This is topic [suche] Track aus Klassik-Lounge; chill-out in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=017518
Geschrieben von: Brettl (Usernummer # 10040) an
:
Vielleicht hört der ein oder andere zur Entspannung mal Klassikradio mit seiner Klassik-Lounge.
Habe da letztens einen schönen Track gehört, bekannt aber ich weis den Interpreten nicht.
Die Platte hat so ein markantes Männervocal und singt "Heaven". Ganz smooth und relaxt...
Sorry, kann es nicht besser beschreiben und ein Soundschnippsel habe ich auch nicht. Richtung: auf jeden Fall elektronisch; Lounge, Ambient...
Vom Klassikradio selbst gibts auch keine Titelinfos.
Vielleicht hab ich ja glück und ihr könnt mir helfen
Entschuldigt die grobe Umschreibung.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Spontan würde mir von UNKLE der erst vor 'nem halben Jahr veröffentlichte Track 'Heaven' einfallen, der stilistisch zu dem von dir gesuchten Schema passt. Was aus deiner Beschreibung nicht hervorgeht: bestehen die Lyrics einzig aus dem Wort 'Heaven' oder ist das lediglich ein markantes Element, das ggf. im Refrain vorkommt?
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an
:
Da fällt mir spontan 16B - Escape (Driving to heaven) zu ein. (http://www.discogs.com/release/29528) Der komplette Text lautet allerdings ... I'm drivin' to heaven...
Vielleicht hilft dir das weiter?
Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an
:
Der Unkle-Tipp von Chris klingt sehr vielversprechend, geht aber eher in die Post-Rock-/Folk-Richtung (http://mp3.juno.co.uk/MP3/SF286792-03-01-02.mp3).
Es könnte aber auch David Lynch mit "In Heaven (Lady in the Radiator Song)" vom Eraserhead O.S.T. sein. Von Helios gab es letztes Jahr eine sehr schöne Neuinterpretation von "In Heaven" auf seinem Album "Ayres" auf Type-Records: http://mp3.juno.co.uk/MP3/SF281690-01-02-03.mp3
Weitere Intpretationen von "In Heaven" gibt es übrigens von Pankow, Sonoko, Pixies, WC3, Haus Arafna, Bang Gang (Kid Loco & Doctor L Remix) und Stories From The Moon. Kann gut sein, dass eine Version die gesuchte ist.
:
Danke für die tolle Hilfe! Leider ist noch nicht das passende dabei.
Ja, die Lyrics - welche zugleich auch als Refrain fungieren - bestehen einzig aus dem Wort "Heaven". Und gesungen [Heavon]. Wiederholend und das "O" bisschen langgezogen.
Dazu elektronische sanfte Beats, schätzungsweise 110-120bpm und eine langgezogene Klavier-Melo bzw. Klaviertöne.
Es geht so in die Richtung wie diese beiden Stücke von dZihan & Kamien:
Homebase
Carta de conducao
Hoffe weiter auf rege Anteilnahme! Dankeschön!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ach, du meinst nicht etwa Ruede Hagelstein ..? Ich kenn' hier nur einen Remix von 'heaven is on fire', der jedoch auch andere Phrasen beinhaltet, gleichzeitig aber auch die Intonation, wie du's beschreibst: also du das erwähnt hattest, konnte ich mich sofort an Hagelstein erinnern, der 'ne Heavööööön-Intonation hatte... Der mir bekannte Mix müsste auf irgendeinem 'Freundinnen'-Release drauf sein, ggf. bei dem Onlinestore deines Vertrauens nach preViews suchen.
Die realFiles kann ich gottseidank auf meinem Mac nicht öffnen, da hat sowas wie ein - buffer - RealPlayer - buffer - nichts zu - buffer - suchen, sorry *g* - aber 'ambiental' ist der Track nicht wirklich, hat eher'n bisken den Touch von Emperor Machine, wobei ich ja auch nur den Remix kenne, über den die de-bug schreibt:
"...Der Abschluss mit dem skurril überdrehten Vocaltrack "Heaven Is On Fire" im FCS North Shh Remix zeigt dann endgültig, dass Freundinnen kein Label ist, dass einen bestimmten Stil erfüllen will, sondern eben einfach gute Tracks rausbringt, die einen immer wieder überraschen..."
ah, hier, mp3-preview
http://www.juno.co.uk/products/258841-01.htm
oder gleich der ganze Track:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=148869168
:
Sorry chris, aber das geht bisschen in die falsche Richtung.
Hier nochmal die Homebase von dzihan & kamien: Klick
Trotzdem danköö!
:
Update:
Das Stück klingt fast genauso wie die Phil Mison - Lula
KLICK
Nur mit dem Vocal und ein µ schneller....
Vielleicht hat ja einer noch ne Idee.
thx
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.