This is topic [S] Chillout-Electro oder sonst. Chillout in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=016928

Geschrieben von: Devaiting (Usernummer # 16067) an :
 
Hi!
Kurze Erklärung:
Seit eine Freundin von mir letztes Jahr um die Zeit bei nem Autounfall ums Leben gekommen ist, höre ich verstärkt Musik zum nachdenken.
Ich verliere mich nicht in den Liedern, sie ziehen mich nicht runter, aber es ist eben manchmal schön bei guter Musik zurückzudenken.

Voll und ganz angetan hat es mir seitdem:
- Salt Tank / Angels Landing
- Everything But The Girl/ Missing
- L'Usine / Flat (inkl. allen Remixes)
- alles was auf der Väth/Sound of the second season CD2 drauf iss
- BO (ja ich meine die Onkelz, aber in der richtung suche ich nichts)
- Ellen Allien / way out
- Ellen Allien / sehnsucht
- Ellen Allien / wish
- Ellen Allien / open
- Aphex Twin / Flim
- Aphex Twin / IZ-US
- Moby / Whispering Wind


Die L'Usine ist der Oberhammer, vor allem der Dimbiman feat. Cabanne RMX

Kennt jemand noch was ähnliches wie die oben?
Wär euch wirklich dankbar, egal wie schön die Teile auch sind, irgendwann hängen sie einem zum Hals raus!


MfG
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Wenn ich mich in einem ähnlichen Gemütszustand befinde, wie du ihn hier beschreibst, höre ich z.B. folgende Sachen, mit denen ich dann jeweils auch immer irgendein Erlebnis oder so verbinde:

Sven Väth - Caravan Of Emotions
Sven Väth - L'Esperanza (die lange 10 Minuten-Version)
Aphex Twin - Selected Ambient Works Vol.II (davon speziell "Rhubarb")
Boards Of Canada - Kid For Today
Boards Of Canada - Corsair
Sensorama - Echtzeit
The Sabres Of Paradise - Smokebelch II (Beatless Mix)
The Thrillseakers - Synaesthesia (Alaska's Sunset Mix)
The Art Of Noise - Moments In Love
Energy 52 - Café Del Mar (Michael Woods Remix)
Björk - All Is Full Of Love
Air - You Make It Easy
Air - New Star In The Sky
Sofa Surfers - Sofa Rockers
8Voice - Anemra
Zen-Men - Photonic Piano Waves
Cold - Strobe Light Network (Blue Grass Remix by Sven Väth & Ralf Hildenbeutel)
Jam & Spoon - How Stella Got Her Groove Back

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Bei Interesse kann ich ja am Wochenende mal schauen, ob mir noch was einfällt...
 
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :
 
Die Synaesthesia Alben (Desideratum, Embody, Ephemeral) kann ich auch empfehlen.

Bill Leeb und Rhys Fulber sind übrigens auch Delerium...

Synaesthesia

Delerium
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
check pm
 
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :
 
Ulrich Schnauss - Blumenthal
Boards of Canada - Roygbiv
Metamatics - So many ways
Plaid - Rakimou
Wim Mertens - Close Cover
Console - My dog eats beats
Lamb - Gorecki
Bliss - Kissing
John Beltram - Collage of dreams
Moby - Porcelaine
Flashbulb - Kirlian Shores
Plumpline - 212 E10
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0