This is topic Suche Atari Midi Interface in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=017503
Geschrieben von: Scherer (Usernummer # 11268) an
:
Hallo Allerseits,
bin gerade auf der Suche nach einem Midi Interface für meinen guten alten Atari. Möchte min. 2 Midi Ins und 2 Midi Outs haben.
Anscheinend würde da der C-Labs Unitor oder das Steinberg Midex+ passen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Hat jemand etwas passendes zu verkaufen?
Grüße,
Scherer
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Für welchen Atari?
Hatte die ST-Serie nicht standardmäßig ein MIDI-Interface integriert? Ich erinnere mich nicht mehr so genau...ist schließlich > 20 Jahre her
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
aber nur ein in ein out. soweit ich mich erinnere.
:
Genau, der Atari hat 1 IN und 1 OUT. Ich benötige aber min. 2 INs und 2 OUTs.
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an
:
Mit dem wärst Du, glaube ich, bestens bedient <<< klick>>>
:
Nicht unbedingt, denn ich will die Midi Ports ja direkt vom Atari aus ansprechen. D.h. ich brauche ein Interface, das auch explizit für den Atari gemacht wurde.
Mit anderen Interfaces könnte ich meine ganzen Midi Ein- und Ausgänge ja nur bündeln. Im Atari hab ich dann trotzdem nur 1 IN und 1 OUT.
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an
:
Wenn Du nur drei, vier Geräte ansteuern möchtest, kannst Du sie doch in Kette verbinden. In der theorie max. 127 Geräte. Jedoch wird in der Praxis ab dem 4ten Gerät das Midiprotokoll leicht verzögert und verfälscht wiedergegeben.
:
Ich hab 2 getrennte Synthies, die IN den Atari rein sollen. Der eine (Electribe) davon schickt die Master Clock, der andere (Virus) hat ein Keyboard.
Der Virus aber soll auch wiederum Noten vom Atari empfangen können, weswegen sein IN schon belegt ist. Somit kann ich den Electribe also leider nicht durch den Virus in den Atari schleifen.
Somit brauche ich definitiv ein Atari Interface.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.