nicht weiter.

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

hab auch das selbe problem. Eigentlich krieg ich nix mehr, ab 2006 abwärts, in digitaler form.

Dabei musst ich neulich erst auf so ner PArty auflegen wo ausschliesslich alte Clubhits gespielt werden sollten. Da hab ich erstmal gemerkt wie zerrockt mein vinyl doch ist [Frown] Also digitalisieren käme da nich mal mehr infrage.

FEMs tip ist mir zu aufwendig.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.