This is topic Alles außer minimal in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=017475
Geschrieben von: Vollmilch (Usernummer # 17285) an
:
Hallo, wer kann mir DJs/Lables/Künstler empfehlen die richtigen Techno spielen, und nicht diesen mageren Minimalquark, den man zurzeit überall hört, und mir mir langsam überdrüßig geworden ist, weil er ganz einfach LANGWEILT.
Ich denke da so in Richtung Surgeon, British Murder boys....!?
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Komische Frage, aber trotzdem ein paar Künstler die meiner Meinung (meinem hören) nach Techno spielen:
DJ Preach
Gayle San
Ben Sims
Dave Clarke
DJ Becka
Ara aka Agent Orange
and many more...
Geschrieben von: Kratzi (Usernummer # 13028) an
:
Hm, Jeff Mills vielleicht? Oder Joey Beltram?
Eigentlich gibt es doch da auf Tresor Records ganz gute Releases. James Ruskin hat doch erst vor kurzem ein neues Album rausgebracht, welches wohl kein Minimal ist. Ansonsten denke ich, das es nur noch wenige Djs/Produzenten gibt, die "richtigen" Techno spielen/machen. Schade, aber so ist das halt.
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an
:
labels:
100%pure
a.r.t.less
MusicMan
artists:
Surgeon
Don Williams
Shed
B12
...gibt so viel, man muss es nur suchen. Hier z.b.:
http://hardwax.com/techno/
Allerdings sollte man keinen brachialen Schreddertechno a la Drumcode 1998 mehr erwarten.
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
labels:
100%pure
gerade 100% pure ist für mich so ein typisches minimal/techhouse-label?!
spontan fallen mir ein:
- ben sims (aktuelle mix cd 'escapism pt.2)
- eric sneo (aktuelle mix cd 'let's go techno')
- robert hood (neue fabric mix cd)
aus den tracklists der genannten cds erschließen sich dann weitere techno-artists...
was techno angeht, hab ich den eindruck, dass manche hardtechno-vertreter wie z.b. felix kröcher sich heute eher wieder dem 'normalen' techno annähern. die alten techno-leute hingegen sind endweder auf den softeren minimal-zug aufgesprungen oder haben sich auch in die hardtechno-richtung entwickelt (z.b. die space djz oder miss djax mit ihrem letzten release)
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an
:
ich habe erst vor zwei wochen dave clarke gehört und es war saugeil.
die leute sind natürlich nicht so richtig drauf klargekommen, weil sich mittlerweile kaum einer noch zu beats jenseits der 125 bpm bewegen kann, aber es war ein traum mal wieder guten techno zu hören.
deswegen kann ich dave clarke nur wärmstens empfehlen, zumal er eine sehr abgeneigte haltung gegenüber minimal vertritt.
ich glaube er sagte mal, minimal wäre musik für kokser oder so.
ansonsten kann ich leider nicht wirklich beurteilen, wer schönen techno spielt, denn dafür gehe ich zu wenig weg.
aber mich würde das auch interessieren.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
labels:
100%pure
gerade 100% pure ist für mich so ein typisches minimal/techhouse-label?!
du hast recht, habe es mit Podium verwechselt. 100% Pure war schon immer ein Techhouselabel.
Techno @ Podium:
http://mp3.juno.co.uk/MP3/SF254613-01-02-01.mp3
http://mp3.juno.co.uk/MP3/SF284845-01-01-01.mp3
Geschrieben von: baze.djunkiii (Usernummer # 16731) an
:
patterns 040 & 041
Geschrieben von: klicks (Usernummer # 16123) an
:
Ein paar Technostandards:
Mirage Records
Tresor
Underground Resistance
Axis
Kanzleramt
Harthouse
theory recordings
Aber auch auf Kompakt, Poker Flat, Trapez und co. kommen ganz nette, technoide Sachen raus.
Geschrieben von: vlan23 (Usernummer # 9572) an
:
gibts eigentlich einen Peacefrog 1994 Nachfolger? So
Luke Slater Musik?
:
Luke Slater macht meines Wissens immer noch seine sehr abwechslungsreiche Musik... Und Peacefrog gibt es doch auch noch. Aril Brikha und José Gonzalez releasen doch auf peacefrog. Aber wahrscheinlich habe ich Dich falsch verstanden.
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Chris Liebing macht in letzter Zeit auch feinsten Techno. Vorbei die "Stigmata"-Tage, zur Zeit ist es indutriell, höchst abwechlungsreich und verschickt.
Des Weiteren darf Speedy J nicht unerwähnt bleiben, Joey Beltram wurde ja bereits genannt, und auch Cari Lekebusch haut auf die Kacke. Und hierletzt habe ich in der U-Bar in Frankfurt Marco Bailey mit derbstem Gedresche auflegen hören.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vlan23:
gibts eigentlich einen Peacefrog 1994 Nachfolger? So
Luke Slater Musik?
Ja, Ostgut Ton
Geschrieben von: Vollmilch (Usernummer # 17285) an
:
Hallo, vielen Dank für die netten Empfehlungen, einige davon kannte ich noch von 'früher'
:
Unbedingt mal reinhören und solange welche da sind, zugreifen!
http://www.discogs.com/release/1233810
http://www.discogs.com/release/1249047
http://www.discogs.com/release/1248388
Sehr minimal gehalten aber auf jeden fall verdammt techno!!!
Für mich bis jetzt die besten 3 Platten(Serie) des Jahres!
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
ja sehr sehr schick!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.