This is topic suche soundstyle "cosmic" in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=015826
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an
:
so seid ich in aichach wohne stolpere ich immer wieder über den sound cosmic...
obwohl mir der "dj stefan egger" etwas sagt (cosmic esmeralda) war zu meiner späteren beginnerzeit, kann ich mit dem sound nicht wirklich etwas anfangen.vielleicht könnt ihr mir evtl produzenten und dj's oder bekannte titel sagen...
thx im vorraus das claudi...
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Das Cosmic-Universum ist soweit ich weiß recht klein. Da gibt es den Stefan Egger und seine Website www.cosmic-music.com und den Plattenladen www.sound-station-shop.de. In der Event-Übersicht gibt es einen Überblick darüber, wer mit Stefan Egger so dreht, mir persönlich gefällt Yano sehr gut. Die Cosmic-Leute machen viel von dem, was sie spielen, selbst, deshalb wird es schwierig, allzu viele Platten einzukaufen. Irre Spaß macht zu Cocmic feiern trotzdem :-)
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Der Clou an Cosmic war wohl, dass es keine Interpreten und Releases im herkömmlichen Sinn gab, Cosmic war (ist?) ein Totalmashup und je nach DJ war das mal mehr, mal weniger elektronisch, mal mehr disco'id oder ethno'istisch... da wurde schonmal Donna Summer's "i feel love" auf 33 abgespielt, um danach was von 'deep forest' (Kommerzdance mit australischem Flavour) auf 45 reinzunudeln... die 1210er waren meistens drastisch aufgebohrt, damit man Trance-Tracks bedeutend langsamer oder Ethno-Sachen oder banghra- oder Ragga-Tracks deutlich schneller spielen konnte. Erst sehr, sehr viel später haben dann einige - wenige - Cosmic-DJs selbst produziert, aber viele empfanden das nicht als 'wahren Cosmic'. Die Tapes, die damals aus Italien ihren Weg nach München fanden, waren immer ein irrwitziger Mashup mit extremen Pitch-Shifting-Faktor, Vocals nudelten um Schlumpftempo und Acid-Tracks knarzten im halben Tempo, ein damaliger Cosmic-Plattenladen in München hatte querbeat alles aus Trance, Acid, Disco, Pop und Weltmusik. Ich würde empfehlen, dich auf die Suche nach Tapes oder mittlerweile mp3-Sets zu machen von Leuten wie Stefan Egger, Yano oder Corrado - das repräsentiert am ehesten das, was Cosmic damals ausmachte....
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
yo, der chris hat das alles eigentlich schon passend formuliert.
artists die mir noch einfallen sind der chi tai und dj thula & ganja maria. speziell letztere machen schönen sound, sind halt meist ethno oder worldmusic booties.
allerdings weis ich nicht ob du deren vinyl hierzulande bekommst, da die afaik auch eher über italien vertrieben werden.
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an
:
tja da werd ich wohl suchen müssen...
die leut schwärmen halt alle von diesem sound und die vor wenigen jahren noch stattgefundenen cosmic partys im M1 in Aichach...
aber thx so long das claudi
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
www.danielebaldelli.com
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.