This is topic Suche Namen von Remembertrance Songs! in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=017767

Geschrieben von: RememberTranceLover88 (Usernummer # 19319) an :

Hallo zusammen,

Bin total neu in diesem Forum und das ist mein erster Beitrag [Wink]

Meine Frage an euch: Ich suche die Namen von bekannten Trancesongs von ca. 1993 bis ca. 1997.

Oder besser gesagt, ich suche die Namen von einigen meiner Lieblingssongs, von denen ich vermute, dass sie aus dieser Zeitspanne sind.

Wäre toll, wenn mir jemand bekannte Tracks aus diesen Jahren auflisten könnte, vielleicht wären auch einige meiner Lieblingssongs dabei!

Wäre euch mega dankbar! [Smile]

Lg, RememberTranceLover88

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Oh, das ist eine knifflige Aufgabe, ich kann aus dem Stegreif nur ein paar Titel/Namen nennen, die mir immer in Erinnerung blieben und die damals in den Clubs rauf und runter gespielt wurden, ob diese Tracks evtl. ein paar Jahre früher released wurden, kann ich auf Anhieb nicht einschätzen, dafür gibt's ja
[hand] www.discogs.com

Barbarella - The Art Of Dance (Eye Q)
Sven Väth - Accident in Paradise (Eye Q)
Zyon - No Fate (Eye Q)
Vernon - Wonderer (Eye Q)
Sven Väth - Ritual Of Life (Eye Q)
Energy 52 - Café Del Mar (Eye Q)
Mirage - Airborn (Eye Q)
Cygnus X - Superstring (Eye Q)
Sven Väth - Harlequin - The Beauty And The Beast (Eye Q)
Barbarella - Barbarella 1 (Harthouse)
Arpeggiators - Beyond The Black Hole EP
Ambush, The - Ambush (Harthouse)
Cybordelics - Nighthorse (Harthouse)
Resistance D - Human (Harthouse)
Hardfloor - TB Resuscitation (Harthouse)
Hardfloor - Into The Nature (Harthouse)
Hardflor - Circus Bells (Harthouse?)
Resistance D - Strings Of Life (Harthouse)
Speedy J - Pullover (Music Man)
Speedy J - Something For Your Mind (Music Man)
Velocity - Lust (Superstition)
Jens - Loops & Tings (Superstition)
Velocity - Velocity (Superstition)
Paragliders - Paragliders EP (Superstition)
Marmion - Schöneberg (Superstition)
Paragliders - Oasis (Superstition)
Quazar - Seven Stars (Go Bang)
Thomas Schumacher - F*cken (Bush)
Thomas Schumacher - When I Rock (Bush)
Thomas Schumacher - Kaltes Klares Wasser (Superstar)
Thomas Schumacher - Tainted Schall (Bootleg?)
Dave Clarke - Red 1 (Bush)
Robert Miles - Children (Platipus)
AWeX - It's Out Future (Superstar)
Future Sound Of London, The - Papua New Guinea
Yves Deruyter - Calling Earth (Bonzai Records)
Yves Deruyter - Are Am Eye? (Bonzai)
Lunatic Asylum - The Meltdown (Fnac)
D-Shake - Yaaaah (Dance Pool)
KLF - 3 Am Eternal (Dance Pool)
KLF - Last Train To Trancentral (Dance Pool)
KLF - What Time Is Love (Dance Pool)
Dance 2 Trance - Power Of American Natives (Dance Pool)
Dance 2 Trance - Where Is Dag? (Suck Me Plasma)
Dance 2 Trance - Hello San Francisco (Suck Me Plasma)
Dance 2 Trance - Take A Free Fall (Suck Me Plasma)
Jam & Spoon - Stella (R&S)
The Age Of Love - The Age Of Love (Logic)
Jaydee - Plastic Dreams (R&S)
Ramirez - La Musika Tremenda (R&S)
Outlander - Steal My Love (R&S)
Ken Ishii - Pneuma (R&S)
Quadrophonia - Quadrophonia (?)
Cosmic Baby - Stellar Supreme (MFS)
Joey Beltram - Energy Flash (Transmat)
Humate - Love Stimulation (MFS)
Visions Of Shiva - How Much Can You Take (MFS)
Mandala - Australia EP (Noom)

... definitiv nicht vollständig, nicht immer alles purer Trance, aber sicherlich ein guter Anhaltspunkt für eine weitere Recherche auf discogs für dich ;-)

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

Ich könnt jetzt auch ne Menge aufzählen, zB

Blue Alphabet - Cybertrance
Cygnus X - diverse (Orange Theme, Superstring etc)
Aurora Borealis - Milky Way
Komakino - diverse
Curare - Schneller Pfeil
Lunatic Asylum - A.L.S.O.
Union Jack - diverse (2 full Moons & a Trout, Red Herring)
Sunbeam - Outside World
Transform8 - Transform
Zyon - diverse (No Fate)

... aber ich glaub am Besten hörst du mal die
ersten 5-6 TRANCEMASTER-Compilations durch. Das
war eine recht gute Compilationreihe. Die erste
X-Mix war auch noch echter Trance.

Nicht ganz so gut wie Chris' Zusammenstellung
(bist du heute Nacht in meinem Keller
eingestiegen?) ist auch die Liste hier im Thread:
http://tinyurl.com/64ulaf

Labels: Eye Q, Harthouse, Platipus, MFS, Suck me
Plasma, Superstition, Bonzai, Rising High
-> und dann ab durch discogs [Wink]

Sogar auf beatport.com gibts noch ne Menge von
dem alten Zeugs - ausgehend von diversen
Compilations kann man da kreuz und quer durch
die Artists surfen.

2gianni, ich bin nur in Gedanken meine Regale abgegangen, wenn du Duplikate (sprich, Teile meiner Sammlung) haben möchtest, sag' per pm bescheid, ich brauch' Platz und hab' keine Zeit mehr zum Staubwischen *g*

Hallo Chris und Gianni,

Vielen Dank für eure Hilfe! [Smile]
Uh, da habe ich ja noch was zu tun mit Lieder anhören [Big Grin]

Discogs kenne ich gar nicht. Was genau ist das?

Die TRANCEMASTER-Compilations, finde ich die auf YouTube?

Mir ist grad noch der ein oder andere Hilfreiche Tipp eingefallen. Also das einte Lied gehört wohl definitiv zur Sparte "Pizzicato Trance" und ist recht melodiös. Und im Lied sagt dann jeweils so eine weibliche Stimme "take my heart" oder so irgendetwas und dann gehts weiter mit der typischen "Pizzicato Trance" Melodie. [Wink] Hoffe ich habe es so einigermassen verständlich ausgedrückt. [Big Grin]

Das andere ist von der Melodie her recht ähnlich wie das von "Alex g & fame - freedom". Aber ich finde es schöner.

Würde so gerne die Namen dieser zwei Lieder wissen. Vorallem habe ich nun grad rausgefunden, dass Pizzicato Trance voll mein Geschmack ist [Smile]

Klick auf mal auf den Link für discogs: das ist ein Archiv an Produktionen mit hunderttausenden von Einträgen. Trancemaster? In [google] suchen, war/ist eine berühmt-berüchtigte CD-Compilation, die viele Klassiker beinhaltet. Zu den von dir genannten Angaben kann ich leider nix sagen, sorry...

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

Ich kann weder mit dem Begriff "Pizzicato Trance",
noch mit den genannten Acts was anfangen.

@chris: Nee, lass mal: Ich hab mir auch schon seit
JAHREN vorgenommen mal auszusortieren, schliesslich
liegen zwischen den behaltenswerten Klassikern auch
locker 95% Schrott- und Toolscheiben, die man
per HartzIV-Freiwilligem und eBay aus dem Keller
sortieren könnte. Die obengenannten würde ich
größtenteils behalten. Ausser Loops & Tings, die
hab ich damals schon gehasst. Aufs Blut.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

wikipedia:

Pizzicato Trance [Bearbeiten]Pizzicato-Trance ist ein kommerzieller Ableger der Trance-Musik, der Ende der 90er Jahre kurzzeitig erfolgreich war.

Also alles das was wirklich kein Mensch mehr hören will;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
wikipedia:

Pizzicato Trance [Bearbeiten]Pizzicato-Trance ist ein kommerzieller Ableger der Trance-Musik, der Ende der 90er Jahre kurzzeitig erfolgreich war.

Also alles das was wirklich kein Mensch mehr hören will;-)

Einfacher gesagt:
das ist _der_ Sound, der von Rollo (Produzent 'Felix' bzw. 'Faithless') mit dem ersten Faithless-Smasher (war das Insomnia?) in der Dance-Szene etabliert wurde. Rollo hat nach meinem Kenntnisstand genau zwei mal einen speziellen Sound erstmalig massenkompatibel so verarbeitet, dass er zig'fach imitiert wurde: einerseits der dicke, leicht verstimmte Pseudo-Sägezahn-Sound bei den ersten beiden Felix-Produktionen (Don't You Want Me..) und später ebendiesen Standard-Pizzicato-Sound bei Faithless, der - for those who know - aus 'nem JD Roland990 kommt ;-)

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Ausser Loops & Tings, die

ging mir genauso.
eine furchtbare nervensägenummer...

@thema:
ich denke nalin & kane dürfte was für dich sein ebenso wie diese anderen beiden jungs, deren name mir jetzt entfallen ist.
na wie hießen die doch gleich?
2 so typen die immer recht auf elektronisch gemacht haben und im endeffekt lulu-sound gespielt haben. so ende der 90er, hatten ständig einen grinser im gesicht.
waren auch oft auf viva und so...

edit:
grad eingeschossen: blank & jones!

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

hehe, mit Pizzicato machst du hier keine Freunde, schon gedacht. Naja, überhaupt bist du mit dem Sound auf dem falschen Board gelandet ;-)

@Gianni: Loops 6 Tings war schhrott, aber Psycho Strings von der Original EP fand ich doch sehr nett... Supersitition war damals aber auch wirklich Hit und Miss

zum Thema Felix/Faithless - auch wenn mans nicht mag und der Sound totgeritten wurde, Rollo finde ich als Pop-Produzenten bemerkenswert. Auch sind seine Hits auf schlechten 90ties Revival-Parties (also nix Techno-Szene...) für mich genauso Lichtblicke vor allem im Vergleich zum miesen Euro-Dance Revival. Daher sollte man das Zeug nichht gänzlich verdammen, im richtigen (falschen!) Umfeld freut man sich vielleicht

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technohead1:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
Ausser Loops & Tings, die

ging mir genauso.
eine furchtbare nervensägenummer...

@thema:
ich denke nalin & kane dürfte was für dich sein ebenso wie diese anderen beiden jungs, deren name mir jetzt entfallen ist.
na wie hießen die doch gleich?
2 so typen die immer recht auf elektronisch gemacht haben und im endeffekt lulu-sound gespielt haben. so ende der 90er, hatten ständig einen grinser im gesicht.
waren auch oft auf viva und so...

edit:
grad eingeschossen: blank & jones!

hießen die beiden hier im forum nicht mal "Bimmel&Bommel"...
was is aus denen geworden???

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Jo, so haben wir die immer genannt, als das Wort Karstadtraver noch täglich Gebrauch fand.

Hallo zusammen,

Naja, mir gefällt halt nunmal Pizzicato Trance. Und wegen falschem Forum und so....Also ich höre ja nicht nur Pizzicato Trance. Sondern auch Techno, Psytrance, Trance allgemein und Minimal

Typische Pizzicato Trance Stücke z.B.:

RMB - Spring
Future Breeze - Why don't you dance with me
Future Breeze - Keep the fire burnin
Sash! - Encore une fois
DJ Quicksilver - Belissima
Faithless - Insomnia

Die fallen mir grad so ein. Und da gibt es eben noch eins, welches ich suche, dessen Namen ich aber leider nicht weiss! Nach diesem Lied suche ich ja ;-) Es müsste eigentlich recht bekannt sein, wird auch ab und zu an Partys gespielt oder vor ein paar Wochen an der Streetparade habe ich es auch gehört.

Wäre echt toll, wenn es doch noch jemand rausfinden würde! :-)

Danke für die Bemühungen!

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

Lg, RememberTranceLover88

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

RMB - Spring [hammer]

the spring is my live!

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Einfacher gesagt:
das ist _der_ Sound, der von Rollo (Produzent 'Felix' bzw. 'Faithless') mit dem ersten Faithless-Smasher (war das Insomnia?) in der Dance-Szene etabliert wurde.

würde eher sagen, dass 'groovebird' von natural born grooves '95 der erste große pizzicato-hit war... oder täusch ich mich?
http://de.youtube.com/watch?v=SppV1w07LoM

Hey SpeedyJ

Für einen Augenblick dachte ich, dass ist das Lied das ich gesucht habe. Aber es ist es doch nicht.. [Frown] Aber hey, danke für den Link finde das Lied auch ganz gut! [Smile]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

auch recht bekannt:
three'n'one - reflect -> click!
oder der three'n'one remix von cafe del mar -> click!

aber dort kommen keine female vocals drin vor...
vielleicht so was hier:
red5 - i love you stop -> click!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Einfacher gesagt:
das ist _der_ Sound, der von Rollo (Produzent 'Felix' bzw. 'Faithless') mit dem ersten Faithless-Smasher (war das Insomnia?) in der Dance-Szene etabliert wurde.

würde eher sagen, dass 'groovebird' von natural born grooves '95 der erste große pizzicato-hit war... oder täusch ich mich?
http://de.youtube.com/watch?v=SppV1w07LoM

Ja, jein, also, du hast durchaus recht, das ding von den NBGs war definitiv ein Hit mit so 'nem Pizzicato-Sound, richtig, aber ich geh' davon aus, dass Faithless von, ähm, 'Insomnia' ein paar wenige Exemplare mehr verkauft haben und danach fing' ja auch erst diese Überflutung des Dance-Marktes mit Pizzicato-Sounds so ganz richtig böse an..

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.