This is topic infos: gewährleistung& garantie - pc kauf (keine rechnung mehr) in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=016880

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

Folgendes Problem:
Ich habe vor ca 1,7 Jahren bei einer PC Firma aus Berlin online einen PC gekauft. Mein Motherboard & CPU haben nun das Zeitliche gesegnet. Ich habe mit dem Motherboard Hersteller (Gigabyte) schon per Mail Kontakt aufgenommen, die mir eine Garantie auf das Gerät bis zur 43 KW 2007 bestätigten. Sie sagten darauf, dass ich dies über den Händler abwickeln muss. Nun mein Problem: Ich habe die Rechnung diesbzgl. nicht mehr. Müssen die nun trotzdem das Gerät weiterleiten? (Die Seriennummer etc. hab ich noch von dem Gerät/ sowie die Originalverpackungen, wo die SN drauf vermerkt ist). Eigentlich müsste der Händler diese doch gespeichert haben/ ebenso wie meine Daten?

Das gleiche betrifft auch meinen CPU (Intel) worauf ich sogar noch über ein Jahr Garantie hab. (Hab mir schon einen neuen gekauft, wo dies so in der Betriebsanleitung vermerkt ist). Diesbzl. hab ich auch nochc die Originalverpackungen mit SN.

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

Hoi,

das die Firma Deine Daten inkl.Seriennummer hat bezweifle ich. Mir ist es zumindest noch nie vorgekommen, das ich nach meinen Daten gefragt werden, wenn ich ein MB od.CPU hole.
Ich würde in dem Fall einfach mal die Firma anrufen und den Sachverhalt schildern.

Geschrieben von: scope (Usernummer # 12121) an :

Ich hatte so einen Fall auch schon mal mit einem Mainboard. Die Rechnung war bei mir nicht wichtig, Seriennummer reichte aus. Der Händler hat auch nichts weiter damit zu tun ausser, dass er das Board an den Hersteller weiterleitet, weil diese in den meisten Fällen keine Abwicklung mit Endkunden vornehmen.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.